>

Wie reagiert der DFB bezügich des Pokalspiels ?

#
vdas schrieb:
Der Offenbacher Friedhof am Bahnhof Offenbach-Ost. Für mich ist das Urinieren auf einen Friedhof eine Schändung... mag für dich natürlich anders sein...    


Kein Problem wenn du als Offenbacher ( extra angemeldet)mitreden willst.
Aber nur zum Thema selbst, da hast du noch gar nix gesagt.

Eine Aufrechnung aller mutmaßlichen Untaten bringt nichts, insbesondere dann wenn sie in den Medien überzogen dargestellt werden.

Auf der anderen Seite - nur insoweit als Antwort zu Deinen " Vorwürfen"., haben auch einige unserer fans unschöne Berichte vorgetragen(z.b 4 .1 mit dem Messer bedroht, um angeblich das Trikot zu ergattern)

Hast Du zum Thema was vorzutragen? Nur Mut  ,-)
#
Ich finde die  Aktion Gelber-Stern gut. Ich würde mitmachen.
#
sotirios005 schrieb:
Je länger ich die hier vorgebrachten Beiträge lese:

Wir sitzen selbst im Glashaus und sollten deshalb nicht mit Steinen schmeißen (einmal wörtlich und einmal sinnbildlich...).

Die "JS"-Diskussion sollten wir auch langsam tieferhängen. Warum?

Ganz einfach, weil es heutzutage "normal" ist, im Fussballstadion aus der jeweiligen Fankurve psychologischen "Druck" auf den Gegner auszuüben.
Wie Vorbeiträge schon sagen, werden da gerne mal Gegner als "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne" und anderes mehr besungen. Dann "marschieren wir in Offenbach ein" (erinnert mich vom Sprachgebrauch her leider sehr fatal an den Einmarsch von Deutschland 1939 in Polen!!) und (zumindest) einer von uns zeigt aus der Masse einen Hitlergruß... die gleiche Masse hingegen wird drei Stunden später als "JS" beschimpft. Daran sieht man bereits, dass das eigentlich von den "Fronten" her gar nicht richtig zueinander passt. Ich sehe da keine politische Aussage drin. Hoffentlich sehe ich es richtig so!


Hier geht es nicht um die "üblichen" Beschimpfungen, sondern um solche mit rassistischem Inhalt. Und warum diese eben nicht "tiefergehängt" werden dürfen, habe ich ebenfalls weiter oben mehrfach dargelegt.

Ob durch die Täter politische Aussagen gewollt waren, vermag ich nicht zu sagen. Wenn diese nicht gewollt waren, sondern der Rassismus inzwischen zum sorgenfreien Sprachgebrauch wird, finde ich das allerdings noch bedenklicher. Denn es zeigt, daß das Bewußtsein über den brisanten historischen Gehalt solcher Taten schwindet und damit Tür und Tor für die ungehinderte Ausbreitung von Rassismus geöffnet wird. Dem Rassismus ist aber keine Handbreit Raum zu geben. Sonst kommen diejenigen bald zum Zuge, die diese Unbekümmertheit für ihre Zwecke gezielt auszunutzen wissen.
#
Oder ich drücke mich mal anders  für unseren mitlesenden  Gäste östlich von Ffm aus: Ich habe mir Euer Video vom Spiel bei" Youtube" angesehen: Ihr habt doch im übrigen ähnliche sprüche draf wie wir: " Pflastersteine für die Eintrachtschweine" usw, usw.

Bleibt doch auf dieser Schiene bei Euren Schmähgesängen. Ist doch o.K.

Glaubt Ihr wirklich , Ihr würdet uns mit diesen Judenanfeindungen irgendwie treffen . Ich persönlich fühle mich nicht mal angesprochen.

Es verletzt keinen Eintrachtfan. Aber wie müßen sich juden beider Lager im Stadion fühlen ???Oder brüllen evtl. Betroffene in Eurem Block mit?

Also denkt Euch was besseres aus.Im Interesse des Fußballs und - wenn Ihr uns auch egal seid- in Eurem eigenen Interesse.
#
Pedrogranata schrieb:
sotirios005 schrieb:
Je länger ich die hier vorgebrachten Beiträge lese:

Wir sitzen selbst im Glashaus und sollten deshalb nicht mit Steinen schmeißen (einmal wörtlich und einmal sinnbildlich...).

Die "JS"-Diskussion sollten wir auch langsam tieferhängen. Warum?

Ganz einfach, weil es heutzutage "normal" ist, im Fussballstadion aus der jeweiligen Fankurve psychologischen "Druck" auf den Gegner auszuüben.
Wie Vorbeiträge schon sagen, werden da gerne mal Gegner als "[bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsöhne" und anderes mehr besungen. Dann "marschieren wir in Offenbach ein" (erinnert mich vom Sprachgebrauch her leider sehr fatal an den Einmarsch von Deutschland 1939 in Polen!!) und (zumindest) einer von uns zeigt aus der Masse einen Hitlergruß... die gleiche Masse hingegen wird drei Stunden später als "JS" beschimpft. Daran sieht man bereits, dass das eigentlich von den "Fronten" her gar nicht richtig zueinander passt. Ich sehe da keine politische Aussage drin. Hoffentlich sehe ich es richtig so!


Hier geht es nicht um die "üblichen" Beschimpfungen, sondern um solche mit rassistischem Inhalt. Und warum diese eben nicht "tiefergehängt" werden dürfen, habe ich ebenfalls weiter oben mehrfach dargelegt.

Ob durch die Täter politische Aussagen gewollt waren, vermag ich nicht zu sagen. Wenn diese nicht gewollt waren, sondern der Rassismus inzwischen zum sorgenfreien Sprachgebrauch wird, finde ich das allerdings noch bedenklicher. Denn es zeigt, daß das Bewußtsein über den brisanten historischen Gehalt solcher Taten schwindet und damit Tür und Tor für die ungehinderte Ausbreitung von Rassismus geöffnet wird. Dem Rassismus ist aber keine Handbreit Raum zu geben. Sonst kommen diejenigen bald zum Zuge, die diese Unbekümmertheit für ihre Zwecke gezielt auszunutzen wissen.


Einverstanden! Der DFB muss dann jedoch mit gleichem Maß bei den gegen Eintracht gerichteten Beleidigungen messen, wie bei Beleidigungen von schwarzen Spielern! Rassismus ist unteilbar! Rassismus bleibt Rassismus!
#
FräuleinAdler schrieb:
Ich finde die  Aktion Gelber-Stern gut. Ich würde mitmachen.  


Ich finde sie nicht gut.

Wenn hier wirklich echte aufrichtige Solidarität bekundet würde, nachdem man sich (große Teile der Fans, sowie des Vereins) mit diesem Thema auseinander gesetzt hätte - dann VIELLEICHT ja.
Aber so? Woher kommt denn plötzlich diese übermenschliche Solidarität mit damals? Wieso sind wir plötzlich so Stolz auf unser jüdisches Erbe??? Und wo war dieser Stolz in den letzten Jahren?

Das was hier u.a. von Pedro gefordert wird ist doch ncihts weiter als Effekthascherei. Und wenn hier einige dann noch "Argumente" vorbringen, das so eine Aktion ja vielleicht auch mal den Geldbeutel des ein oder anderen potenziellen Sponsors öffnen könnte - spätestens dann frage ich mich wie weit eine Solche Aktion tatsächlich aus tiefstem Herzen und echter Aufrichtigkeit kommt.

Ausserdem bin ich mir nicht einmal so sicher ob so ein Zeichen von den Medien tatsächlich als positiv aufgefasst werden würde. Ganz ehrlich, ich hätte große Angst davor, dass die Medien dann nach dem Spiel auf die Idee kämen einige unserer Hardcorefans zu diesem Thema zu befragen. Wenn die da die falschen Fragen (und auch in unseren reihen sind nicht nur linksliberale Gutmenschen) - dann gute Nacht. Dann kann solch ein Medienrummel schnell mal zum Eigentor werden.
Abgesehen davon hatte ich in der Vergangenheit nicht dass Gefühl, dass es vom Verein gewünscht wäre, dass Politik oder Religion als Thema ins Stadion getragen werden.

Deswegen ein klares NEIN zu dieser Aktion!
#
ich habe da mal eine frage ( natürlich wird sich keiner freiwillig melden)......
sind viele Nazis unter den Eintrachtfans??

Ich bin geil auf die Eintracht seit 23 Jahren..........habe viele Spiele im Waldstadion gesehen.

Muss ich Angst haben im Waldstadion dumm angemacht zu werden weil ich aus Serbien komme??
Kann ich mich in einem Fanclub als Supporter anmelden und zu Auswärtsspielen mitfahren ohne Angst zu haben???


Sorry für die dumme, nicht wirklich zum Thema passende Frage :-/////
#
CHATNIK schrieb:
ich habe da mal eine frage ( natürlich wird sich keiner freiwillig melden)......
sind viele Nazis unter den Eintrachtfans??
...
Nicht mehr als anderswo in unserer Gesellschaft.
CHATNIK schrieb:
...
Ich bin geil auf die Eintracht seit 23 Jahren..........habe viele Spiele im Waldstadion gesehen.

Muss ich Angst haben im Waldstadion dumm angemacht zu werden weil ich aus Serbien komme??...

Nein.
CHATNIK schrieb:
...
Kann ich mich in einem Fanclub als Supporter anmelden und zu Auswärtsspielen mitfahren ohne Angst zu haben???...

Ja.
#
CHATNIK schrieb:
ich habe da mal eine frage ( natürlich wird sich keiner freiwillig melden)......
sind viele Nazis unter den Eintrachtfans??

Ich bin geil auf die Eintracht seit 23 Jahren..........habe viele Spiele im Waldstadion gesehen.

Muss ich Angst haben im Waldstadion dumm angemacht zu werden weil ich aus Serbien komme??
Kann ich mich in einem Fanclub als Supporter anmelden und zu Auswärtsspielen mitfahren ohne Angst zu haben???


Sorry für die dumme, nicht wirklich zum Thema passende Frage :-/////


Nein musst du nicht. Idioten gibt es überall - auch im Waldstadion, aber die Gefahr rassistischer Äußerungen ist meiner Meinung im Stadion genauso hoch wie am HBF, Konsti, Hauptwache oder sonstewo.
Habe selber noch nie dergleichen erlebt - mag aber auch an meinem Herkunftsland liegen und dem Fakt, dass man es mir jedenfalls nicht anHÖRT, dass ich nciht hier geboren bin.
#
Dirty-Harry schrieb:
Oder ich drücke mich mal anders  für unseren mitlesenden  Gäste östlich von Ffm aus: Ich habe mir Euer Video vom Spiel bei" Youtube" angesehen: Ihr habt doch im übrigen ähnliche sprüche draf wie wir: " Pflastersteine für die Eintrachtschweine" usw, usw.

Bleibt doch auf dieser Schiene bei Euren Schmähgesängen. Ist doch o.K.

Glaubt Ihr wirklich , Ihr würdet uns mit diesen Judenanfeindungen irgendwie treffen . Ich persönlich fühle mich nicht mal angesprochen.

Es verletzt keinen Eintrachtfan. Aber wie müßen sich juden beider Lager im Stadion fühlen ???Oder brüllen evtl. Betroffene in Eurem Block mit?

Also denkt Euch was besseres aus.Im Interesse des Fußballs und - wenn Ihr uns auch egal seid- in Eurem eigenen Interesse.  


/ sign
#
CHATNIK schrieb:
ich habe da mal eine frage ( natürlich wird sich keiner freiwillig melden)......
sind viele Nazis unter den Eintrachtfans??

Ich bin geil auf die Eintracht seit 23 Jahren..........habe viele Spiele im Waldstadion gesehen.

Muss ich Angst haben im Waldstadion dumm angemacht zu werden weil ich aus Serbien komme??
Kann ich mich in einem Fanclub als Supporter anmelden und zu Auswärtsspielen mitfahren ohne Angst zu haben???


Sorry für die dumme, nicht wirklich zum Thema passende Frage :-/////


Allenfalls wenn Du ein kickers-trikot trägst , dann konnte Dir Rassismus entgegenschlagen   ( aber selbst dann von mir nicht, akzeptiere selbst diese Fans)
Zu Deiner Frage : Ich hab noch nie erlebt, daß jemand angemacht worden ist. Bin überzeugt es wird auch nie geschehen. Allenfalls einmal, dann macht es nie wieder einer.  
#
Könnt ich mich bei den Ultras anmelden????
#
Cassiopeia1981 schrieb:
CHATNIK schrieb:
ich habe da mal eine frage ( natürlich wird sich keiner freiwillig melden)......
sind viele Nazis unter den Eintrachtfans??

Ich bin geil auf die Eintracht seit 23 Jahren..........habe viele Spiele im Waldstadion gesehen.

Muss ich Angst haben im Waldstadion dumm angemacht zu werden weil ich aus Serbien komme??
Kann ich mich in einem Fanclub als Supporter anmelden und zu Auswärtsspielen mitfahren ohne Angst zu haben???


Sorry für die dumme, nicht wirklich zum Thema passende Frage :-/////


Nein musst du nicht. Idioten gibt es überall - auch im Waldstadion, aber die Gefahr rassistischer Äußerungen ist meiner Meinung im Stadion genauso hoch wie am HBF, Konsti, Hauptwache oder sonstewo.
Habe selber noch nie dergleichen erlebt - mag aber auch an meinem Herkunftsland liegen und dem Fakt, dass man es mir jedenfalls nicht anHÖRT, dass ich nciht hier geboren bin.


Bin in der Regel von einer Vielzahl von Nationen umgeben und bisher ist noch keiner dumm angemacht worden. Komm ins Stadion und feuer die SGE an.
Frankfurt ist eine der internationalsten Städte Deutschlands und das sollte man im Stadion spüren.
#
FrankenAdler schrieb:
klaus68 schrieb:
dawiede schrieb:
Man geht mir diese weicheimitleidstour ala "wir armen Deutschen, wir Deutschen duerfen nichts sagen, nichts tun, aber die anderen" auf die Eier. Schafft euch doch mal welche an


Häh ? Wer fährt denn die "Weicheimitleidstour" gegen die
bitterbösen OF-Rufe ?!! Dirty Harry hat halt vollkommen recht
mit seiner Aussage - diese zweigleisige Moral kotzt halt viele
(nicht nur Deutsche) an !

Und richtig, die die Eier haben, dass auszusprechen sind in der Minderzahl.

Der eine kommt aus Nürnberg, hat überhaupt kein Plan was in unserer
(trotzdem geilen) Stadt täglich abgeht, aber erzählt große Opern und andere wollen Plastiksternchen basteln...

Maulhelden und Weltverbesserer, nichts weiter.


Ja klar, nur in Frankfurt gibt es harte Jungs. Frankfurt prägt sozusagen den Begriff harte Jungs oder was?
Oder hat das was mit dem Stolz zu tun den einige Hooligan Arschlöcher in diversen Foren der Scene mit "Frankfurt, Hauptstadt des Verbrechens" auszudrücken versuchen?
MIR stellt sich so langsam die Frage, ob du überhaupt schon mal aus Frankfurt rausgekommen bist. Ja gut, Offenbach, war schon klar.

Mann, was für ein Mist dabei rauskommt wenn hier so ein Flachkopfniveau über ein eigeetnlich gut diskutiertes Thema reinbricht.    


Du willst mich - wieder  - in eine gewisse Ecke stellen und laberst
- wieder - nur Schwachsinn. Welcher Stolz, welche Scene...?
Holzkopfniveau aus Nürnberg ....(Übrigens eine sehr schöne deutsche
Stadt...)

Und wenn ich sehe wie hier einige OFX ler mit auf`s Thema steigen wollen,
wo sie doch die größten Vollassis der Republik in ihren Reihen haben,
dan könnte ich kotzen...

Wieder DERBYSIEGER !!! Man das tut euch weh, stimmts - so richtig
gaaaanz doll weh.....  Huahuahua
#
klaus68 schrieb:

Übrigens eine sehr schöne deutsche Stadt...


In der Tat, allerdings find ich den Weihnachtsmarkt echt fürn Bobbes! Viel zu viel los und eng und *kreisch* ich hab Platzangst ihr Touristen^^.
#
Danke BIMBAMBOO


könnte ich mich bei den Ultras anmelden?????
#
CHATNIK schrieb:
ich habe da mal eine frage ( natürlich wird sich keiner freiwillig melden)......
sind viele Nazis unter den Eintrachtfans??

Ich bin geil auf die Eintracht seit 23 Jahren..........habe viele Spiele im Waldstadion gesehen.

Muss ich Angst haben im Waldstadion dumm angemacht zu werden weil ich aus Serbien komme??
Kann ich mich in einem Fanclub als Supporter anmelden und zu Auswärtsspielen mitfahren ohne Angst zu haben???


Sorry für die dumme, nicht wirklich zum Thema passende Frage :-/////


Was soll denn diese Schwachsinnsfrage?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Ich finde die  Aktion Gelber-Stern gut. Ich würde mitmachen.  


Ich finde sie nicht gut.

Wenn hier wirklich echte aufrichtige Solidarität bekundet würde, nachdem man sich (große Teile der Fans, sowie des Vereins) mit diesem Thema auseinander gesetzt hätte - dann VIELLEICHT ja.
Aber so? Woher kommt denn plötzlich diese übermenschliche Solidarität mit damals?

Mit dieser Aktiion soll keine "Solidarität mit damals" bekundet werden. Sie richtet sich vielmehr gegen den heutigen Rassismus, wie er in den leider mittlerweile üblichen Beschimpfungen "JS", "Zick-Zack-Zigeunerpack", "Gelber Stern für Oxxen" usw zum Ausdruck kommt. Diese Aktion soll diejenigen, welche sich vielleicht keine Gedanken über den rassistischen Gehalt ihrer Äußerungen machen, zum Nachdenken anregen und ihnen bedeuten, daß man nicht gewillt ist, rassistische Äußerungen und andere rassistische oder faschistische Übergriffe, wie den Hitlergruß aus Fanaufmärschen heraus, weiter hinzunehmen.

Wieso sind wir plötzlich so Stolz auf unser jüdisches Erbe??? Und wo war dieser Stolz in den letzten Jahren?

Ich habe bereits weiter oben dargelegt, daß es "unser jüdisches Erbe" so gar nicht gibt und das diese Aktion auch nichts mit diesem "Erbe" zu tun hat.

Das was hier u.a. von Pedro gefordert wird ist doch ncihts weiter als Effekthascherei. Und wenn hier einige dann noch "Argumente" vorbringen, das so eine Aktion ja vielleicht auch mal den Geldbeutel des ein oder anderen potenziellen Sponsors öffnen könnte - spätestens dann frage ich mich wie weit eine Solche Aktion tatsächlich aus tiefstem Herzen und echter Aufrichtigkeit kommt.

Diese Aussage zum "Geldbeutel des ein oder anderen" wurde als Antwort auf die Besorgnis, eine solche Aktion würde beide Vereine in die Kreisliga bringen,
gepostet. Sie war nicht als "Argument" für diese Aktion gedacht, sondern sollte die Befürchtung zerstreuen, die Freunde des Rassismus unter den Fans könnten anschließend mit ihrem zahlreichen Boykott unsere Kassen leeren. Kann es sein, daß du es darauf anlegst, bewußt diesen Beitrag, der nur von dir so verstanden wurde, missverstehen zu wollen...?


Ausserdem bin ich mir nicht einmal so sicher ob so ein Zeichen von den Medien tatsächlich als positiv aufgefasst werden würde. Ganz ehrlich, ich hätte große Angst davor, dass die Medien dann nach dem Spiel auf die Idee kämen einige unserer Hardcorefans zu diesem Thema zu befragen. Wenn die da die falschen Fragen (und auch in unseren reihen sind nicht nur linksliberale Gutmenschen) - dann gute Nacht. Dann kann solch ein Medienrummel schnell mal zum Eigentor werden.

Ein "Medienrummel" ist nicht beabsichtigt.Sollten die Medien darüber berichten und die Choreo tatsächlich bei Premiere zeigen - was sie sonst kaum tun - und tatsächlich Sternträger zu der Aktion befragen, so kann man davon ausgehen, daß diejenigen, welche sich einen solchen Stern anheften, auch wissen, warum sie das tun. Eine Garantie dafür gibt es zwar nicht. Aber wennman die "JS" oder "Zick-Zack-Zigeunerpack" nach ihrem Wissen über Juden oder Zigeuner befragt, wird man da auch nicht wirklich treffende und profunde Auskünfte erwarten können...

Abgesehen davon hatte ich in der Vergangenheit nicht dass Gefühl, dass es vom Verein gewünscht wäre, dass Politik oder Religion als Thema ins Stadion getragen werden.

Das mag sein. Allerdings wurden diesbezüglich durch die Rufer des "JS" und "Zick-Zack-Zigeunerpack" bereits vollendete Tatsachen geschaffen, welche so nicht unbeantwortet bleiben dürfen.

Deswegen ein klares NEIN zu dieser Aktion!


Ich habe von dir auch nichts anderes erwartet..
#
99% der leute die sowas singen wissen nichtmal was jude bedeutet.
die denken das sei ein schimpfwort, von daher würde ich das ganze einfach nur unter "die sind dumm und ist egal" einstufen.

aber die leute die da nun drauf rum reiten und was weiß ich für ne weltverschwörung sehen sind für mich nicht besser.

p.s. das thema hat ne längeren bart als das man den noch aufmessen könnte.
#
Klaus 68,

manchmal ist weniger( dick auftragen) mehr.

Laß die doch OFC ler doch mitreden. Gerade bei dem thema wäre es doch gar net verkehrt.

Und "Holzköpfe" gibt es in jedem Fanlager.Nimmt sich wohl nichts.

Bei aller Vereinstreue sollte man auch die Fans anderer Vereine akzeptieren.
Sie gehen aus dem gleichen grund zum Fußball wie wir.
Und ich bin überzeugt, daß es in der Regel Zufälle sind, zu welchem Verein man geht.

Ohne andere Fans - kein Fußball !!


Teilen