Tut mir leid habe aus Versehen auf Absenden gedrückt: Also hier die Fortsetzung: Christian Schulz wäre für mich die Ideallösung als Allrounder. Tobias Sippel oder Thomas Kraft als Konkurrenz zu Fährmann! Ivan Rakitic finanziell wohl nicht machbar! Wäre vielleicht der 10er, der uns fehlt!
Schulz wird seinen Vertrag sicherlich in absehbarer Zeit verlängern. Es sind schon ein paar wenige interessante und gleichzeitig auch womöglich machbare Leute dabei, aber da gibt es halt immer noch ein paar anderen Faktoren. Braucht man diese Leute? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie verlängern?
Ich versuch mal die Liste abzuarbeiten von denen die relevant wären. Rakitic halte ich generell für einen überbewerteten Spieler, der meist nur dann gut spielt, wenn auch die Mannschaft eine ordentliche Leistung zeigt. Ein typischer Mitläufer. Dennoch ist er eigentlich recht talentiert und verfügt inzwischen auch über eine gewisse Erfarhung. Aber ich glaube hier passt das Preis (Gehalt) - Leistungsverhältnis nicht so wirklich, falls er für uns überhaupt machbar wäre. Für Trochowski gilt im Prinzip haargenau dasselbe... aber der wäre wenn schon eh nur eine Option sollte Ochs und verlassen. Altintop würde ich nehmen, aber ich glaube, der wird andere Angebote bekommen. Bönisch ist zu oft verletzt und wir haben ja Tzavellas. Lakic... ich glaub wir haben genug Stürmer, aber zumindest eine interessante Option. Owomoyela brauchen wir nich, Pasanen halte ich einfach für zu schlecht und Ottl will ich persönlich hier nicht unbedingt sehen. Sippel wird sicherlich verlängern, Dede ist zu alt und inzwischen auch zu verletzungsanfällig und er spielt auch LV, wo wir keinen neuen brauchen,genau wie Fathi, Pander und Eichner. Jensen, Marx, lehmann, Ehret, Chihi, Forsell, Kruse, Butcher, Dick, Hao, Abdessadki, Mintal, Chahed, Elson, Chupo-Moting und Hanke können uns mMn nicht weiter helfen. Torun wäre durchaus ein interessanter Spieler, aber mir wärs lieber man würde stattdessen mehr auf ToSun und Alverez setzen. Wolf kann mir gestohlen bleiben. Bleiben noch als durchaus interessante Kandidaten Schuster, Haggui und Jaissle. Bei letzterem haben wir allerdings wieder das Thema verletzungsanfälligkeit. Der hatte in den letzten zwei Jahren einen Kreuzband- und einen Miniskuriss wenn ich mich nicht irre... Haggui wird wohl verlängern und Schuster kann ich eigentlich nur schwer einschätzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich weiß es net... Man wird wohl einfach noch abwarten müssen, was in den nächsten 2-3 Monaten bei den entsprechenden Spielern passiert. Aber wie gesagt, es sind zumindest ein paar wenige Leute dabei, mit denen man sich befassen kann (aber nicht muss)...
Kadaj schrieb: Schulz wird seinen Vertrag sicherlich in absehbarer Zeit verlängern. Es sind schon ein paar wenige interessante und gleichzeitig auch womöglich machbare Leute dabei, aber da gibt es halt immer noch ein paar anderen Faktoren. Braucht man diese Leute? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie verlängern?
Ich versuch mal die Liste abzuarbeiten von denen die relevant wären. Rakitic halte ich generell für einen überbewerteten Spieler, der meist nur dann gut spielt, wenn auch die Mannschaft eine ordentliche Leistung zeigt. Ein typischer Mitläufer. Dennoch ist er eigentlich recht talentiert und verfügt inzwischen auch über eine gewisse Erfarhung. Aber ich glaube hier passt das Preis (Gehalt) - Leistungsverhältnis nicht so wirklich, falls er für uns überhaupt machbar wäre. Für Trochowski gilt im Prinzip haargenau dasselbe... aber der wäre wenn schon eh nur eine Option sollte Ochs und verlassen. Altintop würde ich nehmen, aber ich glaube, der wird andere Angebote bekommen. Bönisch ist zu oft verletzt und wir haben ja Tzavellas. Lakic... ich glaub wir haben genug Stürmer, aber zumindest eine interessante Option. Owomoyela brauchen wir nich, Pasanen halte ich einfach für zu schlecht und Ottl will ich persönlich hier nicht unbedingt sehen. Sippel wird sicherlich verlängern, Dede ist zu alt und inzwischen auch zu verletzungsanfällig und er spielt auch LV, wo wir keinen neuen brauchen,genau wie Fathi, Pander und Eichner. Jensen, Marx, lehmann, Ehret, Chihi, Forsell, Kruse, Butcher, Dick, Hao, Abdessadki, Mintal, Chahed, Elson, Chupo-Moting und Hanke können uns mMn nicht weiter helfen. Torun wäre durchaus ein interessanter Spieler, aber mir wärs lieber man würde stattdessen mehr auf ToSun und Alverez setzen. Wolf kann mir gestohlen bleiben. Bleiben noch als durchaus interessante Kandidaten Schuster, Haggui und Jaissle. Bei letzterem haben wir allerdings wieder das Thema verletzungsanfälligkeit. Der hatte in den letzten zwei Jahren einen Kreuzband- und einen Miniskuriss wenn ich mich nicht irre... Haggui wird wohl verlängern und Schuster kann ich eigentlich nur schwer einschätzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich weiß es net... Man wird wohl einfach noch abwarten müssen, was in den nächsten 2-3 Monaten bei den entsprechenden Spielern passiert. Aber wie gesagt, es sind zumindest ein paar wenige Leute dabei, mit denen man sich befassen kann (aber nicht muss)...
Gabs schon Gespräche mit Schulz von Hannoveraner Seite? Oder wieso meinst er wird bald verlängern? Als LV bräuchten wir meiner Meinung nach schon jemand, denn Tzavellas alleine ist schon recht riskant. Ok Benni Köhler, aber das ist halt auch immer nur eine Notlösung! Da wäre Eichner als Backup sicher nicht uninteressant, da er ja auch noch der beste Kumpel von Maik Franz ist und sicher auch finanziell machbar ist!
Aus der Liste finde ich Chihi, Jensen und Ottl am interessantesten. Gerade Ottl fände ich in Kombination mit Schwegler nicht schlecht. Außerdem könnte man mal bei Toprak anfragen, der würde zwar Ablöse kosten, aber da sein Vertrag 2012 ausläuft, bekommt man ihn vielleicht zu nem guten Preis.
etienneone schrieb: Aus der Liste finde ich Chihi, Jensen und Ottl am interessantesten. Gerade Ottl fände ich in Kombination mit Schwegler nicht schlecht. Außerdem könnte man mal bei Toprak anfragen, der würde zwar Ablöse kosten, aber da sein Vertrag 2012 ausläuft, bekommt man ihn vielleicht zu nem guten Preis.
Adil Chihi lass ich mir noch angehen. Aber diesen Ottl, auch wenn er sich noch so gut entwickelt, will ich hier nicht sehen. Der Typ hat uns zwei- oder dreimal verarscht und sich negativ über uns geäußert. Niemals! Dann lieber den Jermaine zurückholen, der hat uns nur einmal verarscht . Jensen hätte ich vor zwei Jahren auch mit Handkuss genommen, aber irgendwie finde ich ihn seitdem nicht mehr so berauschend!
etienneone schrieb: Aus der Liste finde ich Chihi, Jensen und Ottl am interessantesten. Gerade Ottl fände ich in Kombination mit Schwegler nicht schlecht. Außerdem könnte man mal bei Toprak anfragen, der würde zwar Ablöse kosten, aber da sein Vertrag 2012 ausläuft, bekommt man ihn vielleicht zu nem guten Preis.
Adil Chihi lass ich mir noch angehen. Aber diesen Ottl, auch wenn er sich noch so gut entwickelt, will ich hier nicht sehen. Der Typ hat uns zwei- oder dreimal verarscht und sich negativ über uns geäußert. Niemals! Dann lieber den Jermaine zurückholen, der hat uns nur einmal verarscht . Jensen hätte ich vor zwei Jahren auch mit Handkuss genommen, aber irgendwie finde ich ihn seitdem nicht mehr so berauschend!
Naja, was heisst verarscht. Er wollte halt zu besagtem Zeitpunkt nicht zu uns wechseln. Das ist sein gutes recht. Gekas wollte auch lieber bei Hertha um den Abstieg spielen, ehe er zu uns gekommen ist. Stört auch keine Sau. Schwegler will auch ne Perspektive und wenn Ottl bei uns viellecht sogar zu recht keine Perspektive außer Mittelfeld sieht, dann ist es doch nur fair, wenn er sagt "unter diesen umständen mag ich nicht". Ist mir lieber als Lippenbekenntnisse a lá Jones, der im Hintergrund aber seinen Wechsel vorbereitet.
Sippel steht kurz vor der Unterschrift in Lautern. Christian Schulz ist im erweiterten Kader der DFB Elf und damit neben Rakitic ebenfalls nicht zu finanzieren. Die Frage ist, ob wir einen dritten Torwart hinter Oka und Ralf brauchen ? Meiner Meinung sind gerade Spieler mit Marktwert unter eine Millionen interessant für die Eintracht.
Adil Chihi lass ich mir noch angehen. Aber diesen Ottl, auch wenn er sich noch so gut entwickelt, will ich hier nicht sehen. Der Typ hat uns zwei- oder dreimal verarscht und sich negativ über uns geäußert. Niemals! Dann lieber den Jermaine zurückholen, der hat uns nur einmal verarscht . Jensen hätte ich vor zwei Jahren auch mit Handkuss genommen, aber irgendwie finde ich ihn seitdem nicht mehr so berauschend
Liegt vielleicht daran, das Jensen in den letzten Jahren fast nur in der Reha war, weshalb sein Vertrag auch nicht verlängert wird. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Skibbe kurz nach Amtrantritt meinte, dass gute Spieler nicht immer viel Geld kosten müssen und danach Pirmin verpflichtet wurde.Wen ich mich zwischen Jermaine und Ottl entscheiden müsste, dann klar für Ottl. Jermaine hat kein Dankbarkeit gegenüber Frankfurt gezeigt, als er von der Leverkusenerbank wieder nach Frankfurt geholt wurde, dafür ist er ja nach Schalke. Jermain verkörpert eine Söldnermentalität für mich wie kein anderer. Wechselt mal einfach so die Nationalmanschaft.
Nach den jünsten Aussagen von M. Skibbe werden im Sommer 2 ablösefreie Spieler als direkte Verstärkungen kommen. Angeblich gäbe es sogar schon Gespräche. Also müsste man diese Liste doch genauer beobachten und mit denen der 2. Liga und ggf. im deutschsprachigem Ausland (oder Rückkehrer in die Bundesliga) ergänzen. M.E. sollte das ein zentraler Mittelfeldspieler als Spielgestalter und ein Abwehrspieler sein.
Realistisch betrachtet kann man das Sturmzentrum ignorieren, denn dort sind wir überbesetzt.
Adil Chihi (22, LA Köln) Das Gerücht hat sich irgendwie immer wieder gehalten seit über einem Jahr und falls Korkmaz abspringt... wenn der Junge mal verletzungsfrei bleiben würde... könnte eine ähnliche Entwicklung nehmen wie Schwegler.
Julian Schuster (25, DM/ZM/OM SC Freiburg) Ein Spieler der in der öffentlichen Wahrnehmung massiv unterschätzt wird. Ist ein ganz wichtiger Mann für Freiburg und dürfte trotzdem nicht zu teuer werden.
Karim Haggui (26, IV Hannover 96) Da ich mir sicher bin, dass in der IV was passiert, wäre er ein bundesligaerfahrener Kandidat.
Christian Schulz (27, LV,DM Hannover 96) Er wäre wohl wirtschaftlich ein Spieler, der uns an unsere Grenzen führen würde. Andererseits erinnert er mich durch seine defensive Vielseitigkeit etwas an Chris, denn er kann hinten quasi alles spielen. Wäre ehrlich gesagt mein persönlicher Wunschtransfer innerhalb der Bundesliga.
Andreas Ottl (25, DM Bayern München) Standardgerücht, das es schon gefühlte 10 Jahre gibt. Von daher vollkommen ausgelutscht das Thema und deshalb eigentlich kein Thema... dachte ich mir im Sommer bei Gekas und plötzlich war er dann doch da. Vielleicht passiert es hier ähnlich. Wäre ein Spieler gegen den ich aber sportlich nichts einzuwenden hätte.
Ibrahima Traoré (22, LA FC Augsburg) Hat mich in der letzten Saison sehr überzeugt und durch seine Verletzung war er zuletzt nicht mehr ganz im Fokus der großen Teams. Im Sommer wollte ihn Stuttgart, aber ob das Interesse noch aktuell ist? Falls nein wäre das ein feiner Offensispieler.
Aleksandar Dragović (19, IV Austria Wien) Riesen IV-Talent. Bereits 9 A-Länderspiele für Österreich. Hat mit dem Verein auch schon internationale SPieler auf dem Buckel. Und: Er hat die Vertragsverlängerung abgelehnt und verkündet, dass er ins Ausland will. Die Konkurrenz könnte hier aber richtig heftig werden (falls er schon anderswo unterschrieben hat, habe ichs nicht mitbekommen). Wenn möglich: Holen!
Alberto Rodríguez (26, IV Sporting Braga) 31 A-Länderspiele für Peru sprechen schon mal für sich. Und wieso sollte uns nicht auch mal ein entsprechender Spieler ins Netz gehen wie den Kölnern Geromel (ok der war deutlich jünger beim Transfer).
Das sind alle Spieler, die laut TM einen Marktwert von mindestens 1 Million haben. Die, die darunter liegen, habe ich hier nicht aufgeführt!
Für uns interessant:
Christian Schulz von Hannover. Kann sowohl IV als auch LV als auch auf der 6 spielen. 27 Jahre alt. Für mich
Christian Schulz wäre für mich die Ideallösung als Allrounder.
Tobias Sippel oder Thomas Kraft als Konkurrenz zu Fährmann!
Ivan Rakitic finanziell wohl nicht machbar! Wäre vielleicht der 10er, der uns fehlt!
Es sind schon ein paar wenige interessante und gleichzeitig auch womöglich machbare Leute dabei, aber da gibt es halt immer noch ein paar anderen Faktoren. Braucht man diese Leute? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie verlängern?
Ich versuch mal die Liste abzuarbeiten von denen die relevant wären.
Rakitic halte ich generell für einen überbewerteten Spieler, der meist nur dann gut spielt, wenn auch die Mannschaft eine ordentliche Leistung zeigt. Ein typischer Mitläufer. Dennoch ist er eigentlich recht talentiert und verfügt inzwischen auch über eine gewisse Erfarhung. Aber ich glaube hier passt das Preis (Gehalt) - Leistungsverhältnis nicht so wirklich, falls er für uns überhaupt machbar wäre.
Für Trochowski gilt im Prinzip haargenau dasselbe... aber der wäre wenn schon eh nur eine Option sollte Ochs und verlassen.
Altintop würde ich nehmen, aber ich glaube, der wird andere Angebote bekommen.
Bönisch ist zu oft verletzt und wir haben ja Tzavellas.
Lakic... ich glaub wir haben genug Stürmer, aber zumindest eine interessante Option. Owomoyela brauchen wir nich, Pasanen halte ich einfach für zu schlecht und Ottl will ich persönlich hier nicht unbedingt sehen.
Sippel wird sicherlich verlängern, Dede ist zu alt und inzwischen auch zu verletzungsanfällig und er spielt auch LV, wo wir keinen neuen brauchen,genau wie Fathi, Pander und Eichner. Jensen, Marx, lehmann, Ehret, Chihi, Forsell, Kruse, Butcher, Dick, Hao, Abdessadki, Mintal, Chahed, Elson, Chupo-Moting und Hanke können uns mMn nicht weiter helfen.
Torun wäre durchaus ein interessanter Spieler, aber mir wärs lieber man würde stattdessen mehr auf ToSun und Alverez setzen. Wolf kann mir gestohlen bleiben.
Bleiben noch als durchaus interessante Kandidaten Schuster, Haggui und Jaissle. Bei letzterem haben wir allerdings wieder das Thema verletzungsanfälligkeit. Der hatte in den letzten zwei Jahren einen Kreuzband- und einen Miniskuriss wenn ich mich nicht irre...
Haggui wird wohl verlängern und Schuster kann ich eigentlich nur schwer einschätzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich weiß es net...
Man wird wohl einfach noch abwarten müssen, was in den nächsten 2-3 Monaten bei den entsprechenden Spielern passiert. Aber wie gesagt, es sind zumindest ein paar wenige Leute dabei, mit denen man sich befassen kann (aber nicht muss)...
Gabs schon Gespräche mit Schulz von Hannoveraner Seite? Oder wieso meinst er wird bald verlängern?
Als LV bräuchten wir meiner Meinung nach schon jemand, denn Tzavellas alleine ist schon recht riskant. Ok Benni Köhler, aber das ist halt auch immer nur eine Notlösung! Da wäre Eichner als Backup sicher nicht uninteressant, da er ja auch noch der beste Kumpel von Maik Franz ist und sicher auch finanziell machbar ist!
Naja, was heisst verarscht. Er wollte halt zu besagtem Zeitpunkt nicht zu uns wechseln. Das ist sein gutes recht. Gekas wollte auch lieber bei Hertha um den Abstieg spielen, ehe er zu uns gekommen ist. Stört auch keine Sau.
Schwegler will auch ne Perspektive und wenn Ottl bei uns viellecht sogar zu recht keine Perspektive außer Mittelfeld sieht, dann ist es doch nur fair, wenn er sagt "unter diesen umständen mag ich nicht". Ist mir lieber als Lippenbekenntnisse a lá Jones, der im Hintergrund aber seinen Wechsel vorbereitet.
Skibbe sagte in nem Interview (von gestern oder sogar heute?), sinngemäß, dass das Angebot der Hertha für Gekas "interessanter" war.
Schwegler und Ottl als doppel Sechs, das wäre geil. Da hätten wir auch was für die Zukunft.
Ottl will ich trotzdem nicht. Wenigstens hat sich Gekas nicht so herablassend zur Eintracht geäußert.
Altintop, Bönisch, Pander, Trochowski, Lakic, Schulz
Wären auch interessant und eher warscheinlich:
Ottl, Haggui, Eichner, Chihi, Lehmann, Fathi, Dick, Hao
vielleicht einer für die Zukunft:
Manuel Gulde
Meiner Meinung sind gerade Spieler mit Marktwert unter eine Millionen interessant für die Eintracht.
Adil Chihi lass ich mir noch angehen. Aber diesen Ottl, auch wenn er sich noch so gut entwickelt, will ich hier nicht sehen. Der Typ hat uns zwei- oder dreimal verarscht und sich negativ über uns geäußert. Niemals! Dann lieber den Jermaine zurückholen, der hat uns nur einmal verarscht . Jensen hätte ich vor zwei Jahren auch mit Handkuss genommen, aber irgendwie finde ich ihn seitdem nicht mehr so berauschend
Liegt vielleicht daran, das
Jensen in den letzten Jahren fast nur in der Reha war, weshalb sein Vertrag auch nicht verlängert wird. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Skibbe kurz nach Amtrantritt meinte, dass gute Spieler nicht immer viel Geld kosten müssen und danach Pirmin verpflichtet wurde.Wen ich mich zwischen Jermaine und Ottl entscheiden müsste, dann klar für Ottl. Jermaine hat kein Dankbarkeit gegenüber Frankfurt gezeigt, als er von der Leverkusenerbank wieder nach Frankfurt geholt wurde, dafür ist er ja nach Schalke. Jermain verkörpert eine Söldnermentalität für mich wie kein anderer. Wechselt mal einfach so die Nationalmanschaft.
Hab davon noch gar nichts gehört.
Realistisch betrachtet kann man das Sturmzentrum ignorieren, denn dort sind wir überbesetzt.
Adil Chihi (22, LA Köln)
Das Gerücht hat sich irgendwie immer wieder gehalten seit über einem Jahr und falls Korkmaz abspringt... wenn der Junge mal verletzungsfrei bleiben würde... könnte eine ähnliche Entwicklung nehmen wie Schwegler.
Julian Schuster (25, DM/ZM/OM SC Freiburg)
Ein Spieler der in der öffentlichen Wahrnehmung massiv unterschätzt wird. Ist ein ganz wichtiger Mann für Freiburg und dürfte trotzdem nicht zu teuer werden.
Karim Haggui (26, IV Hannover 96)
Da ich mir sicher bin, dass in der IV was passiert, wäre er ein bundesligaerfahrener Kandidat.
Christian Schulz (27, LV,DM Hannover 96)
Er wäre wohl wirtschaftlich ein Spieler, der uns an unsere Grenzen führen würde. Andererseits erinnert er mich durch seine defensive Vielseitigkeit etwas an Chris, denn er kann hinten quasi alles spielen. Wäre ehrlich gesagt mein persönlicher Wunschtransfer innerhalb der Bundesliga.
Andreas Ottl (25, DM Bayern München)
Standardgerücht, das es schon gefühlte 10 Jahre gibt. Von daher vollkommen ausgelutscht das Thema und deshalb eigentlich kein Thema... dachte ich mir im Sommer bei Gekas und plötzlich war er dann doch da. Vielleicht passiert es hier ähnlich. Wäre ein Spieler gegen den ich aber sportlich nichts einzuwenden hätte.
Ibrahima Traoré (22, LA FC Augsburg)
Hat mich in der letzten Saison sehr überzeugt und durch seine Verletzung war er zuletzt nicht mehr ganz im Fokus der großen Teams. Im Sommer wollte ihn Stuttgart, aber ob das Interesse noch aktuell ist? Falls nein wäre das ein feiner Offensispieler.
Aleksandar Dragović (19, IV Austria Wien)
Riesen IV-Talent. Bereits 9 A-Länderspiele für Österreich. Hat mit dem Verein auch schon internationale SPieler auf dem Buckel. Und: Er hat die Vertragsverlängerung abgelehnt und verkündet, dass er ins Ausland will.
Die Konkurrenz könnte hier aber richtig heftig werden (falls er schon anderswo unterschrieben hat, habe ichs nicht mitbekommen). Wenn möglich: Holen!
Alberto Rodríguez (26, IV Sporting Braga)
31 A-Länderspiele für Peru sprechen schon mal für sich. Und wieso sollte uns nicht auch mal ein entsprechender Spieler ins Netz gehen wie den Kölnern Geromel (ok der war deutlich jünger beim Transfer).
Meine persönlichen Wünsche wären dabei:
Schulz
Dragović
Traoré
Quelle Skibbe:
Ungefähr in der Mitte des Inteviews
Ibrahim Traore
Olivier Veigneau
Lukas Sinkewitz
Christian Lell
Alexander Ludwig
Matthias Langkamp