Liebe Leute, es geht hier nicht um palästinensische Anschläge, nicht um israelischen Siedlungsbau, auch nicht um irgendwelche Friedensbewegungen.
In diesem Thread geht es um die widerwärtigen antisemitischen Ausfälle der (einiger) Oxxen oder gar (einiger weniger) "unserer" Fans.
Wie schon der reggeamasta richtig sagte: Schimpfen und pöbeln kann man prima in allen Stadien der Welt, kraft- und lustvoll. Es macht keine Mühe auf rassistische oder antisemitische Ausfälle zu verzichten!
Es waere schoen, wenn man hier beim Thema bleiben koennte Pedro. Dein erster Post hier in diesem Thread war sehr gut und zutreffend. Deine letzten Posts hier bewegen sich jetzt leider mal wieder in die uebliche Richtung. Solltest Du jetzt erneut einen Anti-Israel Thread draus machen wie schon aus so vielen frueheren Threads waere das IMHO sehr schade und wuerde von der eigentlichen Sache ablenken die in Oxxenbach vorgefallen ist und hier sehr sachlich diskutiert wird. Gruss R.
Es waere schoen, wenn man hier beim Thema bleiben koennte Pedro. Dein erster Post hier in diesem Thread war sehr gut und zutreffend. Deine letzten Posts hier bewegen sich jetzt leider mal wieder in die uebliche Richtung. Solltest Du jetzt erneut einen Anti-Israel Thread draus machen wie schon aus so vielen frueheren Threads waere das IMHO sehr schade und wuerde von der eigentlichen Sache ablenken die in Oxxenbach vorgefallen ist und hier sehr sachlich diskutiert wird. Gruss R.
wieso greifst du jetzt den user pedrogranata an? der user neufundadler hat was falsches behauptet, pedrogranata hat ihm das gegenteil bewiesen, fertig aus
Ich will mit diesem Beitrag keineswegs Sanktionen oder Ermahnungen gegen den kl. Nachbarn heraufbeschwören.Damit wäre ich selbst als Eintrachtfan nicht einverstanden.
Glaube ich das?
"Wir waren die Juddebube", das haben sicher viele von euch gelesen. Und auch nur die, die alleine beim Titel mit einem wohligen Schauer zu erkennen glaubten wie liberal unsere Eintracht schon immer war, fühlten Solidarität mit den Juden. Jetzt kommen die Kackers-Fans ins Spiel. Die haben uns so betitelt, wie wir es gerne gelesen (oder gehört) haben. Die Aussage war nicht die, dass die Juden Borstenvieh sind, sondern dass wir(!) JS sind. Das ist für mich ein Unterschied. Ich glaube nicht, dass die Rufer Juden beleidigen wollten und unterstelle ihnen deswegen keinen Fremdenhass. Anders wäre er Fall, wenn sie bei Caio Urwaldgeräusche gemacht hätten. Thurk machte hier im Forum der Moralisten als TdS die Runde. Da wurde ein Mensch persönlich beleidigt. Ist das in Ordnung? Zickzack. Im Waldstadion gibt es immer wieder Schweine aus allen Städten, die eine Mannschaft in der Bundesliga haben. Vielleicht sollte die eine oder andere empfindsame Seele zum Tennis gehen. Über manchen Abgang würde ich mich freuen.
Ich habe nichts gegen Juden und Menschen aus anderen Ländern, selbst wenn das Land jenseits unseres Kontinents liegt, trete ich höflich und unvoreingenommen gegenüber. Auch die Schwulen und Lesben, Polizisten, Geisterfahrer, Ultras, Rocker und all die anderen haben meinen Respekt. Nur die Scheinheiligen, die mag ich nicht!
Wie schön das sein kann hat man gestern in Düsseldorf gesehen und gehört.
Auch da wurde beleidigt. Ich habe noch kein Fussballspiel gesehen wo nicht irgendjemand oder irgendwas beleidigt wurde. Auch auf dem kleinsten Dorfplatz rufen irgendwelche Leute Beschimpfungen rein und wenn "nur" der eigene Spieler wegen eines Fehlers angepöpelt wird.
Auch der Afrigaaner sah keinen Unterschied zwischen rassistischen Beschimpfungen und solchen z.B. gegen Meier.
Diesen gibt es aber.
Im ersten Falle handelt es sich um ethnienfeindliche Beschimpfungen, welche einen Kontext beinhalten, der über das Geschehen im Fußball hinausgeht.
Im zweiten Fall finden Übergriffe gegen eigene/gegnerische Spieler und/oder Fans statt, welche den ausgesuchten Kreis betreffen, der nur mit dem Geschehen im Stadion in Verbindung steht. Diese Beschimpfungen möchte ich keinesfalls verharmlosen. Sie erreichen aber nicht die hier diskutierte, erweiterte Dimension, Ethnien betreffend, welche eigentlich mit Fußball gar nichts mehr tun hat.
Ich persönlich bin zwar auch der Meinung, daß das "Funkel-raus" durch die schwarz gewandete Horden mit gestreckten Armen im "Block" auch seinen fragwürdigen "Reiz" hatte, allerdings betraf dies mehr meine höchstpersönlichen Empfindungen bei diesem Anblick und kann mit den ausdrücklichen rassistischen Beschimpfungen wie "Jud*nschweine" oder "Zick-Zack-Zigeunerpack" usw nicht gleichgesetzt werden.
Das sind nun einmal ganz andere, rassistische Dimensionen.
@Pedrgranata und @Morphium Danke ür die Links. Ich bin auch lernbereit. Werde mir die Seiten genauer anschauen. Teilweise aber auch Opferpropaganda und Boykottaufrufe. Eine Friedensbewegung kritisiert die eigenen Verfehlungen und nicht nur die der Gegner. Ansonsten gilt: super, aber so lange sie von der zionistischen regierung, sorry von den Terrorristen, ignoriert werden, helfen sie keinem- um bei Morphiums Argumentation zu bleiben. Für meinen Teil ist schluß mit Politik. Ich glaube wenn ich mit einer Israel Fahne ins Stadion gegangen wäre, hätte ich mir nicht nur die Oxxen, sondern auch einige Adler verschiedener Couleur als Feinde gemacht...
Gott möchte seine Gesetze unter die Menschen bringen und sucht sich "sein Volk", damit dieses ihn unter den Völkern bekannt macht. Also nimmt er sich erstamol die Polen zur Brust und fragt:
- Wollt Ihr meine Gesetzestafeln haben? - Was für Gesetze sind das denn so? - Ach, Eines lautet "Du sollst nicht stehlen". - Nee, lass mal, das können wir eh nicht halten.
Also ging er zu den Palästinensern.
- Wollt Ihr meine Gesetzestafeln haben? - Was für Gesetze sind das denn so? - Ach, Eines lautet "Du sollst nicht töten". - Nee, lass mal, das ist nichts für uns.
Also machte sich Gott auf und ging zu den Juden.
- Wollt Ihr vielleicht meine Gesetzestafeln haben? - Was kostet denn eine? - Gar nichts. Ist umsonst. - Gut, dann nehmen wir zwei.
Ach, übrigens, ich bin der gleichen Meinung wie "Dirty-Harry": "Ich bin auch als Eintrachtfan davon überzeugt, daß kein Einziger der rufenden OFC-Fans mit o.g. Ausspruch eine verborgene rassistische Haltung zum Ausdruck gebracht hat."
Das Einzige was uns an politisch Inkorrektem geblieben ist, sind die Witze und der Fussball.
Mit eintrachtlichen Grüssen aus dem heissen Israel.
es sollte doch auch ein bisschen nachdenklich machen wenn die beschimpfungen als juden... oder ganz allgemein die beschimpfung als jude in der beschäftigung mit israel kulminiert.
da wird das eine mit dem anderen vermischt um das eine ein wenig zu relativieren. eine ganz große denkleistung, aber echt.
peter schrieb: es sollte doch auch ein bisschen nachdenklich machen wenn die beschimpfungen als juden... oder ganz allgemein die beschimpfung als jude in der beschäftigung mit israel kulminiert.
Ich glaube du solltest nochmal nachlesen, wie es dazu kam.
peter schrieb: es sollte doch auch ein bisschen nachdenklich machen wenn die beschimpfungen als juden... oder ganz allgemein die beschimpfung als jude in der beschäftigung mit israel kulminiert.
glaub mir: ich habe den thread sehr aufmerksam verfolgt. und dabei festgestellt, dass es wie immer läuft wenn die beschimpfung "jude" ins spiel kommt. man landet thematisch plötzlich in israel.
das läuft immer so.
und dann geht es nicht mehr darum ob die beschimpfung rassistisch ist (ist sie!) sondern wer im nahostkonflikt die guten und wer die bösen sind.
Gott möchte seine Gesetze unter die Menschen bringen und sucht sich "sein Volk", damit dieses ihn unter den Völkern bekannt macht. Also nimmt er sich erstamol die Polen zur Brust und fragt:
- Wollt Ihr meine Gesetzestafeln haben? - Was für Gesetze sind das denn so? - Ach, Eines lautet "Du sollst nicht stehlen". - Nee, lass mal, das können wir eh nicht halten.
- Wollt Ihr meine Gesetzestafeln haben? - Was für Gesetze sind das denn so? - Ach, Eines lautet "Du sollst nicht töten". - Nee, lass mal, das ist nichts für uns.
- Wollt Ihr vielleicht meine Gesetzestafeln haben? - Was kostet denn eine? - Gar nichts. Ist umsonst. - Gut, dann nehmen wir zwei.
Ach, übrigens, ich bin der gleichen Meinung wie "Dirty-Harry": "Ich bin auch als Eintrachtfan davon überzeugt, daß kein Einziger der rufenden OFC-Fans mit o.g. Ausspruch eine verborgene rassistische Haltung zum Ausdruck gebracht hat."
Das Einzige was uns an politisch Inkorrektem geblieben ist, sind die Witze und der Fussball.
Also wenn ich das nicht als rassistische Haltung sagen will dann schreie ich "Eintrachtsau" oder schrei "SGESAU" und schreie nicht "Zyklon-B für die SGE" odr "JS"
Sondern, in diesen Moment, wenn ich abgrundtief gegen solche Äußerungen bin schreie ich gar nix. Weil jeder Mensch, von welcher Seite auch immer, ist selber dafür verantwortlich was er sagt oder macht.
Wenn Rassistische Äußerungen aus einem Block kommen, in welche Richtung auch immer, muss ich nicht mitsingen. Nur weil mein Nachbar irgendwas schreit im Stadion, muss ich nicht meine Gehirn ausschalten und jeden Scheiß nach schreien.
Sollte ich es doch tun, muss ich mir gefallen lassen das andere sich eine Meinung über mich bilden.
Da es meiner Meinung ein zu großer (und nicht wie hier gesagt ein kleiner Teil) Teil der Offenbacher "JS" gerufen haben muss sich dieser Teil einfach gefallen lassen, das das Nazi Parolen sind. Da gibt es nix zu verleugnen schön zu reden oder sonst was.
Es bringt auch nix zu sagen die Juden in Israel sind auch nicht besser.
Wenn ein Deutscher einen Ausspruch wie "JS" ruft oder sagt, geht es nicht um heute. Sondern es geht um aber Millionen die getötet worden sind.
Diese Juden um die es da geht sind TOT, die können sich nicht mehr wehren oder können zurückrufen "Nazisau".
Das ist nur mit einem Wort zu beschreiben: "FEIGE"
Wenn S 06 wegen kritischer Stellen im Vereinslied von 1924 einen Islamwissenschaftler beauftragt, eine fachliche Stellungnahme zu erarbeiten... müsste der DFB doch eigentlich in unserem vorliegenden Fall ebenfalls eine wissenschaftliche Stellungnahme zur Beurteilung des Sachverhaltes einholen!?
Die dortige Fankultur nimmt ihr jüdisches Erbe positiv auf. Ich fände das gut. Auf das Engagement und den Enthusiasmus ihrer jüdischen Mitglieder kann Eintracht Frankfurt stolz sein. Wenn ein Che ins Stadion passt, dann passt ein Davidstern erst recht.
HeinzGründel schrieb: Warum reagiert man nicht wie bei Ajax Amsterdam?
Die dortige Fankultur nimmt ihr jüdisches Erbe positiv auf. Ich fände das gut. Auf das Engagement und den Enthusiasmus ihrer jüdischen Mitglieder kann Eintracht Frankfurt stolz sein. Wenn ein Che ins Stadion passt, dann passt ein Davidstern erst recht.
HeinzGründel schrieb: Warum reagiert man nicht wie bei Ajax Amsterdam?
In diesem Thread geht es um die widerwärtigen antisemitischen Ausfälle der (einiger) Oxxen oder gar (einiger weniger) "unserer" Fans.
Wie schon der reggeamasta richtig sagte: Schimpfen und pöbeln kann man prima in allen Stadien der Welt, kraft- und lustvoll. Es macht keine Mühe auf rassistische oder antisemitische Ausfälle zu verzichten!
Es waere schoen, wenn man hier beim Thema bleiben koennte Pedro. Dein erster Post hier in diesem Thread war sehr gut und zutreffend. Deine letzten Posts hier bewegen sich jetzt leider mal wieder in die uebliche Richtung. Solltest Du jetzt erneut einen Anti-Israel Thread draus machen wie schon aus so vielen frueheren Threads waere das IMHO sehr schade und wuerde von der eigentlichen Sache ablenken die in Oxxenbach vorgefallen ist und hier sehr sachlich diskutiert wird.
Gruss
R.
wieso greifst du jetzt den user pedrogranata an? der user neufundadler hat was falsches behauptet, pedrogranata hat ihm das gegenteil bewiesen, fertig aus
Glaube ich das?
"Wir waren die Juddebube", das haben sicher viele von euch gelesen. Und auch nur die, die alleine beim Titel mit einem wohligen Schauer zu erkennen glaubten wie liberal unsere Eintracht schon immer war, fühlten Solidarität mit den Juden.
Jetzt kommen die Kackers-Fans ins Spiel. Die haben uns so betitelt, wie wir es gerne gelesen (oder gehört) haben. Die Aussage war nicht die, dass die Juden Borstenvieh sind, sondern dass wir(!) JS sind. Das ist für mich ein Unterschied. Ich glaube nicht, dass die Rufer Juden beleidigen wollten und unterstelle ihnen deswegen keinen Fremdenhass. Anders wäre er Fall, wenn sie bei Caio Urwaldgeräusche gemacht hätten.
Thurk machte hier im Forum der Moralisten als TdS die Runde. Da wurde ein Mensch persönlich beleidigt. Ist das in Ordnung? Zickzack.
Im Waldstadion gibt es immer wieder Schweine aus allen Städten, die eine Mannschaft in der Bundesliga haben.
Vielleicht sollte die eine oder andere empfindsame Seele zum Tennis gehen. Über manchen Abgang würde ich mich freuen.
Ich habe nichts gegen Juden und Menschen aus anderen Ländern, selbst wenn das Land jenseits unseres Kontinents liegt, trete ich höflich und unvoreingenommen gegenüber. Auch die Schwulen und Lesben, Polizisten, Geisterfahrer, Ultras, Rocker und all die anderen haben meinen Respekt. Nur die Scheinheiligen, die mag ich nicht!
Gregor
jetzt muesste es sitzen
Auch der Afrigaaner sah keinen Unterschied zwischen rassistischen Beschimpfungen und solchen z.B. gegen Meier.
Diesen gibt es aber.
Im ersten Falle handelt es sich um ethnienfeindliche Beschimpfungen, welche einen Kontext beinhalten, der über das Geschehen im Fußball hinausgeht.
Im zweiten Fall finden Übergriffe gegen eigene/gegnerische Spieler und/oder Fans statt, welche den ausgesuchten Kreis betreffen, der nur mit dem Geschehen im Stadion in Verbindung steht. Diese Beschimpfungen möchte ich keinesfalls verharmlosen. Sie erreichen aber nicht die hier diskutierte, erweiterte Dimension, Ethnien betreffend, welche eigentlich mit Fußball gar nichts mehr tun hat.
Ich persönlich bin zwar auch der Meinung, daß das "Funkel-raus" durch die schwarz gewandete Horden mit gestreckten Armen im "Block" auch seinen fragwürdigen "Reiz" hatte, allerdings betraf dies mehr meine höchstpersönlichen Empfindungen bei diesem Anblick und kann mit den ausdrücklichen rassistischen Beschimpfungen wie "Jud*nschweine" oder "Zick-Zack-Zigeunerpack" usw nicht gleichgesetzt werden.
Das sind nun einmal ganz andere, rassistische Dimensionen.
Danke ür die Links. Ich bin auch lernbereit. Werde mir die Seiten genauer anschauen. Teilweise aber auch Opferpropaganda und Boykottaufrufe.
Eine Friedensbewegung kritisiert die eigenen Verfehlungen und nicht nur die der Gegner.
Ansonsten gilt: super, aber so lange sie von der zionistischen regierung, sorry von den Terrorristen, ignoriert werden, helfen sie keinem- um bei Morphiums Argumentation zu bleiben.
Für meinen Teil ist schluß mit Politik. Ich glaube wenn ich mit einer Israel Fahne ins Stadion gegangen wäre, hätte ich mir nicht nur die Oxxen, sondern auch einige Adler verschiedener Couleur als Feinde gemacht...
- Wollt Ihr meine Gesetzestafeln haben?
- Was für Gesetze sind das denn so?
- Ach, Eines lautet "Du sollst nicht stehlen".
- Nee, lass mal, das können wir eh nicht halten.
- Wollt Ihr meine Gesetzestafeln haben?
- Was für Gesetze sind das denn so?
- Ach, Eines lautet "Du sollst nicht töten".
- Nee, lass mal, das ist nichts für uns.
- Wollt Ihr vielleicht meine Gesetzestafeln haben?
- Was kostet denn eine?
- Gar nichts. Ist umsonst.
- Gut, dann nehmen wir zwei.
da wird das eine mit dem anderen vermischt um das eine ein wenig zu relativieren. eine ganz große denkleistung, aber echt.
glaub mir: ich habe den thread sehr aufmerksam verfolgt. und dabei festgestellt, dass es wie immer läuft wenn die beschimpfung "jude" ins spiel kommt. man landet thematisch plötzlich in israel.
das läuft immer so.
und dann geht es nicht mehr darum ob die beschimpfung rassistisch ist (ist sie!) sondern wer im nahostkonflikt die guten und wer die bösen sind.
Also wenn ich das nicht als rassistische Haltung sagen will dann schreie ich "Eintrachtsau" oder schrei "SGESAU" und schreie nicht "Zyklon-B für die SGE"
odr "JS"
Sondern, in diesen Moment, wenn ich abgrundtief gegen solche Äußerungen bin schreie ich gar nix. Weil jeder Mensch, von welcher Seite auch immer, ist selber dafür verantwortlich was er sagt oder macht.
Wenn Rassistische Äußerungen aus einem Block kommen, in welche Richtung auch immer, muss ich nicht mitsingen. Nur weil mein Nachbar irgendwas schreit im Stadion, muss ich nicht meine Gehirn ausschalten und jeden Scheiß nach schreien.
Sollte ich es doch tun, muss ich mir gefallen lassen das andere sich eine Meinung über mich bilden.
Da es meiner Meinung ein zu großer (und nicht wie hier gesagt ein kleiner Teil) Teil der Offenbacher "JS" gerufen haben muss sich dieser Teil einfach gefallen lassen, das das Nazi Parolen sind. Da gibt es nix zu verleugnen schön zu reden oder sonst was.
Es bringt auch nix zu sagen die Juden in Israel sind auch nicht besser.
Wenn ein Deutscher einen Ausspruch wie "JS" ruft oder sagt, geht es nicht um heute. Sondern es geht um aber Millionen die getötet worden sind.
Diese Juden um die es da geht sind TOT, die können sich nicht mehr wehren oder können zurückrufen "Nazisau".
Das ist nur mit einem Wort zu beschreiben: "FEIGE"
Die dortige Fankultur nimmt ihr jüdisches Erbe positiv auf. Ich fände das gut. Auf das Engagement und den Enthusiasmus ihrer jüdischen Mitglieder kann Eintracht Frankfurt stolz sein.
Wenn ein Che ins Stadion passt, dann passt ein Davidstern erst recht.
Dein Wort in Gottes Ohr!
Würdest Du nicht "Oxxenschweine" schreien? Also würde ich das Problem auf "Gründelsche Art" lösen. Siehe oben...
PS: Habt Ihr es mitbekommen? Maccabi Haifa spielt nächstes Jahr CL. Die haben vorhin ihren Gegner mit 4:3 abgefertigt, nach einem 0:3 Rückstand...
Mit dem Thema der jüdischen Vereinsfunktionäre und ihren Schicksalen tut man sich immer noch schwer, siehe aktuell Bayern München, 125-ster Geburtstag von Ex-Präsident Kurt Landauer. Da muss erst der Münchner Klub Makkabi herkommen und den Bayern sagen, was jetzt zu tun ist:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4634/bayern_muenchens_vergessener_meistermacher.html