>

Heldt will keine KSC-Profis

#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375466/

Der Sportdirektor des VfB Stuttgart, Horst Heldt, hat es ausgeschlossen, einen Spieler des Karlsruher SC zu verpflichten. Diesen Entschluss begründete Heldt mit der schwäbisch-badischen Rivalität.

Diese Begründung überrascht mich. Hätte nicht gedacht, dass dies im modernen Fußball auf Führungsebene noch eine Rolle spielt, wo doch in den letzten Jahren schon mehrfach Spieler zum Rivalen gewechselt sind.
#
Find ich gut!
#
Die Einstellung hätte uns 'ne Menge Geld sparen können.
#
untouchable schrieb:
Die Einstellung hätte uns 'ne Menge Geld sparen können.


   
#
Naja, wenn ihr mal auf den Spielplan der BL guckt,versteht ihr diese Aussage.
#
anno-nym schrieb:
Naja, wenn ihr mal auf den Spielplan der BL guckt,versteht ihr diese Aussage.  
Es ist mir bewusst, wer da am Samstag gegen wen spielt. Aber dennoch halte ich ihn für nicht so blöd, deswegen so eine grundsätzliche Aussage zu treffen. Das hätte er dann auch unverbindlicher formulieren können und damit trotzdem Brisanz aus dem Derby genommen.

Auf diese Aussage wird er sich (irgendwann) festnageln lassen müssen.
#
Ganz ehrlich: Welcher KSC-SPieler würde denn den Stuttgartern weiterhelfen? Ich denke keiner.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Welcher KSC-SPieler würde denn den Stuttgartern weiterhelfen? Ich denke keiner.
Darum geht es mir nicht. Es geht mir um die Begründung von Heldt keinen KSC-Spieler aufgrund der Rivalität zu verpflichten. Das heißt, dass er auch in einem, oder auch in zwei, auch in drei oder auch in zehn Jahren (zumindest solange Heldt die Verantwortung hat) keinen Spieler vom KSC verpflichten würde (auch wenn er dem Verein weiterhilft). Es sei denn die Rivalität bestünde nicht mehr, was auszuschließen ist.

Das ist ein fundamentales Statement, das ich von einem Verantwortlichen im Profifussball nicht erwartet hätte.
#
Flea schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Welcher KSC-SPieler würde denn den Stuttgartern weiterhelfen? Ich denke keiner.
Darum geht es mir nicht. Es geht mir um die Begründung von Heldt keinen KSC-Spieler aufgrund der Rivalität zu verpflichten. Das heißt, dass er auch in einem, oder auch in zwei, auch in drei oder auch in zehn Jahren (zumindest solange Heldt die Verantwortung hat) keinen Spieler vom KSC verpflichten würde (auch wenn er dem Verein weiterhilft). Es sei denn die Rivalität bestünde nicht mehr, was auszuschließen ist.

Das ist ein fundamentales Statement, das ich von einem Verantwortlichen im Profifussball nicht erwartet hätte.

Da du das anscheinend mit der Begründung zu glauben scheinst, kannst du die Tage mal anfangen die Fallen für den Osterhasen aufzustellen.  ,-)
#
Im Fussballgeschäft wird doch nur gelogen. Wenn ein Präsident/Vorstandschef in einem Interview sagt:"Wir stehen voll hinter dem Trainer und er kann in Ruhe arbeiten",dann ist er in 2 Wochen weg.
Auf solche Aussagen,besonders vorm Derby,würde ich nix geben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Da du das anscheinend mit der Begründung zu glauben scheinst, kannst du die Tage mal anfangen die Fallen für den Osterhasen aufzustellen.  ,-)
Mir geht es gar nicht darum, ob der das wirklich ernst meint. Er bezieht mit dieser Aussage eine Position, die ihm vielleicht irgendwann mal zum Verhängnis wird, da man ihn darauf festnageln kann. Mir geht es um die Wirkung dieser Aussage, die er damit bei den Fans erzielt. Vor diesem Hintergrund finde ich das verwunderlich, dass er so etwas sagt. Oder seh ich das zu eng?
#
anno-nym schrieb:
Im Fussballgeschäft wird doch nur gelogen. Wenn ein Präsident/Vorstandschef in einem Interview sagt:"Wir stehen voll hinter dem Trainer und er kann in Ruhe arbeiten",dann ist er in 2 Wochen weg.
Auf solche Aussagen,besonders vorm Derby,würde ich nix geben.
Das stimmt. Aber man sagt normalerweise nicht "wir stehen immer und in Zukunft auch hinter dem Trainer". Das ist für mich der Unterschied. Wie eben schon gesagt, er meint das vielleicht nicht so, wie er das sagt, aber er trifft damit eine Aussage, die evtl. zurück kommt bzw. auf die er festgelegt wird.
#
Flea schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Da du das anscheinend mit der Begründung zu glauben scheinst, kannst du die Tage mal anfangen die Fallen für den Osterhasen aufzustellen.  ,-)
Mir geht es gar nicht darum, ob der das wirklich ernst meint. Er bezieht mit dieser Aussage eine Position, die ihm vielleicht irgendwann mal zum Verhängnis wird, da man ihn darauf festnageln kann. Mir geht es um die Wirkung dieser Aussage, die er damit bei den Fans erzielt. Vor diesem Hintergrund finde ich das verwunderlich, dass er so etwas sagt. Oder seh ich das zu eng?


Sorry aber ich denke: Ja viel zu eng!

Man darf nicht vergessen, dass am Samstag eben das Spiel der beiden ansteht.

Des weiteren: Wo und von wem soll er denn da mal darauf festgenagelt werden? Von den eigenen Fans, wenn er dem KSC nen Leistungsträger in Zukunft wegschnappt wohl kaum. Und von den KSC Fans? Das wird ihn wohl nen scheiss interessieren, solange er damit die eigene Mannschaft verstärken kann.

Und den Verantwortlichen von Profivereinen glaube ich ausnahmslos solche Aussagen nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Sorry aber ich denke: Ja viel zu eng!
Vielleicht hast du ja recht. Solange kein Spieler vom KSC zum VfB wechselt, der bei den Schwaben verhasst ist.

Aber ich mach mich jetzt mal wieder locker  
#
Flea schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Sorry aber ich denke: Ja viel zu eng!
Vielleicht hast du ja recht. Solange kein Spieler vom KSC zum VfB wechselt, der bei den Schwaben verhasst ist.

Aber ich mach mich jetzt mal wieder locker  



Naja,im Prinzip hast du ja schon Recht. Normalerweise dürfte Heldt nun keinen KSC Spieler holen.
Aber die Aussagen macht mich einfach stutzig,weil morgen das Spiel ansteht. Hätte er das vor 3 oder 4 Wochen gesagt,wäre er glaubwürdiger rübergekommen. Jedoch sollte man auf Worte einer "Hochstehenden"Person nix geben.
#
stell dir mal vor der harry holt en oxxe.....
#
Filzlaus schrieb:
stell dir mal vor der harry holt en oxxe.....  


Naja ... so schlimm war es nicht,aber ... Thurk?
#
Filzlaus schrieb:
stell dir mal vor der harry holt en oxxe.....  


stell dir mal vor Real holt Figo von Barca...wenn ein Spieler gut ist, den Verein weiterbringt sollte man ihn holen...oder nicht?
#
Ja, holt doch gleich Suat Türker.

VFB-KSC ist eher FFM-M1 als FFM-OF. Deren Kickers sind die Kickers. Nur das halt der KSC nicht ganz so erbärmlich wie M1 ist. Auch scheiße, aber anders.
#
untouchable schrieb:
Ja, holt doch gleich Suat Türker.


es hat ja keiner davon geredet in der Jetzt Situation einen Spieler von OF zu holen...momentan sehe ich da keinen der uns weiterhilft  ,-)


Teilen