>

Wunsch: Richard Weil und Patrick Mayer zurück zur Eintracht

#
Wer die dritte Liga verfolgt wird feststellen, dass sich beide auf Anhieb einen Stammplatz im Kader vom 1.FC Heidenheim 1946 erarbeitet haben.
Vorallem leisten beide einen nicht geringen Beitrag zum dritten Tabellenplatz der Heidenheimer. Weil mir 3Toren und 3Assists als Defensiver Mittelfeldmotor und Meyer ist sogar mit 9Toren und 1Vorlage der Topstürmer der Heidenheimer.
Stellt sich nur die frage, ob für die beiden die Erste Liga noch zu weit weg ist. Allerdings zeigten sie in der Vorsaison bei unserer U23 schon ansprechende Leistung und wenn wir nicht aufpassen schnappt noch ein anderer zu.
Kann natürlich auch sein, dass ich sie auf Grund der Eintrachtvergangenheit überbewerte, ergo bin ich auf eure Meinung gespannt.



#
schön, dass es mir erst jetzt auffällt.

MAyer heisst der junge natürlich
#
Hannibal89 schrieb:

Kann natürlich auch sein, dass ich sie auf Grund der Eintrachtvergangenheit überbewerte, ergo bin ich auf eure Meinung gespannt.


Wenn man ein wenig in den Drittliga-Statistiken stöbert, erkennt man rasch, dass die beiden Jungs ihre Sache zwar ziemlich gut machen, aber nicht etwa die Überflieger der Liga sind.
Den Beweis, dass sie mehr als "nur" gutes Drittliganiveau besitzen, werden sie also erst noch erbringen müssen.
#
Ich denke mal, dass HB, BH und der Trainer seinerzeit für die 1. Liga den Daumen gesenkt haben. Schade. Ich habe die Jungs sehr geschätzt, aber offenbar hat unsere Führungsebene erkannt, dass das Potenzial nicht für die 1. Liga reicht.
P. Mayer ist ja bereits schon beim VfB Stuttgart durchs Raster für die 1. Liga gefallen.
#
Richard Weil sollte man echt weiter beobachten! Wenn der in der kommenden Saison nochmals so nen Sprung macht, sollte man den unbedingt nach der Saison ablösefrei verpflichten!
#
wildheart schrieb:
Richard Weil sollte man echt weiter beobachten! Wenn der in der kommenden Saison nochmals so nen Sprung macht, sollte man den unbedingt nach der Saison ablösefrei verpflichten!


Als unsere damalige A-Jugend seinerzeit im "Entscheidungs-Rückspiel" gegen Koblenz wieder in die 1. Liga aufgestiegen ist, wollte ich eigentlich Kreso Ljubicic beobachten, aber er fiel mir nicht auf. Dafür Milad Salem und Richard Weil. Ich schätze Richard Weil vom Spielstil und vom Potenzial ähnlich ein wie unseren ehemaligen Spieler Lars Weißenfels. Der schaffte es immerhin bis in die 2. Liga.
#
Sollte der Abstieg nicht zu verhindern sein, wäre Richard Weil ne gute Verstärkung!
#
Und wenn Meyer machbar sein sollte, ihn gleich mit. Halte ich für ne sinnvolle Idee.  
#
Kadaj schrieb:
Und wenn Meyer machbar sein sollte, ihn gleich mit. Halte ich für ne sinnvolle Idee.    


Mayer mit "a" heißt er. Der hat in der zweiten so gut und überzeugend geknipst, da hab' ich mir sein "a" gut behalten...
#
Ja ja, der Richard

Ich würde ihn sehr gerne wieder bei der sge sehen.

Hier mal seine Statistiken, die ich heute im Kaderumbruch Thread gepostet habe:

2009/2010: 34 Spiele, 7 Tore, 10 Assists, Kickernote 3,04

2010/2011: 32 Spiele, 5 Tore, 7 Assists, Kickernote 3,39

Und den Mayer können wir gerne mitnehmen. Die 2. Liga packt er auf jeden Fall.
#
JayJayJones schrieb:
Ja ja, der Richard

Ich würde ihn sehr gerne wieder bei der sge sehen.

Hier mal seine Statistiken, die ich heute im Kaderumbruch Thread gepostet habe:

2009/2010: 34 Spiele, 7 Tore, 10 Assists, Kickernote 3,04

2010/2011: 32 Spiele, 5 Tore, 7 Assists, Kickernote 3,39

Und den Mayer können wir gerne mitnehmen. Die 2. Liga packt er auf jeden Fall.


Beides sind jetzt interessante Spieler.
#
Haben sich dieses Jahr positiv entwickelt und wären natürlich ziemlich interessant.
Die Frage ist natürlich, ob Heidenheim die ziehen lassen will.
#
SGE_tec schrieb:
Haben sich dieses Jahr positiv entwickelt und wären natürlich ziemlich interessant.
Die Frage ist natürlich, ob Heidenheim die ziehen lassen will.


Die viel interessantere Frage ist: Wollen die beiden überhaupt wieder zurückkommen? Immerhin hat man noch vor kurzem nicht an sie geglaubt, aber jetzt sind sie gut genug?

Das ganze hat einfach einen faden Beigeschmack.
#
francisco_copado schrieb:
SGE_tec schrieb:
Haben sich dieses Jahr positiv entwickelt und wären natürlich ziemlich interessant.
Die Frage ist natürlich, ob Heidenheim die ziehen lassen will.


Die viel interessantere Frage ist: Wollen die beiden überhaupt wieder zurückkommen? Immerhin hat man noch vor kurzem nicht an sie geglaubt, aber jetzt sind sie gut genug?

Das ganze hat einfach einen faden Beigeschmack.


Was heisst "nicht an sie geglaubt?" für den Profi-Kader wurden sie damals einfach für zu "leicht" empfunden und ihnen wurde aus der für junge Spieler interessanten 3.Liga ein gutes Angebot vorgelegt, dass sie letztendlich angenommen haben. Niemand hat sie vom Hof gejagt!
Ist doch schön das sich zwei junge Spieler dort so gut weiterentwickeln konnten.
Nun traut man ihnen evtl. den nächsten Schritt in die 2.Liga zu, für die erste Liga wäre mir der Sprung immernoch zu groß.
#
Finde die beiden recht gut, aber finde bei Heidenheim eher Marc Schnatterer interessant, da ich auch mehr handlungsbedarf im Mittelfeld sehe. Hat zwar erst seinen Vertrag verlängert, aber wer weiß...

http://www.transfermarkt.de/de/marc-schnatterer/profil/spieler_18684.html
#
SGE_tec schrieb:
Haben sich dieses Jahr positiv entwickelt und wären natürlich ziemlich interessant.
Die Frage ist natürlich, ob Heidenheim die ziehen lassen will.


Bei beiden laufen die Verträge aus!
#
Sehe gerade bei Weil steht Bei Transfermarkt mittlerweile, dass er bis 2012 Vertrag hat, ich bin mir fast sicher, dass der egentlich nur bis 2011 hatte!
#
Man sollte auch unsere Ex-Abwehrspieler Haben und Gentner (beide aktuell Koblenz/3. Liga)zumindest mal unter die Lupe nehmen (Arroganz wegen Drittligaspielern ist bei unserer Eintracht momentan vollkommen fehl am Platze, jetzt ist harte Scoutingarbeit gefragt), wer hat Koblenz mit ihnen gesehen?

Theuerkauf (Braunschweig) scheidet m. E. deshalb aus, da er persönlich aktuell schon in die 2.Liga mit Braunschweig aufgestiegen ist.
#
Quelle: StN Print 16.05.,
Auch Patrick Mayer (23) vom Drittligisten 1. FC Heidenheim ist ein Kandidat. Seine Bilanz in dieser Saison: 19 Tore und sechs Vorlagen in 30 Spielen. Allerdings sind auch Bundesliga-Aufsteiger FC Augsburg sowie Neu-Zweitligist Eintracht Frankfurt an dem gebürtigen Heidelberger dran.


Teilen