>

Wie reagiert der DFB bezügich des Pokalspiels ?

#
vdas schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
vdas schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Was sehr zu befürworten wäre! Woher weisst du davon?

Weil ich einer derjenigen bin, die aktiv wurden...  

Ich dachte du warst nicht beim Spiel, wie kannst du die Leute dann ansprechen? oder habe ich etwas missverstanden?

offensichtlich... ich war da...

okay, dumdidum. Hab ich was gesagt???  
#
Sorry, schon gepostet, ehe ich Deinen weiteren beitrag gelesen habe.

Prima, wenn eigene Fans dagegen angehen,

Also ne handvoll   Idioten, ansonsten "ganz normale  Leute.

alles wird gut. ich denke beim nächsten Spiel is des thema gegessen.

Ich bin ünerzeugt, daß es keine Bestrafung wegen der Mails unserer fans gibt.
Lediglich wenn so ein Beobachter oder der schiri einen Bericht gemacht hat.

Aber selbst dann wird es net so doll werden. Ermahnung und strafandrohung für den wiederholungsfall.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Ich finde die  Aktion Gelber-Stern gut. Ich würde mitmachen.  

...

Mit dieser Aktiion soll keine "Solidarität mit damals" bekundet werden. Sie richtet sich vielmehr gegen den heutigen Rassismus, wie er in den leider mittlerweile üblichen Beschimpfungen "JS", "Zick-Zack-Zigeunerpack", "Gelber Stern für Oxxen" usw zum Ausdruck kommt. Diese Aktion soll diejenigen, welche sich vielleicht keine Gedanken über den rassistischen Gehalt ihrer Äußerungen machen, zum Nachdenken anregen und ihnen bedeuten, daß man nicht gewillt ist, rassistische Äußerungen und andere rassistische oder faschistische Übergriffe, wie den Hitlergruß aus Fanaufmärschen heraus, weiter hinzunehmen.

Ein gelber Stern würde aber schon recht detailliert auf genau dieses "Erbe" (ob vorhanden oder nicht ist dabei einerlei) bezug nehmen und eben nicht ein Statement zu anderen Antisemitischen Äußerungen darstellen. Gegen Rassismus kann man sich denke ich auch in anderer - weniger Reisserischer und intelligenter Form äußern. Gibt ja genug Projekte die man dazu unterstützen könnte

Was der gelbe Stern mit einem nicht vorhandenen "Erbe" zu tun hat, wird weiterhin dein Geheimnis bleiben. Wenn du eine solche Aktion nicht intelligent findest, mußt du dich ihr nicht anschließen. Warum du sie allerdings ausdrücklich torpedierst, hast du bisher nicht schlüssig darlegen können. Bei welchen solcher "Projekte, die man dazu unterstützen kann", bist du selbst denn schon aktiv geworden ?

Ich habe bereits weiter oben dargelegt, daß es "unser jüdisches Erbe" so gar nicht gibt und das diese Aktion auch nichts mit diesem "Erbe" zu tun hat.

Ich habe aber schon das Gefühl, das diese Aktion bezug nimmt auf die Äußerung der Kickers, die ja wiederum bezug nimmt auf unsere Vergangenheit.

Die Bezugnahme der "JS"-Rufer auf "unsere Vergangenheit" beruht auf deiner höchstpersönlichen Interpretation. Mir sind dazu keine Kommmentare der Kickers bekannt. Und selbst wenn dies so wäre, handelt es sich um völlig belanglose und falsche Auffassungen, die nichts am rassistischen Charakter der Beschimpfungen ändern und auch dem gelben Stern nicht die Stoßrichtung gegen Rassismus nehmen können.

Diese Aussage zum "Geldbeutel des ein oder anderen" wurde als Antwort auf die Besorgnis, eine solche Aktion würde beide Vereine in die Kreisliga bringen,
gepostet. Sie war nicht als "Argument" für diese Aktion gedacht, sondern sollte die Befürchtung zerstreuen, die Freunde des Rassismus unter den Fans könnten anschließend mit ihrem zahlreichen Boykott unsere Kassen leeren. Kann es sein, daß du es darauf anlegst, bewußt diesen Beitrag, der nur von dir so verstanden wurde, missverstehen zu wollen...?

Nein ich möchte ihn nicht missverstehen. Mag sein, dass er nicht so gemeint war. Ein Argument pro Aktion bleibt es trotzdem, ob gewollt oder nicht

Wenn du es nunmehr als Argument für die Aktion siehst, hast du den Umstand vorher jedenfalls benutzt, um die Aktion zu besudeln.

Ein "Medienrummel" ist nicht beabsichtigt.Sollten die Medien darüber berichten und die Choreo tatsächlich bei Premiere zeigen - was sie sonst kaum tun - und tatsächlich Sternträger zu der Aktion befragen, so kann man davon ausgehen, daß diejenigen, welche sich einen solchen Stern anheften, auch wissen, warum sie das tun. Eine Garantie dafür gibt es zwar nicht. Aber wennman die "JS" oder "Zick-Zack-Zigeunerpack" nach ihrem Wissen über Juden oder Zigeuner befragt, wird man da auch nicht wirklich treffende und profunde Auskünfte erwarten können...

Ein Medienrummel ist nicht beabsichtigt? *Lach* Wie willsten den verhindern, nach solch einer Geste??? Sieh nach Schalke - was die für nen Wirbel haben - um eine Kleinigkeit (in meinen Augen).
Und ob die Presse wirklich nur die Leute mit Stern befragt ist doch sehr fraglich... Und selbst wenn, gibt es dort sicher auch Leute die sich nicht sehr diplomatisch verhalten werden - oder einfach gar keine Ahnung haben.

Wenn ein Medienrummel nicht beabsichtigt ist, muß man ihn deshalb noch nicht verhindern wollen. Und wenn befragte Leute einfach keine Ahnung haben oder sich wie auch immer verhalten, ist das ausschließlich das Problem dieser Leute.

Das mag sein. Allerdings wurden diesbezüglich durch die Rufer des "JS" und "Zick-Zack-Zigeunerpack" bereits vollendete Tatsachen geschaffen, welche so nicht unbeantwortet bleiben dürfen.

Ach ich weiß nicht, ob man sie nicht einfach unbeantwortet lassen darf. Vielleicht sollte man die ganze Sache gar nicht so an die große Glocke hängen. Die die das skandiert haben wirste eh nicht bekehren können... Und man muss ja auch sagen, dass siese Sprüche wesentlich weniger skandierten als andere Schmährufe, sodass davon ausgegangen werden kann, dass nicht die Kickersszene rassistisch ist, sondern nur ein Haufen Idioten (die es leider überall gibt).
Wenn überhaupt hätte man direkt nach diesen Rufen einen solchen Stern über die Tribüne ziehen müssen. DAS wäre maln echt starkes Zeichen gewesen (aber klar, das war ja nicht möglich).

Niemand hat behauptet, daß die ganze Kickersszene rassistisch sei. Es waren allerdings eine stattliche Anzahl davon, die "JS" riefen und auch unter den Eintrachtfans ist das Rufen von z.B. Zick-Zack-Zigeunerpack mittlerweile doch ziemlich groß in Mode gekommen. Und bekehren möchte ich auch niemanden, da ich kein Missionar bin. Ich möchte ein Zeichen gegen Rassismus setzten, nicht mehr und nicht weniger. Und die Glocke, an die ich das hängen will, kann mir gar nicht groß genug sein.

Deswegen ein klares NEIN zu dieser Aktion!

Ich habe von dir auch nichts anderes erwartet..

Das überrascht mich jetzt doch schon etwas. Kannste mir das erklären?

Ja, aber ich tu's nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
...
[color=#0000FF]Die Bezugnahme der "JS"-Rufer auf "unsere Vergangenheit" beruht auf deiner höchstpersönlichen Interpretation. Mir sind dazu keine Kommmentare der Kickers bekannt.  ...

Na, dann solltest Du echt nochmal nachlesen. Du könntest und solltest es wirklich besser wissen. Im Zweifelsfall nachschlagen: S.208, erster Absatz.  
#
Pedrogranata schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:

...

Mit dieser Aktiion soll keine "Solidarität mit damals" bekundet werden. Sie richtet sich vielmehr gegen den heutigen Rassismus, wie er in den leider mittlerweile üblichen Beschimpfungen "JS", "Zick-Zack-Zigeunerpack", "Gelber Stern für Oxxen" usw zum Ausdruck kommt. Diese Aktion soll diejenigen, welche sich vielleicht keine Gedanken über den rassistischen Gehalt ihrer Äußerungen machen, zum Nachdenken anregen und ihnen bedeuten, daß man nicht gewillt ist, rassistische Äußerungen und andere rassistische oder faschistische Übergriffe, wie den Hitlergruß aus Fanaufmärschen heraus, weiter hinzunehmen.

Ein gelber Stern würde aber schon recht detailliert auf genau dieses "Erbe" (ob vorhanden oder nicht ist dabei einerlei) bezug nehmen und eben nicht ein Statement zu anderen Antisemitischen Äußerungen darstellen. Gegen Rassismus kann man sich denke ich auch in anderer - weniger Reisserischer und intelligenter Form äußern. Gibt ja genug Projekte die man dazu unterstützen könnte

Was der gelbe Stern mit einem nicht vorhandenen "Erbe" zu tun hat, wird weiterhin dein Geheimnis bleiben. Wenn du eine solche Aktion nicht intelligent findest, mußt du dich ihr nicht anschließen. Warum du sie allerdings ausdrücklich torpedierst, hast du bisher nicht schlüssig darlegen können. Bei welchen solcher "Projekte, die man dazu unterstützen kann", bist du selbst denn schon aktiv geworden ?

Ich habe bereits weiter oben dargelegt, daß es "unser jüdisches Erbe" so gar nicht gibt und das diese Aktion auch nichts mit diesem "Erbe" zu tun hat.

Ich habe aber schon das Gefühl, das diese Aktion bezug nimmt auf die Äußerung der Kickers, die ja wiederum bezug nimmt auf unsere Vergangenheit.

Die Bezugnahme der "JS"-Rufer auf "unsere Vergangenheit" beruht auf deiner höchstpersönlichen Interpretation. Mir sind dazu keine Kommmentare der Kickers bekannt. Und selbst wenn dies so wäre, handelt es sich um völlig belanglose und falsche Auffassungen, die nichts am rassistischen Charakter der Beschimpfungen ändern und auch dem gelben Stern nicht die Stoßrichtung gegen Rassismus nehmen können.

Diese Aussage zum "Geldbeutel des ein oder anderen" wurde als Antwort auf die Besorgnis, eine solche Aktion würde beide Vereine in die Kreisliga bringen,
gepostet. Sie war nicht als "Argument" für diese Aktion gedacht, sondern sollte die Befürchtung zerstreuen, die Freunde des Rassismus unter den Fans könnten anschließend mit ihrem zahlreichen Boykott unsere Kassen leeren. Kann es sein, daß du es darauf anlegst, bewußt diesen Beitrag, der nur von dir so verstanden wurde, missverstehen zu wollen...?

Nein ich möchte ihn nicht missverstehen. Mag sein, dass er nicht so gemeint war. Ein Argument pro Aktion bleibt es trotzdem, ob gewollt oder nicht

Wenn du es nunmehr als Argument für die Aktion siehst, hast du den Umstand vorher jedenfalls benutzt, um die Aktion zu besudeln.

Ein "Medienrummel" ist nicht beabsichtigt.Sollten die Medien darüber berichten und die Choreo tatsächlich bei Premiere zeigen - was sie sonst kaum tun - und tatsächlich Sternträger zu der Aktion befragen, so kann man davon ausgehen, daß diejenigen, welche sich einen solchen Stern anheften, auch wissen, warum sie das tun. Eine Garantie dafür gibt es zwar nicht. Aber wennman die "JS" oder "Zick-Zack-Zigeunerpack" nach ihrem Wissen über Juden oder Zigeuner befragt, wird man da auch nicht wirklich treffende und profunde Auskünfte erwarten können...

Ein Medienrummel ist nicht beabsichtigt? *Lach* Wie willsten den verhindern, nach solch einer Geste??? Sieh nach Schalke - was die für nen Wirbel haben - um eine Kleinigkeit (in meinen Augen).
Und ob die Presse wirklich nur die Leute mit Stern befragt ist doch sehr fraglich... Und selbst wenn, gibt es dort sicher auch Leute die sich nicht sehr diplomatisch verhalten werden - oder einfach gar keine Ahnung haben.

Wenn ein Medienrummel nicht beabsichtigt ist, muß man ihn deshalb noch nicht verhindern wollen. Und wenn befragte Leute einfach keine Ahnung haben oder sich wie auch immer verhalten, ist das ausschließlich das Problem dieser Leute.

Das mag sein. Allerdings wurden diesbezüglich durch die Rufer des "JS" und "Zick-Zack-Zigeunerpack" bereits vollendete Tatsachen geschaffen, welche so nicht unbeantwortet bleiben dürfen.

Ach ich weiß nicht, ob man sie nicht einfach unbeantwortet lassen darf. Vielleicht sollte man die ganze Sache gar nicht so an die große Glocke hängen. Die die das skandiert haben wirste eh nicht bekehren können... Und man muss ja auch sagen, dass siese Sprüche wesentlich weniger skandierten als andere Schmährufe, sodass davon ausgegangen werden kann, dass nicht die Kickersszene rassistisch ist, sondern nur ein Haufen Idioten (die es leider überall gibt).
Wenn überhaupt hätte man direkt nach diesen Rufen einen solchen Stern über die Tribüne ziehen müssen. DAS wäre maln echt starkes Zeichen gewesen (aber klar, das war ja nicht möglich).

Niemand hat behauptet, daß die ganze Kickersszene rassistisch sei. Es waren allerdings eine stattliche Anzahl davon, die "JS" riefen und auch unter den Eintrachtfans ist das Rufen von z.B. Zick-Zack-Zigeunerpack mittlerweile doch ziemlich groß in Mode gekommen. Und bekehren möchte ich auch niemanden, da ich kein Missionar bin. Ich möchte ein Zeichen gegen Rassismus setzten, nicht mehr und nicht weniger. Und die Glocke, an die ich das hängen will, kann mir gar nicht groß genug sein.

Deswegen ein klares NEIN zu dieser Aktion!

Ich habe von dir auch nichts anderes erwartet..

Das überrascht mich jetzt doch schon etwas. Kannste mir das erklären?

Ja, aber ich tu's nicht.

Kurz habe ich mir überlegt in einer weiteren Farbe zu antworten, lasse es jetzt aber mal...

Also, dass die kickers sich auf unsere vergangenheit beziehen, wenn sie JS rufen kannste ja nciht ernsthaft bezweifeln sonst hätten sie ja auch msulime oder Hindus mit irgendwelchen Tierarten kreuzen können...

Ich torpediere "deine" Aktion doch gar nicht. Ich habe nur gesagt, dass ich sie nicht für gut halte. Ich bin auch gegen Rassismus, ich bin in Spanien geboren, daher liegt das in meinem eigenen Interesse.

Und wenn du mich fragst in welcher Anti-rassistischen Aktion ich mich engagiere: In keiner, habe ich auch nie behauptet, aber es gäbe genügend die man unterstützen könnte. Dafür muss man nicht mit gelbem Stern auf der Brust rumlaufen, was denke ich in unseren eigenen Reihen für ziemlich viel Zoff sorgen könnte und schnell zu Missverständnissen führen könnte. Siehst du da wirklich kein Konfliktpotenzial?

Und zu deienr behauptung es wäre lediglich das Problem der jeweiligen leute, wenn sie sich unglücklich zu diesem Thema äußern: Wenn in einer Nachrichtensendung ein eindeutig erkennbarer Eintrachtfan rechtsradikal oder anderweitig ausfallend äußert fällt das früher oder später auf jedenfall auf den verein zurück.

Und ich würde dich trotzdem bitten mir deine nicht vorhandene Überraschung zu erläutern... Aber machs als PN, wir wollen ja die Leute nicht noch weiter langweilen...
#
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...
[color=#0000FF]Die Bezugnahme der "JS"-Rufer auf "unsere Vergangenheit" beruht auf deiner höchstpersönlichen Interpretation. Mir sind dazu keine Kommmentare der Kickers bekannt.  ...

Na, dann solltest Du echt nochmal nachlesen. Du könntest und solltest es wirklich besser wissen. Im Zweifelsfall nachschlagen: S.208, erster Absatz.  

Jetzt hab ich's auch gefunden. Danke. Ich werde künftig, statt den Fan- meinen Gebetsschal im Stadion tragen...
#
Pedrogranata schrieb:
... Ich werde künftig, statt den Fan- meinen Gebetsschal im Stadion tragen...

Für diese 90 Minuten ist das bei mir ein und das selbe.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Dafür muss man nicht mit gelbem Stern auf der Brust rumlaufen, was denke ich in unseren eigenen Reihen für ziemlich viel Zoff sorgen könnte und schnell zu Missverständnissen führen könnte. Siehst du da wirklich kein Konfliktpotenzial?

Die Konflikte in den eigenen Reihen bei einer solchen Aktion sehe ich nicht nur, ich wünsche sie mir sogar.

Ich denke nämlich nicht, daß es damit getan ist, sich gelbe Sterne ans Trikot zu kleben und das dann die Zick-Zack-Zigeunerpack-Rufe nicht mehr zu hören sein werden.

Vielmehr geht es bei der Aktion gerade darum, die Diskussionen mit den Zick-Zack-Leuten anzustoßen, die solche Parolen rufen, in denen es um den rassistischen Inhalt ihrer Parolen geht.  Das ist ja gerade der Zweck einer solchen Aktion.
#
klaus68 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
klaus68 schrieb:

Übrigens eine sehr schöne deutsche Stadt...

In der Tat, allerdings find ich den Weihnachtsmarkt echt fürn Bobbes! Viel zu viel los und eng und *kreisch* ich hab Platzangst ihr Touristen^^.

Kleiner Scherzkeks, wie    

Aber richtig, unser Weihnachtsmarkt ist nicht zu toppen !

Schnell zum Thema:
Mag sein Dirty H., aber wir setzen uns ja schon kritisch mit der ganzen
Sache auseinander, da brauch ich diese Spakko-Ratschläge nicht.

Z.B. hoffe ich das denen, die wirklich  auf einen Friedhof gepisst haben ,
morgen der Schw... abfällt...!!

Gute Nacht

Klassisches Eigentor....

.....mal schnell ne Minderheit beleidigt.
#
vdas schrieb:
Gude!

Da marschieren 1500 Frankfurter in Offenbach ein. Dabei werden

- Autos zerkratzt
- Häuser beschmiert
- Polizisten attackiert
- unschuldige Passanten mit Böllern attackiert
- Kioske geplündert
- ein Friedhof geschändet
- antisemitische Lieder gesungen
- der Hitlergruß gezeigt
- ein Friedhof geschändet.

Im Stadion werden Rauch und Bengalos gezündet.

Und da habt ihr keine anderen Sorgen, als eine Strafe für den OFC wegen vereinzelter JS Rufe zu fordern? Wie wäre es damit, zunächst vor der eigenen Haustür zu kehren?

Bevor es gleich heißt, ich wollte die Rufe verharmlosen oder gutheißen: In meiner Nachbarschaft hat auch einer gerufen. Einmal, danach habe ich ihm klar machen können, dass er es besser läßt...

Wer von euch ist gegen Böllerschmeißer aktiv geworden? Wer hat verhindert, dass Autos zerkratzt wurden? Wer hat die Sprayer zur Vernunft gebracht? Wer fordert eine Strafe gegen die Eintracht wegen wiederholtem Pyroeinsatzes?

Eure Scheinheiligkeit und Doppelmoral ist mal sowas von peinlich.

Die Frage, welche Fangruppierung in den letzten jahren öfter negativ aufgefallen ist spare ich mir...

Ich muss dir da recht geben!
Es sind wenige denen es um die Verunglimpfung von Juden geht (Ausnahme z.B. Petro - der sein politisches und menschliches Verständnis nicht nur an dem Fehlverhalten von OFC Fans ausmacht)

Es sind einige, denen es um das Auftreten des DFB geht (so wie ich es verstehe, Dirty Harry)

Und dann sind mir mal ganz ehrlich, hier sind schon einige dabei, die es so richtig genießen, dass die "Angeklagten" OFC Fans sind. Und das meine lieben Freunde haben wir als Eintracht Fans doch gar nicht nötig.

a) weil wir im Grunde genommen nicht besser sind
b) weil wir in den letzten Jahren uns über Siegen unserer Eintracht über den OFC  freuen konnten.
c) weil ein Eintracht Fan so viel Stärke und Charakter hat über die Fehltritte anderer Fans gnadenvoll hinweg zu sehen  ,-)  ,-)

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Selbstverständlich sind wir besser als die Oxxen. Weil wir eben keine sind.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:

...

Mit ...

..

.

[color=#0000FF].

...

Toller Zitierwettbewerb. Wichtig ist vor allem, jeden Beitrag jedes Mal auch in voller Länge zu zitieren und um es vollkommen unübersichtlich zu machen, dann noch in verschiedenen Farben, weil korrekt zitieren ja so schwer ist..
Wer hat denn nun gewonnen?

Nfu & Grüße
#
pipapo schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Selbstverständlich sind wir besser als die Oxxen. Weil wir eben keine sind.

Und ich bin eh der Beste - Aber damit soll man ja nicht angeben.    
#
alles so weit richtig Afrigaaner bis auf diesen satz

der war ohne hirn oder?

#
SGE_PAPA schrieb:

der war ohne hirn oder?

Warum, weil es die "JS" Rufer bei der Eintracht nicht gibt?  
Klar....
#
SGE_PAPA schrieb:

Wer als Eintracht-"Fan" Zick-Zack-Zigeunerpack grölt, lautstark einen "gelben Stern für Oxxen" auf dem Marktplatz in Offenbach fordert, oder beim Marsch nach Oxxenbach den Hitlergruß zeigt, ist etwas ganz anderes als ein Oxxe; er ist nämlich ein Hornoxxe und zwischen ihm und den Hornoxxen, die bei den Kackers "JS" grölten, besteht keinerlei Unterschied.
#
Pedrogranata schrieb:
SGE_PAPA schrieb:

Wer als Eintracht-"Fan" Zick-Zack-Zigeunerpack grölt, lautstark einen "gelben Stern für Oxxen" auf dem Marktplatz in Offenbach fordert, oder beim Marsch nach Oxxenbach den Hitlergruß zeigt, ist etwas ganz anderes als ein Oxxe; er ist nämlich ein Hornoxxe und zwischen ihm und den Hornoxxen, die bei den Kackers "JS" grölten, besteht keinerlei Unterschied.

#
Er ist aber ganz sicher nicht "wir".
#
Man sollte mal davon abkommen, dieses rassistische Gesocks auch in einer Diskussion immer wieder in Fussballager zu sortieren.

Rassisten sind Rassisten und keine Oxxen oder Frankfurter, die auch rassistisch sind.

Wenn aus einer Fankurve Zick zack und ähnliches kommt, dann gilt es dies sofort zu bekämpfen, indem man die Unwissenden aufklärt und den falsch Orientierten Ihre Plattform nimmt.

Oxxen sind Oxxen, die kommen nie auf unser Level. Nichts desto trotz sind mir 5 Oxxen 100 Mal lieber wie ein Rassist.

Fußballsprache aus der Kurve ist, roh, derb und beleidigend (Wiese ist ne Frau, Bayern Schweine etc.) aber diese Grenzen dürfen nicht in die politische Richtung überschritten werden.

Es gibt sicher keine unpolitische Kurve, aber die Kurve ist keine Plattform für Politik - gleich welcher Couleur.
#
das c.a 50 Beklopte nicht "wir" sind darum geht es
sollche "fan´s" hat jeder Verein aber deshalb kann mann das nich auf "wir" betiteln    

Teilen