>

HAO JUNMIN ausleihen/kaufen

#
Hallo,

da wir meiner meinung nach auf den flügeln noch einen spieler gebrauchen könnten, der nicht soviel kosten sollte, aber gleichzeitig von seinen eigenschaften gut zur eintracht passen sollte, bin ich auf HAO JUNMIN gekommen. HAO JUNMIN wurde laut bundesliga.de...

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php

...in dieser saison bereits auf der rechten und der linken flügelseite eingesetzt. nach meiner auffassung handelt es sich bei ihm um einen dribbelstarken flügelflitzer, der das perfekte pendent zu patrick ochs wäre, den er wegen seiner beidfüssigkeit zur not aber auch noch ersetzen könnte.

HAO spielte in letzter zeit häufig und scheint bei schalke vor dem durchbruch zu stehen. er ist erst 23 jahre alt, hat aber schon 28 a-nationalspiele und fünf tore erzielt. sein marktwert wird laut tm.de auf 500.000€ geschätzt. zu schalke kam er ablösefrei. er wurde 2005 und 2007 zu chinas Nachwuchsspieler des Jahres gewählt.

mehr infos:
http://www.transfermarkt.de/de/junmin-hao/profil/spieler_63549.html

Eure Meinung zu HAO JUNMIN?
#
bevor ichs vergesse... die Einnahmen aus dem Marketingbereich dürften durch seine Chinesische Nationalität auch steigen.
#
wenn er bei schalke kurz vor dem durchbruch steht, dann wissen das alle ausser schalke? klingt irgendwie nicht so, als wenn der jetzt morgen für die eintracht spielen könnte.
#
quantum schrieb:
wenn er bei schalke kurz vor dem durchbruch steht, dann wissen das alle ausser schalke? klingt irgendwie nicht so, als wenn der jetzt morgen für die eintracht spielen könnte.

häh, wat is los?
wenn der bei schalke vizemeister wird, ist er zu schlecht für die eintracht oder was willst du sagen?
#
double_pi schrieb:
quantum schrieb:

häh, wat is los?
wenn der bei schalke vizemeister wird, ist er zu schlecht für die eintracht oder was willst du sagen?

Was er damit sagen will ist: Warumm sollte er jetzt, wo er doch vor seinem Durchbruch steht wechseln? Natürlich merkt auch Quälix, was in dem Jungen steckt und wird einen Teufel tun ihn abzugeben...

MfG, Neuehaaner
#
achso, ok...
naja, da hat er schon recht. allerdings hat schalke derzeit nen kader von 37 mann (laut tm.de) und in der kommenden saison werden sicher noch einige dazu kommen (tim hoogland für rechts, pander wird grade wieder fit). der spieler an sich ist sehr interessant, denke ich. und wenn man ihm ein leihangebot macht (evtl mit option), wäre schalke sicher nicht abgeneigt den ein oder anderen ihrer zahlreichen spieler zur leihe abzugeben (siehe lewis holtby).

wir hier im forum können doch sowieso nur anregen, welche spieler uns gefallen würden. was hinter den kulissen geschieht, können nur die manager unter sich klären. ich denke nicht, dass es unwahrscheinlich ist, dass man den loseisen kann.
#
neuehaaner schrieb:
double_pi schrieb:
quantum schrieb:

häh, wat is los?

Was er damit sagen will ist: Warumm sollte er jetzt, wo er doch vor seinem Durchbruch steht wechseln? Natürlich merkt auch Quälix, was in dem Jungen steckt und wird einen Teufel tun ihn abzugeben...

MfG, Neuehaaner

klick
#
*push*

bin nach wie vor dafür, dass man sich den mann mal genauer ansieht. er ist bei schalke in dieser saison nur in drei spielen zum einsatz gekommen, was wohl an der riesigen konkurrenz liegt. in der letzten saison ist er mir als quirliger flügelflitzer ins auge gesprungen. er könnte gut korkmaz' position spielen, ist aber wohl wie gesagt beidfüßig.

desweiteren könnte man dann bei schalke gleich mal wegen joel matip anfragen, falls man noch einen defensiven mittelfeldspieler holen will.
#
einer der schlechtesten Spieler die dies Jahr in der Bundesliga auf den Platz standen!

bitte nicht
#
Ralf30NRW schrieb:
einer der schlechtesten Spieler die dies Jahr in der Bundesliga auf den Platz standen!

bitte nicht

das ist deine persönliche meinung, die ziemlich unseriös und polemisch formuliert ist. ich sehe das anders - der kicker übrigens auch (einmal auf spaltenkopf note klicken und ihr habt die worst-of-liste):

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/1-bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison.html

hao (nicht in der liste aufgeführt) hat ne 4,0 im schnitt und lediglich ein spiel durchgespielt. von daher macht es garkeinen sinn seine leistungen in dieser saison zu bewerten. leider kann man die noten der vorsaison beim kicker nicht einsehen.

hab nochmal bei sportal geguckt, wo ich feststelle, dass er da in der vorsaison nicht so gute noten bekommen hat. wenn man aber mal die benutzerkommentare durchsieht, bekommt er eher bessere noten als sportal vergeben hat, was nichts heissen muss.

ich bin nur etwas baff. hab den ja schon letzte saison vorgeschlagen, da hieß es schalke wird soein talent sicher nicht abgeben. nun würden sie den vielleicht abgeben, aber nun heißt es, dass er zu schlecht ist. wenn ich in der kommenden saison nochmal an den erinnere heißt es bestimmt, dass er zu alt ist. schade, dass hier keine sachliche, argumentationsorierntere diskussion möglich scheint.

die eintracht verfügt neben korkmaz leider über keinen wirklich durchsetzungsfähigen linksfüssigen mittelfeldspieler, was im umkehrschluss bedeutet, dass effektive flanken nur über rechts kommen können. und wenn man die rechte seite der eintracht gut verteidigt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass wir verlieren. wir müssen auch über links kommen und die rechte seite entlasten. alles andere ist viel zu einfach zu verteidigen. und weil die eintracht kein geld hat, kam mein vorschlag hao möglichst mit option auszuleihen, was wiederum umsatz aus china generiert. ich finde, dass die variante durchaus hand und fuss hat, realistisch ist und die eintracht weiterbringen würde.
#
double_pi schrieb:
hao (nicht in der liste aufgeführt) hat ne 4,0 im schnitt und lediglich ein spiel durchgespielt. von daher macht es garkeinen sinn seine leistungen in dieser saison zu bewerten. leider kann man die noten der vorsaison beim kicker nicht einsehen.

Natürlich kann man die Noten der Vorsaison anschauen. Das war bei Hao nach 6 benoteten Spielen eine durchwachsene 3,83: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2009-10/36844/vereinsspieler_junmin-hao.html
#
double_pi schrieb:

die eintracht verfügt neben korkmaz leider über keinen wirklich durchsetzungsfähigen linksfüssigen mittelfeldspieler, was im umkehrschluss bedeutet, dass effektive flanken nur über rechts kommen können. und wenn man die rechte seite der eintracht gut verteidigt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass wir verlieren. wir müssen auch über links kommen und die rechte seite entlasten. alles andere ist viel zu einfach zu verteidigen. und weil die eintracht kein geld hat, kam mein vorschlag hao möglichst mit option auszuleihen, was wiederum umsatz aus china generiert. ich finde, dass die variante durchaus hand und fuss hat, realistisch ist und die eintracht weiterbringen würde.

1.Korkmaz ist Rechtsfuss und spielt auf dem linken Flügel, deshalb bringt er wahrscheinlich auch kaum Flanken, wenn er mal spielt.
2.Schon mal was von Benny Köhler gehört? Der ist Linksfuß, muss aber derzeit woanders aushelfen.
3.Ist Jummin auch in meinen Augen keine Verstärkung. Die Notenschnitte sagen ihr übriges aus, auch wenn die Noten ja auch von menschlichen Wesen subjektiv erstellt werden und nicht immer nachvollziehbar sind.
4.Wir haben wir weder zu Zeiten Chen Yangs in China oder zu Zeiten von Taka und Inamoto in Japan auf dem jeweilgen Markt Fuß fassen können.
#
Schmidti.82 schrieb:
double_pi schrieb:

1.Korkmaz ist Rechtsfuss und spielt auf dem linken Flügel, deshalb bringt er wahrscheinlich auch kaum Flanken, wenn er mal spielt.
2.Schon mal was von Benny Köhler gehört? Der ist Linksfuß, muss aber derzeit woanders aushelfen.
3.Ist Jummin auch in meinen Augen keine Verstärkung. Die Notenschnitte sagen ihr übriges aus, auch wenn die Noten ja auch von menschlichen Wesen subjektiv erstellt werden und nicht immer nachvollziehbar sind.
4.Wir haben wir weder zu Zeiten Chen Yangs in China oder zu Zeiten von Taka und Inamoto in Japan auf dem jeweilgen Markt Fuß fassen können.

zu 1. ok, dann ist korkmaz eben rechtsfuss (laut tm.de beidfüssig), aber dass von links kaum flanken kommen, siehst du ja genauso.
zu 2. ja hab ich tatsächlich schonmal gehört, aber du zählst köhler nicht ernsthaft als effektive offensivkraft, oder? seine bilanz der letzten saison: 31 spiele, 4 torvorlagen. ich hab ihn absichtlich ausgeschlossen, weil ich seine stärken eher im defensivspiel sehe. wir brauchen einen spieler, der mit ball am fuss zweikämpfe gewinnt und dann die flanke bringt - so wie ochs z.b. so bin ich auf hao als einfacher rollenspieler mit genau diesen qualitäten gekommen. viel mehr muss unser linker mittelfeldspieler auch nicht können, aber wenn er dann noch auf allen flügelpositionen unseres systems einsetzbar (lv, rv, lm, rm) ist und eben auch dort stammkräfte vertreten kann, dann ist der spieler außerst geeignet, denke ich.
zu 3. schade, dass auch du keine argumente außer den notenschnitt bringst. ich war ja auch dafür den zunächst auszuleihen. so kann man immernoch sagen, dass wir ihn nicht wollen, wenn er sich nicht durchsetzt. ich höre mir gerne realistische gegenvorschläge an. aber hört mir bitte mit misimovic und lincoln auf, die können wir niemals bezahlen, nachdem wir atintop und gekas geholt haben.
zu 4. naja wir reden hier immernoch von hao und nicht von beckham oder messi. sicherlich wird der seine transfersumme nicht wieder durchs marketing einspielen. aber wenn man den spieler günstig ausgeliehen bekommt, und sich sein trikot 5000 mal in china verkauft und die eintracht nen 5er pro tikot sieht, dann sind wir schon bei 25.000€ marketing-erlösen. ich sehe das als unkosteneindämmung.

ich denke, dass viele erkannt haben, dass unsere linke seite auch nach dem austausch von spycher durch tsavellas immernoch zu offensivschwach ist und wir relativ einfach zuzustellen sind indem man sich auf die mitte und die rechte seite konzentriert. in diesem sinne... bleibt konstruktiv und macht vorschläge für unsere problemzone, die meiner meinung nach die linke seite ist.
#
double_pi schrieb:

ich denke, dass viele erkannt haben, dass unsere linke seite auch nach dem austausch von spycher durch tsavellas immernoch zu offensivschwach ist und wir relativ einfach zuzustellen sind indem man sich auf die mitte und die rechte seite konzentriert. in diesem sinne... bleibt konstruktiv und macht vorschläge für unsere problemzone, die meiner meinung nach die linke seite ist.

Obwohl wir da einige Spieler haben - die ich eigentlich gar nicht mal schelcht finde - waren auf meinem Holz -Wunschzettel irgendwie auch gleich mehrere Spieler die unter anderem auf der Position LM/LA spielen können:

Ignacio Scocco
Jungo Fujimoto
Takashi Usami

Aber dein Wunsch HAO bringt die Eintracht dort, was die Torgefahr/Vorlagen angeht, weder kurz- noch langfristig weiter. Zumindest nach meiner Meinung.

Und bevor die Eintracht da oder auf anderen Offensivpositionen handelt müssten wohl sowieso erst mal mehrere Spieler aus der Offensivriege z.B. Heller, Ümit etc. etc. den Verein verlassen.
Denn der Kader ist jetzt schon überbesetzt an Offensivspielern aller Art die keine Chance bekommen.
#
also um mal eins klarzustellen, hao ist nicht mein wunschspieler. mein wunsch wäre messi oder ribery. aber die sind "derzeit noch" unrealistisch. ,-)

und da ich eher davon ausgehe, dass uns zwei, drei spieler mit wenig gehalt verlassen als ein topverdiener, kam die billigvariante hao ins spiel. und wenn man das verhältnis preis/leistung zu nutzen (z.b. flexibel einsetzbar) bei hao betrachtet und sein alter im hinterkopf behält, dann kommt er durchaus in frage. vorraussetzung ist aber wie du richtig sagst, dass uns im winter zwei bis drei spieler verlassen.

die drei von dir genannten spieler habe ich leider noch nicht gesehen.
#
Verstehe nicht, was du mit dem willst. Der würde uns qualitativ nicht voranbringen und nur den Kader noch weiter aufblähen. Was Hummin kann, kann Ümit auch und nicht mal der schafft es hier...
War das Argument mit den 5000 verkauftn Trikots und den 25.000€ dein Ernst?
#
Schmidti.82 schrieb:
Verstehe nicht, was du mit dem willst. Der würde uns qualitativ nicht voranbringen und nur den Kader noch weiter aufblähen. Was Hummin kann, kann Ümit auch und nicht mal der schafft es hier...
War das Argument mit den 5000 verkauftn Trikots und den 25.000€ dein Ernst?  

dann wiederhole ich einfach nochmal, was ich gesagt habe um mehr klarheit zu schaffen.
ich denke im gegensatz zu dir, dass hao die qualität besitzt offensivzweikämpfe zu gewinnen und aufgrund seines antritts und seiner grundschnelligkeit in der lage ist sich in eine position zu bringen aus der heraus er flanken schlagen kann. und dies sowohl von links als auch von rechts, was genau das wäre, was die eintracht aus meiner sicht verbessern würde.

ich finde meinen vorschlag mit am realistischsten, wenn ich mir die anderen diskutierten spieler in letzter zeit angucke. schade, dass keiner darauf guckt und dementsprechend realistische vorschläge zerredet werden. schade ist auch, dass viele von sich selbst behaupten hao so gut einschätzen zu können um zu sagen, dass er keine chance bei uns (geschätzter MW bei tm.de: 59.675.000€) hätte. ich denke, wenn hao bei schalke (geschätzter MW bei tm.de: 142.850.000€) unter magath einsätze bekommt, dann setzt er sich auch mehr oder weniger bei der eintracht durch. v.a. dann wenn wir keinen anderen spieler haben, der von links regelmäßig flanken bringen kann.

weitere infos zu hao:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hao_Junmin
#
Worauf stützt du eigentlich deine Theorie dass Hao von links mehr Flanken schlagen würde als Köhler, Korkmaz oder Halil? Die gleiche frage auch warum er das links wie rechts kann? Es kann bei Hao, ähnlich wie bei Korkmaz sein, dass er rechtsfuss ist obwohl bei tm.de beidfüssig steht. Spieler die rechts wie links flanken bzw. schiessen können, sind extrem selten und würden, bei den Qualitäten die du Hao unterstellst, wohl kaum bei Schalke eigentlich keine Rolle mehr spielen.
Nur weil er unter Magath letzte Saison ein paar Mal gespielt hat, was meiner Meinung nach absolut kein Nachweis von Klasse mehr ist bei sovielen Spielern wie er holt und dann ein paar Mal spielen lässt, bedeutet das doch nicht dass er auch für uns eine Verstärkung sein muss. Natürlich kann er das sein, aber so wie du hier tust, vor allem viele kritisierst die deinen Vorschlag nicht gut finden, muss man ja fast schon denken dass Hao der Heilsbringer schlechthin ist.
#
bils schrieb:
Worauf stützt du eigentlich deine Theorie dass Hao von links mehr Flanken schlagen würde als Köhler, Korkmaz oder Halil? Die gleiche frage auch warum er das links wie rechts kann? Es kann bei Hao, ähnlich wie bei Korkmaz sein, dass er rechtsfuss ist obwohl bei tm.de beidfüssig steht. Spieler die rechts wie links flanken bzw. schiessen können, sind extrem selten und würden, bei den Qualitäten die du Hao unterstellst, wohl kaum bei Schalke eigentlich keine Rolle mehr spielen.
Nur weil er unter Magath letzte Saison ein paar Mal gespielt hat, was meiner Meinung nach absolut kein Nachweis von Klasse mehr ist bei sovielen Spielern wie er holt und dann ein paar Mal spielen lässt, bedeutet das doch nicht dass er auch für uns eine Verstärkung sein muss. Natürlich kann er das sein, aber so wie du hier tust, vor allem viele kritisierst die deinen Vorschlag nicht gut finden, muss man ja fast schon denken dass Hao der Heilsbringer schlechthin ist.

ich stütze das auf meine eindrücke, die ich gesammelt habe, als ich ihn bei schalke und für china spielen gesehen habe. ich fand ihn offensiv quirlig und antrittsstark, eben unangenehm zu spielen, v.a. wenn er als offensiver flügelspieler aufläuft. defensiv hat er durchaus noch schwächen, kann aber dort auch spielen, weil er eine ausgeprägte grundschnelligkeit besitzt. ich betrachte den spieler als rohdiamanten, der noch ein bisl braucht um seine stärken in sein spiel so einzubauen, dass er davon auch regelmäßig profitiert. das ist aber auch ok für einen 23-jährigen.

er hat bei magath zwar nicht so oft gespielt, dafür hat er praktisch alle positionen durch, die ich genannt habe, wie man bei bundesliga.de zurückverfolgen kann.

naja, ich bin ja auch kein hellseher. ich mach hier nur vorschläge, die ausgehend von meinem fussballverständnis die eintracht aus meiner sicht für kleines geld verbessern würde. es ist ok, wenn meine sichtweise nicht geteilt wird. andere menschen haben eben andere sichtweisen.

und ich glaube auch nicht, dass hao ein heilsbringer wird. man bekommt in der regel keine heilsbringer für 250k leihablöse. ich bin mir aber sicher, dass wir die probleme, die wir mit caio (formschwankungen aufgrund mangelnder fitness) haben mit hao nicht haben werden, aufgrund der unterschiedlichen mentalität. und ich sehe die probleme auf unserer linken offensivbahn, die ich gerne mit kleinem geld in den griff bekommen würde, ohne auf korkmaz zu verzichten.

wen habe ich denn hier dafür kritisiert, dass er anderer meinung ist? im gegenteil ich bemühe mich niemanden für das zu krisieren, was hier geäußert wird, obwohl die diskussion oft recht argumentationsfrei daherkommt, was mich schon ein bisl stört. aber übermäßig kritisiert habe ich dafür niemanden, denke ich.
#
Jummin ist jetzt ein Jahr in Deutschland. Er hat in dieser Zeit 15 Pflichtspiele für die Uschis gemacht. In diesen Spielen hat er sage und schreibe 0! Tore und 0! Vorlagen gegeben. Da hatte ja Caio eine bessere Bilanz nach einem Jahr und der kam im ersten Jahr ja mal gar nicht zurecht. Jummin ist jetzt auch schon 23 und keine 17 mehr, wo man noch in völlig andere Leistungssphären vorstoßen kann. Wo der uns weiterhelfen soll, ist mir ein Rätsel...
p.s. gegen Ümit zu spielen ist für die gegnerischen Verteidiger sicher auch nicht bequem und mit China, die fast nur gegen 3.Weltländer spielen zu glänzen, dürfte einfacher sein, als in einer europäischen Nationalmannschaft zu spielen, wo man auch richtige Gegenspieler hat...

Teilen