Für 20 Mio kann man mal überlegen... Nein im ernst, Rode muss gehalten werden, genauso wie Jung. Das ist unsere Zukunft und nur das kann der richtige Weg sein. Junge Toptalente (und beide sind wohl als solche zu bezeichnen) sind Gold wert. Da müsste schon eine riesige Ablöse geboten werden.
gerade bei jung kann ich mir nicht vorstellen das er geht. er ist so in der region verwurzelt und auch mit der eintracht das ich glaube, nein ich weiß zu 100% das er bleibt. es sei denn er wird zum notverkauf. hatten wir ja schon mal so etwas. den namen möchte ich aber hier nicht aussprechen. obwohl der wäre ja auch ne nette spekulation wert oder. mal nen thread aufmachen.
Niemals würde HB so blöd sein und einen von den beiden ziehen lassen... dann könnte er auch sofort das Handtuch werfen, das würde im Verein u. Umfeld nicht ansatzweise Akzeptanz finden, auch für eine hohe Ablöse nicht...
Wenn wir nur einen von den beiden abgeben, werde ich sofort freiwillig meine Stehplatz-Dauerkarte zur Verfügung stellen... dann habe ich fertig :neutral-face
War ja nur ne Frage der Zeit, bis Rode bei nem anderen Verein in´s Gespräch gebracht wird! Ich fände es schade, wenn er ginge! Ich fürchte aber Rode und Jung werden den Verlockungen der Bundesliga erliegen und werden nicht zu halten sein!
OFAdler schrieb: Ich fürchte aber Rode und Jung werden den Verlockungen der Bundesliga erliegen und werden nicht zu halten sein!
Das interessiert aber keine Sau ob sie irgendwelchen Verlockungen erliegen oder sonstwas. Weder Rode noch Jung sind irgendwelche Megastars, die hier auf den Tisch hauen können und ich bezweifel auch, dass sie es tun würden. Bissl Grips darf man Fußballern mittlerweile doch zutrauen.
Das "Paket" muss für Spieler und Verein stimmen, vorher wird man darüber net reden.
Wenn HB wirklich darüber nachdenkt, Rode zu verkaufen, dann kann er gleich mitgehen. HB weiß doch aber genau, was wir am Rode haben und wird ihn unter keinen Umständen abgeben. Wir haben das auch gar nicht nötig irgendeinen Spieler dringend abgeben/verkaufen zu müssen, da wir nicht in einer Schuldenmisere stecken. Wenn ich daran denke, dass Hertha mit ihren Millionenschulden den Großteil der Spieler halten konnte, sollte dass doch auch für uns möglich sein. Rode ist ja genauso wie Jung in der Region verwurzelt und ich bin da optimistisch, dass er uns erhalten bleibt. Er gehört ja auch eher zu den bescheidenen Charakteren, wenn ich nur daran denke, dass er zu Beginn der Saison gesagt hat, dass er schon froh ist, wenn zu ein paar Einsätzen kommt. Jetzt ist er Stammspieler und könnte zu einem Kopf der Mannschaft werden. Ich denke er weiß genau, was er davon hat bei der SGE zu bleiben anstatt bspw. in Stuttgart wieder bei Null anzufangen. Glaube auch, dass Bobic bei HB auf Granit stoßen würde, vor allem wenn man bedenkt, dass die Finanzen beim VFB auch noch gerade rosig sind. Bezweifle ernsthaft, dass die uns ein Angebot machen können, bei dem HB nicht lachend den Telefonhörer wieder auflegt .
Wenn Rode und Jung gehen, dann müsste uns das mindestens mal 6 Mio Ablöse einbringen - wenn ich dran denke, dass Marin alleine 10 Mio gekostet hat, als er von Gladbach weg ist.
Frage ist nur, was wollen wir mit 6 Mio? vergleichbaren Ersatz kriegen wir nur schwer, wie wir aus der Vergangenheit wissen. Es kann daher nur eine Alternative geben: Beide halten!!!
Das ist halt das Problem nach einem Abstieg. In der Regel verliert man die noch verbliebenen guten Spieler auch noch. Und die "Schlechten" will niemand.
OFAdler schrieb: Es macht aber einen Unterschied, ob Du in der 2. Liga nur 200.000 € oder in der Bundesliga 800.000 € verdienst! (Zahlen sind fiktiv, nicht real)
Morphium schrieb: Wir sind nicht gezwungen, Transfererlöse zu erzielen. Und wenn man aufsteigen will, dann muss man die Besten halte. Daher wird Rode auch hier bleiben. Die Lutscher aus Benz-City können so oft interesse zeigen wie sie wollen, wenn wir nicht wollen, dann passiert gar nix.
Ganz genau so sieht´s aus.
Ich kann das ganze rumgejammere hier gar nicht verstehen.
1. Durch die eingesparten Prämien hat der Verein so gut wie kein Minus gemacht.
2. Durch den Verkauf von Tosun und Alvarez, die Ausleihe von Korkmaz und insbesondere die eingesarten Gehälter der Dauerverletzten Chris,Bajramovic,Ama usw. wurde so viel Geld gespart das dort ebenfalls ein Überschuss gegenüber dem kalkulierten Etat entstanden ist.
3. Die Eintracht stellt für den Lizenspielerkader zwischen 19 und 21 Millionen bereit ( Fürth zum Vergleich 5 Millionen)
4. Für Ochs bekommen wir zusätzlich noch 3 Millionen an Ablöse.
Selbst wenn nun noch etwa 3-5 Spieler aus den Verträgen gegen Ablöse entlassen werden bleibt ein Gerüst übrig auf das man locker aufbauen kann.
Und gerade die hier laufend genannten Spieler Rode und Jung haben Verträge bis 2014.! Was allerdings auch bei diesen Spielern nicht heissen würde das Sie zwangsläufig in Frankfurt bleiben, denn: 1. Stimmt die Ablöse würde ich auch einen Rode oder Jung ziehen lassen.
2. Glauben ist nicht Wissen, aber Wer sagt Euch das Spieler XXXX mit Vertrag nicht so lange Stunk macht, das man Ihn besser gehen lässt? Beispiele gab es hier schon genug, Ama und Thurk sind nur 2 davon.
Ich sehe der ganzen Geschichte reativ gelassen entgegen. Nicht zu vergleichen mit unseren beiden ersten Abstiegen, als wir bei Nacht und Nebel keine Mannschaft mehr hatten. Und kein Geld. Das war viel schlimmer.
Gruß PfA
P.S. Was mich aber in diesem Zusammenhang, auch wenns jetzt nicht unbedingt im Zusammenhang steht, interresseirren würde ist die Frage wie gerade Fürth mit einem Etat von 5 Millionen auskommt. Was verdient da denn ein Spieler und was wird da an Punkte oder Einsatzprämie ausgelobt?
Deus schrieb: Das ist halt das Problem bei deutschen Fans. Die meinen immer Absteiger müssen alles und jeden verkaufen um net unterzugehen. Wir waren da auch net anders bei Hertha oder Gladbach ... was wurden da Spieler für Summen hier im Forum gehandelt
Was ist daraus geworden? Nichts ... und anders wirds bei uns auch net. Paar ohne Zweitligavertrag werde gehen, die anderen bleiben. Vll. wird man den einen oder anderen Spieler strategisch verkaufen (Gekas/Schwegler, letzterer v.a. wegen seiner Vertrausglaufzeit), aber der Rest wird bleiben.
Es wird keinen riesiegen Umbau bei uns geben was den Kader angeht, ob man das will oder net.
Im Prinzip hast du recht.
Der Unterschied zur Hertha ist, dass Hertha da seine Verbindlichkeiten zwar von über 50 Millionen gerade auf ~30 Millionen reduziert hatte, aber auch glaube ich 5-6 Millionen Transferplus per Auflage aufweisen musste. Der Eintracht geht es dank HB/Pröckl deutlich besser, als der Hertha damals. Die Hertha hatte aber auch Glück das ihr erst mal viel erlassen wurde bzw. durch weitere "Finanztricks" einiges erspart blieb. Der Aufstieg gibt ihnen jetzt recht. Dazu ist Hertha dank Hauptstadt inzwischen etwa so wie der BVB und Schalke, nicht tot zu kriegen, komme was da wolle.
Doch ansonsten ist doch zum Beispiel tm.de unerträglich, dass ist wie hier, nur die komplett Ahnungslosen und provozierenden Vollidioten musst du mal 58 nehmen. Bei aller Liebe zur Diskussion, dort kann ich nicht mal lesen, ohne nach jedem dritten Beitrag mit meinen Kopf gegen die Wand schlagen zu wollen. Wenn ich mir da aktuell nur Teile der Werder und VFB Fans anhöre... In welchem Paralleluniversum leben die teilweise eigentlich? Wenn Offline einer ein Dummschwätzer ist, dann drehe ich mich einfach um und gehe. Im Internet steht der Mist dann aber erst mal unwidersprochen.
Denen sollten wir mal den Basaltkopp vorbeischicken, da kann er sich austoben.
aquilifer schrieb: Wie bei Jung gilt auch bei Rode:
Warum sollten wir ihn gehen lassen?
Lizenzspieleretat von 28 Millionen wohl auf 13-15 Millionen reduziert. Dazu einbrechende Einnahmen...
Das ganze lässt sich auch unter dem Thema Gesamtetat zusammenfassen ... 1. wird der Lizenzspieleretat afaik über 15 Mio € liegen und 2. machen allein die gekürzten Gehälter und die Abgänge der Spieler ohne 2.Ligavertrag VIEL aus. Was den Gesamtetat angeht, allein die Stadionmiete und Prämien dürften Unsummen ausmachen.
Als wären Jung oder Rode hier Großverdiener, die man abgeben müsste um den Etat einzuhalten ....
Wie es im Genauen aussieht weiß keiner, aber man wird sicher keine Talente abgeben die für vergleichsweise kleines Geld hier spielen. Da würde man eher den Versuch unterlassen Chris oder Franz zu halten ...
Du kannst nicht immer jeden Spieler halten. Gerade bei Jung wird es schwer werden, wobei ich es mir natürlich wünschen würde, wenn Jung und Rode bleiben.
Zu Schade, dass es noch keinen dummen Verein gibt, der statt dessen an Meier und Köhler dran sein soll...
Lizenzspieleretat von 28 Millionen wohl auf 13-15 Millionen reduziert. Dazu einbrechende Einnahmen...
Sorry Wuschel, aber wo hasten diese geniale Zahl her?
Die ist so etwas von Falsch, Falscher geht gar net.
Selbst HB sprach vor 2 Wochen noch von 15-17 Millionen.
Mittlerweile kann dieser Etat durch die gesparten Prämien und die Ablöse von Ochs bereits wieder erhöht werden. Außerdem scheint HB dieses Mal bereit dazu zu sein an die Grenze zu gehen.
Vor etwa 2 Stunden im Ersten wurde in einem Beitag zur Eintracht sogar von 19-21 Millionen gesprochen.
Deine 13 Millionen kannste also in der Schublade lassen.
Mittlerweile kann dieser Etat durch die gesparten Prämien und die Ablöse von Ochs bereits wieder erhöht werden. Außerdem scheint HB dieses Mal bereit dazu zu sein an die Grenze zu gehen.
Vor etwa 2 Stunden im Ersten wurde in einem Beitag zur Eintracht sogar von 19-21 Millionen gesprochen.
Nein im ernst, Rode muss gehalten werden, genauso wie Jung. Das ist unsere Zukunft und nur das kann der richtige Weg sein. Junge Toptalente (und beide sind wohl als solche zu bezeichnen) sind Gold wert. Da müsste schon eine riesige Ablöse geboten werden.
obwohl der wäre ja auch ne nette spekulation wert oder.
mal nen thread aufmachen.
Wenn wir nur einen von den beiden abgeben, werde ich sofort freiwillig meine Stehplatz-Dauerkarte zur Verfügung stellen... dann habe ich fertig :neutral-face
Das interessiert aber keine Sau ob sie irgendwelchen Verlockungen erliegen oder sonstwas. Weder Rode noch Jung sind irgendwelche Megastars, die hier auf den Tisch hauen können und ich bezweifel auch, dass sie es tun würden. Bissl Grips darf man Fußballern mittlerweile doch zutrauen.
Das "Paket" muss für Spieler und Verein stimmen, vorher wird man darüber net reden.
Rode ist ja genauso wie Jung in der Region verwurzelt und ich bin da optimistisch, dass er uns erhalten bleibt. Er gehört ja auch eher zu den bescheidenen Charakteren, wenn ich nur daran denke, dass er zu Beginn der Saison gesagt hat, dass er schon froh ist, wenn zu ein paar Einsätzen kommt. Jetzt ist er Stammspieler und könnte zu einem Kopf der Mannschaft werden. Ich denke er weiß genau, was er davon hat bei der SGE zu bleiben anstatt bspw. in Stuttgart wieder bei Null anzufangen. Glaube auch, dass Bobic bei HB auf Granit stoßen würde, vor allem wenn man bedenkt, dass die Finanzen beim VFB auch noch gerade rosig sind. Bezweifle ernsthaft, dass die uns ein Angebot machen können, bei dem HB nicht lachend den Telefonhörer wieder auflegt .
Frage ist nur, was wollen wir mit 6 Mio? vergleichbaren Ersatz kriegen wir nur schwer, wie wir aus der Vergangenheit wissen. Es kann daher nur eine Alternative geben: Beide halten!!!
In der Regel verliert man die noch verbliebenen guten Spieler auch noch.
Und die "Schlechten" will niemand.
Rode muß unbedingt gehalten werden genau wie Jung und Fährmann!
Vertrag ist Vertrag.
Ganz genau so sieht´s aus.
Ich kann das ganze rumgejammere hier gar nicht verstehen.
1. Durch die eingesparten Prämien hat der Verein so gut wie kein Minus gemacht.
2. Durch den Verkauf von Tosun und Alvarez, die Ausleihe von Korkmaz und insbesondere die eingesarten Gehälter der Dauerverletzten Chris,Bajramovic,Ama usw. wurde so viel Geld gespart das dort ebenfalls ein Überschuss gegenüber dem kalkulierten Etat entstanden ist.
3. Die Eintracht stellt für den Lizenspielerkader zwischen 19 und 21 Millionen bereit ( Fürth zum Vergleich 5 Millionen)
4. Für Ochs bekommen wir zusätzlich noch 3 Millionen an Ablöse.
Selbst wenn nun noch etwa 3-5 Spieler aus den Verträgen gegen Ablöse entlassen werden bleibt ein Gerüst übrig auf das man locker aufbauen kann.
Und gerade die hier laufend genannten Spieler Rode und Jung haben Verträge bis 2014.!
Was allerdings auch bei diesen Spielern nicht heissen würde das Sie zwangsläufig in Frankfurt bleiben, denn:
1. Stimmt die Ablöse würde ich auch einen Rode oder Jung ziehen lassen.
2. Glauben ist nicht Wissen, aber Wer sagt Euch das Spieler XXXX mit Vertrag nicht so lange Stunk macht, das man Ihn besser gehen lässt?
Beispiele gab es hier schon genug, Ama und Thurk sind nur 2 davon.
Ich sehe der ganzen Geschichte reativ gelassen entgegen.
Nicht zu vergleichen mit unseren beiden ersten Abstiegen, als wir bei Nacht und Nebel keine Mannschaft mehr hatten.
Und kein Geld.
Das war viel schlimmer.
Gruß
PfA
P.S.
Was mich aber in diesem Zusammenhang, auch wenns jetzt nicht unbedingt im Zusammenhang steht, interresseirren würde ist die Frage wie gerade Fürth mit einem Etat von 5 Millionen auskommt.
Was verdient da denn ein Spieler und was wird da an Punkte oder Einsatzprämie ausgelobt?
Die einbrechenden Einnahmen führen doch zur Kürzung des Etats.
Im Prinzip hast du recht.
Der Unterschied zur Hertha ist, dass Hertha da seine Verbindlichkeiten zwar von über 50 Millionen gerade auf ~30 Millionen reduziert hatte, aber auch glaube ich 5-6 Millionen Transferplus per Auflage aufweisen musste.
Der Eintracht geht es dank HB/Pröckl deutlich besser, als der Hertha damals.
Die Hertha hatte aber auch Glück das ihr erst mal viel erlassen wurde bzw. durch weitere "Finanztricks" einiges erspart blieb.
Der Aufstieg gibt ihnen jetzt recht.
Dazu ist Hertha dank Hauptstadt inzwischen etwa so wie der BVB und Schalke, nicht tot zu kriegen, komme was da wolle.
Doch ansonsten ist doch zum Beispiel tm.de unerträglich, dass ist wie hier, nur die komplett Ahnungslosen und provozierenden Vollidioten musst du mal 58 nehmen.
Bei aller Liebe zur Diskussion, dort kann ich nicht mal lesen, ohne nach jedem dritten Beitrag mit meinen Kopf gegen die Wand schlagen zu wollen.
Wenn ich mir da aktuell nur Teile der Werder und VFB Fans anhöre... In welchem Paralleluniversum leben die teilweise eigentlich?
Wenn Offline einer ein Dummschwätzer ist, dann drehe ich mich einfach um und gehe.
Im Internet steht der Mist dann aber erst mal unwidersprochen.
Denen sollten wir mal den Basaltkopp vorbeischicken, da kann er sich austoben.
Das ganze lässt sich auch unter dem Thema Gesamtetat zusammenfassen ... 1. wird der Lizenzspieleretat afaik über 15 Mio € liegen und 2. machen allein die gekürzten Gehälter und die Abgänge der Spieler ohne 2.Ligavertrag VIEL aus. Was den Gesamtetat angeht, allein die Stadionmiete und Prämien dürften Unsummen ausmachen.
Als wären Jung oder Rode hier Großverdiener, die man abgeben müsste um den Etat einzuhalten ....
Wie es im Genauen aussieht weiß keiner, aber man wird sicher keine Talente abgeben die für vergleichsweise kleines Geld hier spielen. Da würde man eher den Versuch unterlassen Chris oder Franz zu halten ...
Ab Montag zählt nur die gemeinsame Mission Aufstieg
Sebi Rode weiß das und wird bestimmt bleiben
Scha
uen wir uns die Nürnberger an.
Vor drei jahren noch unten und heute!!!
Zu Schade, dass es noch keinen dummen Verein gibt, der statt dessen an Meier und Köhler dran sein soll...
Mittlerweile kann dieser Etat durch die gesparten Prämien und die Ablöse von Ochs bereits wieder erhöht werden.
Außerdem scheint HB dieses Mal bereit dazu zu sein an die Grenze zu gehen.
Gruß
PfA
in HR auch grade von ca. 21 Mios