Neinneinnein, Gott bewahre, ich fordere nicht FFs Ablösung durch Magath !!! Ich mag ihn nicht. Trotzdem könnte man dann und wann mal auf Entscheidungen anderer Trainer schauen, um zu sehen, was sie so bringen....
Neulich beim Rostockspiel habe ich mich mordsmäßig aufgeregt hier im Forum über FFs Untätigkeit (Auswechslungen). Ich hatte geschrieben, daß ich mir manchmal rigidere Maßnahmen von FF wünschen würde, um die Spieler wachzurütteln, um ihnen ihre Verantwortung deutlicher zu machen.
Als Beispiel für solches Handeln hatte ich Magaths rigorosen Torwartwechsel in der Halbzeit angeführt. Ich war der Meinung, daß Wolfsburg seitdem nicht schöner, aber auf jedenfall sehr effizient spielt. Natürlich wurde ich daraufhin wiedermal heftigst angegriffen: ich soll doch nach Golfsburg gehen, war noch der mildeste Kommentar.
Heute in der FAZ die Nachbetrachtung des Pokalspiels Wolfsburg - HSV. Wieder eine bemerkenswerte Aussage Magaths zu Marcelinho, der ja 120 Minuten lang praktisch nicht präsent war bis auf sein Siegtor.
"Marcelo hat seinen Wert für uns unterstrichen. Er soll Geduld haben und sich für die wichtigen Momente aufsparen. Ich hoffe, daß er sich in Zukunft mehr vorn aufhält als hinten und weniger läuft."
Diese Sichtweise wünschte ich mir manchmal auch verstärkt bei FF. Nichts gegen sein Credo, daß alle nach hinten mitarbeiten müssen. Aber z.B. bei Ama meine ich oft zu sehen, daß der sich toll nach hinten zerschleißt und aufreibt, gegen Ende eines Spiels aber zusehends Kraft und Konzentration verliert. Ich denke nur an seine Rostock-Ausgleichschance ganz kurz vor Spielschluß.
Auch die Caio-Diskussion um seine defensiven Defizite sehe ich in diesem Kontext.
Ich denke immer, wir haben genügend gute Defensive und Sechser und Doppelsechser und Dreifachsechser, um die wirklich torgefährlichen Leute wenigstens etwas weniger ins Defensivverhalten zu vergewaltigen.
Funkel macht sicher nicht immer alles richtig, aber im Großen und Ganzen lässt er erfolgreich Fußball spielen, was der zur Zeit siebente Tabellenplatz eindrucksvoll unterstreicht. Das ist nicht immer attraktiv ( manchmal aber auch einfach nur geil ... ) aber sein Auftrag wird heissen : "Erreichen Sie X Punkte als Saisonziel" und nicht "Lassen Sie erfrischenden Angriffsfußball spielen und machen Sie, was den Fans gefällt." Vergleicht man seine Trainerbilanz bei der Eintracht mit der Magaths, wird man vermutlich weitere Hinweise darauf finden, warum Funkel gut beraten ist, weiter so spielen zu lassen, wie er es für richtig hält und sich nicht an irgendwelchen Magaths aus Retortenstädten zu orientieren ...
Sehe ich anders. Der " moderne " Fußball, ist ein Spielsystem im Fußball, bei dem auf jeder Position, die zuvor von einem Spieler verlassen wurde, ein anderer nachrückt. Dies führt dazu, dass alle zehn Feldspieler zusammen angreifen und alle zehn Feldspieler zusammen verteidigen. Kein Spieler muss auf seiner Anfangsposition bleiben, jeder kann nacheinander Stürmer, Mittelfeldspieler oder Verteidiger sein. Soweit die Theorie. Mir ist auch klar das dies nur 5 oder 6 Manschaften auf der Welt richtig beherrschen. Aber versuchen kann man es ja. Demzufolge haben sich alle Teile der Mannschaft entsprechend zu verhalten.
Ama lebt ohnehin von seiner Kraft. Der darf ruhig hin und her laufen , rochieren und auch mal in der Abwehr aushelfen.
Btw, Marcelinho war bis zu diesem Zeitpunkt ein Schatten seiner selbst. Er hat halt Glück gehabt das er den Ball reingemacht hat und Paolo Guerrero und David Jarolim zu blöd waren den Ball freistehend vor dem Tor zu versenken. Einen Geniestreich von Magath vermag ich nicht zu erkennen.
Obwohl wenn man sich die beiden ersten Mannschaften der Rückrundentabelle anschaut...
Naja - Zwischen Caio und einem Marcelinho sehe ich schon ein unterschied. Caio ist erst am anfang seiner entwicklung - Marcelinho dagegen eine jahrelange feste grösse in der liga. Ich war und bin immer noch ein großer fan von Marcelinho- auch auf die gefahr hin einiges an gelächter zu ernten: Er ist für mich einer der besten spieler, die je in der bundesliga kickten (zumindest die, die ich spielen sah). Mit seinen fähigkeiten hätte er sicherlich mehr aus seiner karriere machen müssen.
Ich schätze Magath hält ebenfalls viel von Marcel. denn Magath gilt eigentlich als trainer der laufintensiven fussball spielen lässt, wobei das nicht bedeutet soll Marcelinho wäre ein zweikampfschwacher spieler -ganz im gegenteil er ist für einen offensiven MF spieler ungewöhnlich robust bzw. zweikampfstark- das macht Marcel. auch so wertvoll neben seiner selbstverständlich guten technik und seiner überragenden, beidfüssigen schusstechnik. Zu seiner berliner zeit war er zudem auch noch laufstark.
Auch wenn er nicht mehr die leistungsstärke aus vergangen berliner zeiten hat, so bin ich mir sicher, dass Marcelinho auch unter funkel gesetzt wäre. Seine klasse blitzt bei den golfsburgern immer wieder auf - ohne ihn wäre dieser retortenverein nur die hälfte wert.
Juninho_Pernambucano schrieb: Naja - Zwischen Caio und einem Marcelinho sehe ich schon ein unterschied. Caio ist erst am anfang seiner entwicklung - Marcelinho dagegen eine jahrelange feste grösse in der liga. Ich war und bin immer noch ein großer fan von Marcelinho- auch auf die gefahr hin einiges an gelächter zu ernten: Er ist für mich einer der besten spieler, die je in der bundesliga kickten (zumindest die, die ich spielen sah). Mit seinen fähigkeiten hätte er sicherlich mehr aus seiner karriere machen müssen.
Ich schätze Magath hält ebenfalls viel von Marcel. denn Magath gilt eigentlich als trainer der laufintensiven fussball spielen lässt, wobei das nicht bedeutet soll Marcelinho wäre ein zweikampfschwacher spieler -ganz im gegenteil er ist für einen offensiven MF spieler ungewöhnlich robust bzw. zweikampfstark- das macht Marcel. auch so wertvoll neben seiner selbstverständlich guten technik und seiner überragenden, beidfüssigen schusstechnik. Zu seiner berliner zeit war er zudem auch noch laufstark.
Auch wenn er nicht mehr die leistungsstärke aus vergangen berliner zeiten hat, so bin ich mir sicher, dass Marcelinho auch unter funkel gesetzt wäre. Seine klasse blitzt bei den golfsburgern immer wieder auf - ohne ihn wäre dieser retortenverein nur die hälfte wert.
-mfg
volle Zustimmung, Marc. ist kein "Diver" wie Diego, sondern kämpft mit offenem Visier, das macht ihn symphatisch. Wenn Marcel. nicht so oft die Berliner Discos unsicher gemacht hätte und dafür ein bissel mehr Professionalität an den Tag gelegt hätte, wäre schon zu Berliner Zeiten mehr drin gewesen.
DER_SCHLICHTER schrieb: Wieviele MILLIONEN hat Magath nochmal ausgegeben???? 29 Mio, oder nicht?? Ohne Abgänge...
Damit würden andere weiter oeben stehen!
VFL und Magath sind nur Peinlich!!!
Hoffe die kicken irgendwann mal in Liga 2!!
Also wenn schon dann bitte richtig und nicht so nen Käse.
Wolfsburg hat im Sommer ca. 27 Millionen für Neuzugänge ausgegeben. Das hört sich erstmal sehr viel an. 5 Millionen davon waren aber schonmal unnötig und nicht von Magath ausgegeben: Ich meine das Geld für Munteanu (den ich so gerne bei uns gesehen hätte) und Radu. Diese wurden in Eigenregie verpflichtet bevor überhaupt klar war wer der neue Trainer wird. Dieser wurde Magath und der konnte mit beiden Spielern nichts anfangen. Damit bleiben aber immernoch ca. 22 Millionen die Magath für Neuzugänge ausgeben konnte. Dem gegenüber stehen dann aber auch fast 15 Millionen an Transfereinnahmen (Wolfsburg haben im Sommer nämlich 14 Spieler verlassen und nicht garkeine!).
Bleiben unterm Strich:
12 neue Spieler im Sommer von Magath verpflichtet für ca. 22 Millionen 14 Abgänge im Sommer für ca. 15 Millionen.
Macht eine Differenz von Minus 7 Millionen.
Zum Vergleich: Wir haben im Winter auch ca. 3,5 Millionen Minus gemacht bei den Transfers.
Aber das ist das selbe wie bei den Bayern. Da haben ja auch alle im Sommer gesagt: "Oh Gott die geben 70 Millionen aus, jetzt ist das Festgeldkonto aber leer". Dass sie auch 35 Millionen eingenommen haben und damit bei der Differenz auch nicht soo viel mehr ausgegeben haben als in den letzten Jahren, wird dann einfach ignoriert.
Also ich kann den Kerl schlicht nicht leiden, da mag der fachlich so kompetent sein wie er will. Weiß noch wie er - grad frisch bei den Lutschburgern angekommen - mal geäußert hat : " In Deutschland gibts nur zwei Adressen. Den FCB und Wolfsburg." Da sach mir nochemal aaner, dem Simbel hätte kaaner ins hirn geschisse.
Thriceguy schrieb: Also ich kann den Kerl schlicht nicht leiden, da mag der fachlich so kompetent sein wie er will. Weiß noch wie er - grad frisch bei den Lutschburgern angekommen - mal geäußert hat : " In Deutschland gibts nur zwei Adressen. Den FCB und Wolfsburg." Da sach mir nochemal aaner, dem Simbel hätte kaaner ins hirn geschisse.
1) Zitat belegen 2) sicher aus dem Zusammenhang gerissen 3) sicher falsch wiedergegeben
Sogar volkommen sicher. Müsste das aber nicht deiner Meinung entsprechen?
Wenn ich micht echt erinnere - und das macht das ganze noch absurder - hing das ganze irgendwie mit den Wechselabsichten eines Roy Maakay zusammen.
Hab ichs jetzt aus dem Zusammenhang gerissen und falsch wiedergegeben? Minus und Minus macht ja Plus. Nebenbei, selbst wenn ich dieses Zitat erstunken und erlogen hätte, ne Wurst ist der Quälix dennoch, wenn auch fachlich mit Sicherheit kein schlechter. Und wenn ich mir deine Beiträge im "Warum nicht wie Golfsburg"-Thread durchlese, beschleicht mich doch der Eindruck, du solltest da mal kräftig überdenken, was du zum Besten gibts, statt ihr mim Taschentuch zu wedeln mein Bester!
Bei dir entweicht auch nur heiße Luft. Wo ist das denn eine doppelte Verneinung? Aus dem Kontextreißen und einen Satz falsch wiedergeben sind zwei paar Schuhe.
regurbsflow schrieb: Bei dir entweicht auch nur heiße Luft. Wo ist das denn eine doppelte Verneinung? Aus dem Kontextreißen und einen Satz falsch wiedergeben sind zwei paar Schuhe.
Juuunge. Nochmal schön langsam lesen, nachdenken und dann wieder melden! Is ja entsetzlich. Und erschreckend. Bekommst du deine Tätigkeit eigtl von VW bezahlt? Wenn ja sollte ma denen mal melden, dass du das Bild von Retorti alles andere als verbesserst....
Ich mag ihn nicht. Trotzdem könnte man dann und wann mal auf Entscheidungen anderer Trainer schauen, um zu sehen, was sie so bringen....
Neulich beim Rostockspiel habe ich mich mordsmäßig aufgeregt hier im Forum über FFs Untätigkeit (Auswechslungen). Ich hatte geschrieben, daß ich mir manchmal rigidere Maßnahmen von FF wünschen würde, um die Spieler wachzurütteln, um ihnen ihre Verantwortung deutlicher zu machen.
Als Beispiel für solches Handeln hatte ich Magaths rigorosen Torwartwechsel in der Halbzeit angeführt. Ich war der Meinung, daß Wolfsburg seitdem nicht
schöner, aber auf jedenfall sehr effizient spielt.
Natürlich wurde ich daraufhin wiedermal heftigst angegriffen: ich soll doch nach Golfsburg gehen, war noch der mildeste Kommentar.
Heute in der FAZ die Nachbetrachtung des Pokalspiels Wolfsburg - HSV.
Wieder eine bemerkenswerte Aussage Magaths zu Marcelinho, der ja 120 Minuten lang praktisch nicht präsent war bis auf sein Siegtor.
"Marcelo hat seinen Wert für uns unterstrichen. Er soll Geduld haben und sich für die wichtigen Momente aufsparen. Ich hoffe, daß er sich in Zukunft mehr vorn aufhält als hinten und weniger läuft."
Diese Sichtweise wünschte ich mir manchmal auch verstärkt bei FF. Nichts gegen sein Credo, daß alle nach hinten mitarbeiten müssen. Aber z.B. bei Ama meine ich oft zu sehen, daß der sich toll nach hinten zerschleißt und aufreibt, gegen Ende eines Spiels aber zusehends Kraft und Konzentration verliert. Ich denke nur an seine Rostock-Ausgleichschance ganz kurz vor Spielschluß.
Auch die Caio-Diskussion um seine defensiven Defizite sehe ich in diesem Kontext.
Ich denke immer, wir haben genügend gute Defensive und Sechser und Doppelsechser und Dreifachsechser, um die wirklich torgefährlichen Leute
wenigstens etwas weniger ins Defensivverhalten zu vergewaltigen.
uaa
Grüße, F.
Der " moderne " Fußball, ist ein Spielsystem im Fußball, bei dem auf jeder Position, die zuvor von einem Spieler verlassen wurde, ein anderer nachrückt. Dies führt dazu, dass alle zehn Feldspieler zusammen angreifen und alle zehn Feldspieler zusammen verteidigen. Kein Spieler muss auf seiner Anfangsposition bleiben, jeder kann nacheinander Stürmer, Mittelfeldspieler oder Verteidiger sein.
Soweit die Theorie.
Mir ist auch klar das dies nur 5 oder 6 Manschaften auf der Welt richtig beherrschen.
Aber versuchen kann man es ja.
Demzufolge haben sich alle Teile der Mannschaft entsprechend zu verhalten.
Ama lebt ohnehin von seiner Kraft. Der darf ruhig hin und her laufen , rochieren und auch mal in der Abwehr aushelfen.
Btw, Marcelinho war bis zu diesem Zeitpunkt ein Schatten seiner selbst. Er hat halt Glück gehabt das er den Ball reingemacht hat und Paolo Guerrero und David Jarolim zu blöd waren den Ball freistehend vor dem Tor zu versenken. Einen Geniestreich von Magath vermag ich nicht zu erkennen.
Obwohl wenn man sich die beiden ersten Mannschaften der Rückrundentabelle anschaut...
Damit würden andere weiter oeben stehen!
VFL und Magath sind nur Peinlich!!!
Hoffe die kicken irgendwann mal in Liga 2!!
Ich schätze Magath hält ebenfalls viel von Marcel. denn Magath gilt eigentlich als trainer der laufintensiven fussball spielen lässt, wobei das nicht bedeutet soll Marcelinho wäre ein zweikampfschwacher spieler -ganz im gegenteil er ist für einen offensiven MF spieler ungewöhnlich robust bzw. zweikampfstark- das macht Marcel. auch so wertvoll neben seiner selbstverständlich guten technik und seiner überragenden, beidfüssigen schusstechnik. Zu seiner berliner zeit war er zudem auch noch laufstark.
Auch wenn er nicht mehr die leistungsstärke aus vergangen berliner zeiten hat, so bin ich mir sicher, dass Marcelinho auch unter funkel gesetzt wäre. Seine klasse blitzt bei den golfsburgern immer wieder auf - ohne ihn wäre dieser retortenverein nur die hälfte wert.
-mfg
volle Zustimmung, Marc. ist kein "Diver" wie Diego, sondern kämpft mit offenem Visier, das macht ihn symphatisch. Wenn Marcel. nicht so oft die Berliner Discos unsicher gemacht hätte und dafür ein bissel mehr Professionalität an den Tag gelegt hätte, wäre schon zu Berliner Zeiten mehr drin gewesen.
Also wenn schon dann bitte richtig und nicht so nen Käse.
Wolfsburg hat im Sommer ca. 27 Millionen für Neuzugänge ausgegeben. Das hört sich erstmal sehr viel an. 5 Millionen davon waren aber schonmal unnötig und nicht von Magath ausgegeben: Ich meine das Geld für Munteanu (den ich so gerne bei uns gesehen hätte) und Radu. Diese wurden in Eigenregie verpflichtet bevor überhaupt klar war wer der neue Trainer wird. Dieser wurde Magath und der konnte mit beiden Spielern nichts anfangen.
Damit bleiben aber immernoch ca. 22 Millionen die Magath für Neuzugänge ausgeben konnte. Dem gegenüber stehen dann aber auch fast 15 Millionen an Transfereinnahmen (Wolfsburg haben im Sommer nämlich 14 Spieler verlassen und nicht garkeine!).
Bleiben unterm Strich:
12 neue Spieler im Sommer von Magath verpflichtet für ca. 22 Millionen
14 Abgänge im Sommer für ca. 15 Millionen.
Macht eine Differenz von Minus 7 Millionen.
Zum Vergleich: Wir haben im Winter auch ca. 3,5 Millionen Minus gemacht bei den Transfers.
Aber das ist das selbe wie bei den Bayern. Da haben ja auch alle im Sommer gesagt: "Oh Gott die geben 70 Millionen aus, jetzt ist das Festgeldkonto aber leer".
Dass sie auch 35 Millionen eingenommen haben und damit bei der Differenz auch nicht soo viel mehr ausgegeben haben als in den letzten Jahren, wird dann einfach ignoriert.
Weiß noch wie er - grad frisch bei den Lutschburgern angekommen - mal geäußert hat : " In Deutschland gibts nur zwei Adressen. Den FCB und Wolfsburg."
Da sach mir nochemal aaner, dem Simbel hätte kaaner ins hirn geschisse.
1) Zitat belegen
2) sicher aus dem Zusammenhang gerissen
3) sicher falsch wiedergegeben
Wenn ich micht echt erinnere - und das macht das ganze noch absurder - hing das ganze irgendwie mit den Wechselabsichten eines Roy Maakay zusammen.
Hab ichs jetzt aus dem Zusammenhang gerissen und falsch wiedergegeben? Minus und Minus macht ja Plus. Nebenbei, selbst wenn ich dieses Zitat erstunken und erlogen hätte, ne Wurst ist der Quälix dennoch, wenn auch fachlich mit Sicherheit kein schlechter.
Und wenn ich mir deine Beiträge im "Warum nicht wie Golfsburg"-Thread durchlese, beschleicht mich doch der Eindruck, du solltest da mal kräftig überdenken, was du zum Besten gibts, statt ihr mim Taschentuch zu wedeln mein Bester!
Juuunge.
Nochmal schön langsam lesen, nachdenken und dann wieder melden!
Is ja entsetzlich. Und erschreckend. Bekommst du deine Tätigkeit eigtl von VW bezahlt? Wenn ja sollte ma denen mal melden, dass du das Bild von Retorti alles andere als verbesserst....
Ich wohne weder in Wolfsburg noch arbeite ich für VW.
Du hast aber behauptet das ich bei VW arbeite du Vogel.
Man man man wer hat dir denn ans Bein gepinkelt? Einfach nur lächerlich.
Gut. Dann wäre ich dich ja los.