>

spielpausen nach internationalen spielen

#
hab eben mal nachgeschaut, aber keinen fred zu dem thema gefunden - also neu:

geht es nur mir so, oder habt ihr auch das gefühl dass hier mit zweierlei maß gemessen wird?

soweit ich es weiss, spielen die bayern nun schon zum dritten mal in folge sonntags. vor dem ersten mal war, glaub ich, dfb-pokal und nun zwei uefa-cup spiele donnerstags.

besonders verwunderlich find ich die regelung, wenn ich es mit den bremern vergleiche. die haben, wie die bayern auch, donnerstags gespielt, aber eben viel später und in portugal und nicht zu hause.

warum lässt der dfb es dann zu dass die nur so wenig erholung haben?

ich rede ungern von irgendwelchen machenschaften beim dfb oder gar einem bayern-bonus. aber die spielansetzung an diesem wochenende ist schon sehr fragwürdig.

hat da einer ne plausible erklärung? oder einfach ne andere meinung?
#
Es wird rotiert. Soweit ich mich erinnern kann hatte der kicker das Thema kurz nach der Winterpause auch aufgegriffen gehabt und dort aufgezählt wer wann nach den Uefa-Cupspielen ran musste. Und ja: Es ist vollkommen ausgeglichen. Bei gleicher Anzahl von bisherigen Donnerstag-Samstag Spielen wird soweit ich mich erinnere gelost, aber jedes Team kann nur einmal gezogen werden, bis alle im Wettbewerb verbliebenen Teams mal dran waren.
#
Bremen beheult die zu kurze Pause vorm heutigen Spiel nicht. Sie verhalten sich in diesem Punkt sehr professionell. Ihre Mannschaft hat auch eine starke Schlussphase hingelegt. Sie waren ohne Diego besser als mit. Und Diego war nicht in Braga mit, sondern sass verletzt zu Hause in Bremen und wiude heute aufgestellt, obwohl er keinesfalls fit war + deshalb die harten Zweikämpfe in der BuLi nicht durchstehen konnte.
#
So oft kam es zu Samstagsspielen nach UEFA-Donnerstagen

Bayern: 1
Bolton (H) + Stuttgart (A)

Bremen: 1
Braga (A) + Frankfurt (A)

Leverkusen: 2
Toulous (H) + Stuttgart (A)
Galatasaray (H) + Schalke (H)

HSV: 2
Lovech (H) + Bielefeld (A)
Rennes (H) + Bremen (A)

Nürnberg: 2
Bukarest (H) + HSV (A)  
Lissabon (A) + Bremen (A)

Gesiegt hat hier nur der HSV in Bielefeld und Leverkusen gegen Schalke. Alle anderen Samstagspartien der Donnerstags-UEFA-Starter gingen verloren.
#
HSV und Nürnberg hat s ja ganz doof erwischt. Vorallem abends in Lissabon und dann auswärts in Bremen in schon krass. Wenn ein Spiel daheim gewesen wäre wäre es auch schon besser gewesen.
#
dazke für die infos, vor allem emjott. schon interessant zu sehen dass es jeden mal erwischen kann.

hart find ich es aber in dem fall wenn man donnerstags im ausland kickt und dann samstag noch in der liga auswärts ran muss. da brauchste zwischendrin gar nicht mehr nach hause fliegen...

Teilen