>

Wie reagiert der DFB bezügich des Pokalspiels ?

#
Mir geht es nicht darum es zu verhamlosen, sondern darum das wenn man das ganze zb mit dem Judentum macht es aufgrund unserer Landesgeschichte viel populärer ist als wenn man es mit anderen Gruppen macht.

Bestimmt die hälfte von denen die sich hier über die Oxxenbacher, was man übrigens auch nicht sagen dürfte (wie war das nochmal mit der Herkunft eines Menschen?) aufregen hätten das ganze nichtmal erwähnenswert gefunden wenn es eine andere Gruppe betroffen hätte.
Ich meine was war denn bis zum Anfang der 90er noch gang und gebe? Schwarze beleidigen? - hat sogut wie keine sau gejuckt bzw sogut wie jeder mitgemacht.

Nochmals, ich finde das nicht gut, aber ich finde es noch weniger gut das wenn man das gleiche mit anderen Gruppen macht es nichteinmal erwähnenswert ist. Hier wird man täglich als Kartoffelfresser oder gar Nazi beschimpft nur weil man deutsch ist, als Zigeuner oder [bad]*******[/bad] stellvertretend für andere Herkunftsländer.
Da sieht man nur wenige bis garkeine entsetzten Gesichter, aber wehe man tut dies im Zusammenhang mit einem Juden.

Ich selbst wurde sogar schon von einem Juden als Nazi tituliert und angezeigt nur weil ich ihn einen blöden Idioten nannte, dabei wusste ich nichteinmal welchen Glauben dieser Mensch hat, ich wusste nur das er mir in die Seite meines Wagens gefahren ist und war stinkesauer.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mir geht es nicht darum es zu verhamlosen, sondern darum das wenn man das ganze zb mit dem Judentum macht es aufgrund unserer Landesgeschichte viel populärer ist als wenn man es mit anderen Gruppen macht.

Bestimmt die hälfte von denen die sich hier über die Oxxenbacher, was man übrigens auch nicht sagen dürfte (wie war das nochmal mit der Herkunft eines Menschen?) aufregen hätten das ganze nichtmal erwähnenswert gefunden wenn es eine andere Gruppe betroffen hätte.
Ich meine was war denn bis zum Anfang der 90er noch gang und gebe? Schwarze beleidigen? - hat sogut wie keine sau gejuckt bzw sogut wie jeder mitgemacht.

Nochmals, ich finde das nicht gut, aber ich finde es noch weniger gut das wenn man das gleiche mit anderen Gruppen macht es nichteinmal erwähnenswert ist. Hier wird man täglich als Kartoffelfresser oder gar Nazi beschimpft nur weil man deutsch ist, als Zigeuner oder [bad][bad]*******[/bad][/bad] stellvertretend für andere Herkunftsländer.
Da sieht man nur wenige bis garkeine entsetzten Gesichter, aber wehe man tut dies im Zusammenhang mit einem Juden.

Ich selbst wurde sogar schon von einem Juden als Nazi tituliert und angezeigt nur weil ich ihn einen blöden Idioten nannte, dabei wusste ich nichteinmal welchen Glauben dieser Mensch hat, ich wusste nur das er mir in die Seite meines Wagens gefahren ist und war stinkesauer.  


Schliess doch bitte nicht dauernd von dir auf andere. Deine Verallgemeinerung, die nur deinem Selbstbild dienlich sind, sind eine Beleidigung fuer viele
#
dawiede schrieb:


Schliess doch bitte nicht dauernd von dir auf andere. Deine Verallgemeinerung, die nur deinem Selbstbild dienlich sind, sind eine Beleidigung fuer viele


Das tuhe ich garnicht, ich rede nicht von allen und jedem, und ich beleidige niemanden nur weil er eine betimmte Gruppenzugehörigkeit hat. Nur beim Fussball werden da wohl viele Ausnahmen gemacht bzw wurden gemacht und es haben sich nur wenige beschwert bzw viele es einfach hingenommen. Der erste Post war eine Darstellung der Situation und nicht meine Meinung zum Judentum.
#
BigMacke schrieb:
Im Nachgang finde ich die Rufe "Zyklon B für die SGE" noch einmal schlimmer als die "JS" Skandierungen.


Spätestens bei solchen Rufen dürfte sich der Eintracht-Bezug auch mit größter Mühe schwer herstellen lassen.
#
Misanthrop schrieb:
BigMacke schrieb:
Im Nachgang finde ich die Rufe "Zyklon B für die SGE" noch einmal schlimmer als die "JS" Skandierungen.


Spätestens bei solchen Rufen dürfte sich der Eintracht-Bezug auch mit größter Mühe schwer herstellen lassen.


Tja, der Spruch ist aber leider schon seit ewigkeiten im Sprachgebrauch des OFX, und da wunnern die sich wenn man Pflastersteine für Kickersschweine wünscht!  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Der erste Post war eine Darstellung der Situation und nicht meine Meinung zum Judentum.


Dein erster Post war eher eine Darstellung deiner Warnehmung der Situation. Und eine Meinung dazu hast Du auch schon im ersten Post, dass die von Dir wahrgenommene Sonderbehandlung nicht gerechtfertigt ist.
#
Deine Beispiele, wonach nur bei Beschimpfungen die Juden betreffend die allgemeine Empärung groß sei, sind haltlos. Denn die Empörung als "Schwarze" beleidigt wurden, war sehr wohl groß und wurde auch sanktioniert. Im Übrigen ruft einfach niemand "Christenschweine". Ich bin mir sicher, dass ansonsten sehr wohl allgemeine Empörung einträte.

Im Übrigen: Angesichts unserer Geschichte ist nun einmal eine besondere Sensibilität in diesem Bereich erforderlich. Dies heißt nicht, dass man Verhalten der israelischen Regierung nicht kritisieren kann/soll/darf. Es erscheint mir so, dass es vielmehr eine neue Masche der Antisemiten ist (damit meine ich nicht Dich), öfter zu behaupten, man dürfe "Juden" ja nicht kritisieren, um damit die These der die Medien steuernden Juden zu untermauern. Das ist alles Unfug. Sehr wohl darf man die israelische Regierung kritisieren. Und das machen Zeitungen auch ständig!

Es sollte aber unstreitig sein, dass jegliche Beschimpfungen der "Juden" und dann noch die Nennung in diesem Zusammenhang von Zyklon-B - nicht nur für uns als Deutsche, aber besonders für uns, ein absolutes NO-GO ist und jeder der solche Parolen ruft bestensfalls ein geschichtsvergessener Idiot/Mitläufer ist.
#
Misanthrop schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nich das ich solche Aussagen generell verteidige, aber hier ging es schlichtweg um die Geschichte unseres Vereines und nicht um die Geschichte unseres Landes. Insofern sehe ich das ganze nicht als Rassenhass etc.


Nach Deiner Argumentation hätte es Polzeischutz wie hier sicher nicht geben müssen. Die Geschichte der Makkabi-Sportvereine dürfte unstreitg weit mehr von deren jüdischer Geschichte geprägt sein als die der Eintracht und darauf fußende Anfeindungen daher noch plausibler.

Diese Rufe waren nicht schön, waren aber für uns gedacht und für sonst niemanden. Desweiteren kaknn ich manche Reaktionen hier auch garnicht nachvollziehn, es juckt auch keine Sau wenn jemand schreit scheiss Christen.


Tut ja auch niemand. Womöglich, weil es keine Assoziationen weckt und die Rufer wohl selbst in der Mehrzahl Christen wären.
Kämen solche Rufe z.B. von den Anhängern eines der zahlreichen türkischen - oder jüdischen - Sportclubs, würde das übrigens bei mir persönlich auch auf Mißfallen treffen.


Ich kenne unsere Geschichte, aber daraus kann nicht resultieren das es einen Aufschrei gibt wenn bestimmte Gruppen beleidigt oder verbal verhasst werden und wenn dies mit anderen Gruppen geschieht juckt es keine Sau.


Eben nicht nur bei bestimmten Gruppen, sondern je nach Situation bei allen.
Wenn bei Tel-Aviv gegen Haifa jemand soetwas ruft, dürfte es in der Tat jedem recht wurst sein. Mir auch.
Auch dem allgenwärtigen "My Ni****" aus jedem beliebigen amerikanischen Ghetto-Streifen vermag ich nichts entgegen zu halten. Für weiße Polizisten in Miami, Atlanta oder woauchimmer halte ich das im Umgang mit deren schwarzen Mitbürgern für deutlich weniger angebracht...

Entweder man reagiert bei allen Gruppen so oder einem ist es bei allen Gruppen egal, diese sonderbehandlungen gehen mir total auf die EI**, und das ist Weltweit so, nicht nur hier bei uns.  


Welche anderen Rufe hättest Du denn gerne sanktioniert?


Das siehst du etwas Falsch, ich differenziere es hier nicht nur aufs Stadion bzw Fussball, es ist allgegenwärtig. Polizeischutz muss es geben wenn man von Handlungen ausgehen kann, dies konnte man damals. Bei den anderen Punkten stimme ich dir zu und befürworte deine haltung, nur vermisse ich diese haltung bei vielen, da kann man schon bei den Medien Anfangen.

Es gab in den Medien vor kurzer Zeit viele kritische Äusserungen gegenüber Moslems und dem angeblich damit verbundenen Terrorismus, was man deutlich differenzieren sollte. Ich vermisste den Aufschrei, es rollten keine Köpfe weil dies manschmal verallgemeinert wurde. Doch stell dir nur mal vor die gleichen Personen würden nur Ansatzweise das Judentum kritisieren bzw irgendwas was damit verbunden ist, in den Medien würden "Köpfe rollen".

Also nochmals, ich verachte das was gerufen wurde, doch bitte schreit genauso wenn es andere Gruppen betrifft.
#
@ScHrAnZDiNgEnS

Es gab in den Medien vor kurzer Zeit viele kritische Äusserungen gegenüber Moslems und dem angeblich damit verbundenen Terrorismus, was man deutlich differenzieren sollte. Ich vermisste den Aufschrei, es rollten keine Köpfe weil dies manschmal verallgemeinert wurde. Doch stell dir nur mal vor die gleichen Personen würden nur Ansatzweise das Judentum kritisieren bzw irgendwas was damit verbunden ist, in den Medien würden "Köpfe rollen".

sorry, aber da wirfst du dinge durcheinander die miteinander eher gar nichts zu tun haben.

es gab die kritischen stimmen gegen eine bestimmte gruppierung innerhalb des islam und die auch nicht weil man den islam angreifen wollte sondern weil diese gruppierung uns agressiv gegenüber tritt. dass da von einigen überzogen wurde steht ausser frage aber auch das wurde kritisiert.

nun kann ich aber so gar nicht erkennen, dass deutsche juden unser land in irgend einer weise bedrohen. die missionieren ja nicht einmal oder versuchen anderen ihren glauben auf zu drücken, ganz im gegenteil. übergriffe deutscher juden auf andere bevölkerungsgruppen sind mir auch völlig unbekannt.

vielleicht solltest du einfach mal eine klarere trennlinie zwischen juden in deutschland, in europa einerseits und dem land israel andererseits überdenken.

jude = israel funktioniert jedenfalls nicht.
#
FEZI schrieb:
Deine Beispiele, wonach nur bei Beschimpfungen die Juden betreffend die allgemeine Empärung groß sei, sind haltlos. Denn die Empörung als "Schwarze" beleidigt wurden, war sehr wohl groß und wurde auch sanktioniert. Im Übrigen ruft einfach niemand "Christenschweine". Ich bin mir sicher, dass ansonsten sehr wohl allgemeine Empörung einträte.

Im Übrigen: Angesichts unserer Geschichte ist nun einmal eine besondere Sensibilität in diesem Bereich erforderlich. Dies heißt nicht, dass man Verhalten der israelischen Regierung nicht kritisieren kann/soll/darf. Es erscheint mir so, dass es vielmehr eine neue Masche der Antisemiten ist (damit meine ich nicht Dich), öfter zu behaupten, man dürfe "Juden" ja nicht kritisieren, um damit die These der die Medien steuernden Juden zu untermauern. Das ist alles Unfug. Sehr wohl darf man die israelische Regierung kritisieren. Und das machen Zeitungen auch ständig!

Es sollte aber unstreitig sein, dass jegliche Beschimpfungen der "Juden" und dann noch die Nennung in diesem Zusammenhang von Zyklon-B - nicht nur für uns als Deutsche, aber besonders für uns, ein absolutes NO-GO ist und jeder der solche Parolen ruft bestensfalls ein geschichtsvergessener Idiot/Mitläufer ist.


Da Stimme ich dir absolut zu, allerdings hast du eines nicht beachtet, du darfst öffentlich Israel bzw die Regierung kritisieren, du könntest selbiges aber nicht ungeschoren sagen wenn du statt Israel einfach "das jüdische Volk" oder "Die Juden" sagen würdest. Das würde zu purem entsätzen führen.

Nicht das ich das Falsch finde, nur sollte es eben bei allen Gruppen so sein.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hier wird man täglich als Kartoffelfresser oder gar Nazi beschimpft nur weil man deutsch ist.

Wie hälst du das nur aus in Deutschland ? Ich werde gleich mein "Mein Freund ist Deutscher"-T-shirt anziehen. Nicht, daß du am Ende noch auswandern mußt..  


Da sieht man nur wenige bis garkeine entsetzten Gesichter, aber wehe man tut dies im Zusammenhang mit einem Juden.

Ich habe gerade in mein Bücherregal geschaut. Da steht z.B. Wilhelm Busch, nach wie vor ein Bestseller des Deutschen Buchhandels weltweit und ein Inbegriff des deutschen Humors.

Im fünften Kapitel seines "Plisch und Plum" findet sich folgendes :


http://www.zeno.org/Literatur/M/Busch,+Wilhelm/Bildergeschichten/Plisch+und+Plum/F%C3%BCnftes+Kapitel

Kaum jemand kam bisher auf die Idee, es den Erben von Busch oder den Deutschen Buchhändlern nachzutragen, den weltweiten Exportschlager der Werke von Busch bis heute zu Gold zu machen. Die Geschichte von Schmulchen Schiefelbeiner erfreut und prägt bis heute weltweit die Kinderseelen mit dem Judenbild Buschs.


Ich selbst wurde sogar schon von einem Juden als Nazi tituliert und angezeigt nur weil ich ihn einen blöden Idioten nannte, dabei wusste ich nichteinmal welchen Glauben dieser Mensch hat, ich wusste nur das er mir in die Seite meines Wagens gefahren ist und war stinkesauer.


Also wenn du mich einen "blöden Idioten" nennst, dann wirst du zwar - entgegen möglicher entsprechender Ankündigungen meinerseits    -  nicht angezeigt (weil das die Mods nicht wollen, aber auch, weil du mir die Arbeit nicht wert bist, die damit verbunden ist..)

Allerdings kann ich mir zur Reaktion deines Jüdischen Unfallgegners in Anbetracht deiner Beiträge hier ein Grinsen nicht verkneifen. Immerhin hat er es offenbar geschafft, dein Bewußtsein über die Gefährdung der Erhaltung deiner Art in deiner eigenen Heimat nachhaltig zu prägen...

Wie hast du denn letztlich erfahren, daß es sich um einen Juden handelte ?
#
peter schrieb:
@ScHrAnZDiNgEnS

Es gab in den Medien vor kurzer Zeit viele kritische Äusserungen gegenüber Moslems und dem angeblich damit verbundenen Terrorismus, was man deutlich differenzieren sollte. Ich vermisste den Aufschrei, es rollten keine Köpfe weil dies manschmal verallgemeinert wurde. Doch stell dir nur mal vor die gleichen Personen würden nur Ansatzweise das Judentum kritisieren bzw irgendwas was damit verbunden ist, in den Medien würden "Köpfe rollen".

sorry, aber da wirfst du dinge durcheinander die miteinander eher gar nichts zu tun haben.

es gab die kritischen stimmen gegen eine bestimmte gruppierung innerhalb des islam und die auch nicht weil man den islam angreifen wollte sondern weil diese gruppierung uns agressiv gegenüber tritt. dass da von einigen überzogen wurde steht ausser frage aber auch das wurde kritisiert.

nun kann ich aber so gar nicht erkennen, dass deutsche juden unser land in irgend einer weise bedrohen. die missionieren ja nicht einmal oder versuchen anderen ihren glauben auf zu drücken, ganz im gegenteil. übergriffe deutscher juden auf andere bevölkerungsgruppen sind mir auch völlig unbekannt.

vielleicht solltest du einfach mal eine klarere trennlinie zwischen juden in deutschland, in europa einerseits und dem land israel andererseits überdenken.

jude = israel funktioniert jedenfalls nicht.


Natürlich gab es kritische Stimmen, aber es wurde bei weitem nicht so aufgebauscht und es rollten sogut wie keine Köpfe. Diese sensibilisierung die es aufgrund der Geschichte gibt, sollten für alle Völker/Gruppen gelten. Denn nicht jeder Moslem möchte unserem land schaden, viele haben es sogar aufgebaut.

Ich möchte nicht das man beim Thema Juden nicht so sensiebel ist, sondern das man es eben bei anderen Gruppen auch ist. Sorry wenn das falsch rüber gekommen sein sollte.
#
Pedrogranata schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hier wird man täglich als Kartoffelfresser oder gar Nazi beschimpft nur weil man deutsch ist.

Wie hälst du das nur aus in Deutschland ? Ich werde gleich mein "Mein Freund ist Deutscher"-T-shirt anziehen. Nicht, daß du am Ende noch auswandern mußt..  


Da sieht man nur wenige bis garkeine entsetzten Gesichter, aber wehe man tut dies im Zusammenhang mit einem Juden.

Ich habe gerade in mein Bücherregal geschaut. Da steht z.B. Wilhelm Busch, nach wie vor ein Bestseller des Deutschen Buchhandels weltweit und ein Inbegriff des deutschen Humors.

Im fünften Kapitel seines "Plisch und Plum" findet sich folgendes :


http://www.zeno.org/Literatur/M/Busch,+Wilhelm/Bildergeschichten/Plisch+und+Plum/F%C3%BCnftes+Kapitel

Kaum jemand kam bisher auf die Idee, es den Erben von Busch oder den Deutschen Buchhändlern nachzutragen, den weltweiten Exportschlager der Werke von Busch bis heute zu Gold zu machen. Die Geschichte von Schmulchen Schiefelbeiner erfreut und prägt bis heute weltweit die Kinderseelen mit dem Judenbild Buschs.


Ich selbst wurde sogar schon von einem Juden als Nazi tituliert und angezeigt nur weil ich ihn einen blöden Idioten nannte, dabei wusste ich nichteinmal welchen Glauben dieser Mensch hat, ich wusste nur das er mir in die Seite meines Wagens gefahren ist und war stinkesauer.


Also wenn du mich einen "blöden Idioten" nennst, dann wirst du zwar - entgegen möglicher entsprechender Ankündigungen meinerseits    -  nicht angezeigt (weil das die Mods nicht wollen, aber auch, weil du mir die Arbeit nicht wert bist, die damit verbunden ist..)

Allerdings kann ich mir zur Reaktion deines Jüdischen Unfallgegners in Anbetracht deiner Beiträge hier ein Grinsen nicht verkneifen. Immerhin hat er es offenbar geschafft, dein Bewußtsein über die Gefährdung der Erhaltung deiner Art in deiner eigenen Heimat nachhaltig zu prägen...

Wie hast du denn letztlich erfahren, daß es sich um einen Juden handelte ?


Oh, es tut mir leid das ich zu Anfang das Beispiel als deutscher nutzte und es somit falsch aufgenommen wurde, vielmals sorry, aber um diese interpretierung ging es mir keineswegs.

Erfahren hab ich es natürlich beim eintreffen der Poolizei, als der nette Herr der mein Auto zerdellt hatte sich doch promt dazu äusserte als er nach dem Unfallhergang befragt wurde - und nein, ich hasse deshalb jetzt nicht alle juden, geschweigedenn diesen einen.  
#
Mhhh ... ist ein schwieriges Thema... zumal jeder seine Grenze was zu "ertagen"ist und was nicht wohl anders sieht.

Judenschweine ist etwas über das ich persönlich im Stadion hinweg hören würde, auch wenns zugegebener Maßen echt DUMM ist.
Genauso dumm ist aber "Ruhrpott[bad]*******[/bad]n", "Bayernschweine", "scheiß Italiener" (ich erinner mich an ein Spiel gegen Palermo) oder einfach  "Offenbacher" oder dieses Saublöde "Schwule"... und all diese Sachen rufen wir (95 % der Stehblockfans (ich stand dabei und habs auch das ein oder andere Mal mitgebrüllt)) doch auch.
Judenschweine ist nur aus der Geschichte sensibler, aktuell aber meiner Meinung nach nichts anderes. Dumm ja ... sonderlich schlimm ...nein. Man sucht sich eine Gruppe (Bayern, Ruhrpöttler, Italiener, Juden oder Offenbacher oder Schwule ) raus und beschimpft sie.
Warum sollte man entscheiden, dass man eine Gruppierung mehr beleidigen darf als andere?

Von mir aus könnten wir das gerne lassen, unterschreiben einen Verhaltenskodex und raus damit aus dem Stadion.

Wirds aber nicht geben (wir wollen ja nicht alle Bonbonwerfervereine sein)
und daher heißt es hier wohl einfach Kopfschütteln und sich mal wieder klar machen, welch Geistes Kind die gegnerischen Fans ist.

Andere Dinge gehen aber definitiv nicht. Ich weiß, dass der DFB schon gegen U U U Rufe vorgegangen ist, die mal abgesehen vom Kahn (fragt mich jetzt bitte nicht warum, da fand ichs auch cool) gar nicht gehen.

Und Zyklon B für die SGE ist etwas gegen das der DFB sofort und sehr entschlossen vorgehen sollte. Das ist für mich Volksverhetzung und auf gar keinen Fall zu akzeptieren.

Hat der DFB vor 3 Jahren gehandelt ? Nein !
Wird ers diemal tun ? Vermutlich nicht.
Vielleicht sollte man die Kickers als Privatmann, der sich angegriffen fühlt, einfach anzeigen, oder die Eintracht tut es. Ich denke, dass man gute Chancen hätte vor einem ordentlichen Gericht eine Verurteilung (in welcher Weise auch immer) zu erwirken.

Wäre eine neue Stufe der Rechtsprechung, versuchen könnte man es und verdient hättens sie es...

Ich persönlich werde die Kickers Fans in meinem Bekanntenkreis wieder wie vor 3 Jahren persönlich darauf ansprechen und das Gespräch suchen. Vermutlich werden mir alle sagen, dass sie da nicht mitgebrüllt haben, aber ich habe mal wieder deutlich gemacht, dass so etwas nicht akzeptabel ist (bei aller Feindschaft) und vielleicht keimt diese Saat, die ich jetzt setze irgendwann...

... hoffentlich...
#
[Hallo,
FEZI schrieb: Im Übrigen ruft einfach niemand "Christenschweine". Ich bin mir sicher, dass ansonsten sehr wohl allgemeine Empörung einträte.

Stimmt nicht. Zwar nicht im Stadion, aber in bestimmten Stadtteilen deutscher Großstädte. Es interessiert niemanden.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen auf der WKT zu stehen. "JS" habe ich deutlich gehört, wurde aber längst nicht von allen gerufen.
Für mich sind persönlich "JS", der Bau gewisser U-Bahnlinien und die Aufforderung zum Tragen gelber Sterne sehr wohl rechtslastig und deshalb abzulehnen. Freilich sollte man es mit der poitischen Korrektheit nicht übertreiben.  Wenn mal ein Zigeunerpack ertönt, müssen die Rufer nicht alle Nazis sein. Naja, und manche Spiele sind halt nichts für sensibel veranlagte Menschen.
Und es wird sehr wohl ein Unterschied gemacht zwischen z.Bsp "JS" und  Zigeunerliedern. Oder  gab es schon mal ein Geisterspiel für Verein XY-Ihr Zigeuener? Sinti und Roma wurden genauso bei den Nazis verfolgt wie Juden, Homosexuelle und Oppositionelle.
Und nein, ich glaube nicht an Verschwörungsthesen.
In Erfurt wurde ein Präzedenzfall geschaffen. Leut deren Foren die Verhälnisse vergleichbar: Haßspiel vs. Jena, ein teil der Erfurter rief irgendwelche Judensprüche. Ergebniss: Geisterspiel für Erfurt.
#
Neufuenflandadler schrieb:
[Hallo,
FEZI schrieb: Im Übrigen ruft einfach niemand "Christenschweine". Ich bin mir sicher, dass ansonsten sehr wohl allgemeine Empörung einträte.

Stimmt nicht. Zwar nicht im Stadion, aber in bestimmten Stadtteilen deutscher Großstädte. Es interessiert niemanden.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen auf der WKT zu stehen. "JS" habe ich deutlich gehört, wurde aber längst nicht von allen gerufen.
Für mich sind persönlich "JS", der Bau gewisser U-Bahnlinien und die Aufforderung zum Tragen gelber Sterne sehr wohl rechtslastig und deshalb abzulehnen. Freilich sollte man es mit der poitischen Korrektheit nicht übertreiben.  Wenn mal ein Zigeunerpack ertönt, müssen die Rufer nicht alle Nazis sein. Naja, und manche Spiele sind halt nichts für sensibel veranlagte Menschen.
Und es wird sehr wohl ein Unterschied gemacht zwischen z.Bsp "JS" und  Zigeunerliedern. Oder  gab es schon mal ein Geisterspiel für Verein XY-Ihr Zigeuener? Sinti und Roma wurden genauso bei den Nazis verfolgt wie Juden, Homosexuelle und Oppositionelle.
Und nein, ich glaube nicht an Verschwörungsthesen.
In Erfurt wurde ein Präzedenzfall geschaffen. Leut deren Foren die Verhälnisse vergleichbar: Haßspiel vs. Jena, ein teil der Erfurter rief irgendwelche Judensprüche. Ergebniss: Geisterspiel für Erfurt.

Thx
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Pedrogranata schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hier wird man täglich als Kartoffelfresser oder gar Nazi beschimpft nur weil man deutsch ist.

Wie hälst du das nur aus in Deutschland ? Ich werde gleich mein "Mein Freund ist Deutscher"-T-shirt anziehen. Nicht, daß du am Ende noch auswandern mußt..  


Da sieht man nur wenige bis garkeine entsetzten Gesichter, aber wehe man tut dies im Zusammenhang mit einem Juden.

Ich habe gerade in mein Bücherregal geschaut. Da steht z.B. Wilhelm Busch, nach wie vor ein Bestseller des Deutschen Buchhandels weltweit und ein Inbegriff des deutschen Humors.

Im fünften Kapitel seines "Plisch und Plum" findet sich folgendes :


http://www.zeno.org/Literatur/M/Busch,+Wilhelm/Bildergeschichten/Plisch+und+Plum/F%C3%BCnftes+Kapitel

Kaum jemand kam bisher auf die Idee, es den Erben von Busch oder den Deutschen Buchhändlern nachzutragen, den weltweiten Exportschlager der Werke von Busch bis heute zu Gold zu machen. Die Geschichte von Schmulchen Schiefelbeiner erfreut und prägt bis heute weltweit die Kinderseelen mit dem Judenbild Buschs.


Ich selbst wurde sogar schon von einem Juden als Nazi tituliert und angezeigt nur weil ich ihn einen blöden Idioten nannte, dabei wusste ich nichteinmal welchen Glauben dieser Mensch hat, ich wusste nur das er mir in die Seite meines Wagens gefahren ist und war stinkesauer.


Also wenn du mich einen "blöden Idioten" nennst, dann wirst du zwar - entgegen möglicher entsprechender Ankündigungen meinerseits    -  nicht angezeigt (weil das die Mods nicht wollen, aber auch, weil du mir die Arbeit nicht wert bist, die damit verbunden ist..)

Allerdings kann ich mir zur Reaktion deines Jüdischen Unfallgegners in Anbetracht deiner Beiträge hier ein Grinsen nicht verkneifen. Immerhin hat er es offenbar geschafft, dein Bewußtsein über die Gefährdung der Erhaltung deiner Art in deiner eigenen Heimat nachhaltig zu prägen...

Wie hast du denn letztlich erfahren, daß es sich um einen Juden handelte ?


Oh, es tut mir leid das ich zu Anfang das Beispiel als deutscher nutzte und es somit falsch aufgenommen wurde, vielmals sorry, aber um diese interpretierung ging es mir keineswegs.

Erfahren hab ich es natürlich beim eintreffen der Poolizei, als der nette Herr der mein Auto zerdellt hatte sich doch promt dazu äusserte als er nach dem Unfallhergang befragt wurde - und nein, ich hasse deshalb jetzt nicht alle juden, geschweigedenn diesen einen.  


Es ist ja nicht so, daß die Figur Schmulchen Schiefelbeiner von Busch so ganz verkehrt ist. Es gibt durchaus einen ganzen Haufen Juden, auf die diese Beschreibung zutrifft (und das Gesichtsprofil ist zumindest von meinem nicht wirklich weit entfernt   )

Aber man kommt eben nicht wirklich weiter, wenn man in einer immer weiter zusammenrückenden und kleiner werdenden Welt an hergebrachten Klischees festhält und sich dieses von diesen oder jenen Begegnungen bestätigen läßt.

Auch die Politik Israels stößt auf vermehrte Kritik zahlreicher Juden in aller Welt. Leider gelingt es den dortigen Machthabern nach wie vor, nicht zuletzt unter Verweis auf Sprechchöre wie die einiger Oxxen, die Mehrheit der Israelis bei ihrer gegen die Arabische Seite gerichtete eigenen rassistischen und expansiven Stange zu halten.

Der Kampf gegen den Rassismus und den Antisemitismus spielt daher auch in diesem Konflikt eine große Rolle. Wenn es nicht gelingt, die Welt von solchen Phänomenen zu reinigen, oder zumindest trotz der Politik Israels sichtbare Fortschritte zu erzielen, wird das Wasser auf die Mühlen der Friedensgegner in Israel ebenfalls weiterfließen und den gefährlichsten Konflikt dieser Erde weiterbrennen lassen.

Gerade den Menschen in Deutschland kommt damit eine Vorreiterrolle zu. Die Menschen in Israel reagieren besonders empfindlich auf jeden antisemitischen Vorfall hier. Und die zionistische Propagandamaschine schlachtet das weidlich für ihre Zwecke aus, um ihre eigenen Schandtaten zu rechtfertigen.

Diesen Hahn muß man daher endgültig zudrehen. Den Kampf gegen den Rassismus in den Stadien gerade in Deutschland kann man daher gar nicht ernst genug nehmen.
#
Pedrogranata schrieb:

.....

Diesen Hahn muß man daher endgültig zudrehen. Den Kampf gegen den Rassismus in den Stadien gerade in Deutschland kann man daher gar nicht ernst genug nehmen.


Na dann sind wir uns ja einig, wobei ich nochmals sage das dies dann nicht nur in diesem Bezug gefordert sein sollte, sondern gleichermassen für alle rassistichen Äuserungen. Entweder ganz, oder garnicht.
#
Eine interessante aber auch bedrückende Diskussion.

Bei dieser Gelegenheit besonderen Dank an Petro, der uns Hintergründe zeigt, die ich so nicht wusste.

Ich habe mit der ganzen Diskussion ein wenig meine Probleme

Rassismus nein Danke! - Richtig!
Rassismus aus Offenbach - Nein Danke!!!!!!!
Rassismus aus Frankfurt - Hmm - wuerde wir niemals tun (????)

Beschimpfungen - Ja Bitte - Richtig!

Mir erschließt es sich nicht so richtig, warum "Du Judenschwein" eine grössere Beleidigung ist, als "Meier du [bad]****[/bad]nsohn". Ich finde beides unerträglich.

Ich finde es unerträglich, dass das Werfen von Böllern (am besten auf die Polizei), als normal abgetan wird. Das gehört halt dazu. Das gehört genau so wenig dazu, wie andere Menschen zu beleidigen.

Es erschließt sich mir einfach nicht, warum ein Fan seine Energie verbraucht die andere Mannschaft, den anderen Fan nieder zu machen, anstelle seine Mannschaft anzufeuern.

Wie schön das sein kann hat man gestern in Düsseldorf gesehen und gehört.

(Ja ich bin naiv, und mit Friede, Freude - Eierkuchen kommt man nicht weiter)

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Eine interessante aber auch bedrückende Diskussion.

Bei dieser Gelegenheit besonderen Dank an Petro, der uns Hintergründe zeigt, die ich so nicht wusste.

Ich habe mit der ganzen Diskussion ein wenig meine Probleme

Rassismus nein Danke! - Richtig!
Rassismus aus Offenbach - Nein Danke!!!!!!!
Rassismus aus Frankfurt - Hmm - wuerde wir niemals tun (????)

Beschimpfungen - Ja Bitte - Richtig!

Mir erschließt es sich nicht so richtig, warum "Du Judenschwein" eine grössere Beleidigung ist, als "Meier du [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn". Ich finde beides unerträglich.

Ich finde es unerträglich, dass das Werfen von Böllern (am besten auf die Polizei), als normal abgetan wird. Das gehört halt dazu. Das gehört genau so wenig dazu, wie andere Menschen zu beleidigen.

Es erschließt sich mir einfach nicht, warum ein Fan seine Energie verbraucht die andere Mannschaft, den anderen Fan nieder zu machen, anstelle seine Mannschaft anzufeuern.

Wie schön das sein kann hat man gestern in Düsseldorf gesehen und gehört.

(Ja ich bin naiv, und mit Friede, Freude - Eierkuchen kommt man nicht weiter)

Gruß Afrigaaner  



Hmmmmmmm
Jetzt ist was ganz komisches passiert bei Hur(en)sohn wurde die Hur(e) automatisch in * Sternchen gesetzt, das Judenschwein bleibt so aber unzensiert.


Teilen