>

DFB-Pokal Viertelfinale

#
OkaFanForever schrieb:
aber die Bayern haben eine tolle Stimmung im Stadion.

#
OkaFanForever schrieb:
municadler schrieb:
da ich in München wohne und gestern auch im Stadion war muss ich euch mal meine Sicht der Dinge schildern:

Wer jetzt noch sagt das Dusel der Bayern gleicht sich aus der spinnt komplett.
Habe gestern auch mit eineigen "neutralen Fans" gesprochen, die alle unisono sagten das war eigentlich ne Frechheit und der Fussballgott muss ein Roter sein.

Wenn ich dann noch höre aufgrund ihrer 4-5 Torchancen die sie hatten wäre der Sieg verdient kommt mir das kotzen. Wenn der achsoo tolle Rekordmeister es nicht schafft gegen nen mitttelklasse Zweitligisten in 120 min ein Tor zu machen dann hat er es auch nicht verdient es in der 122 min zu machen..

Fussball kann grausam sein das wissen wir, aber gestern ist wieder ein neues Kapitel der Grausamkeit aufgeschlagen worden.

Und zur Stimmung: es waren ca 20.000 1860 Fans im Stadion, aber die waren mindestens 3 x so laut wie der Rest.

Es war für einen Bayern Fan ein beschämender Abend, aber wirkliche Fans haben sieja nicht udn die andren haben es mit Champagner runtergespült.

Was die Stimmung angeht... Naja, im Fernsehen - leider kann ich es nur so beurteilen - klang es ganz anders.

Und die Bayern haben keine echten Fans?? Das halte ich für ein Gerücht. Klar, es sind sicherlich einige dabei, die nur mal "erfolgreichen und interessanten Fußball" (Zitat von ein paar Leuten, die sich für keinen direkten Verein interessieren, sondern einfach Fußball gut finden) sehen wollen, aber die Bayern haben eine tolle Stimmung im Stadion. Allerdings haben die beim Bau der Allianz Arena nun mal die Kurve auseinander gerissen, aber trotz dieses Zustandes haben die teilweise mehr Stimmung als so manch anderer Club, finde ich.

Das war jetzt echt witzig
Ich hab gestern immer mal wieder lachen müssen, als ich den riesigen FCB Ultra Mob hinterm Tor gesehen hab. Er umfasst ca. 50 Personen, hatte ca. 20 Fähnlein in Gebrauch, einen Vorsänger im roten Pulli, der verzweifelt versucht hat gegen die 60iger auch nur annährend anzukommen Und die 60iger sind ja auch nicht besonders gut, erinnert man sich zum Beispiel an das Spiel wo die Dresdner sie in Grund und Boden gesungen haben...
#
Mh, also ich glaub schon, dass dieser Elfmeter das Resultat entscheidend beeinflusst hat!
Wäre Frankfurt an Hamburgs Stelle gewesen gestern, ich will nicht wissen was dann hier im Forum losgewesen wäre und wie alle Grafite verunglimpft hätten (ich sicherlich in Gedanken auch). So interessiert es aber kaum jemanden. Ist ja auch nur Wolfsburg, die hasst man nicht so sehr wie den bösen FC Bayern.
[/quote]

Das seh ich ganz genauso!     Aber wir haben ja nix zu sagen...der Schiri entscheidet... und wenns falsch ist...können wir halt nicht beeinflussen...leider...  
#
Der Fleischer hat uns am Samstag auch nen Elfmeter verweigert. Wir sind's halt gewohnt.

'60 hat halt über 120 Minuten gekämpft, das schafft ein paar temporäre Sympathien. Ihr habt gefühlte zwanzig mal am leeren Tor vorbei geschossen, da hat man dann irgendwann nicht mal mehr Mitleid.
#
untouchable schrieb:
Der Fleischer hat uns am Samstag auch nen Elfmeter verweigert. Wir sind's halt gewohnt.

'60 hat halt über 120 Minuten gekämpft, das schafft ein paar temporäre Sympathien. Ihr habt gefühlte zwanzig mal am leeren Tor vorbei geschossen, da hat man dann irgendwann nicht mal mehr Mitleid.

...........wenn du meinst  
#
OkaFanForever schrieb:
aber die Bayern haben eine tolle Stimmung im Stadion.

Nicht Dein Ernst, oder??  
#
Und es sah noch net mal einer gut aus  ,-)
#
bitibytie schrieb:

Ich dachte, der Froonk gefällt Dir??  
#
Bigbamboo schrieb:
bitibytie schrieb:

Ich dachte, der Froonk gefällt Dir??    

War das net OkaFanForever? Also ich war das auf keinen Fall
#
OkaFanForever schrieb:
Was die Stimmung angeht... Naja, im Fernsehen - leider kann ich es nur so beurteilen - klang es ganz anders.

Ach, auch schon gemerkt, dass man auf der Couch am TV vieles bei einem Fußballspiel nicht beurteilen kann?

OkaFanForever schrieb:
... die Bayern haben eine tolle Stimmung im Stadion. Allerdings haben die beim Bau der Allianz Arena nun mal die Kurve auseinander gerissen, aber trotz dieses Zustandes haben die teilweise mehr Stimmung als so manch anderer Club, finde ich.

Schon mal da gewesen?
Oder nur weil der Poschmann von "unglaublicher Atmosphäre" redet?

Ich war im Stadion, am Anfang waren die Roten noch paar mal zu hören, wahrscheinlich wollten sie sich nicht gleich aus dem eigenen Stadion singen lassen. In der 2. Halbzeit war ich im Oberrang über der Südkurve und da kam echt gar nix mehr. Ja, sie haben die Kurve geteilt, das mag schwachsinnig sein, aber bei einer Zusammenlegung wäre der Support halt nicht mehr null, sondern 2x null...

Außerdem ist ja Stimmung und Support nicht nur von der Lautstärke oder der Dauer des Gesangs abhängig sondern halt auch von der Kreativität oder Elementen wie Hüpfeinlagen oder Fahnen.
Und an der Kurventrennung liegt es bestimmt nicht, dass ca. 20 rote Fahnen im Stadion waren.
#
Und kann sich jemand vorstellen, dass auf der West Oberrang im Derby, im Pokal-Viertelfinale, in der Verlängerung, in der 113. Minute die Leute hintendran sagen: "Hinsetzen bitte!" ?
#
bitibytie schrieb:

Stimmt - Dir gefielen diese komischen Handballer...  
#
Bigbamboo schrieb:
bitibytie schrieb:

Stimmt - Dir gefielen diese komischen Handballer...  

Genau ,-)

Aber zurück zum Thema ... irgendwie
#
Nach gestern kann man wiedermal sagen, dass es was genutzt hat zu sagen von den Bauernsäuen: Der FC Bayern wird im Zweifel von den Schiedsrichtern benachteiligt!!!
Kann man an der 122. Minute im Pokalviertelfinale gegen einen Zweitligisten sehen!!!      
#
Ralfe schrieb:
Nach gestern kann man wiedermal sagen, dass es was genutzt hat zu sagen von den Bauernsäuen: Der FC Bayern wird im Zweifel von den Schiedsrichtern benachteiligt!!!
Kann man an der 122. Minute im Pokalviertelfinale gegen einen Zweitligisten sehen!!!        

"Schiedsrichter - Gagelmann (Bremen), Note 5 - verweigerte zwei Treffern Tonis zu Recht die Anerkennung. Die Fehler: Die Ampelkarte für den Italiener war überzogen. Hätte beim Zweikampf von B. Schwarz gegen Lucio (89.) Elfmeter für die Bayern geben müssen. Das Foul, bei dem er dann Elfmeter pfiff, verübte Pagenburg außerhalb des Strafraums."

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/spielpaarungsbericht/object/846170

Ich hätte noch anzumerken, dass er auch den ersten Elfmeter zu Recht (!) wiederholen liess und finde auch die erste Ampelkarte der 60er absolut überzogen. Ansonsten gleicht sich aber die kicker-Beurteilung mit meiner persönlichen Meinung.

Jetzt erklär mir mal bitte wo die Bayern bevorzugt wurden?
#
@BambergerAdler

Samma,
hast du´s nötig,hier den Seppl-Anwalt zu spielen?
Lies dir den Spielfred(ja diesen hier)  durch und die hast deine Antwort.

Meine Herren.
#
Also eins muss man sich auch in Erinnerung rufen das ein Herr Hoeness in der HZ-Pause über den Schiri mehr oder weniger gemault hat,und irgendwie bekommen die Bauern in der letzten Minute ihren Elfer,ist schon etwas anrüchig.
Wäre nicht der erste Schiri der in München nicht mehr Pfeifen darf wenn er den Elfer nicht gegeben hätte.Desweiteren Frage ich mich warum man einen ehemaligen Leichtathleten(Poschmann) Fussballspiele kommentieren lässt,dieser Mann ist eine Zumutung und irgendwie ein Bauer fan.Toll fande(Lol) ich die Ansage beim Einlaufen man solle sich zurücklehnen und die "unvergleichbare"Atmosphäre geniessen.Ich selbst war nocht nicht in der Arroganz Arena,aber mein Bruder(Adlerfan) und bekannte(Schlakefan),und diese sagten einhellig das dies eine absloute Stimmungsfreie Arena sei,einzig die Gästefans würden guten Support betreiben.
#
so unrecht hat der bamberger adler aber nicht! er hat nicht wirklich gut und souverän gepfiffen, aber er hat das zumindest auf beiden seiten gleich verteilt...

hätte er in der 89. den elfer gegeben hätte sich kein 60iger beschweren dürfen! so hat er es halt in der 119. nachgeholt... :neutral-face
#
OkaFanForever schrieb:

Und die Bayern haben keine echten Fans?? Das halte ich für ein Gerücht. Klar, es sind sicherlich einige dabei, die nur mal "erfolgreichen und interessanten Fußball" (Zitat von ein paar Leuten, die sich für keinen direkten Verein interessieren, sondern einfach Fußball gut finden) sehen wollen, aber die Bayern haben eine tolle Stimmung im Stadion. Allerdings haben die beim Bau der Allianz Arena nun mal die Kurve auseinander gerissen, aber trotz dieses Zustandes haben die teilweise mehr Stimmung als so manch anderer Club, finde ich.

Diese Meinung hast Du wohl so ziemlich exklusiv..
Klar gibt es Fans der Bayern, das sind die paar von der Schickeria, von denen viele eh SV haben.
Das dürften imho aber nur so 200 Personen sein.
Und ich war schon dreimal in der Arroganzarena, als wir dort gespielt haben, da ist immer "tote Hose" kannst Du glauben.
So leise wie dort ist es höchstens in Cottbus, bei 15 T Zuschauern..  
#
Also ich fand das Spiel gestern hochinteressant... so muß ein Derby sein!
Hätte mir im letzten Jahr auch einen würdigen Gegner für unser Derby gewünscht, aber das waren die oxxenbacher definitiv nicht!
Die 60er haben gut dagegengehalten, sich die Lunge aus dem Leib gerannt und hatten am Ende etwas Pech mit der fragwürdigen Elferentscheidung!
Trotz allem geht der Bayern-Sieg in Ordnung, alleine aufgrund der klaren Chancenverteilung! Was die Stimmung angeht war es für Bayern-Verhältnisse erstaunlich laut... so laut war's da glaub ich noch nie drin... was mit Sicherheit auch an den 60er-fans gelegen hat! Also von Friedhofsstimmung kann man wirklich nicht reden, auch die Bayern Fans zeigten unglaublicherweise mal Emotionen... kommt ja sonst nie vor! Deshalb war die Atmosphäre für Münchner Verhältnisse wohl wirklich unvergleichlich... wie gesagt, für Münchner Verhältnisse ,-)

Teilen