>

Aufstellung und Tipp für`s Spiel in Bremen

#
rise schrieb:
Hervorragende Idee gegen die als offensiv äußerst schwach bekannten Bremer mit einem Innenverteidiger zu spielen, der noch dazu sein letztes BL Spiel vor mehr als einem Jahr gemacht hat.

Chris geht bei mir bei gegnerischem Ballbesitz in die IV. Ebenso haben Teber und Schwegler bei Bedarf Defensivaufgaben. Ich möchte so einerseits kompakt und massiv hinten stehen können und andererseits je nach Spielsituation und -stand Überzahl im Mittelfeld herstellen.
#
Pedrogranata schrieb:
------------------------------------------Nikolov------------------------------------------

----------------Ochs---------------------Vasi--------------------Spycher------------

-------Teber----------------------------Chris------------------------Schwegler-----

----------------------------Caio--------------Liberopoulos--------------------------

---------------------------Amanatidis----------Meier--------------------------------

Das ist ne typische Amateurmannschaft-Aufstellung. Bei uns in der Liga (Bezirksklasse) spielen auch die meisten Mannschaften hinten so. Ein IV dazu zwei AVs. Dort mag das ausreichend sein, aber im Profifußball ist das suboptimal, höflich ausgedrückt. Da kannste Chris auch gleich in die IV packen und davor die Doppelsechs mit Schwegler und Teber.
#
Wenn schon mit Dreierkette hinten, dann doch bitte mit 3 echten Innenverteidigern. aber einer in der Mitte und daneben 2 Außenverteidiger, dazu der ohnehin offensive Ochs, das kannst du knicken.
#
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
------------------------------------------Nikolov------------------------------------------

----------------Ochs---------------------Vasi--------------------Spycher------------

-------Teber----------------------------Chris------------------------Schwegler-----

----------------------------Caio--------------Liberopoulos--------------------------

---------------------------Amanatidis----------Meier--------------------------------

Das ist ne typische Amateurmannschaft-Aufstellung. Bei uns in der Liga (Bezirksklasse) spielen auch die meisten Mannschaften hinten so. Ein IV dazu zwei AVs. Dort mag das ausreichend sein, aber im Profifußball ist das suboptimal, höflich ausgedrückt. Da kannste Chris auch gleich in die IV packen und davor die Doppelsechs mit Schwegler und Teber.  

Chris ist für mich die Klappe für zwei Fliegen: für eine geordnete Abwehr mit bedarfsmäßig zwei gelernten Innenverteidigern und einem brauchbaren offensiven Spielaufbau als DM. Er wird so bedarfsmäßig auch Libero spielen. Da ich davon ausgehe, daß wir vorwiegend selbst hinten unter Druck geraten, aber mit einem starken Defensivverbund auch eher hinten in Ballbesitz kommen werden, brauche ich auf den Außen offensive und schnelle Leute zum Kontern. Auf Ochs kann ich da nicht verzichten. Der muß, abgesichert vom defensiv ausgerichteten Teber, die Außenbahn beackern. Spycher dagegen, den ich hinten ebenfalls nicht - und erst recht nicht mit Petko - ersetzen will,  aber nicht nach vorne lasse, stelle ich Schwegler vor und lasse ihn bei gegnerischem Ballbesitz mit Chris auf die 6 rochieren .

Ziel: Lieber mit Mauerfußball einen Punkt, als mit "schönem Offensivfußball" baden gehen.  
#
2-1 für uns. tore  2x mal caio
#

--------------------------------------- Nikolov ------------------------------------------

----- Ochs------------- Russ --------- Vasoski------------------ Spycher--------------

-------------------------------- Chris---------- Schwegler------------------------------

----------------------- Caio-------------------- Teber------------------------------------

-------------------------- Ama----------------- Meier------------------------------------

Denke, dass wir in Bremen mit zwei "6er" spielen werden... Was auch gut so
sein dürfte, denn die Bremer-Offensive ist mind. eine Nr. stärker als die aus
OF..  ,-) .. Vorne in der Spitze wieder mit Ama und Meier, wobei Meier auch
eher als "hängende Spitze" spielen könnte...

Es wird verdammt schwer dort was zu holen.. Wir müssen von Anfang an hellwach
sein und nicht wie in OF erst in der zweiten Halbzeit anfangen Fußball zu spielen..
Sonst könnte es dort wieder ein böses Erwachen geben...  
Hoffe wir spielen etwas mutiger, pressen und spielen nicht so einen "Angsthasen-
fußball" wie unter FF dort... Dann ist zumindest ein Punkt drin...

Tipp: 1:1
#
geoffrey_5 schrieb:
Petermann schrieb:
Ein klares 1:1

Wieviel Brenzliche?  

Mit folgender Ufstellung :
Nikolov
Ochs - Vasi - Russ - Spycher
Chris
Bellaid - Jung-Franz-Petkovic
liebe Gott
nur 1 Brenzliche

ansonsten wirds wohl net unner 8-10 abgehen.

#
Adlersupporter schrieb:

--------------------------------------- Nikolov ------------------------------------------

----- Ochs------------- Russ --------- Vasoski------------------ Spycher--------------

-------------------------------- Chris---------- Schwegler------------------------------

----------------------- Caio-------------------- Teber------------------------------------

-------------------------- Ama----------------- Meier------------------------------------

sein und nicht wie in OF erst in der zweiten Halbzeit anfangen Fußball zu spielen..
Hoffe wir spielen etwas mutiger, pressen und spielen nicht so einen "Angsthasen-

DITO!!!

VIVA SGE
#
Adlersupporter schrieb:

Aufstellung, Kommentar und Tipp: alles richtig !!  

Evt. Franz für Vasi
#
um keine klatsche einzufahren würde ich mit einem libero in der abwehr spielen  

Nikolov

Liberopoulos

Ochs - Russ - Franz - Spycher

Chris

Caio-Schwegler

Meier

Ama

Wunsch: 1-2   Tipp: 2-1
#
Chris ist fraglich. Oberschenkelverhärtung.
Mist.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Chris ist fraglich. Oberschenkelverhärtung.
Mist.    

tja, muss halt Teber ran.
#
Pedrogranata schrieb:

Die AV würden bei Ballbesitz also in die Mitte ziehen, nur damit Chris ins Mittelfeld vorstoßen kann?
Man gibt also einen großen Teil des Flügelspiels auf um in der Mitte einen zusätzlichen Akteur zu haben?
Davon abgesehen sieht das für mich wie ne Einladung aus uns über die Außen auseinander zu nehmen. Özil und Marin -die ja nicht die Langsamsten sind- hätten bei Ballverlusten der Eintracht ihren Spass, da sich Ochs und Spycher erstmal zu denen aus der Mitte heraus orientieren müssten...
#
Offensive Fahrt vorraus
Nikolov
Ochs Russ Vasi Spycher
Chris
Schwegler Korkmaz
Caio
Amanatidis Liberopoulos

Auf geht´s....4:5

oder aber auch ein 2:3

Nikolov
Ochs Chris Vasi Spycher
Schwegler
Fenin Caio Meier Korkmaz
Amanatidis

Ok ein langweiliges 0:1 geht auch:

Nikolov
Ochs Russ Vasi Spycher
Chris Schwegler
Caio  Korkmaz
Meier
Amanatidis

#
BlackDeath2k5 schrieb:
womeninblack schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Nikolov
Ochs - Russ - Vasi - Spycher
Chris
Schwegler - Caio - Korkmaz Köhler
Meier - Ama

So stimmts...
Und: wir holen einen Punkt.  
Durch ein Meiertor, is mir aber egal, der Torschütze.    

Köhler war mal wieder mit weitem Abstand der schlechteste Spieler am Sonntag. Kein Durchsetzungsvermögen, schlechte Pässe, schlechte Ecken, schlechte Freistöße. Ich würde Korkmaz bringen, denn schlechter gehts eig kaum.

So stimmts  
#
Gegenüber dem Kickersspiel würde ich 2 personelle Veränderungen vornehmen. Franz und Chris für Vasi und Köhler.

Nikolov
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Teber - Caio - Meier
Amanatidis

Teber hat mir zwar auch nicht so gut gefallen, insbesondere was die Passgenauigkeit betrifft. Aber ich denke, dass er mit seiner robusten Spielweise gegen Bremen gut passt und ausserdem kann man evtl. auf ein Fernschusstor von ihm hoffen.

Amanatidis muss für seine Spielweise absolut fit sein. Wie heisst es so schön, die holt man sich erst richtig in den Spielen. Deshalb hoffe ich, dass er nach dem Kickersspiel einen Schritt weiter ist.

Tip oder Hoffnung: 1:1 (Torschütze ist mir egal)
#

Nikolov
Ochs____Russ__ Vasoski____Spycher
Chris__Schwegler
Caio_____________Korkmaz
Meier
Amanatidis

Ich würde erstmal so spielen lassen... kompakt und auf Konter lauernd!
Da unsere Defensive noch etwas unsicher ist würde ich gegen die offensivstarken Bremer auf jeden Fall mit ner doppelsechs spielen!
Bei Rückstand in der 2.Halbzeit auf jeden Fall Libero rein, dafür dann einen defensiven opfern... dann klappt's auch mit dem Auswärtssieg ,-) oder Punkt ,-)   mein Tipp: 2:2 (Torschützen Meier in Hälfte eins zum Ausgleich u. Libero in der 88.)
#
                                                         nikolov

spycher      russ        vasoski      ochs
                                                         chris
                                       teber                                  schwegler

caio

meier                   ama
#
--------Nikolov

Ochs-Russ--Franz--Spycher

------Chris-Schwegler

-----------Caio

------Meier-------Korkmaz
---------Amanatidis

Köhler würde ich erstmal endlich verkaufen.. ich weiß nicht ob er überhaupt in of spielen würde.. der hat nix drauf den nehm ich auch noch auseinander..

hinten auf jedenfall mit russ und franz, die müssen sich einspielen .. russ ist unser talent und franz kannst du nicht als "leader" auf die bank setzen und die außenverteidiger stellen sich von selbst auf..

davor ne doppel 6 bei einer wie immer offensivstarken bremer truppe mit chris und schwegler

caio mein liebling zentral davor und vorne wirbeln korkmaz meier .. wobei teber steini echte alternativen sind ..

und vorne der ama ..  wer denn sonst ?? Libero nur wenn ama bis sa die schweinegrippe kriegt..

Tipp:  wir gewinnen 2:1   und caio trifft .. wir werden eine gute saison spielen .. top ten glaub ich aber nicht dazu ist die liga zu stark geworden ..
köln, hannover und gladbach werden wie so oft unsere konkurenten
#
lil-romy schrieb:
Köhler würde ich erstmal endlich verkaufen.. ich weiß nicht ob er überhaupt in of spielen würde.. der hat nix drauf den nehm ich auch noch auseinander..

da bin ich mir sicher. Bei welchem Bundesligaverein spielst du nochmal?

Teilen