>

Und es geht schon wieder los...(Elfmeter)

#
wenn jenes schlusswort auch noch etwas mit dem thread zu tun hätte, fänd ich es noch ein bisschen genialer  
#
team-adler schrieb:
Tala schrieb:
Adlerbursche schrieb:
berührung war da, aber beim fall hat der özil kräftig nachgeholfen!
würde man bei jeder dieser situation pfeifen würde es alle 5min nen elfer geben. Kein Elfer für mich

Er hat es drauf angelegt und kann man pfeifen.

Aber nunja so ist es nun einmal. Kennt doch jeder der selber mal gespielt hat.

Wen Özil des öfters so etwas schafft, dann werden die Unparteilichen auf dem Feld irgendwann nicht mehr pfeifen. Da kenne ich einen Kandidaten bei uns, der auch nicht anders war und es lernen musste    

Ja, nur der hätte ihn gestern nicht bekommen!!

So wie das Froschgesicht abgehoben ist, hätte er keinen Elfer kriegen dürfen. Man muss auch ein wenig Zweikampf im Strafraum zulassen dürfen. Dementsprechend war der Elfer gegen MZ auch keiner. Der Torwart muss auch zum Ball gehen dürfen. Die Arme waren am Körper, Kiesling hätte locker drüber springen können.

Aber das ist die Crux. Die meisten Spieler fallen halt lieber als die Torchance zu suchen. Traurig!

Ist aber glücklicherweise noch einmal gut gegangen!

Der Özil-Elfer war einer der Eindeutigeren. 3 Mann stehen dusselig um ihn rum, er tanzt kurz, Vasi stellt den Fuß raus. Elfer, ohne Diskussion. Sein Grinsen kann ich nicht 100% deuten, aber ich nehme an, er freut sich über den Pfiff, ist ja sein gutes Recht.

Zu dem M1-Elfer: Also wenn der Torwart so zum Ball gehen kann, den er leider nicht erwischt sondern lediglich den Stürmer, dann frage ich mich wie ein Torwart noch einen Elfer verursachen soll? Warum soll Kießling drüber springen? Um dann ins Stolpern zu kommen, der Ball geht ins Aus und die Chance ist vorbei?

Sowohl Özil als auch Kießling haben in diesen Situationen clever reagiert und innerhalb des Erlaubten das Bestmögliche für ihre Manschaft rausgeholt. Das gleiche erwarten wir doch von unseren Jungs auch?
Beides waren keine Schwalben sondern schlechtes Abwehrverhalten!
#
Boxenluder schrieb:
Das Bild zeigt die Fußbewegung von Vasoski in dem Moment wo er durchzieht und theoretisch Özil hätte treffen müssen, damit dieser umfällt. Bis Du mir ein Bild zeigst auf dem man die Berührung sieht bleibe ich dabei, dass es 100% ne Schwalbe war. Habe mir zig Videos angesehen und auf keinem sieht man ne Berührung, auf keinem! Wie gesagt, zeig mir das Bild mit Berührung und wir können noch mal diskutieren.

Sportschau. Mein Tipp: Auf HQ abspielen, und 3:15 mal genauer ansehen. Der Kontakt ist ziemlich gut zu erkennen, auch wenn Özil diesen möglicherweise sucht zieht im Vasi den Fuß weg.
Dein Foto ist nichtssagend, da man insbesondere Vasis Fuß überhaupt nicht richtig erkennen kann, zudem ist die Perspektive ziemlich ungünstig.

Was im übrigen das Gegrinse von Özil angeht: Heutzutage wird doch jeder von den Mitspielern abgefeiert, wenn er einen Elfer rausholt. Da kann man sich schonmal freuen, daraus würde ich noch keine Schwalbe ableiten.
#
Glasklarer Elfer. Weiss überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt.
Und natürlich freut sich Özil nach dem Pfiff vom Schiri, warum auch nicht.
Viele andere Spieler gehen noch ganz anders ab wenn sie nen Elfer bekommen, die ballen die Fäuste und schreien als wäre der Strafstoß bereits verwandelt. Aber dem Özil ne Schwalbe vorzuwerfen nur weil er sich freut nen Elfer zu bekommen ist ja lächerlich.
#
nach langer diskussion mit freunden, bleibe ich dabei: Elfmeter! Selbst wenn vasi ihn nicht gefoult hätte, wäre er durch gewesen. Ich wage zu behaupten, dass özil das ding versenkt hätte.
egal, 3:2 gewonnen, weider gehts...
#
sotirios005 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Özil hat (leider) abgezockt ausgenutzt, dass Vasi einen Schritt zu spät kam. Seine Aktion ging somit eher Richtung Gegner als Richtung Ball. Und ob er den Spieler dabei getroffen, gestreift oder verpasst hat, ließ sich auch in mehreren Zeitlupen schwer erkennen. Daher kann man mit dem Pfiff des Schiris an dieser Stelle leben.

Viel schwerwiegender war dagegen, was Rafati gestern beim Spiel Hoffenheim gegen Bayern so alles gepfiffen - oder zu Gunsten der Bayern nicht gepfiffen - hat.

Özil ist für mich - auch nach einmal Überschlafen immer noch - ein Betrüger. Das freche Grinsen nach dem Pfiff spricht Bände. Genauso ein Linkmichel wie Marrin, als der mit Gladbach im Frühjahr hier im Waldstadion Elfer geschunden hatte. Diese Beiden sollten nächstes Jahr in Südafrika mal persönlich kräftig auf die Schnauze fallen...    

Naja.
Marin wurde doch recht deutlich umgeholzt in diesem Spiel.
Davon abgesehen haben beide bisher noch keine Schwalbenkarriere gestartet.
Da ist unser Fenin deutlich schlimmer, wenn ich das an dieser Stelle anführen darf.

Doch in der anderen Sache gebe ich Dir Recht:
Er wird zwar ganz eindeutig getroffen, aber dieser Kontakt reicht nicht aus um zu Fall gebracht zu werden, vermute ich.
Eindeutig ist es aber, dass er zusätzlich noch ordentlich abhebt.
In meinen Augen hätte er problemlos weiterdribbelnkönnen. Aus diesem Grund hätte ich keinen Elfmeter gegeben.
Das schreibe ich, nachdem ich mir heute die Szene mehrfach angeschaut und versucht habe die Eintracht-Brille dabei abgelegt zu lassen!

Das Grinzen jedoch würde ich nicht überbewerten. Wenn ich drei Mann schwindelig Spiele und die sich nicht zu helfen wüssten, hätte ich wohl auch ein ziemlich schelmisches Grinzen im Gesicht...
#
EvilRabbit schrieb:
Boxenluder schrieb:
Das Bild zeigt die Fußbewegung von Vasoski in dem Moment wo er durchzieht und theoretisch Özil hätte treffen müssen, damit dieser umfällt. Bis Du mir ein Bild zeigst auf dem man die Berührung sieht bleibe ich dabei, dass es 100% ne Schwalbe war. Habe mir zig Videos angesehen und auf keinem sieht man ne Berührung, auf keinem! Wie gesagt, zeig mir das Bild mit Berührung und wir können noch mal diskutieren.

Sportschau. Mein Tipp: Auf HQ abspielen, und 3:15 mal genauer ansehen. Der Kontakt ist ziemlich gut zu erkennen, auch wenn Özil diesen möglicherweise sucht zieht im Vasi den Fuß weg.
Dein Foto ist nichtssagend, da man insbesondere Vasis Fuß überhaupt nicht richtig erkennen kann, zudem ist die Perspektive ziemlich ungünstig.

Was im übrigen das Gegrinse von Özil angeht: Heutzutage wird doch jeder von den Mitspielern abgefeiert, wenn er einen Elfer rausholt. Da kann man sich schonmal freuen, daraus würde ich noch keine Schwalbe ableiten.

OK, mea culpa. Da war es wirklich zu sehen und es war ein Elfer. Krass, da möchte man echt nicht Schiri sein, um so etwas zu erkennen. Respekt!  
#
Ich interpretiere Özils Grinsen nach wie vor so, dass der Bub genau wußte, dass er da einen Elfer mehr oder weniger geschenkt bekommen hat. Berührung lag vor - elfmeterreifes Foul nein.

Aber ich habe kein Problem damit, wenn jemand meine Meinung nicht teilt. Am Ende ham wir gewonnen, der Rest ist egal!
#
Fand den Elfmeterpfiff für Özil nicht wirklich diskussionswürdig, Kontakt war da auch wenn ichs aus dem aktuellem Spielgesehen nicht gesehen habe. Allerdings Slowmotion sei dank sieht man wohl das es okay ist. Ob man sich so theatralisch fallen lassen muss ist natürlich was anderes.

Bei Freiburg fliegen die Schwalben übrigends auch tief finde ich
#
UliSteinoder schrieb:
Das war eine Schwalbe...Wenn einer gefoult wird und lacht nachdem der
Schiedsrichter gepfiffen hat der weiß genau was los ist

Krass fand ich, das im DSF gesagt wurde das es ein klarer Elfer war, dabei konnte jeder sehen das es sich um eine Schwalbe handelte.

Die Schiedsrichter haben allgemein wieder zu ihrer unterirdischen Leistung gefunden die sie die ganzen letzten Jahre zeigten. Dafür sollte unser Dank an die DFL gehen, die nicht in der Lage ist vernünftige Schiedsrichter zu stellen.
#
Hammersbald schrieb:
Ich interpretiere Özils Grinsen nach wie vor so, dass der Bub genau wußte, dass er da einen Elfer mehr oder weniger geschenkt bekommen hat. Berührung lag vor - elfmeterreifes Foul nein.

So sehe ich es auch, zumal Özil nicht nur gegrinst hat, sondern seinem Mitspieler noch zugezwinkert hat. Das hat mit Freude über den Elfer allein nichts zu tun, sondern ist eine Mimik, die nur der Angesprochene bemerken soll. Wozu bedient sich Özil dieser Mimik, wenn es wirklich ein Elfer war?

Viel klarer und skandalöser fand ich persönlich das Stürmerfoul von Sanogo vor dem 2:2, er hat im Fünfer die Hand im Gesicht von Nikolov, was soll denn das?

Naja, genug echauffiert, eigentlich kanns uns echt egal sein, das ist ja das Geile  
#
Voodi schrieb:
team-adler schrieb:
Tala schrieb:
Adlerbursche schrieb:
berührung war da, aber beim fall hat der özil kräftig nachgeholfen!
würde man bei jeder dieser situation pfeifen würde es alle 5min nen elfer geben. Kein Elfer für mich

Er hat es drauf angelegt und kann man pfeifen.

Aber nunja so ist es nun einmal. Kennt doch jeder der selber mal gespielt hat.

Wen Özil des öfters so etwas schafft, dann werden die Unparteilichen auf dem Feld irgendwann nicht mehr pfeifen. Da kenne ich einen Kandidaten bei uns, der auch nicht anders war und es lernen musste    

Ja, nur der hätte ihn gestern nicht bekommen!!

So wie das Froschgesicht abgehoben ist, hätte er keinen Elfer kriegen dürfen. Man muss auch ein wenig Zweikampf im Strafraum zulassen dürfen. Dementsprechend war der Elfer gegen MZ auch keiner. Der Torwart muss auch zum Ball gehen dürfen. Die Arme waren am Körper, Kiesling hätte locker drüber springen können.

Aber das ist die Crux. Die meisten Spieler fallen halt lieber als die Torchance zu suchen. Traurig!

Ist aber glücklicherweise noch einmal gut gegangen!

Der Özil-Elfer war einer der Eindeutigeren. 3 Mann stehen dusselig um ihn rum, er tanzt kurz, Vasi stellt den Fuß raus. Elfer, ohne Diskussion. Sein Grinsen kann ich nicht 100% deuten, aber ich nehme an, er freut sich über den Pfiff, ist ja sein gutes Recht.

Zu dem M1-Elfer: Also wenn der Torwart so zum Ball gehen kann, den er leider nicht erwischt sondern lediglich den Stürmer, dann frage ich mich wie ein Torwart noch einen Elfer verursachen soll? Warum soll Kießling drüber springen? Um dann ins Stolpern zu kommen, der Ball geht ins Aus und die Chance ist vorbei?

Sowohl Özil als auch Kießling haben in diesen Situationen clever reagiert und innerhalb des Erlaubten das Bestmögliche für ihre Manschaft rausgeholt. Das gleiche erwarten wir doch von unseren Jungs auch?
Beides waren keine Schwalben sondern schlechtes Abwehrverhalten!

Sehe ich nach wie vor anders. Der torwart versucht an den Ball zu kommen, nachdem es zu spät war an den Ball zu kommen, legt er ganz klar die Arme an den Körper und Kiesling rennt dankend dagegen und lässt sich fallen. Klar kann der Schiri das in Normalgeschwindigkeit nicht erkennen und daher auch keinen Vorwurf an den Schiri. Ich habe die Szene selbst nur 1x in der Wiederholung gesehen, aber so habe ich es in Erinnerung.

Der Elfer von Özil war für mich eine Schwalbe. Der hebt schon ab, bevor Vasi die Bewegung macht. Sein Zwinkern danach zu einem seiner Mitspieler sagt alles.

Teilen