>

Gerücht: Auch Menger vor Abschied

#
+++ Auch Menger vor Abschied +++ Bruchhagen: "421 Namen" +++ Zunächst Suche nach Sportmanager +++ Eintracht will Bruchhagen plus Sportmanager +++ Aufsichtsrat tagt +++ Bruchhagen trifft Franz-Berater am Donnerstag +++


Schade. Wäre ein großer Verlust
#
Wäre definitiv ein Verlust, aber dann soll es doch der Oka machen. Quasi ein Jahr in Doppelfunktion und dann komplett übernehmen, hat ja lange genug unter Menger gearbeitet und würde somit auch dem Verein verbunden bleiben.
#
Ein Neuanfang gilt für das komplette Trainerteam.
Wäre auch für eine Lösung mit Oka.
Oder Uli Stein,so viel hat der bei Berti auch nicht zu tun
#
Da kann Nikolov seine Qualtitäten an einen jüngeren Torwart weitergeben, wie es Menger (Weltfussballtorwarttrainer) dem Oka gezeigt hat
#
Ohne AM persönlich zu kennen und ohne, dass ich persönlich etwas gegen ihn hätte, muss man doch klar konstatieren, dass die Torhüterleistungen in den letzten Jahren eher suboptimal waren.
Er war dafür verantwortlich, eine BuLi-taugliche Nr. 1 aufzubauen (und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem 36-jährigen Ball-nach-vorne-Abklatscher, den hat er nämlich in den letzten Jahren auch nicht nicht verbessern können).
Das hat er nicht geschafft. Bitte einen Anderen holen.
#
Marlenchen schrieb:
Ohne AM persönlich zu kennen und ohne, dass ich persönlich etwas gegen ihn hätte, muss man doch klar konstatieren, dass die Torhüterleistungen in den letzten Jahren eher suboptimal waren.
Er war dafür verantwortlich, eine BuLi-taugliche Nr. 1 aufzubauen (und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem 36-jährigen Ball-nach-vorne-Abklatscher, den hat er nämlich in den letzten Jahren auch nicht nicht verbessern können).
Das hat er nicht geschafft. Bitte einen Anderen holen.


soll Anfragen von Stuttgart, Hamburg, Schalke und sogar den Bayern haben

Kann so schlecht nicht sein...
#
genau so sehe ich das auch.
#
DerausdemDorf schrieb:
Wäre definitiv ein Verlust, aber dann soll es doch der Oka machen. Quasi ein Jahr in Doppelfunktion und dann komplett übernehmen, hat ja lange genug unter Menger gearbeitet und würde somit auch dem Verein verbunden bleiben.


Habe ich im Gebabbel auch schon vorgeschlagen. Vermutlich die beste Lösung für alle Beteiligten...
#
AM muss einfach bleiben
#
Das wäre einer der größten verluste überhaupt. Ich war selbst öfter dabei und hab ihn beobachtet. Allein wie er ralle nach seiner verletzung wieder zu alter, nein besserer form gebracht hat war großes kino
#
Ich würde das als großen Verlust einstufen.

Wie gut seine Arbeit ist, kann man kaum beurteilen. Sollte das vorhandene Interesse von Top-Vereinen der Bundesliga stimmen, dann dürfte das für einen sehr guten Torwarttrainer sprechen.
Als solchen habe ich ihn auch eingeschätzt.

Immerhin haben diese Vereine auch die Leistungen von Nikolov und Fährmann gesehen. Diese Vereine beziehen die hier häufig genannten Schwächen von Nikolov und Fährmann womöglich nicht auf die Trainerarbeit.
#
Wie beurteilt man eigentlich die Arbeit eines Torwarttrainers seriös?
Die Leistungen unserer Keeper waren in den letzten Jahren ja nicht das gelbe vom Ei. Aber wenn er nur wenig talentierte Leute zur Verfügung hat (nicht auf Oka, Ralle und Prölli gemünzt), dann kann auch der beste Torwarttrainer keinen Uli Stein daraus machen...
#
Marlenchen schrieb:
muss man doch klar konstatieren, dass die Torhüterleistungen in den letzten Jahren eher suboptimal waren.


Da spricht aber der Kenner!

Es ist immer wieder zu lesen, dass das Torwarttraining zu den besten und anstrengendsten gehört. Die genannten Vereine holen sicherlich keinen, der schlecht ist...  


Ich würde es schade finden, hätte ihn gerne weiterhin als TW-Trainer gehabt.
#
Flyer86 schrieb:
Marlenchen schrieb:
muss man doch klar konstatieren, dass die Torhüterleistungen in den letzten Jahren eher suboptimal waren.


Da spricht aber der Kenner!

Es ist immer wieder zu lesen, dass das Torwarttraining zu den besten und anstrengendsten gehört. Die genannten Vereine holen sicherlich keinen, der schlecht ist...  

es bleibt mei mir dabei: was rauskam war mangelhaft. Warum das so war, liegt entweder an zu untalentierten Torhütern oder am Torwart-Trainer. Könnt Ihr Euch jetzt aussuchen.


Ich würde es schade finden, hätte ihn gerne weiterhin als TW-Trainer gehabt.

#
Menger muss bleiben!

Selbst der Bayern-Sepp sagt, dass Menger der derzeit beste TW-Trainer in der Bundesliga ist.

Und wenn das schon der Bayern-Sepp sagt.  
#
kein Gerücht mehr, sondern Gewissheit!

Er habe seine Entscheidung am Montag Vorstandschef Heribert Bruchhagen mitgeteilt. "Ich habe über zehn tolle Jahre bei der Eintracht erlebt. Doch jetzt ist es Zeit für eine neue Herausforderung", so Menger, der von einem "sehr emotionalen" Schritt sprach. Dass die Eintracht abgstiegen ist, sei nicht unbedingt der ausschlaggebende Grund gewesen, so Menger, der laut eigener Aussage bereits in der Vergangenheit Angebote aus der Bundesliga hatte. Über seinen möglichen neuen Arbeitgeber wollte sich Menger nicht äußern. "Vielmehr will ich mich bei den Eintracht-Fans und den Verein für die tolle Zeit bedanken." Die knapp zwei Monate an der Seite von Daum bezeichnet Menger als "sehr interessant und lehrreich. Ich kann nichts Negatives über Christoph Daum sagen", so Menger.


Teilen