>

Gerücht: Sebastian Rode zum VfB Stuttgart?

#
Ich sehe das genauso wie einige meiner Vorredner. Jung (und auch Rode) sind sicher keine Großverdiener. Die muss man einfach halten. Außer es käme ein Verein, der wirklich viel bietet.

Beide haben Verträge bis 2014. Beide kommen aus der Region. Beide sind jung und können ein Jahr zweite Liga locker verkraften. Ein Podolski war sogar schon A-Nationalspieler als er mit Köln in die zweite Liga ging.

Nein, nein. Die beiden werden schon bleiben. Da müsste der VfB tiefer in die Tasche greifen als er vermutlich zu zahlen bereit ist. Da sitzt das Geld ja nun auch nicht mehr so locker, nachdem man nicht mehr international spielt (...und der Kader ist verdammt teuer).

Da hätte eher Bremen das Potential. Wenn die für Jung 7-8 Mios hinlegen wollen würden... da würde man vielleicht doch drüber nachdenken.

Wenn irgendein Verein tatsächlich denkt, er könne Jung (oder auch Rode) für ca. 3 Mios bekommen, wäre das schon am Rande der Lächerlichkeit.
#
Abwarten, welche Klauseln so in den Verträgen sind. Würde mich nicht wundern, wenn da ggf. sogar niedrigere Summen drin stehen. Gerade bei Rode, der nur 250k gekostet hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Abwarten, welche Klauseln so in den Verträgen sind. Würde mich nicht wundern, wenn da ggf. sogar niedrigere Summen drin stehen. Gerade bei Rode, der nur 250k gekostet hat.
Du meinst Ausstiegsklauseln?
#
Basaltkopp schrieb:

Also ich schätze die Chancen,dass in ihren Verträgen Ausstiegsklauseln enthalten sind als relativ gering ein,da sie keine renommierten Spieler sind,sondern beides Nachwuchsspieler,welche keine hohen Gehaltsforderungen gestellt haben dürften.
#
arminho schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Welche denn sonst?
#
Zicomania schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Also ich schätze die Chancen,dass in ihren Verträgen Ausstiegsklauseln enthalten sind als relativ gering ein,da sie keine renommierten Spieler sind,sondern beides Nachwuchsspieler,welche keine hohen Gehaltsforderungen gestellt haben dürften.

Selbst ein Tosun oder Alvarez hatten Ausstiegsklauseln. Die standen nicht mal im Kader!
#
Basaltkopp schrieb:
arminho schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Welche denn sonst?

Warum sollte bei Rode ne Ausstiegsklausel drinstehen? Das handeln meistens eher Spieler aus, die schon etabliert sind.
#
Oh, das kann ganz schnell gehen...
Der Berater heult HB voll, der Spieler äußert seine Absichten (Gefährdung der Karriere - Nationalmannschaft   ), und schwupps ist der junge Spieler mit Vertrag weg...
Wir kriegen eine schöne Ablöse aber keinen Ersatz.

Ein mögliches und oft praktiziertes Szenario.
Nun hängts daran, wie hart HB ist! Kann er der Kohle widerstehen, oder gibts wirklich Ausstiegsklauseln ?!
So blöd war HB sicherlich nicht, diese einzubauen
#
arminho schrieb:
Basaltkopp schrieb:
arminho schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Welche denn sonst?

Warum sollte bei Rode ne Ausstiegsklausel drinstehen? Das handeln meistens eher Spieler aus, die schon etabliert sind.

#
Eintracht23 schrieb:
Zicomania schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Selbst ein Tosun oder Alvarez hatten Ausstiegsklauseln. Die standen nicht mal im Kader!

Das ist aber ein Unterschied, ob ich als Jungspieler eine Ausstiegsklausel in der vierten Liga aushandele, oder ob ich froh bin, als Drittligaspieler einen Erstligavertrag bekommen zu haben. Da ist man eigentlich nicht in der Position, eine Ausstiegsklausel auszuhandeln.
#
arminho schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Zicomania schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das ist aber ein Unterschied, ob ich als Jungspieler eine Ausstiegsklausel in der vierten Liga aushandele, oder ob ich froh bin, als Drittligaspieler einen Erstligavertrag bekommen zu haben. Da ist man eigentlich nicht in der Position, eine Ausstiegsklausel auszuhandeln.

Jetzt nur mal so. Ein Rode hatte auch andere Angebote aus der Buli bevor er hier unterschrieb. Hier handeln auch die Spieler nicht die Verträge aus, sondern die Manager! Die sichern sich ab! Die lassen sich alle Klauseln einbauen.
#
Ich glaube da halt nicht dran. Und in diesem Fall würde ich mich auch nur sehr ungerne eines Besseren belehren lassen. ,-)
#
Ich denke, er bleibt bzw. an dem Gerücht ist nichts dran. Wenn doch, dann ist hoffentlich eine fette Ablösesumme im Vertrag festgeschrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ok sollte HB lügen haben vielleicht auch Rode und noch andere Spieler eine Klausel.
Ich will für niemanden meine Hand ins Feuer legen.  

Doch laut Jung hat er z.B. selbst keine Klausel in seinem Vertrag.
Laut HB haben von den Spielern mit 2. Liga Vertrag nur Gekas und Ümit eine Klausel.
Die von Ümit gilt vielleicht sogar nur bei Aufstieg von Bochum.

Bis zum 31. August mit Transferschluss kann sowieso noch viel passieren, also lohnt es nicht sich über jedes Gerücht aufzuregen.
Im Moment sieht es auf jeden Fall so aus, als wäre von Eintracht Seite der Preis dann frei verhandelbar.
#
Klar ist jedenfalls, dass es immer passieren kann, dass ein anderer Verein aus Sicht unseres Managements genug Geld bietet, dass man den Spieler doch ziehen lässt. Da darf man sich nichts vormachen. Ich bin aber eigentlich recht guter Hoffnung, dass dies nicht passieren wird.
#
arminho schrieb:
Ich glaube da halt nicht dran. Und in diesem Fall würde ich mich auch nur sehr ungerne eines Besseren belehren lassen. ,-)  

Ich sagte ja auch nicht, dass ich es glaube. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man die Möglichkeit einer solchen Klausel nicht außer Acht lassen sollte bevor man von 7-8 Mio Ablöse für einen talentierten Spieler träumt. Solche Summen sind eh unrealistisch!

Ich hoffe auch, dass man Dich in dem Fall nicht belehren muss und Du unbelehrbar äh unbelehrt bleibst!  
#
AgentZer0 schrieb:

Laut HB haben von den Spielern mit 2. Liga Vertrag nur Gekas und Ümit eine Klausel.

Ümits Vertrag hat keine Klausel. Er ist an Bochum ausgeliehen und im Fall des Aufstieg hat Bochum eine Kaufoption.
#
Basaltkopp schrieb:
AgentZer0 schrieb:

Ümits Vertrag hat keine Klausel. Er ist an Bochum ausgeliehen und im Fall des Aufstieg hat Bochum eine Kaufoption.

Errr eine Kaufoption ist eine Klausel.  
#
AgentZer0 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AgentZer0 schrieb:

Errr eine Kaufoption ist eine Klausel.    

Die steht aber nicht in Ümits Arbeiitsvertrag! Wenn man schlaufurzen will, sollte man auch schlau sein!
#
Basaltkopp schrieb:
arminho schrieb:

Ich sagte ja auch nicht, dass ich es glaube. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man die Möglichkeit einer solchen Klausel nicht außer Acht lassen sollte bevor man von 7-8 Mio Ablöse für einen talentierten Spieler träumt. Solche Summen sind eh unrealistisch!

Ich hoffe auch, dass man Dich in dem Fall nicht belehren muss und Du unbelehrbar äh unbelehrt bleibst!    

Hoffen wir das Beste

Die 7-8 Mios wären vermutlich wirklich nicht zu erzielen, aber man muss ja eben auch sein Tafelsilber nicht für 3 Mios verhökern... Erst recht nicht ohne Not.

Teilen