>

Magath

#
regurbsflow schrieb:
oder für aber ist auch egal. du bist klug und ich dumm... Amüsier dich mal weiter so prächtig.

hehe.
Das habe ich nicht gesagt.  Dumm wirkst du tatsächlich nicht. Merkwürdig ja. Fehlgeleitet sowieso. Aber dumm, nein.
Allerdings tust du dein bestes mir beim weiteramüsieren zu helfen!
Danke!
#
Mal zum Thema. Was hältst du den von Magath? Die Sichtweise durch die Grün-Weiße Brille interessiert mich durchaus...
#
ohne alles gelesen zu haben, Magath hat damals ein Wunder durchgespult. Ich erinnere mich noch genau als Sie die letzen 3 Spiele gegen den Abstieg gewonnen haben. U.a. auf Schalke. Ich bin damals (in Ffm) aus der Kneipe gerannt und habe mich lautstark in der City bemerkbar gemacht, keiner hat was gesagt, alle haben gewust um was es ging. Wenn ihr Felix fragt was sein größter Erfolg war, wird er die richtige Antwort geben.
Liebe Grüße
#
Was ich eher bezeichnend in Hinblick auf das ewige Funkel-Genörgel finde ist, dass in der Rückrundentabelle gerade mal eine Mannschaft vor uns steht. Und prompt wird also deren Trainer als Vorbild genommen. Funkel weiß hundertprozentig, was er tut. Und da im Moment kein Anderer erfolgreicher ist, wird jetzt also Magath als der, der ihm scheinbar weit voraus ist, angeführt.  
#
Sprudel schrieb:
ohne alles gelesen zu haben, Magath hat damals ein Wunder durchgespult. Ich erinnere mich noch genau als Sie die letzen 3 Spiele gegen den Abstieg gewonnen haben. U.a. auf Schalke. Ich bin damals (in Ffm) aus der Kneipe gerannt und habe mich lautstark in der City bemerkbar gemacht, keiner hat was gesagt, alle haben gewust um was es ging. Wenn ihr Felix fragt was sein größter Erfolg war, wird er die richtige Antwort geben.
Liebe Grüße

Magath hat auch in einer ziemlich aussichtslosen Situation den Klassenerhalt gesichert, wovon Du aber sprichst ist m. E. ein Jahr zuvor unter Jörg Berger passiert. Zumindest haben wir damals auf Schalke gewonnen und unter Magath nicht.
#
Naja Magath hat uns damals auch in einer aussichtslosen Situation übernommen. 8 Punkte Rückstand auf Platz 16. in der Winterpause.
Und als wir dann weider Land sahen, gab es nochmal 2 Punkte Abzug wegen einem Verstoss gegen die Lizenzauflagen. Also hat er quasi 10 Punkte aufgeholt und das war schon ne super Leistung von ihm und auch vom ganzen Team. Schade das dann nach einem guten Start in die nächste Saison alles so zusammengebrochen ist.
#
Wuschelblubb schrieb:
Naja Magath hat uns damals auch in einer aussichtslosen Situation übernommen. 8 Punkte Rückstand auf Platz 16. in der Winterpause.
Und als wir dann weider Land sahen, gab es nochmal 2 Punkte Abzug wegen einem Verstoss gegen die Lizenzauflagen. Also hat er quasi 10 Punkte aufgeholt und das war schon ne super Leistung von ihm und auch vom ganzen Team. Schade das dann nach einem guten Start in die nächste Saison alles so zusammengebrochen ist.

Magath hat in dieser Situation sich in der Tat ausserordentliche Verdienste um die Eintracht erworben. Er hat die sportliche Rettung bewerkstelligt. Und Herr Rainer Leben hat  mit der Ausgliederung des Profibereiches in die (heutige) Eintracht AG das seine getan, um dem Investor Ocatagon erst mal die formellen Voraussetzungen  für einen kapitalmässigen "Einstieg" zu schaffen.
Und als Magath dann ein Jahr später gehen musste, hat er sehr emotional gesagt: "Wo wäre die Eintracht heute ohne mich? Ohne mich wäre die Eintracht heute pleite!" Da hat er Recht gehabt.

Es ist schade, dass im Zusammenhang mit seinem Ausscheiden im Verhältnis Magath-Eintracht so viel Porzellan zerschlagen wurde. Er hat einiges dazu beigetragen. Menschlich hat er deshalb bei mir dabei verloren. Ein hervorragender Fachmann ist er jedoch noch immer.
#
Mögen tu ich ihn auch nicht wirklich, aber ich erkenne eben an, dass er auf seinem Gebiet ein sehr guter ist. Nicht umsonst hat er auch mit Bayern 2 mal Pokal + Meisterschaft geholt und davor in Stuttgart den Grundstein dafür gelegt, dass sie auch letzte Saison Meister wurden, denn er hat ja auch den VfB erstmal vor dem Abstieg gerettet.

Teilen