....aber das Beispiel ist in meinen Augen ein Beleg dafür dass Leute, besonders in einer großen Masse oft Sachen brüllen ohne es wirklich 100% so zu meinen.
Macht das die Tatsache, dass es gerufen wurde, denn besser?
Nö!
Es wirft aber die Frage auf jemand deshalb wirklich ein Rassist oder was auch immer ist....oder einfach nur dumm. Nochmal: Ich habe kein Problem damit wenn der DFB bei sowas immer ermittelt....nur sollten wir dann nicht rumheulen wenn es uns auch trifft. Der Zug durch Offenbach gibt genauso Anlass für Ermittlungen durch Staatsanwaltschaft und der DFB könnte wenn er will hier auch reagieren, zumindest sehr unangenehme Fragen stellen.
Stimmt Pedro man hatte mich. Aber auf einen Erlöser warte ich wirklich nicht und auch nicht auf bessere Zeiten. Und ich mache etwas und habe etwas getan. Ich habe mir eine Existenz aufgebaut, Job, Haus, Frau und Kind. Im Rahmen der Möglichkeiten habe ich mein Leben selbst in der Hand. Und bitte vergleiche doch nicht die heutige Zeit mit diesen komischen, verlorengegangenen Land. Heute kann man etwas aus seinen Leben machen. Und gelernt habe ich auch etwas: lieber eine bürgerliches Leben als weitere Experimente. Und daß wir in einer schlechten Welt leben, wo sich jeder selbst der nächste ist. Deshalb zählen für mich am WE beim Fußball auch andere Werte. Tradition, Zusammenhalt und daß man auch mal ein etwas politisch inkorrekter Bürgerschreck sein darf. Auch ich klinke mich hier aus. Ist alles gesagt und wir drehen uns im Kreis.
Da marschieren 1500 Frankfurter in Offenbach ein. Dabei werden
- Autos zerkratzt - Häuser beschmiert - Polizisten attackiert - unschuldige Passanten mit Böllern attackiert - Kioske geplündert - ein Friedhof geschändet - antisemitische Lieder gesungen - der Hitlergruß gezeigt - ein Friedhof geschändet.
Im Stadion werden Rauch und Bengalos gezündet.
Und da habt ihr keine anderen Sorgen, als eine Strafe für den OFC wegen vereinzelter JS Rufe zu fordern? Wie wäre es damit, zunächst vor der eigenen Haustür zu kehren?
Bevor es gleich heißt, ich wollte die Rufe verharmlosen oder gutheißen: In meiner Nachbarschaft hat auch einer gerufen. Einmal, danach habe ich ihm klar machen können, dass er es besser läßt...
Wer von euch ist gegen Böllerschmeißer aktiv geworden? Wer hat verhindert, dass Autos zerkratzt wurden? Wer hat die Sprayer zur Vernunft gebracht? Wer fordert eine Strafe gegen die Eintracht wegen wiederholtem Pyroeinsatzes?
Eure Scheinheiligkeit und Doppelmoral ist mal sowas von peinlich.
Die Frage, welche Fangruppierung in den letzten jahren öfter negativ aufgefallen ist spare ich mir...
CHATNIK schrieb: Wenn sie die Oxxxen bestrafen dann sollen auch wir eine Strafe bekommen!!!!!
Ich stand am Marktplatz und hab ein paar bierchen getrunken. Da standen ca. 10 Frankfurter Jungs und gröllten dass alle Kackers gelbe Sterne tragen sollen.
Das war nicht im Stadion sondern auf einer belebten Passage wo viele verschiedene Menschen unterschiedlichster Herkunft vorbei liefen.
Das ist das allerletzte............
Eine gute Antwort wäre eine gemeinsame Aktion von OFC- und Eintrachtfans, bei der in beiden Stadien beim nächsten Heimspiel tatsächlich ein gelber Stern getragen wird. Das wäre ein Zeichen...
So schlicht stelle ich mir das Teil vor:
Ein schlichter gelber Stern, der an den Judenstern der Nazis lediglich erinnern soll, ohne ihn vollständig abzubilden. Ohne die Aufschrift "Jude" und ohne die Davidstern-Linien, da es symbolisch gegen jeglichen Rassismus, eben auch gegen andere Ethnien gedacht ist und auch nicht als Parteinahme für Israel mißverstanden werden sollte. Der Stern kann aus gelben Haftnotizzettelblöcken maschinell kostengünstig geschnitten werden und haftet mit der Klebeseite an jedem Trikot ohne Probleme. Er kann am Eingang von den Blöcken abgerissen und verteilt werden.
volle solidarität, pedro und ein großes pfui auf alle nazi-deppen und ewig-gestrigen (auch in unsern reien...)
Der Gedanke, dass wir uns nur aufgrund der Äußerungen von ein paar schwachsinnigen Offenbacher Fans plötzlich mit unserer ach so tollen Historie befassen finde ich ehrlich gesagt etwas befremdlich.
Ich habe diese Rufe auch gehört und war fassungslos. Nicht weil ich beleidigt war. Für mich ist "J...S..." nicht einmal eine echte Beleidigung, ich war nur sprachlos wie sich bei der Geschichte unseres Landes (wobei ich es mir als nicht-gebürtig-deutsche ja einfach machen könnte...) ein ganzer Haufen zu solch widerwärtigen Äußerungen hinreißen lassen kann. Aber deswegen sollte man jetzt nicht gleich das andere Extrem auspacken und absolute Solidarität mit den Opfern von einst heucheln, denn ehrlich gesagt glaube ich, dass in unseren eigenen Reihen ebensoviele Nazis, rechte Sympathisanten und Leute denen das Thema am Allerwertesten vorbei geht sind,wie auf Seiten des OFC.
Wenn wir uns mit unserer jüdischen Geschichte auseinander setzen wollen - gerne. Aber nicht nur Aufgrund solcher Vorfälle...
- Autos zerkratzt - Häuser beschmiert - Polizisten attackiert - unschuldige Passanten mit Böllern attackiert - Kioske geplündert - ein Friedhof geschändet - antisemitische Lieder gesungen - der Hitlergruß gezeigt - ein Friedhof geschändet.
Und da habt ihr keine anderen Sorgen, als eine Strafe für den OFC wegen vereinzelter JS Rufe zu fordern? Wie wäre es damit, zunächst vor der eigenen Haustür zu kehren?
Bevor es gleich heißt, ich wollte die Rufe verharmlosen oder gutheißen: In meiner Nachbarschaft hat auch einer gerufen. Einmal, danach habe ich ihm klar machen können, dass er es besser läßt...
Wer von euch ist gegen Böllerschmeißer aktiv geworden? Wer hat verhindert, dass Autos zerkratzt wurden? Wer hat die Sprayer zur Vernunft gebracht? Wer fordert eine Strafe gegen die Eintracht wegen wiederholtem Pyroeinsatzes?
Die Frage, welche Fangruppierung in den letzten jahren öfter negativ aufgefallen ist spare ich mir...
100% Zustimmung man könnte sich hier auch mal an die eigene Nase fassen
Das kannst Du dann ja bestimmt auch begründen. Ich bin jedenfalls gespannt. Auch darauf, welcher Friedhof denn geschändet wurde.
CHATNIK schrieb: Wenn sie die Oxxxen bestrafen dann sollen auch wir eine Strafe bekommen!!!!!
Ich stand am Marktplatz und hab ein paar bierchen getrunken. Da standen ca. 10 Frankfurter Jungs und gröllten dass alle Kackers gelbe Sterne tragen sollen.
Das war nicht im Stadion sondern auf einer belebten Passage wo viele verschiedene Menschen unterschiedlichster Herkunft vorbei liefen.
Der Offenbacher Friedhof am Bahnhof Offenbach-Ost. Für mich ist das Urinieren auf einen Friedhof eine Schändung... mag für dich natürlich anders sein...
vdas schrieb: Der Offenbacher Friedhof am Bahnhof Offenbach-Ost. Für mich ist das Urinieren auf einen Friedhof eine Schändung... mag für dich natürlich anders sein...
vdas schrieb: Der Offenbacher Friedhof am Bahnhof Offenbach-Ost. Für mich ist das Urinieren auf einen Friedhof eine Schändung... mag für dich natürlich anders sein...
1. Du bist ein Oxxe 2. keine Ahnung, weshalb du ins Internet darfst 3. Warst du dabei? 4. Nein? 5. und jetzt mach dich wieder rüber. Schwimm notfalls.
dawiede schrieb: Man geht mir diese weicheimitleidstour ala "wir armen Deutschen, wir Deutschen duerfen nichts sagen, nichts tun, aber die anderen" auf die Eier. Schafft euch doch mal welche an
Häh ? Wer fährt denn die "Weicheimitleidstour" gegen die bitterbösen OF-Rufe ?!! Dirty Harry hat halt vollkommen recht mit seiner Aussage - diese zweigleisige Moral kotzt halt viele (nicht nur Deutsche) an !
Und richtig, die die Eier haben, dass auszusprechen sind in der Minderzahl.
Der eine kommt aus Nürnberg, hat überhaupt kein Plan was in unserer (trotzdem geilen) Stadt täglich abgeht, aber erzählt große Opern und andere wollen Plastiksternchen basteln...
Maulhelden und Weltverbesserer, nichts weiter.
Ja klar, nur in Frankfurt gibt es harte Jungs. Frankfurt prägt sozusagen den Begriff harte Jungs oder was? Oder hat das was mit dem Stolz zu tun den einige Hooligan Arschlöcher in diversen Foren der Scene mit "Frankfurt, Hauptstadt des Verbrechens" auszudrücken versuchen? MIR stellt sich so langsam die Frage, ob du überhaupt schon mal aus Frankfurt rausgekommen bist. Ja gut, Offenbach, war schon klar.
Mann, was für ein Mist dabei rauskommt wenn hier so ein Flachkopfniveau über ein eigeetnlich gut diskutiertes Thema reinbricht.
Der Wahrheitsgehalt der Friedhofsgeschichte ist umstritten.
Belegt sind aber durch Augenzeugen Hitlergruß und "Gelber Stern für Oxxen".
Das reicht vollauf und die rassistischen Äußerungen sind hier auch Thema und nicht die sonstigen, ebenfalls unerfreulichen Randerscheinungen, die jedenfalls nicht von möglichen Reaktionen des DFB betroffen sind.
Tatsache ist also, daß es solche rasistischen Ausfälle auf beiden Seiten gab.
Das ist auch der Anlass für mich, eine gemeinsamen Aktion "Gelber Stern" von OFC- und Eintrachtfans in den jeweiligen Heimspielen vorzuschlagen.
Ich finde es daher auch richtig, wenn hier auch OFC-Fans mitdiskutieren. Ich schlage vor, daß von Seiten 3zu7 und BBB daher ein Ton eingehalten wird, mit welchem auch eine vernünftige Debatte mit @vdas, der hier völlig sachlich bleibt, möglich bleibt.
... Ich finde es daher auch richtig, wenn hier auch OFC-Fans mitdiskutieren. Ich schlage vor, daß von Seiten 3zu7 und BBB daher ein Ton eingehalten wird, mit welchem auch eine vernünftige Debatte mit @vdas, der hier völlig sachlich bleibt, möglich bleibt.
Völlig sachlich? Pedro, tut mir leid, aber völlig sachlich ist etwas ganz anderes.
Wenn es Dir gelingt mit dem OFCler hier eine vernünftige Debatte zu führen, so würde mich das positiv überraschen, allein mir fehlt der Glaube.
Je länger ich die hier vorgebrachten Beiträge lese:
Wir sitzen selbst im Glashaus und sollten deshalb nicht mit Steinen schmeißen (einmal wörtlich und einmal sinnbildlich...).
Die "JS"-Diskussion sollten wir auch langsam tieferhängen. Warum?
Ganz einfach, weil es heutzutage "normal" ist, im Fussballstadion aus der jeweiligen Fankurve psychologischen "Druck" auf den Gegner auszuüben. Wie Vorbeiträge schon sagen, werden da gerne mal Gegner als "[bad]****[/bad]nsöhne" und anderes mehr besungen. Dann "marschieren wir in Offenbach ein" (erinnert mich vom Sprachgebrauch her leider sehr fatal an den Einmarsch von Deutschland 1939 in Polen!!) und (zumindest) einer von uns zeigt aus der Masse einen Hitlergruß... die gleiche Masse hingegen wird drei Stunden später als "JS" beschimpft. Daran sieht man bereits, dass das eigentlich von den "Fronten" her gar nicht richtig zueinander passt. Ich sehe da keine politische Aussage drin. Hoffentlich sehe ich es richtig so!
Nö!
Es wirft aber die Frage auf jemand deshalb wirklich ein Rassist oder was auch immer ist....oder einfach nur dumm.
Nochmal: Ich habe kein Problem damit wenn der DFB bei sowas immer ermittelt....nur sollten wir dann nicht rumheulen wenn es uns auch trifft. Der Zug durch Offenbach gibt genauso Anlass für Ermittlungen durch Staatsanwaltschaft und der DFB könnte wenn er will hier auch reagieren, zumindest sehr unangenehme Fragen stellen.
Deshalb zählen für mich am WE beim Fußball auch andere Werte. Tradition, Zusammenhalt und daß man auch mal ein etwas politisch inkorrekter Bürgerschreck sein darf.
Auch ich klinke mich hier aus. Ist alles gesagt und wir drehen uns im Kreis.
- Autos zerkratzt
- Häuser beschmiert
- Polizisten attackiert
- unschuldige Passanten mit Böllern attackiert
- Kioske geplündert
- ein Friedhof geschändet
- antisemitische Lieder gesungen
- der Hitlergruß gezeigt
- ein Friedhof geschändet.
volle solidarität, pedro und ein großes pfui auf alle nazi-deppen und ewig-gestrigen (auch in unsern reien...)
"wir ham adorno, und ihr nicht" ,-)
peace out
Ich habe diese Rufe auch gehört und war fassungslos. Nicht weil ich beleidigt war. Für mich ist "J...S..." nicht einmal eine echte Beleidigung, ich war nur sprachlos wie sich bei der Geschichte unseres Landes (wobei ich es mir als nicht-gebürtig-deutsche ja einfach machen könnte...) ein ganzer Haufen zu solch widerwärtigen Äußerungen hinreißen lassen kann.
Aber deswegen sollte man jetzt nicht gleich das andere Extrem auspacken und absolute Solidarität mit den Opfern von einst heucheln, denn ehrlich gesagt glaube ich, dass in unseren eigenen Reihen ebensoviele Nazis, rechte Sympathisanten und Leute denen das Thema am Allerwertesten vorbei geht sind,wie auf Seiten des OFC.
Wenn wir uns mit unserer jüdischen Geschichte auseinander setzen wollen - gerne. Aber nicht nur Aufgrund solcher Vorfälle...
100% Zustimmung man könnte sich hier auch mal an die eigene Nase fassen
89jährige Frauen wurde ebenfalls geschändet. Und ein paar Kinder haben wir auch noch gefressen.
Wenn schon, dann bitte vollständig.
Derbysieg!
diese Antwort bigbambuh ist schlicht erbärmlich
Das kannst Du dann ja bestimmt auch begründen. Ich bin jedenfalls gespannt. Auch darauf, welcher Friedhof denn geschändet wurde.
Und wer soll das wann gemacht haben?
1. Du bist ein Oxxe
2. keine Ahnung, weshalb du ins Internet darfst
3. Warst du dabei?
4. Nein?
5. und jetzt mach dich wieder rüber. Schwimm notfalls.
jetzt aber im ernst: sollte davon was wahr sein, waere es einfach nur erbaermlich
Ja klar, nur in Frankfurt gibt es harte Jungs. Frankfurt prägt sozusagen den Begriff harte Jungs oder was?
Oder hat das was mit dem Stolz zu tun den einige Hooligan Arschlöcher in diversen Foren der Scene mit "Frankfurt, Hauptstadt des Verbrechens" auszudrücken versuchen?
MIR stellt sich so langsam die Frage, ob du überhaupt schon mal aus Frankfurt rausgekommen bist. Ja gut, Offenbach, war schon klar.
Mann, was für ein Mist dabei rauskommt wenn hier so ein Flachkopfniveau über ein eigeetnlich gut diskutiertes Thema reinbricht.
Der Wahrheitsgehalt der Friedhofsgeschichte ist umstritten.
Belegt sind aber durch Augenzeugen Hitlergruß und "Gelber Stern für Oxxen".
Das reicht vollauf und die rassistischen Äußerungen sind hier auch Thema und nicht die sonstigen, ebenfalls unerfreulichen Randerscheinungen, die jedenfalls nicht von möglichen Reaktionen des DFB betroffen sind.
Tatsache ist also, daß es solche rasistischen Ausfälle auf beiden Seiten gab.
Das ist auch der Anlass für mich, eine gemeinsamen Aktion "Gelber Stern"
von OFC- und Eintrachtfans in den jeweiligen Heimspielen vorzuschlagen.
Ich finde es daher auch richtig, wenn hier auch OFC-Fans mitdiskutieren. Ich schlage vor, daß von Seiten 3zu7 und BBB daher ein Ton eingehalten wird, mit welchem auch eine vernünftige Debatte mit @vdas, der hier völlig sachlich bleibt, möglich bleibt.
Völlig sachlich? Pedro, tut mir leid, aber völlig sachlich ist etwas ganz anderes.
Wenn es Dir gelingt mit dem OFCler hier eine vernünftige Debatte zu führen, so würde mich das positiv überraschen, allein mir fehlt der Glaube.
Wir sitzen selbst im Glashaus und sollten deshalb nicht mit Steinen schmeißen (einmal wörtlich und einmal sinnbildlich...).
Die "JS"-Diskussion sollten wir auch langsam tieferhängen. Warum?
Ganz einfach, weil es heutzutage "normal" ist, im Fussballstadion aus der jeweiligen Fankurve psychologischen "Druck" auf den Gegner auszuüben.
Wie Vorbeiträge schon sagen, werden da gerne mal Gegner als "[bad]****[/bad]nsöhne" und anderes mehr besungen. Dann "marschieren wir in Offenbach ein" (erinnert mich vom Sprachgebrauch her leider sehr fatal an den Einmarsch von Deutschland 1939 in Polen!!) und (zumindest) einer von uns zeigt aus der Masse einen Hitlergruß... die gleiche Masse hingegen wird drei Stunden später als "JS" beschimpft. Daran sieht man bereits, dass das eigentlich von den "Fronten" her gar nicht richtig zueinander passt. Ich sehe da keine politische Aussage drin. Hoffentlich sehe ich es richtig so!