>

Wie reagiert der DFB bezügich des Pokalspiels ?

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Pedrogranata schrieb:

.....

Diesen Hahn muß man daher endgültig zudrehen. Den Kampf gegen den Rassismus in den Stadien gerade in Deutschland kann man daher gar nicht ernst genug nehmen.


Na dann sind wir uns ja einig, wobei ich nochmals sage das dies dann nicht nur in diesem Bezug gefordert sein sollte, sondern gleichermassen für alle rassistichen Äuserungen. Entweder ganz, oder garnicht.


Ja. Natürlich wird auch der Rassismus und die Fremdenfeindlichkeit, welche sich gegen andere als Jüdische Ethnien und die ausländischen Bevölkerungsteile in Deutschland richtet, ebenfalls zum Anlass genommen, den Deutschen fehlende Lernfähigkeit vorzuwerfen. Als man in Israel die brennenden Asyl-Wohnheime in Rostock im Fernsehen sah, hatte das die gleiche Wirkung, wie antisemitische Ausschreitungen. Und bei "Zick Zack Zigeunerpack" ist die Wirkung ebenfalls die Gleiche.

Wenn man so will, bedeutet jede Zulassung solcher Chöre in Kaiserslautern die Errichtung weiterer Siedlungen auf Palästinensischem Boden. So einfach ist das.
#
Mir würde es besser gefallen, wenn - statt hier zu diskutieren - bei ähnlichen "Ergüssen" ein gellendes Pfeifkonzert der "Restzuschauer" einsetzen würde. Noch besser würde mir gefallen, wenn Spieler explizit zu solchen "Auswürfen" der eigenen Fans Stellung beziehen würden. Der Möglichkeiten dazu gibt es viele.

Bleibt vermutlich leider Wunschdenken.
#
Lieber Pedrogranata,
Ich zitiere:
Wenn man so will, bedeutet jede Zulassung solcher Chöre in Kaiserslautern die Errichtung weiterer Siedlungen auf Palästinensischem Boden. So einfach ist das.
Das ist doch nicht dein Ernst??
Die Hardliner unter den israelischen Politikern und die orthodoxen Juden hören noch nicht einmal auf ihren egnsten Verbündeten, den USA, was dieses Thema betrifft....
Ich will auch mal eine Lanze für Irael brechen. Kritik muß erlaubt sein, aber das Land hat eine feindselige Nachbarschaft. In Israel gibt es eine Friedensbewegung, beispielsweise Peace now. Wo gibt es die in Palestina, Syrien u.s.w. ?
Ich bin aufgrund meiner Herkunft gegen Mauern, aber bevor die Israelis ihre bauten, brannten dort Schulbusse aus. Wo war da die Kritik vom Rechten und Linken Rand der Gesellschaft?
Entgegenkommen wird im Nahen Osten als Schwäche ausgelegt.
Wahrscheinlich gibt es keine vernünftige und gerechte Lösung. Und wenn doch, wird sie nicht am bieberer Berg der am Riederwald gefunden.
#
Pedrogranata schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Pedrogranata schrieb:

.....

Diesen Hahn muß man daher endgültig zudrehen. Den Kampf gegen den Rassismus in den Stadien gerade in Deutschland kann man daher gar nicht ernst genug nehmen.


Na dann sind wir uns ja einig, wobei ich nochmals sage das dies dann nicht nur in diesem Bezug gefordert sein sollte, sondern gleichermassen für alle rassistichen Äuserungen. Entweder ganz, oder garnicht.


Ja. Natürlich wird auch der Rassismus und die Fremdenfeindlichkeit, welche sich gegen andere als Jüdische Ethnien und die ausländischen Bevölkerungsteile in Deutschland richtet, ebenfalls zum Anlass genommen, den Deutschen fehlende Lernfähigkeit vorzuwerfen. Als man in Israel die brennenden Asyl-Wohnheime in Rostock im Fernsehen sah, hatte das die gleiche Wirkung, wie antisemitische Ausschreitungen. Und bei "Zick Zack Zigeunerpack" ist die Wirkung ebenfalls die Gleiche.

Wenn man so will, bedeutet jede Zulassung solcher Chöre in Kaiserslautern die Errichtung weiterer Siedlungen auf Palästinensischem Boden. So einfach ist das.


Ich finde ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass das so einfach ist. Ich möchte ernsthaft in Zweifel ziehen, dass rassistische Ereignisse in Deutschland restriktive Politik in Israel bedingt.  Allenfalls als Rechtfertigung vor dem tendenziell ungebildeten Teil der Bevölkerung, aber ich gebe zu, dass meine Einschätzung selbstverständlich nicht auf genauer Kenntnis oder persönlicher Erfahrung in Israel beruht.
Ich möchte nun aber nicht über Israel und Palästina diskutieren, sonst würde ich mir zu Recht den Vorwurf anhören dürfen Off-Topic zu sein.

Sicherlich, die Wahrnehmung solcher Ereignisse in Deutschland unterscheidet sich erheblich von der im Ausland, speziell in Israel.  Ich finde es aber falsch gegen diese Sprechchöre zu argumentieten, in dem man auf Israel verweist. Mir kommt die Galle hoch, wenn ich berichte aus Lautern oder aus Offenbach lese, ich bin verzweifelt und traurig, und genau deswegen muss ich mir nicht israelische Siedlungspolitik vor Augen führen um das schrecklich zu finden, und bekämpfen zu wollen.
Ich sehe das ähnlich wie Schranzdingens. Das Problem bei sowas ist doch kein antisemitisches im speziellen, sondern das Einwandern rassistischen Gedankenguts in die angebliche Mitte der Gesellschaft im Allgemeinen.
Mich regt das auf, wenn Leute schreiben: "Zick-Zack okay, aber bei Judenschweine hört es auf". Wenn es eine historische Verantwortung gibt, dann gibt es die nicht exklusiv gegenüber Juden, sondern gegenüber jeder ethnischen Minderheit.
#
Thriceguy schrieb:
Mich regt das auf, wenn Leute schreiben: "Zick-Zack okay, aber bei Judenschweine hört es auf". Wenn es eine historische Verantwortung gibt, dann gibt es die nicht exklusiv gegenüber Juden, sondern gegenüber jeder ethnischen Minderheit.


So isses.

Und die entsprechende Abscheu nicht nur gegnerischen, sondern - bei Bedarf - auch den eigenen "Fans" gegenüber.
#
Afrigaaner schrieb:

Jetzt ist was ganz komisches passiert bei Hur(en)sohn wurde die Hur(e) automatisch in * Sternchen gesetzt, das Judenschwein bleibt so aber unzensiert.  

Und was schließt du daraus?
#
pipapo schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Jetzt ist was ganz komisches passiert bei Hur(en)sohn wurde die Hur(e) automatisch in * Sternchen gesetzt, das Judenschwein bleibt so aber unzensiert.  

Und was schließt du daraus?



Oxxenbacher unter den Mods?

Könnt ihr die Sperrliste eventuell um Wörter erweitert? Das wär doch schon mal eine erste Maßnahme ...
#
Also mir sagt das Folgendes:
1. Die Liste kann nie vollständig sein
2. Wer das Wort hier als Schimpfwort benutzt, braucht sich keine Gedanken mehr darüber machen ob es zensiert wurde oder nicht.
#
pipapo schrieb:
Also mir sagt das Folgendes:
1. Die Liste kann nie vollständig sein
2. Wer das Wort hier als Schimpfwort benutzt, braucht sich keine Gedanken mehr darüber machen ob es zensiert wurde oder nicht.


OK, manuelle Sperrliste - das ist gut
#
Im Forum ist es eeben andersrum.
Oder: Man hat vergessen das Wort "Judenschwein" zur Blacklist hinzuzufügen. Wird aber bestimmt gemacht sobald ein Mod hier reinschaut =)
#
das hat nu wirklich 30 minuten gedauert bis der post gesendet wurde? *lol*
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im Forum ist es eeben andersrum.
Oder: Man hat vergessen das Wort "Judenschwein" zur Blacklist hinzuzufügen. Wird aber bestimmt gemacht sobald ein Mod hier reinschaut =)


ich denke es ist so, dass hu... zu einer ermahnung führt. die nutzung des wortes ju... als beleidigung dürfte denjenigen der es benutzt aus dem forum herauskatapultieren.
#
*kopfschüttel*

Wir haben das OFX´ler ****Pack stundenlang auch übelst beleidigt
und verbal verletzt und ihr könnt sicher sein, dass sich bei denen mehr
H***söhne befinden als bei uns Fans jüdischen Glaubens...
,-)

Das war halt kein Spiel für zarte Seelchen, davon wimmelt es aber scheinbar
hier im Forum...
Ihr seid echt so verdammt gute Menschen, Respekt      
#
Zumindest sollte man aber auch wissen, welchen Ursprung das Schimpfwort hat:
Der in die Liste der "excellenten Artikel" aufgenommene Wikipedia-Nachweis kann leider wegen der Sperrung des Begriffs nicht mehr verlinkt werden. Ich empfehle die Eingabe des Begriffs Jud*ensau und Wiki bei Google.
Dort finden sich auch Darstellungen der mittelalterlichen Motive, die hier ebenfalls nicht mehr verlinkt werden können (Man kann auch alles übertreiben...).

Aus dem lesenswerten Wikipedia-Artikel:
Die Tiermetapher Jud*nsau bezeichnet ein im Hochmittelalter entstandenes häufiges Bildmotiv der antijudaistischen christlichen Kunst und späteren antisemitischen Karikatur. Hierbei zielt das Schweinemotiv auf eine Demütigung ab, da das Schwein im Judentum als besonders unrein (hebr. tame) gilt und mit einem religiösen Nahrungstabu belegt ist.

Jud*nsau-Spottbilder sind seit dem frühen 13. Jahrhundert vor allem in Deutschland belegt. Sie sind auf Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen und anderen Gebäuden vornehmlich Mitteleuropas bis heute zu sehen. Daneben begegnet man dem Bildmotiv seit dem 15. Jahrhundert in der Art einer bösartigen Karikatur in Flug- und Hetzschriften und anderen Medien. Seit dem 19. Jahrhundert taucht der Begriff auch als Schimpfwort gegen Juden auf. Die Nationalsozialisten griffen ihn auf und verwendeten ihn in der Abwandlung „Saujud*“ als Hetzparole zur Verleumdung, Demütigung und Bedrohung von Juden.


Wer den Ausdruck heute gegenüber Menschen benutzt oder öffentlich über sie äußert, macht sich in Deutschland (§ 185 Strafgesetzbuch), Österreich (§ 115 österreichisches Strafgesetzbuch) und der Schweiz wegen Beleidigung strafbar. In besonders schweren Fällen kommt in Deutschland auch eine Strafe wegen Volksverhetzung (§ 130) in Betracht.

Besonders provokant gestaltet war die Frankfurter Jud*nsau, ein um 1475 entstandenes Wandgemälde am Alten Brückenturm in Frankfurt am Main unweit der Frankfurter Judengasse. Es war bis zum Abriss des Brückenturms 1801 eine der touristischen Attraktionen der Stadt. Es zeigte einen Rabbi, der verkehrt herum auf einer Sau reitet, einen jungen Juden unter dem Bauch an den Zitzen, einen weiteren am After oder der Vulva saugend; hinter der Sau stehend den Teufel selbst und eine auf einem Ziegenbock, einem Teufelssymbol, reitende Jüdin. Zudem war darüber der verstümmelte Leichnam des Simon von Trient zu sehen, der angeblich einem Ritualmord von Juden zum Opfer gefallen war. Die Bildunterschrift lautete:

   „Saug du die Milch, friß du den Dreck,
   Das ist doch euer best Geschleck.“

Dies sollte unterstreichen, dass Juden abartige Wesen seien, die den Tieren und dem Teufel näher stünden als dem Menschen. Die Verknüpfung des Jud*nsau-Motivs mit einem Ritualmord sollte eine Pogromstimmung schüren.[5] Die Darstellung wurde in großer Zahl auch auf Holzschnitten und Kupferstichen, von denen verschiedene Varianten vorliegen, verbreitet. Auf den Druckwerken hat der Teufel meist eine als jüdisch angesehene Physiognomie und trägt auch den Judenring.


#
Afrigaaner schrieb:

Wie schön das sein kann hat man gestern in Düsseldorf gesehen und gehört.
 

Auch da wurde beleidigt. Ich habe noch kein Fussballspiel gesehen wo nicht irgendjemand oder irgendwas beleidigt wurde. Auch auf dem kleinsten Dorfplatz rufen irgendwelche Leute Beschimpfungen rein und wenn "nur" der eigene Spieler wegen eines Fehlers angepöpelt wird.
#
Neufuenflandadler schrieb:


Kritik muß erlaubt sein, aber das Land hat eine feindselige Nachbarschaft.


frage mich nur wieso die nachbarn so feindselig sind, diese dummen nachbarn

die zionisten, ups, tschuldigung, ich meinte die israelis haben doch nur ein paar 1000 unschuldige zivilisten im dezember in gaza getoetet, grad da kann ich es ueberhaupt nicht verstehen, wieso die nachbarn so schlecht auf israel anzusprechen sind

Neufuenflandadler schrieb:

In Israel gibt es eine Friedensbewegung, beispielsweise Peace now.


super, aber so lange sie von der zionistischen regierung ignoriert werden, helfen sie keinem

Neufuenflandadler schrieb:


Ich bin aufgrund meiner Herkunft gegen Mauern, aber bevor die Israelis ihre bauten, brannten dort Schulbusse aus.



die armen israelis, klauen zuerst einem volk ihr land und wundern sich dann dass schulbusse nieder brennen, wirklich boese sowas





ups, jetzt gleitet die diskussion in eine ganz andere richtung, wir sind ja hier schliesslich in "unsere eintracht", tut mir leid  
#
klaus68 schrieb:
*kopfschüttel*

Wir haben das OFX´ler ****Pack stundenlang auch übelst beleidigt
und verbal verletzt und ihr könnt sicher sein, dass sich bei denen mehr
H***söhne befinden als bei uns Fans jüdischen Glaubens...
,-)

Das war halt kein Spiel für zarte Seelchen, davon wimmelt es aber scheinbar
hier im Forum...
Ihr seid echt so verdammt gute Menschen, Respekt        


Und Dein Reservoir an stadiontauglichen Missfallenkundgebungen gegenüber dem Gegner bewegt sich tatsächlich komplett auf dem hier diskutierten Niveau?

Überdenkenswert.  

Noch was zum Thema Autos demolieren und Böller in Richtung Menschen schmeißen zu sagen, oder war's das, Mr. Bad Guy?
#
@Morphium
Ich finde deine Polemik zu diesen Thema bedenklich.
1. gibt es eine Gewaltspirale die immer weiter hochgedreht wird. Die Schulbusse
brannten übrigens lange vor der letzten Gazaoffensive.
2. Mag sein, daß Peace now nichts erreicht. In Palästina gibt es gar keine Friedensbewegung.
Und 3. haben Schulkinder bestimmt kein Land geklaut. Maßgeblich waren die Engländer für Gründung des Staates Israel, da sie das Mandat für die Region hatte.
Na ja, is wohl off topic
#
Neufuenflandadler schrieb:
@Morphium
Ich finde deine Polemik zu diesen Thema bedenklich.


deine meinung

Neufuenflandadler schrieb:

1. gibt es eine Gewaltspirale die immer weiter hochgedreht wird. Die Schulbusse
brannten übrigens lange vor der letzten Gazaoffensive.


die letzte gaza-offensive nannte ich ja auch als beispiel, denn ich kann ja nicht alle anderen greultaten die von israelischer seite getaetigt wurden hier einzeln aufzaehlen

Neufuenflandadler schrieb:

2. Mag sein, daß Peace now nichts erreicht. In Palästina gibt es gar keine Friedensbewegung.


doch, die gibt es: die palestinian peace movement

Neufuenflandadler schrieb:


Und 3. haben Schulkinder bestimmt kein Land geklaut. Maßgeblich waren die Engländer für Gründung des Staates Israel, da sie das Mandat für die Region hatte.



dass schulkinder kein land geklaut haben ist mir schon klar, und abgesehen davon sind fuer mich die hamas eine terror-organisation, aber trotzdem hat israel nicht das recht unschuldige zivilisten mit phosphor-bomben umzubringen, verstehst du worauf ich hinaus will?



Neufuenflandadler schrieb:

Na ja, is wohl off topic


da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu


Teilen