>

Urs Siegenthaler

#
Nachdem die üblichen Verdächtigen alle so langsam das Kandidatenkarusell verlassen, lichten sich die Reihen potentieller Hoffnungsträger. Ich möchte mit Urs Siegenthaler auf einen solchen verweisen, der neben excellenter Fachkenntnis vor allem den vorsintflutlichen Scoutingbereich vollkommen neu strukturieren könnte und Erkenntnisse jenseits des Tellerrandes einzubringen imstande ist. Kann mir auch vorstellen, dass dies im Vgl mit Beiersdorfer und Co. eine finanziell erheblich günstigere Lösung darstellen würde. Einen jungen konzeptionell ausgerichteten Trainer neben ihn zu stellen, wäre m.E. ein Zukunftsmodell das zu Hoffnungen Anlass geben könnte. Einen kleinen Eindruck seiner Denk- und Sichtweise bekommt man in folgendem Interview. Im übrigen spricht es für seinen Verstand, dass er in den Hamburger Chaostagen diesem Verein eine Absage erteilte. Man muss einem solchen Mann aber sicherlich einen Herrn Bruchhagen nahezu ebenbürtigen Job anbieten, dh. ab 1.07 die freiwerdende Stelle von Herrn Lötzbeier im Vorstand. Nun - Herr Bruchhagen, wäre dies nicht der Kandidat 421 der passen könnte???

http://www.zeit.de/sport/2010-08/siegenthaler-loew-taktik-gaal
#
Siegenthaler hat beim HSV ablehnen müssen da der DFB ihm keine Doppelfunktion genehmigte! Das war der Grund für die kurzfristige Absage.
Meines Wissens arbeitet er immer noch als Spielbeobachter für den DFB und somit wirds wohl auch mit Eintracht nichts werden.
Es sei denn jemand weiss hier besseres über seinen Vertrag beim DFB.

Gruß


Teilen