>

Wunsch: Sportdirektor / Sportlicher Leiter / nennt es, wie Ihr es wollt!

#
reggaetyp schrieb:

So eine Art Dauernörgeln aus der Domstadt.
 


Dauernörgeln aus der Domstadt? Ich bin die gesamte Rückrunde ruhig, habe HB selten kritisiert, mache mir nur eben aufgrund der imho fatalen Konstellation Sorgen und daraus wird ein Dauernörgeln?
Das ist vielleicht ein blöde Darstellung der Tatsachen!


So wichtig bist du auch nicht.  

Naja, aber ein kleiner Fan bist Du schon: so oft wie Du meinst mich zitieren zu müssen. Manchmal bekomme ich das Gefühl ich hätte einen Forumsstalker...
#
Afrigaaner schrieb:
Ich möchte hier mal einen Namen nennen, den die meisten gar nicht kennen.

Maximilian Grünewald.

Das wäre der richtige Mann!!!

Gruß Afrigaaner  



Ich sehe ihr Fußballexperten seid ratlos - ob dieser Post.

Enttäuscht mich jetzt schon!

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich möchte hier mal einen Namen nennen, den die meisten gar nicht kennen.

Maximilian Grünewald.

Das wäre der richtige Mann!!!

Gruß Afrigaaner  



Ich sehe ihr Fußballexperten seid ratlos - ob dieser Post.

Enttäuscht mich jetzt schon!

Gruß Afrigaaner  


Werden wir dann auch in Ajax Frankfurt umbenannt?
#
AllaisBack schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich möchte hier mal einen Namen nennen, den die meisten gar nicht kennen.

Maximilian Grünewald.

Das wäre der richtige Mann!!!

Gruß Afrigaaner  



Ich sehe ihr Fußballexperten seid ratlos - ob dieser Post.

Enttäuscht mich jetzt schon!

Gruß Afrigaaner  


Werden wir dann auch in Ajax Frankfurt umbenannt?


Nein - du bist aber sehr gut.
Dann weißt du aber auch, dass er von Eintracht Frankfurt kommt.

Ich kann ja mal mit im reden. (ok das habe ich schon - aber nicht über die Eintracht.

Jetzt zur Person, seit er da ist geht's aufwärts. Ajax Cape-Town eine der jüngsten Mannschaften der Liga, sehr offensiv spielend. Die Mannschaft hat 3 - 4 Spieler die ich mir super bei der Eintracht vorstellen könnte - einziges Mango - Ajax Amsterdam hat auch schon ihre Fühler ausgestreckt.

Gruß Afrigaaner
#
Richtige Manager sind für mich:
1.Didi Beiersdorfer, gerade bei RB gefeuert.
und 2.Jan Schindelmeiser.
Einer von beiden wäre eine nachvollziehbare Lösung.
Die beiden Kandidaten sind momentan auch zu haben.
Würde auch in Erwägung die Katja Kraus für den Marketing Bereich ziehen.
Wir brauchen einen Kurswechsel!
Eine Irre Idee von mir wäre noch Steffi Jones!
 
#
RonS schrieb:
Richtige Manager sind für mich:
1.Didi Beiersdorfer, gerade bei RB gefeuert.
und 2.Jan Schindelmeiser.
Einer von beiden wäre eine nachvollziehbare Lösung.
Die beiden Kandidaten sind momentan auch zu haben.
Würde auch in Erwägung die Katja Kraus für den Marketing Bereich ziehen.
Wir brauchen einen Kurswechsel!
Eine Irre Idee von mir wäre noch Steffi Jones!
 


Kommt der Kurswechsel nicht durch einen möglichen Trainer Daum in der nächsten Saison? (es gibt keinen "reichen" Bundesligaverein, der einen Trainer bräuchte; die Chancen stehen gut)
#
Afrigaaner schrieb:
AllaisBack schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich möchte hier mal einen Namen nennen, den die meisten gar nicht kennen.

Maximilian Grünewald.

Das wäre der richtige Mann!!!

Gruß Afrigaaner  


Naja ich würde nicht unbedingt sagen, das er von der Eintracht "kommt", davor war er zum Beispiel auch im Praktikum beim BVB. Meines Wissens hat er danach bei der AG auch als Praktikant angefangen und sich dann zum Assitenten hochgearbeitet.
Hat er nicht nebenbei noch studiert, oder so?
Dann hab ich lange Zeit nichts mehr von ihm gehört um dann kurz vor der WM als Randnotiz in irgend einem Bericht zu vernehmen das es ihn nach Capetown verschlagen hat, wo er das dortige Ajax-Ausbildungs,- und Trainingsgelände leitet.

Inwieweit er uns weiterhelfen würde, kann ich nicht beurteilen.


Ich sehe ihr Fußballexperten seid ratlos - ob dieser Post.

Enttäuscht mich jetzt schon!

Gruß Afrigaaner  


Werden wir dann auch in Ajax Frankfurt umbenannt?


Nein - du bist aber sehr gut.
Dann weißt du aber auch, dass er von Eintracht Frankfurt kommt.

Ich kann ja mal mit im reden. (ok das habe ich schon - aber nicht über die Eintracht.

Jetzt zur Person, seit er da ist geht's aufwärts. Ajax Cape-Town eine der jüngsten Mannschaften der Liga, sehr offensiv spielend. Die Mannschaft hat 3 - 4 Spieler die ich mir super bei der Eintracht vorstellen könnte - einziges Mango - Ajax Amsterdam hat auch schon ihre Fühler ausgestreckt.

Gruß Afrigaaner

#
Afrigaaner schrieb:


Nein - du bist aber sehr gut.
Dann weißt du aber auch, dass er von Eintracht Frankfurt kommt.



Naja ich würde nicht unbedingt sagen, das er von der Eintracht "kommt", davor war er zum Beispiel auch im Praktikum beim BVB. Meines Wissens hat er danach bei der AG auch als Praktikant angefangen und sich dann zum Assitenten hochgearbeitet.
Hat er nicht nebenbei noch studiert, oder so?
Dann hab ich lange Zeit nichts mehr von ihm gehört um dann kurz vor der WM als Randnotiz in irgend einem Bericht zu vernehmen das es ihn nach Capetown verschlagen hat, wo er das dortige Ajax-Ausbildungs,- und Trainingsgelände leitet.

Inwieweit er uns weiterhelfen würde, kann ich nicht beurteilen.
#
Ich möchte gerne diesen Thread für die Diskussion zur Personalie Sportdirektor noch mal hochholen, da dieser in Bezug auf Namen noch neutral gehalten ist.

Auf jeden Fall sollte ein Sportdirektor zu 100% und 24 Stunden am Tag Eintracht!

Viele Grüße

Crowman
#
crowman55 schrieb:
24 Stunden am Tag Eintracht!


Solange nicht wieder 25-Stunden-Sprüche kommen.
#

Das eigentliche Problem ist, dass HB selbst den Sportdirektor vorschlagen wird. Ganz schoen doof diese Gesetze der Aktiengesellschaften.

So erklaerte es Herr Prof. Dr. Dr. Dr. Bender der ARD.

Aus gut unterrichteten Kellner-Kreisen aus Neu-Isenburg, weiss ich, wen HB vorschlagen wird:

1. Michael Meier
2. Bernd Hoelzenbein
3. Frau Bruchhagen (auf 450 Euro Basis)

Wer es wohl wird..?
#
Weiß jemand wie sich Fjortoft damals bei Lillestrom SK als Manager geschlagen hat? Falls er dort gute Arbeit geleistet haben sollte, dann wäre das doch der optimale Mann für uns...
#
HB muss gehn. Er wird sich sonst einen SD holen, der schön nach HBs Vorstellungen arbeitet, und wo die uns hinführen, haben wir ja inzwischen gesehn.
#
Ich kann den ganzen Müll der hier zum Thema Sportdirektor geschrieben wird echt langsam nicht mehr lesen... Es ist vollkommener Bullshit, dass mit einem Sportdirektor alles besser wird. Bei der Eintracht funktionieren immer noch Mechanismen, die in einer professionellen Umgebung eigentlich nix zu suchen haben. Das fängt dabei an, dass jedem "verdienten" ehemaligen Spieler ein Job angeboten wird - siehe Körbel, Bindewald, Schur und nicht zuletzt Holz in der sogenannten "Scoutingabteilung". Weiter geht es dann bei den Fanvorderungen nach einem 1A-Trainer, der schon mal die CL gewonnen hat. Die meistgenannten haben dabei ihre beste Zeit lange hinter sich oder sind bisher nur durch Sprüche aufgefallen, sonst nix... Ob die etwas taugen oder nicht wird an keiner Stelle hinterfragt. Ein Sportdirektor wird meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts ändern, wenn der Verein nicht endlich bereit ist sich vollständig zu professionalisieren. Sprich: eine vernünftige Scoutingabteilung, eine medizinische Abteilung, die diesen Namen auch verdient, ein Integrationsabteilung, die sich um die Spieler kümmert und diese auch außerhalb des Platzes betreut und und und... Und schlussendlich auch einen Aufsichtsrat, der nicht nur aus Stammtischparolen klopfenden alten S***en besteht, die nix besseres zu tun haben irgendwelche Weisheiten zum Besten zu geben, die nix mit der Realität zu tun haben.

Die Voraussetzungen hat die Eintracht, nicht zuletzt wegen des Leistungszentrums... Es gilt dies aber auch mit Leben zu füllen.
#
Ja denke man sollte einen roten faden haben!
man sollte immer etwas verbessern
und dazu passen eben auch ehemalige spieler
jedoch sollte man nicht alle ehemaligen spieler schlecht reden in ihrer arbeit!
denke schur macht ein super job
und man sollte eher mal die struktur im verein verbessern!!!!
in der jugendabteilung angefangen !!!
ein system und das durch die ganze jugend !!!!!
auch sollte man mal andere oder neue wege gehen auch beim trainer aber es wird jemand kommen der schon mal trainer war und es dort nicht geschafft hat
die scout abteilung sollte überarbeitet werden und dort sollte investiert werden!!!!
ind die scoutabteilung und in die jugend!!!!
man kann keine besserer bzw billiger spiele bekommen wenn man sie früh entdeckt und dann an sich bindet!!!!!!
#
Schmidti.82 schrieb:
Weiß jemand wie sich Fjortoft damals bei Lillestrom SK als Manager geschlagen hat? Falls er dort gute Arbeit geleistet haben sollte, dann wäre das doch der optimale Mann für uns...


Da habe ich auch schon dran gedacht. Fjörtoft kennt Umfeld und Verein jedenfalls wesentlich besser als Beiersdorfer und Co. Spannend wird die Frage inwiefern die Einstellung eines neuen Sportdirektors, mit der des neuen Trainers verknüpft wird. Fjörtoft in Verbindung mit einem dynamischen und hungrigen Trainer könnte jedenfalls eine wirklich Interessante Konstellation sein.
#
Der Link ist nicht die Quelle, aber ein interessanter Bericht aus der Vergangenheit
#
Würde mir Beiersdorfer wünschen.
#
...und geht scheinbar auch nur, wenn man den link in den browser kopiert...


Teilen