>

Wie reagiert der DFB bezügich des Pokalspiels ?

#
Mir gefällt wirklich gut, dass zu diesem komplexen Thema seit Sonntag sowohl kontrovers, als auch diszipliniert in der Wortwohl beigetragen wird. Das ist eine gute Art, das Sommerloch zu füllen.

Ganz junge User, denen noch nicht mal ein Stück Historie von den Eltern übermittelt wurde, werden staunen. Dazu gelernt haben. Viele stille Mitleser, die sich nicht trauen, Stellung zu beziehen, ermuntert, dies in Zukunft vielleicht doch zu tun. Gefällt mir. Ganz und gar Nicht-Jüdisch, evangelisch, aber mit Eltern, die das Elend als junge Menschen in engster Nachbarschaft anno 44 in Berlin erlebt haben. Und bis heute nicht verdaut.
#
Wenn sie die Oxxxen bestrafen dann sollen auch wir eine Strafe bekommen!!!!!

Ich stand am Marktplatz und hab ein paar bierchen getrunken. Da standen ca. 10 Frankfurter Jungs und gröllten dass alle Kackers gelbe Sterne tragen sollen.

Das war nicht im Stadion sondern auf einer belebten Passage wo viele verschiedene Menschen unterschiedlichster Herkunft vorbei liefen.

Das ist das allerletzte............
#
CHATNIK schrieb:
Wenn sie die Oxxxen bestrafen dann sollen auch wir eine Strafe bekommen!!!!!

Ich stand am Marktplatz und hab ein paar bierchen getrunken. Da standen ca. 10 Frankfurter Jungs und gröllten dass alle Kackers gelbe Sterne tragen sollen.

Das war nicht im Stadion sondern auf einer belebten Passage wo viele verschiedene Menschen unterschiedlichster Herkunft vorbei liefen.

Das ist das allerletzte............


Eine gute Antwort wäre eine gemeinsame Aktion von OFC- und Eintrachtfans, bei der in beiden Stadien beim nächsten Heimspiel tatsächlich ein gelber Stern getragen wird. Das wäre ein Zeichen...
#
hmmm ich glaube eher da würden beide vereine in die Kreisliga gekickt werden.......
#
*FF* schrieb:
@sladdy:

Würdest Du nicht "Oxxenschweine" schreien? Also würde ich das Problem auf "Gründelsche Art" lösen. Siehe oben...

PS: Habt Ihr es mitbekommen? Maccabi Haifa spielt nächstes Jahr CL. Die haben vorhin ihren Gegner mit 4:3 abgefertigt, nach einem 0:3 Rückstand...    


hmm die idee ist gut  

Ich würde es sogar gut finden. Ich würde mich jetzt schon auf die Presse freuen

Ich stell mir gerade eine Besprechung in einer Redaktion vor:

Ratlose Gesichter einer murmelt fassungslos "Habt Ihr das gesehen" ein anderer sagt:"ja"
ein dritter "was sollen wir jetzt schreiben?"

einer vierter"was wir gesehen haben"

und sie schreiben so was in der art:

"Eintrachtkurve zeigt Ihren Stolz"

Frankfurt will ein Zeichen nach dem Derby setzten. Nachdem Frankfurterfans von Offenbacherfans als "JS" betitelt wurden hBEN die Frankfurter mit dieser Choero auf ihrer Vergangenheit und Ausnahmestellung im dritten Reich aufmerksam machen. Geschlossen wurde ein Judenstern in der Kurve gezeigt.
Dieser sollte den Stolz der Fans zum Ausdruck bringen das der Verein Eintracht Frankfurt zur NS Zeit von Juden gegründet worden ist.....  

sowas in der ART hätte was.



Zu Deiner Frage

Offenbachrschwein würde ich schreien....

weil ich darin auch keine Naziparole sehe......

ich würde auch nix sagen wenn einer zu mir Frankfurtschwein sagt ....

das sind Sachen die gehören zum Fußball dazu.....
#
Ich steige wahrscheinlich zu spät ein, sorry!
Trotzallem OFC´ler hin oder her, wer [bad]********[/bad] bzw. Zyklon-B schreit ist Emotion hin oder her ganz ganz weit unten, sozusagen nicht mehr zu sehen...
Grüße
#
sladdy schrieb:
*FF* schrieb:
@sladdy:

Würdest Du nicht "Oxxenschweine" schreien? Also würde ich das Problem auf "Gründelsche Art" lösen. Siehe oben...

PS: Habt Ihr es mitbekommen? Maccabi Haifa spielt nächstes Jahr CL. Die haben vorhin ihren Gegner mit 4:3 abgefertigt, nach einem 0:3 Rückstand...    


hmm die idee ist gut  

Ich würde es sogar gut finden. Ich würde mich jetzt schon auf die Presse freuen

Ich stell mir gerade eine Besprechung in einer Redaktion vor:

Ratlose Gesichter einer murmelt fassungslos "Habt Ihr das gesehen" ein anderer sagt:"ja"
ein dritter "was sollen wir jetzt schreiben?"

einer vierter"was wir gesehen haben"

und sie schreiben so was in der art:

"Eintrachtkurve zeigt Ihren Stolz"

Frankfurt will ein Zeichen nach dem Derby setzten. Nachdem Frankfurterfans von Offenbacherfans als "JS" betitelt wurden hBEN die Frankfurter mit dieser Choero auf ihrer Vergangenheit und Ausnahmestellung im dritten Reich aufmerksam machen. Geschlossen wurde ein Judenstern in der Kurve gezeigt.
Dieser sollte den Stolz der Fans zum Ausdruck bringen das der Verein Eintracht Frankfurt zur NS Zeit von Juden gegründet worden ist.....  

sowas in der ART hätte was.



Zu Deiner Frage

Offenbachrschwein würde ich schreien....

weil ich darin auch keine Naziparole sehe......

ich würde auch nix sagen wenn einer zu mir Frankfurtschwein sagt ....

das sind Sachen die gehören zum Fußball dazu.....


Eben, bei den Oxxen sind's die Oxxenschweine, bei den Bauern halt die Bayernschweine und bei einem "Judenklub" sind's halt die "Judenschweine". Seien wir doch auch mal stolz drauf. Stolz auf unsere Eintracht, so wie sie ist. Stolz auf unsere Vergangenheit. Verstehst Du worauf ich hinaus will?   Denn wer die Vergangeheit kennt, hat auch eine Zukunft.
#
*FF* schrieb:
sladdy schrieb:
*FF* schrieb:
@sladdy:

Würdest Du nicht "Oxxenschweine" schreien? Also würde ich das Problem auf "Gründelsche Art" lösen. Siehe oben...

PS: Habt Ihr es mitbekommen? Maccabi Haifa spielt nächstes Jahr CL. Die haben vorhin ihren Gegner mit 4:3 abgefertigt, nach einem 0:3 Rückstand...    


hmm die idee ist gut  

Ich würde es sogar gut finden. Ich würde mich jetzt schon auf die Presse freuen

Ich stell mir gerade eine Besprechung in einer Redaktion vor:

Ratlose Gesichter einer murmelt fassungslos "Habt Ihr das gesehen" ein anderer sagt:"ja"
ein dritter "was sollen wir jetzt schreiben?"

einer vierter"was wir gesehen haben"

und sie schreiben so was in der art:

"Eintrachtkurve zeigt Ihren Stolz"

Frankfurt will ein Zeichen nach dem Derby setzten. Nachdem Frankfurterfans von Offenbacherfans als "JS" betitelt wurden hBEN die Frankfurter mit dieser Choero auf ihrer Vergangenheit und Ausnahmestellung im dritten Reich aufmerksam machen. Geschlossen wurde ein Judenstern in der Kurve gezeigt.
Dieser sollte den Stolz der Fans zum Ausdruck bringen das der Verein Eintracht Frankfurt zur NS Zeit von Juden gegründet worden ist.....  

sowas in der ART hätte was.



Zu Deiner Frage

Offenbachrschwein würde ich schreien....

weil ich darin auch keine Naziparole sehe......

ich würde auch nix sagen wenn einer zu mir Frankfurtschwein sagt ....

das sind Sachen die gehören zum Fußball dazu.....


Eben, bei den Oxxen sind's die Oxxenschweine, bei den Bauern halt die Bayernschweine und bei einem "Judenklub" sind's halt die "Judenschweine". Seien wir doch auch mal stolz drauf. Stolz auf unsere Eintracht, so wie sie ist. Stolz auf unsere Vergangenheit. Verstehst Du worauf ich hinaus will?   Denn wer die Vergangeheit kennt, hat auch eine Zukunft.


Ich versteh was du meinst und ich bin stolz drauf Eintracht Fan zu sein....

und wenn wir ein Judenclub sind dann macht mich das noch mehr stolz....
#
Sprudel schrieb:
Ich steige wahrscheinlich zu spät ein, sorry!
Trotzallem OFC´ler hin oder her, wer [bad][bad]********[/bad][/bad] bzw. Zyklon-B schreit ist Emotion hin oder her ganz ganz weit unten, sozusagen nicht mehr zu sehen...
Grüße

Zyklon-B wäre meiner Meinung nach wirklich übel...

Interessantes aus Holland: http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_Amsterdam#J.C3.BCdische_Symbolik
#
*FF* schrieb:
Sprudel schrieb:
Ich steige wahrscheinlich zu spät ein, sorry!
Trotzallem OFC´ler hin oder her, wer [bad][bad][bad]********[/bad][/bad][/bad] bzw. Zyklon-B schreit ist Emotion hin oder her ganz ganz weit unten, sozusagen nicht mehr zu sehen...
Grüße

Zyklon-B wäre meiner Meinung nach wirklich übel...

Interessantes aus Holland: http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_Amsterdam#J.C3.BCdische_Symbolik


Ich würde aber nicht mit einer Israelischen Fahne ins Stadion gehen weil das die Politik von heute repräsentiert. Das ist meiner Meinung auch nicht vertretbar.
#
CHATNIK schrieb:
hmmm ich glaube eher da würden beide vereine in die Kreisliga gekickt werden.......


Das glaube ich nicht. Im Gegenteil: Das würde weltweit Sympathisanten auf den Plan rufen, die zum großen Teil noch nie etwas mit Eintracht Frankfurt zu tun hatten. Höchstwahrscheinlich müßte man sich nach einer solchen Aktion gelber Stern über die Finanzierung unseres fehlenden Stürmers dann auch keine Gedanken mehr machen müssen...
#
Pedrogranata schrieb:
CHATNIK schrieb:
hmmm ich glaube eher da würden beide vereine in die Kreisliga gekickt werden.......


Das glaube ich nicht. Im Gegenteil: Das würde weltweit Sympathisanten auf den Plan rufen, die zum großen Teil noch nie etwas mit Eintracht Frankfurt zu tun hatten. Höchstwahrscheinlich müßte man sich nach einer solchen Aktion gelber Stern über die Finanzierung unseres fehlenden Stürmers dann auch keine Gedanken mehr machen müssen...  

Irgendwo hat Pedro auch recht...  
#
Pedrogranata schrieb:
CHATNIK schrieb:
hmmm ich glaube eher da würden beide vereine in die Kreisliga gekickt werden.......


Das glaube ich nicht. Im Gegenteil: Das würde weltweit Sympathisanten auf den Plan rufen, die zum großen Teil noch nie etwas mit Eintracht Frankfurt zu tun hatten. Höchstwahrscheinlich müßte man sich nach einer solchen Aktion gelber Stern über die Finanzierung unseres fehlenden Stürmers dann auch keine Gedanken mehr machen müssen...  


Aber zumindest ich, will das genausowenig, wie Gazprom, Allianz oder Pampers. ich weiß wohl, meine Spezie stirbt aus.
#
Pedrogranata schrieb:
CHATNIK schrieb:
hmmm ich glaube eher da würden beide vereine in die Kreisliga gekickt werden.......


Das glaube ich nicht. Im Gegenteil: Das würde weltweit Sympathisanten auf den Plan rufen, die zum großen Teil noch nie etwas mit Eintracht Frankfurt zu tun hatten. Höchstwahrscheinlich müßte man sich nach einer solchen Aktion gelber Stern über die Finanzierung unseres fehlenden Stürmers dann auch keine Gedanken mehr machen müssen...  


pedro, bei allem respekt, ich fände es extrem daneben wenn besoffene fussballfans mit einem gelben stern durch die gegend fallen würden.

und ich fände es auch eine extreme reduktion - die natürlich gut argumentiert werden kann - wenn sich eine jahrhunderte lange drangsalierung von juden auf zwölf jahre deutsche geschichte reduzieren liesse. so simpel ist die geschichte des judentums in europa nicht gestrickt, wie du weisst.
#
concordia-eagle schrieb:
Pedrogranata schrieb:
CHATNIK schrieb:
hmmm ich glaube eher da würden beide vereine in die Kreisliga gekickt werden.......


Das glaube ich nicht. Im Gegenteil: Das würde weltweit Sympathisanten auf den Plan rufen, die zum großen Teil noch nie etwas mit Eintracht Frankfurt zu tun hatten. Höchstwahrscheinlich müßte man sich nach einer solchen Aktion gelber Stern über die Finanzierung unseres fehlenden Stürmers dann auch keine Gedanken mehr machen müssen...  


Aber zumindest ich, will das genausowenig, wie Gazprom, Allianz oder Pampers. ich weiß wohl, meine Spezie stirbt aus.


Ich spreche von einem gelben Stern, nicht von einem Davidstern.

Und ich habe nichts dagegen, wenn ehemalige Träger eines solchen gelben Sterns und heutige wohlsituierte Rentner z.B. aus Florida aus Sympathie für die Aktion auch ihr Scheckbuch zücken würden, nachdem sie davon hörten. Das hat überhaupt nichts mit Gasprom, Allianz, oder der Jüdischen Weltverschwörung zu tun.  
#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
CHATNIK schrieb:
hmmm ich glaube eher da würden beide vereine in die Kreisliga gekickt werden.......


Das glaube ich nicht. Im Gegenteil: Das würde weltweit Sympathisanten auf den Plan rufen, die zum großen Teil noch nie etwas mit Eintracht Frankfurt zu tun hatten. Höchstwahrscheinlich müßte man sich nach einer solchen Aktion gelber Stern über die Finanzierung unseres fehlenden Stürmers dann auch keine Gedanken mehr machen müssen...  


pedro, bei allem respekt, ich fände es extrem daneben wenn besoffene fussballfans mit einem gelben stern durch die gegend fallen würden.

und ich fände es auch eine extreme reduktion - die natürlich gut argumentiert werden kann - wenn sich eine jahrhunderte lange drangsalierung von juden auf zwölf jahre deutsche geschichte reduzieren liesse. so simpel ist die geschichte des judentums in europa nicht gestrickt, wie du weisst.


Die Idee des Philo- oder Prosemitismus in Stadien ist nicht neu. Oben wurde bereits ein Link zu Ajax und deren Fans gesetzt. Hier gibt's auch einiges Lesenswertes über Tottenham (a.k.a. "The Yids") zu lesen:

http://fm4.orf.at/stories/1601635/
#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
CHATNIK schrieb:
hmmm ich glaube eher da würden beide vereine in die Kreisliga gekickt werden.......


Das glaube ich nicht. Im Gegenteil: Das würde weltweit Sympathisanten auf den Plan rufen, die zum großen Teil noch nie etwas mit Eintracht Frankfurt zu tun hatten. Höchstwahrscheinlich müßte man sich nach einer solchen Aktion gelber Stern über die Finanzierung unseres fehlenden Stürmers dann auch keine Gedanken mehr machen müssen...  


pedro, bei allem respekt, ich fände es extrem daneben wenn besoffene fussballfans mit einem gelben stern durch die gegend fallen würden.

und ich fände es auch eine extreme reduktion - die natürlich gut argumentiert werden kann - wenn sich eine jahrhunderte lange drangsalierung von juden auf zwölf jahre deutsche geschichte reduzieren liesse. so simpel ist die geschichte des judentums in europa nicht gestrickt, wie du weisst.


Also wenn es gelänge, daß ein Brigade-Nassauer sich so einen gelben Stern anzieht, dann ist mir das egal, wie besoffen der ist. Ich glaube nicht, daß der dann jemals nochmal Zick-Zack-Zigeunerpack grölt.

Hier geht es um ein Zeichen. Ein solches Zeichen reduziert nichts und wischt auch keine jahrhundertelange Drangsalierung weg. Im Gegenteil. Viele werden dies zum Anlaß nehmen, sich erstmalig damit auseinanderzusetzen.
#
Pedrogranata schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Pedrogranata schrieb:
CHATNIK schrieb:
hmmm ich glaube eher da würden beide vereine in die Kreisliga gekickt werden.......


Das glaube ich nicht. Im Gegenteil: Das würde weltweit Sympathisanten auf den Plan rufen, die zum großen Teil noch nie etwas mit Eintracht Frankfurt zu tun hatten. Höchstwahrscheinlich müßte man sich nach einer solchen Aktion gelber Stern über die Finanzierung unseres fehlenden Stürmers dann auch keine Gedanken mehr machen müssen...  


Aber zumindest ich, will das genausowenig, wie Gazprom, Allianz oder Pampers. ich weiß wohl, meine Spezie stirbt aus.


Ich spreche von einem gelben Stern, nicht von einem Davidstern.

Und ich habe nichts dagegen, wenn ehemalige Träger eines solchen gelben Sterns und heutige wohlsituierte Rentner z.B. aus Florida aus Sympathie für die Aktion auch ihr Scheckbuch zücken würden, nachdem sie davon hörten. Das hat überhaupt nichts mit Gasprom, Allianz, oder der Jüdischen Weltverschwörung zu tun.    


Ich verdamme jede (!) Art von Antisemetismus, dies im Einzelnen hier zu diskutieren, halte ich für unmöglich, viel zu komplex ist das Thema, wenn es darum geht Rassismus aus dem Stadion rauszuhalten, d´accord.
#
Misanthrop schrieb:
klaus68 schrieb:
*kopfschüttel*

Wir haben das OFX´ler ****Pack stundenlang auch übelst beleidigt
und verbal verletzt und ihr könnt sicher sein, dass sich bei denen mehr
H***söhne befinden als bei uns Fans jüdischen Glaubens...
,-)

Das war halt kein Spiel für zarte Seelchen, davon wimmelt es aber scheinbar
hier im Forum...
Ihr seid echt so verdammt gute Menschen, Respekt        


Und Dein Reservoir an stadiontauglichen Missfallenkundgebungen gegenüber dem Gegner bewegt sich tatsächlich komplett auf dem hier diskutierten Niveau?

Überdenkenswert.  




Repertoire  passt besser...Und warum schließt Du das aus
meinem Statement ? Jeder Gegner bekommt halt das Echo
was er verdient...

Ich habe mich jedenfalls NULL angegriffen gefühlt durch die
JS-Rufe der OF-Vollspakkos...

Aber viel Spass bei euerer Poitik-Diskussion, aber vergesst mal nicht
wieviel Deutsche nur alleine morgen mehr oder weniger grundlos als
"Nazi-Schweine" beschimpft werden, doch das ist ja für die meisten
Bessermenschen hier scheinbar legitim...
#
klaus68 schrieb:
Misanthrop schrieb:
klaus68 schrieb:
*kopfschüttel*

Wir haben das OFX´ler ****Pack stundenlang auch übelst beleidigt
und verbal verletzt und ihr könnt sicher sein, dass sich bei denen mehr
H***söhne befinden als bei uns Fans jüdischen Glaubens...
,-)

Das war halt kein Spiel für zarte Seelchen, davon wimmelt es aber scheinbar
hier im Forum...
Ihr seid echt so verdammt gute Menschen, Respekt        


Und Dein Reservoir an stadiontauglichen Missfallenkundgebungen gegenüber dem Gegner bewegt sich tatsächlich komplett auf dem hier diskutierten Niveau?

Überdenkenswert.  




Repertoire  passt besser...Und warum schließt Du das aus
meinem Statement ? Jeder Gegner bekommt halt das Echo
was er verdient...

Ich habe mich jedenfalls NULL angegriffen gefühlt durch die
JS-Rufe der OF-Vollspakkos...

Aber viel Spass bei euerer Poitik-Diskussion, aber vergesst mal nicht
wieviel Deutsche nur alleine morgen mehr oder weniger grundlos als
"Nazi-Schweine" beschimpft werden, doch das ist ja für die meisten
Bessermenschen hier scheinbar legitim...




ich verstehe deinen beitrag nicht.

ich fühle mich nicht beschimpft wenn irgendjemand mich als juden bezeichnet, auch wenn ich keiner bin. und als nazi-schwein hat mich auch noch niemand betitelt. könnte damit zusammen hängen, dass ich keinen anlass dazu gebe. nicht wg. pc sondern weil mir die [bad]******[/bad] ein gräuel sind und jeder das ganz schnell merkt.


Teilen