Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Mittelfeldspieler Mark van Bommel vom deutschen Rekordmeister Bayern München um eine zeitnahe Stellungnahme zu seinem Verhalten zwischen der Gelben und Gelb-Roten Karte am Sonntag in der Schlussphase des Spitzenspiels gegen den Hamburger SV (1:1) gebeten. Damit droht dem Niederländer zu der Gelb-Rot-Sperre eine zusätzliche Strafe.
Ich habe sowieso nicht verstanden, warum der Schiri Gelb-Rot statt glatt Rot gezeigt hat. Das war in meinen Augen eine klare Schiedsrichterbeleidigung und sowas ist mit Gelb nicht zu bewerten. Dabei geht es mir noch gar nicht mal um die "obszöne Geste", sondern das nachträgliche Applaudieren an sich. Jedenfalls hoffe ich, daß man die Fernsehbilder noch zu Rate zieht und sich nicht wieder damit rausredet der Schiedsrichter hätte die Situation schon mit Gelb-Rot geahndet und deswegen ist keine weitergehende Bestrafung möglich. Wenn wegen jedem Pupsfoul die Videoaufzeichnung herangezogen wird, so sollte das hier erst recht gemacht werden. Van Bommel ist beileibe kein Kind von Traurigkeit und in der Vergangenheit ist er schon zu oft unberechtigt davongekommen. Jetzt hat er den Bogen überspannt...
Schiri hat ja nur das Klatschen gesehen. Und bis jetzt wurde das immer mit Gelb bestraft. Die Geste die danach folgte sollte natürlich nachträglich bestraft werden.
LM_Adler_2005 schrieb: wird doch eh nix. der würstchen-uli wird sich einmal aufregen und dann bekommen alle angst, sodass MvB ohne eine Sperre davonkommt.
Naja, 3 Spiele Sperre zusätzlich zur Gelb-Rot-Sperre. Allerdings legt die Bommelmütze Einspruch ein, weil die Geste ihm selbst gegolten habe...
LM_Adler_2005 schrieb: wird doch eh nix. der würstchen-uli wird sich einmal aufregen und dann bekommen alle angst, sodass MvB ohne eine Sperre davonkommt.
Naja, 3 Spiele Sperre zusätzlich zur Gelb-Rot-Sperre. Allerdings legt die Bommelmütze Einspruch ein, weil die Geste ihm selbst gegolten habe...
Naja, ich käme mir als Bommel auch verarscht vor. Diego haut einen Gegenspieler mit'm Bodycheck um und wird dafür kürzer gesperrt als er für sein Gesamtkunstwerk.
untouchable schrieb: Naja, ich käme mir als Bommel auch verarscht vor. Diego haut einen Gegenspieler mit'm Bodycheck um und wird dafür kürzer gesperrt als er für sein Gesamtkunstwerk.
van Bommel ist ja auch nicht gerade unbekannt beim DFB im Gegensatz zum Diego...
untouchable schrieb: Naja, ich käme mir als Bommel auch verarscht vor. Diego haut einen Gegenspieler mit'm Bodycheck um und wird dafür kürzer gesperrt als er für sein Gesamtkunstwerk.
Diego remmpelt einen 20 cm größeren und wohl auch fast 20 kg schwereren Gegenspieler entgegen aller normalen Gesetze der Physik um und entschuldigt sich danach sogar für seinen Ausraster.
Van Bommel dagegen beleidigt den Schiedsrichter extrem und zwar so dass es wirklich jeder durch die Medien sehen kann. Dann sagt er auch noch, das ganze hätte sich selbst gegolten und lügt derart offensichtlich.
Diego hat sich bei seiner Mannschaft entschuldigt, den Satz "Ich entschuldige mich bei Sotirios Kyrgiakos" habe ich jedenfalls nicht vernommen. Und mal vorrausgesetzt du wärst 2,03m groß - was würdest du als schlimmer empfinden, wenn ich dir "Fuck You" zeige oder wenn ich dich mal gepflegt umhaue?
Auch wenns ein Holländer ist, er ist mir mit seiner Art eigentlich lieber als diese Diegos, Van der Vaarts und Riberys. Lieber mal ein [bad]*********[/bad] aufm Platz als ein Schauspieler.
Freecastle_Adler schrieb: ...Lieber mal ein Ar.schloch aufm Platz als ein Schauspieler.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Tut es nicht richtig. Es gibt auch so nette Herren wie Ribery die beides können. Van Bommel würd ich jetzt aber nicht zu den Schwalbenkönigen zählen, sondern nur zur Kategorie C Spieler.
untouchable schrieb: Diego hat sich bei seiner Mannschaft entschuldigt, den Satz "Ich entschuldige mich bei Sotirios Kyrgiakos" habe ich jedenfalls nicht vernommen. Und mal vorrausgesetzt du wärst 2,03m groß - was würdest du als schlimmer empfinden, wenn ich dir "Fuck You" zeige oder wenn ich dich mal gepflegt umhaue?
Wenn ich 2,03 m groß bin und keine Probleme mit dem Gleichgewichtssinn habe, werde ich von nem Zwerg der mich anspringt ohnehin nicht umgehauen. Von daher erübrigt sich die Frage.
Ich finde van Bommels unsportliche Verhalten dem Schiedsrichter gegenüber übrigens um Welten schlimmer als Diegos Aktion. Wenn van Bommel wirklich nur 3 Spiele bekommt, hätte ich Diego im Verhältnis gesehen nur 1 Spiel Sperre gegeben. Denn genau solche Arschlö.cher wie van Bommel sind daran Schuld, dass in Deutschland bei jeder 2. Schiedsrichterentscheidung nen Haufen Spieler wild gestikulierend und rumbrüllend auf den Schiedsrichter losgerannt kommt.
Ich würde als Schiedsrichter jedem Spieler der mich anschreit direkt rot geben wegen unsportlichem Verhalten. Aber das liegt ja auch in unserem Zeitgeist, dass man einfach sagt "alle Autoritäten sind schei.sse und böse und das Feindbild". Irgendwie verwundert es da nicht weiter, dass diese Einstellung auch auf den Platz übertragen wurde.
van Bommel ist ja auch nicht gerade unbekannt beim DFB im Gegensatz zum Diego...
Die haben meiner Meinung nach beide n bißchen einen an der Klatsche... van Bommel will sich rausreden, seine beleidigende Geste habe sich selbst gegolten... Hallo? Und Diego petzt Kyrgiakos' Worte, obwohl sich das eigentlich nicht gehört... hat zumindest Herr Bobic mal behauptet: "Es gibt da eine Art Ehrenkodex. Nach dem Spiel ist alles vergessen." Ich kann dem nur zustimmen, Diego ist genauso link wie es bei van Bommel, Ribéry, van der Verrat und wie sie sonst alle heißen schon längst bekannt ist...
Die haben meiner Meinung nach beide n bißchen einen an der Klatsche... van Bommel will sich rausreden, seine beleidigende Geste habe sich selbst gegolten... Hallo? Und Diego petzt Kyrgiakos' Worte, obwohl sich das eigentlich nicht gehört... hat zumindest Herr Bobic mal behauptet: "Es gibt da eine Art Ehrenkodex. Nach dem Spiel ist alles vergessen." Ich kann dem nur zustimmen, Diego ist genauso link wie es bei van Bommel, Ribéry, van der Verrat und wie sie sonst alle heißen schon längst bekannt ist...
Ohje! Jetzt ist es dann doch auch mal wieder gut mit der Verteufelung von Diego....Fakt ist das Diego noch nicht eine Vorstrafe gegenüber dem DFB hatte bis zum letzten Wochenende (in der CL ist er mal vom Platz geflogen, aber das hat hier nach den Statuten keine Bedeutung).
Was van Bommel für ne Akte hat, weiß jeder der viel Fußball schaut selbst! Seit doch froh das auch gegen Bayern-Serientäter die harte Keule ausgepackt wird!
Der hat sich halt nach dem Spiel erklären müssen warum er diesen für ihn ungewöhnlichen Ausraster hatte....von Bommel, Kahn oder Altin Lala müssen da auch eigentlich nichts mehr von sich geben, weil es von ihnen als "normal" erwartet wird das ihnen die Gäule durch gehen. Nur bei Diego ist halt so ziemlich jeder überrascht gewesen das gerade ihm das passiert.
Er hat sich direkt entschuldigt für sein Verhalten, und dies in erster Linie gegenüber dem Verein und den Fans von Werder Bremen. Die sind die wahren Leidtragenden der Aktion und die Eintracht hat keine Entschuldigung nötig, er hat uns den Sieg damit ermöglicht, warum sich also bei der Eintracht oder Sotos entschuldigen wie es hier einer angedacht hat !? Als wenn Sotos ne Entschuldigung überhaupt nötig hätte ??? Hat Er nicht auch gekonnt seine Schauspiel-Künste zum besten gegeben als er am Boden lag und sich "gewunden" hat vor Schwerzen !? Aber Eintracht-Spieler sind ja alle sauber und moralisch unbedenklich
Das macht man nach dem eigentlichen "Ehrenkodex" auch nicht! Schon gar nicht wenn man so ein Urvieh von einem Kerl ist wie unser Soto! Aber da hier ja alle die Eintracht Brille aufhaben spricht hier kein Mensch drüber.
Also ist Sotos auch Link, oder ? Sind das nicht irgendwie dann alle Spieler ?
Ich bin auch des öfteren nicht einverstanden mit den Sperren durch den DFB, aber in diesem Fall finde ich die Strafmaße in Ordnung.
Ohje! Jetzt ist es dann doch auch mal wieder gut mit der Verteufelung von Diego....Fakt ist das Diego noch nicht eine Vorstrafe gegenüber dem DFB hatte bis zum letzten Wochenende (in der CL ist er mal vom Platz geflogen, aber das hat hier nach den Statuten keine Bedeutung).
Was van Bommel für ne Akte hat, weiß jeder der viel Fußball schaut selbst! Seit doch froh das auch gegen Bayern-Serientäter die harte Keule ausgepackt wird!
Der hat sich halt nach dem Spiel erklären müssen warum er diesen für ihn ungewöhnlichen Ausraster hatte....von Bommel, Kahn oder Altin Lala müssen da auch eigentlich nichts mehr von sich geben, weil es von ihnen als "normal" erwartet wird das ihnen die Gäule durch gehen. Nur bei Diego ist halt so ziemlich jeder überrascht gewesen das gerade ihm das passiert.
Er hat sich direkt entschuldigt für sein Verhalten, und dies in erster Linie gegenüber dem Verein und den Fans von Werder Bremen. Die sind die wahren Leidtragenden der Aktion und die Eintracht hat keine Entschuldigung nötig, er hat uns den Sieg damit ermöglicht, warum sich also bei der Eintracht oder Sotos entschuldigen wie es hier einer angedacht hat !? Als wenn Sotos ne Entschuldigung überhaupt nötig hätte ??? Hat Er nicht auch gekonnt seine Schauspiel-Künste zum besten gegeben als er am Boden lag und sich "gewunden" hat vor Schwerzen !? Aber Eintracht-Spieler sind ja alle sauber und moralisch unbedenklich
Das macht man nach dem eigentlichen "Ehrenkodex" auch nicht! Schon gar nicht wenn man so ein Urvieh von einem Kerl ist wie unser Soto! Aber da hier ja alle die Eintracht Brille aufhaben spricht hier kein Mensch drüber.
Ich bin auch des öfteren nicht einverstanden mit den Sperren durch den DFB, aber in diesem Fall finde ich die Strafmaße in Ordnung.
Ich weiß ja nicht was du in meinen Text hineininterpretiert hast. Vermutlich hast du nicht richtig gelesen. Ich habe weder eine Entschuldigung gegenüber Kyrgiakos gefordert noch das Strafmaß der beiden kritisiert, sondern nur meine Meinung zum besten gegeben. Und meiner Meinung nach sind die genannten "Stars" eben linke, hinterhältige Bazillen. Auch Diego ("aber der hat angefangen "). Was Sotos angeht: Ich weiss nicht wo du da Schauspielerei beobachtet hast. Diego ist ihm mit 2-3 Metern Anlauf mit der Schulter voran in die Rippen-/Brustgegend gesprungen... vor Schmerzen gewunden hat er sich nicht, er lag lediglich am Boden und hielt sich die getroffene Stelle... Schauspielerei war am Mittwoch im ZDF zu sehen, als Ribéry sich nach einem leichten Schubser in die Achselgegend am Boden wälzte und sich sein hässliches Gesicht hielt... also immer Bälle flachhalten, mein Bub. ,-) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf 3 Punkte in HH!
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...artikel/375557/
"Wagner hatte van Bommels Armbewegung nicht gesehen, weshalb der Kontrollausschuss ermitteln kann."
Go go go Kontrollausschuss
Die Geste die danach folgte sollte natürlich nachträglich bestraft werden.
sehr schön
genau das hatte ich gehofft aber nicht für möglich gehalten.
gruß von
henk
Der Link dazu: *Klick*
Diego remmpelt einen 20 cm größeren und wohl auch fast 20 kg schwereren Gegenspieler entgegen aller normalen Gesetze der Physik um und entschuldigt sich danach sogar für seinen Ausraster.
Van Bommel dagegen beleidigt den Schiedsrichter extrem und zwar so dass es wirklich jeder durch die Medien sehen kann. Dann sagt er auch noch, das ganze hätte sich selbst gegolten und lügt derart offensichtlich.
Mit 3 Spielen ist er noch sehr gut bedient.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Tut es nicht richtig. Es gibt auch so nette Herren wie Ribery die beides können. Van Bommel würd ich jetzt aber nicht zu den Schwalbenkönigen zählen, sondern nur zur Kategorie C Spieler.
Wenn ich 2,03 m groß bin und keine Probleme mit dem Gleichgewichtssinn habe, werde ich von nem Zwerg der mich anspringt ohnehin nicht umgehauen. Von daher erübrigt sich die Frage.
Ich finde van Bommels unsportliche Verhalten dem Schiedsrichter gegenüber übrigens um Welten schlimmer als Diegos Aktion. Wenn van Bommel wirklich nur 3 Spiele bekommt, hätte ich Diego im Verhältnis gesehen nur 1 Spiel Sperre gegeben.
Denn genau solche Arschlö.cher wie van Bommel sind daran Schuld, dass in Deutschland bei jeder 2. Schiedsrichterentscheidung nen Haufen Spieler wild gestikulierend und rumbrüllend auf den Schiedsrichter losgerannt kommt.
Ich würde als Schiedsrichter jedem Spieler der mich anschreit direkt rot geben wegen unsportlichem Verhalten. Aber das liegt ja auch in unserem Zeitgeist, dass man einfach sagt "alle Autoritäten sind schei.sse und böse und das Feindbild". Irgendwie verwundert es da nicht weiter, dass diese Einstellung auch auf den Platz übertragen wurde.
Die haben meiner Meinung nach beide n bißchen einen an der Klatsche...
van Bommel will sich rausreden, seine beleidigende Geste habe sich selbst gegolten... Hallo?
Und Diego petzt Kyrgiakos' Worte, obwohl sich das eigentlich nicht gehört... hat zumindest Herr Bobic mal behauptet: "Es gibt da eine Art Ehrenkodex. Nach dem Spiel ist alles vergessen." Ich kann dem nur zustimmen, Diego ist genauso link wie es bei van Bommel, Ribéry, van der Verrat und wie sie sonst alle heißen schon längst bekannt ist...
Er hat sich direkt entschuldigt für sein Verhalten, und dies in erster Linie gegenüber dem Verein und den Fans von Werder Bremen. Die sind die wahren Leidtragenden der Aktion und die Eintracht hat keine Entschuldigung nötig, er hat uns den Sieg damit ermöglicht, warum sich also bei der Eintracht oder Sotos entschuldigen wie es hier einer angedacht hat !? Als wenn Sotos ne Entschuldigung überhaupt nötig hätte ???
Hat Er nicht auch gekonnt seine Schauspiel-Künste zum besten gegeben als er am Boden lag und sich "gewunden" hat vor Schwerzen !? Aber Eintracht-Spieler sind ja alle sauber und moralisch unbedenklich
Ich weiß ja nicht was du in meinen Text hineininterpretiert hast. Vermutlich hast du nicht richtig gelesen. Ich habe weder eine Entschuldigung gegenüber Kyrgiakos gefordert noch das Strafmaß der beiden kritisiert, sondern nur meine Meinung zum besten gegeben. Und meiner Meinung nach sind die genannten "Stars" eben linke, hinterhältige Bazillen. Auch Diego ("aber der hat angefangen ").
Was Sotos angeht: Ich weiss nicht wo du da Schauspielerei beobachtet hast. Diego ist ihm mit 2-3 Metern Anlauf mit der Schulter voran in die Rippen-/Brustgegend gesprungen... vor Schmerzen gewunden hat er sich nicht, er lag lediglich am Boden und hielt sich die getroffene Stelle...
Schauspielerei war am Mittwoch im ZDF zu sehen, als Ribéry sich nach einem leichten Schubser in die Achselgegend am Boden wälzte und sich sein hässliches Gesicht hielt...
also immer Bälle flachhalten, mein Bub. ,-)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Auf 3 Punkte in HH!