>

[Gerücht] Eintracht an Marcel Koller interessiert

#
Ich denke zwar, dass Koller kein schlechter Trainer wäre, aber er passt genau in die Kathegorie "Graue Maus", aus der wir eigentlich befreien wollten.
Um eine Marke aufzubauen, braucht es authentische, glaubwürdige Typen (Trainer und Spieler), von denen die Fans sagen: "Das ist ein Super-Typ, den find ich cool".
Klar, die Leistung muss natürlich auch stimmen, aber da scheint mir als Trainer am ehesten Alex Schur in Frage zu kommen.
#
Also wenn Koller nicht kommt,

wird es wohl so einer wie

Neururer
Rapolder

oder

Interne Lösung mit Schur(halte ich nicht für ausgeschlossen)
#
Wuschelblubb schrieb:
Im Prinzip ist die langfristige Perspektive des Trainers erstmal scheiss egal. Wichtig ist nur, dass er ein Konzept hat, um uns direkt zurück zu führen in die Bundesliga.

Am liebsten wäre mir alelrdings auch eine moderne Lösung wie sie Hertha mit Babbel hat. Aber selbst einen Koller könnte ich erstmal ertragen, wenn er Erfolg hat.


Ich würde im Moment sogar weiter gehen und sagen dass der Trainer im Moment Scheissegal ist. Was wir zu allererst benötigen ist Sicherheit in der Führungsriege. Ich würde es unsinnig finden wenn jemand einen möglichen neuen Trainer verpflichtet, wenn dieser jemand später nicht mit diesem Trainer zusammenarbeitet.

Als Beispiel (Die Namen sind reine Willkür): Bruchhagen holt Koller, Bruchhagen geht nicht mit in Liga 2 und Beiersdorfer ist mit Koller nicht einverstanden.

Das kann doch keine Lösung sein. Das erste Ziel muss sein dass feststeht wer nächste Saison, unabhängig von der Liga, welche Kompetenzen hat. Bleibt Bruchhagen? Bleibt er Vorstandsvorsitzender und Manager? Bleibt er nur Vorstandsvorsitzender? Wenn wird dann Manager? Wer hat welche Kompetenzen?

Das sind die Fragen die meiner Meinung nach noch alle vor der Trainerfrage geklärt werden müssen, ähnlich sieht es auch bei den Spielern aus, wobei hier mit dem Trainer noch eine weitere Unbekannte hinzu kommt. Am Besten wäre es dass diese Fragen alle am Montag geklärt werden, obwohl man so schnell wohl keine neue Leute verpflichten kann/wird.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn Koller nicht kommt,

wird es wohl so einer wie

Neururer
Rapolder

oder

Interne Lösung mit Schur(halte ich nicht für ausgeschlossen)


Was macht dich so sicher das es einer von denen wird ? Suchst du nach weiteren Tiefpunkten ?

Kein Verein stellt einen Typen wie Neururer ein, der ist seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr im Amt.

Ich hoffe auf einen jungen unverbrauchten Mann der Interesse daran hat, sich weiter zu entwickeln und auch junge Spieler. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Die Leute aus dem Vorstand sollten sich mal das Mainzer Umfeld anschauen, oder Stuttgart, wo seit je her hervorragende Jugendarbeit geleistet wird.  
#
bils schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Im Prinzip ist die langfristige Perspektive des Trainers erstmal scheiss egal. Wichtig ist nur, dass er ein Konzept hat, um uns direkt zurück zu führen in die Bundesliga.

Am liebsten wäre mir alelrdings auch eine moderne Lösung wie sie Hertha mit Babbel hat. Aber selbst einen Koller könnte ich erstmal ertragen, wenn er Erfolg hat.


Ich würde im Moment sogar weiter gehen und sagen dass der Trainer im Moment Scheissegal ist. Was wir zu allererst benötigen ist Sicherheit in der Führungsriege. Ich würde es unsinnig finden wenn jemand einen möglichen neuen Trainer verpflichtet, wenn dieser jemand später nicht mit diesem Trainer zusammenarbeitet.

Als Beispiel (Die Namen sind reine Willkür): Bruchhagen holt Koller, Bruchhagen geht nicht mit in Liga 2 und Beiersdorfer ist mit Koller nicht einverstanden.

Das kann doch keine Lösung sein. Das erste Ziel muss sein dass feststeht wer nächste Saison, unabhängig von der Liga, welche Kompetenzen hat. Bleibt Bruchhagen? Bleibt er Vorstandsvorsitzender und Manager? Bleibt er nur Vorstandsvorsitzender? Wenn wird dann Manager? Wer hat welche Kompetenzen?

Das sind die Fragen die meiner Meinung nach noch alle vor der Trainerfrage geklärt werden müssen, ähnlich sieht es auch bei den Spielern aus, wobei hier mit dem Trainer noch eine weitere Unbekannte hinzu kommt. Am Besten wäre es dass diese Fragen alle am Montag geklärt werden, obwohl man so schnell wohl keine neue Leute verpflichten kann/wird.



Hoffentlich passiert das vor Saisonstart.


Teilen