>

SAW-Gebabbel 10.08.09

#
Kadaj schrieb:
Mich würde ja mal die Spielnote interessieren. Wenn ich mich recht entsinne gab es in der letzten Saison nie eine bessere Note als 3, wenn wir beteiligt waren.

Ok, vergesst das. Hab eben nochmal bei zwei Spielen geschaut und gerade die waren ne 2,5.  
#
Spielnote 3, Schiri 5.
Weiß nicht, was die noch brauchen außer 5 Toren, einem Platzverweis, Spannung bis zum Schluss und vielen Torchancen, um dem Spiel eine bessere Note zu geben?
#
retrufknarf schrieb:
Spielnote 3, Schiri 5.
Weiß nicht, was die noch brauchen außer 5 Toren, einem Platzverweis, Spannung bis zum Schluss und vielen Torchancen, um dem Spiel eine bessere Note zu geben?

Kann ich auch nicht nachvollziehen, hätte mit ner 2,5 gerechnet. Für ne zwei war die Defensivleistung von Bremen und bei den Toren auch von uns zu schlecht.

Und wieso bekommt der Schiri ne 5? Der Platzverweis war unnötig und einige Kleinigkeiten hat er überraschend für uns gepfiffen, aber sonst....?
#
retrufknarf schrieb:
Spielnote 3, Schiri 5.

Ne Eintracht Niederlage, dann isses gleich ne Note besser .
#
Kadaj schrieb:
retrufknarf schrieb:
Spielnote 3, Schiri 5.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, hätte mit ner 2,5 gerechnet. Für ne zwei war die Defensivleistung von Bremen und bei den Toren auch von uns zu schlecht.

Und wieso bekommt der Schiri ne 5? Der Platzverweis war unnötig und einige Kleinigkeiten hat er überraschend für uns gepfiffen, aber sonst....?

Fritz hätte laut kicker fürs Foul an Ama bestraft werden müssen und Fleischer war unsicher bei der Zweikampfbewertung...
#
lt.commander schrieb:
retrufknarf schrieb:
Spielnote 3, Schiri 5.

Ne Eintracht Niederlage, dann isses gleich ne Note besser .

Genau das hab ich mir auch gedacht.
#
retrufknarf schrieb:
Kicker Noten:
Nikolov 4,5 Spycher 3 Russ 2,5 Vasoski 4 Ochs 4,5
Chris 3 Schwegler 3,5 Teber 2 Caio 3
Meier 3,5 Amanatidis 1,5 Fenin 2,5

Also Ochs eine 4,5? Hat starke Flanken gezeigt und defensiv ordentlich gespielt.
Klar, beim 2:2 sah er unglücklich aus aber eine Schuld war es nicht.

Die schlechte Note liegt wohl vor allem an den immer wieder vorkommenden haarsträubenden Fehlpässen völlig unbedrängt direkt zum Gegner, die bei Paddy auch in diesem Spiel leider mindestens zweimal vorgekommen sind. Diese fallen extrem auf und dann gibt es halt auch wohl so eine Abwertung, auch wenn ich so eine Note nicht geben würde, weil es auch mehr als genug positives zum aufwiegen gab. *schulterzuck*
#
Ach diese ganzen Benotungen würde ich nicht so hoch hängen. Die sind in meinen Augen sowieso oft kaum nachvollziehbar.

Bemerkenswert finde ich aber, dass selbt die FR, seit geraumer Zeit ja immer wieder durch einen negativen, fast schon beleidigten Unterton aufgefallen, endlich mal  positiv und vernünftig schreibt. Hat mich gefreut.
Allgemein kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, wenn ich die Presse heute so lese.

Meine "Eintrachtwelt" sah schon ewig nicht mehr so freundlich aus wie heute .
Hoffentlich hält das noch ein bisschen an.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ach diese ganzen Benotungen würde ich nicht so hoch hängen. Die sind in meinen Augen sowieso oft kaum nachvollziehbar.

Bemerkenswert finde ich aber, dass selbt die FR, seit geraumer Zeit ja immer wieder durch einen negativen, fast schon beleidigten Unterton aufgefallen, endlich mal  positiv und vernünftig schreibt. Hat mich gefreut.
Allgemein kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, wenn ich die Presse heute so lese.

Meine "Eintrachtwelt" sah schon ewig nicht mehr so freundlich aus wie heute .
Hoffentlich hält das noch ein bisschen an.

Apropos FR, die lassen sich heute ganz schön Zeit mir ihren Noten..
#
Chriz schrieb:

Steinhöfer war nicht im Kader - die überlegen, wer heute als bundesligauntauglich abgestuft werden soll
#
Nuriel schrieb:
Chriz schrieb:

Steinhöfer war nicht im Kader - die überlegen, wer heute als bundesligauntauglich abgestuft werden soll

Das hat die wohl vollkommen aus dem Konzept gebracht, darauf bin ich noch garnicht gekommen.  ,-)  Obwohl die FR sich ja durch die Nichtnominierung "bestätigt" fühlen könnte.    Möglicherweiße ersinnen die jetzt ein Loblied auf sich selbst, ihren Fussballsachverstand und das sie sowieso alles schon viel früher besser gewusst haben ...  :neutral-face
#
Chriz schrieb:
Ich mag Caio auch sehr, hatte aber beim kicker mit maximal einer 4 gerechnet, er hat zwar ein paar ordentliche Pässe gespielt aber sonst hat man nicht viel gesehen was eine "3" rechtfertigen würde. Ochs und Nikolov kommen mir auch zu schwach weg, ob Chris besser war als Schwegler? Aber eigentlich ist es mir auch scheissegal 3:2 alles andere interessiert mich nicht.    

Da muß ich auch zustimmen, ich finde es super, dass er endlich spielen darf und gegen Offenbach hat er dann den Unterschied gemacht aber in Bremen kam er nicht so recht ins Spiel, da er den Ball meistens schnell weiter gab. Das machte er gut aber seine Läufe mit Ball fehlten. Dann die eine Flanke meilenweit hinters und übers Tor, der erste Schuß auch viel zu hoch und dann der Stockfehler zwischen 16'er und Mittellinie als er den aus der Abwehr gespielten Ball nicht stoppen konnte und die Bremer direkt wieder angreifen konnten und wenn ich ihn nicht mit Teber verwechselt habe, dann war er es auch, der Sekunden vor dem Ende in unserem Strafraum den Bremer von hinten umlegte, was zum Glück kein Strafstoß gab. Gegen Bremen wäre eine 4 oder gar eine 4,5 vertretbar gewesen. Dennoch denke ich dass er schon gegen Nürnberg wieder ein besseres Spiel machen wird und die Mannschaft von seinen Ideen profitiert.
#
emmelkamper-jung schrieb:
Diggeldie schrieb:
Ja, das mit Caio wird sich jetzt zusehends normalisieren und er wird zu dem werden was er ist: Ein Teil der Mannschaft.

Unter FF ging es halt immer ums Prinzip, wie wir alle wissen. Dann in der Vorbereitung war es halt interessant, dass er konstant Spielte, egal ob im Training oder bei Testspielen, weil man das bis dahin so noch nicht kannte und nicht sicher sein konnte wie er sich macht.

Und jetzt ist er eben ein Teil der Mannschaft und diese Tatsache wird auch in der Presse dazu führen, dass sich die Caio-Einzelberichtersattung glättet. Dann wird man über ihn lesen was auch übere einen Eduardo oder Misimovic zu lesen ist. Es wird mal heißen "spielte grottenschlecht" oder "war nicht zu sehen" und dann wieder "genialer Passgeber" oder "Mann des Spiels". Ganz normal also.

Und genau da wollten wir doch hin, oder nicht?

Wohl wahr, hoffe es steht des öfteren eines der letzten beiden "Benotungen"

Wir verstehen uns  
#
corny schrieb:
Chriz schrieb:
Ich mag Caio auch sehr, hatte aber beim kicker mit maximal einer 4 gerechnet, er hat zwar ein paar ordentliche Pässe gespielt aber sonst hat man nicht viel gesehen was eine "3" rechtfertigen würde. Ochs und Nikolov kommen mir auch zu schwach weg, ob Chris besser war als Schwegler? Aber eigentlich ist es mir auch scheissegal 3:2 alles andere interessiert mich nicht.    

Da muß ich auch zustimmen, ich finde es super, dass er endlich spielen darf und gegen Offenbach hat er dann den Unterschied gemacht aber in Bremen kam er nicht so recht ins Spiel, da er den Ball meistens schnell weiter gab. Das machte er gut aber seine Läufe mit Ball fehlten. Dann die eine Flanke meilenweit hinters und übers Tor, der erste Schuß auch viel zu hoch und dann der Stockfehler zwischen 16'er und Mittellinie als er den aus der Abwehr gespielten Ball nicht stoppen konnte und die Bremer direkt wieder angreifen konnten und wenn ich ihn nicht mit Teber verwechselt habe, dann war er es auch, der Sekunden vor dem Ende in unserem Strafraum den Bremer von hinten umlegte, was zum Glück kein Strafstoß gab. Gegen Bremen wäre eine 4 oder gar eine 4,5 vertretbar gewesen. Dennoch denke ich dass er schon gegen Nürnberg wieder ein besseres Spiel machen wird und die Mannschaft von seinen Ideen profitiert.

Wenn wir hier an die selbe Situation denken, war das eine extrem lächerliche Schwalbe von einem Bremer, für die es wohl nur keine gelbe Karte gab, weil selbst der Schiri darüber nur lachen konnte...
#
Laut Weser-Kurier ist die Tasache, daß es in Bremen ruhig und friedlich geblieben ist also ein reiner Polizeierfolg. Das Lob an die Fans ist Nebensache, denn die Reiterstaffel war ja so beendruckend.    

Dann kann man ja in Zukunft mit Tornados und Schützenpanzern noch mehr Eindruck schinden...
#
maobit schrieb:
Laut Weser-Kurier ist die Tasache, daß es in Bremen ruhig und friedlich geblieben ist also ein reiner Polizeierfolg. Das Lob an die Fans ist Nebensache, denn die Reiterstaffel war ja so beendruckend.    

Dann kann man ja in Zukunft mit Tornados und Schützenpanzern noch mehr Eindruck schinden...

Ich seh das nicht so eng! Die einzige zitierte Aussage war ja, dass man "das Fanverhalten nur ausdrücklich loben kann".
Darauf kommt es mir an. Ich fand die Polizisten eigentlich auch ziemlich entspannt, muss ich sagen, ich habe viel Schlimmeres erwartet!
#
Ist wirklich nichts vorgefallen in Bremen? Hab da im Vorfeld einiges gehört.... :/
#
retrufknarf schrieb:
Kicker Noten:

Also Ochs eine 4,5? Hat starke Flanken gezeigt und defensiv ordentlich gespielt.
Klar, beim 2:2 sah er unglücklich aus aber eine Schuld war es nicht.

Da sind sie wieder, die Noten der Ahnungslosen.

Ich frage mich aber, warum man sich nach jedem Spieltag immer wieder aufs Neue über diese Blödelnoten aufregt, es ist doch bekannt das die vom Kicker nicht wirklich Ahnung von dem haben über das sie schreiben.
#
retrufknarf schrieb:
Kicker Noten:

Der Redakteur gehört an eine brennendes Holzkreuz genagelt. ER nur eine 3, ER.  
#
GabbaGabbaHey schrieb:
corny schrieb:
Chriz schrieb:

Wenn wir hier an die selbe Situation denken, war das eine extrem lächerliche Schwalbe von einem Bremer, für die es wohl nur keine gelbe Karte gab, weil selbst der Schiri darüber nur lachen konnte...

Eine Schwalbe war es schon da habe ich mich in der Wortwahl ein wenig vertan, nur hat Caio/Teber sie ihm ja quasi mit seinem ungestümen herangehen angeboten. Das war mein eigentlicher Kritikpunkt.  Aber der Schiri hat das natürlich gut gesehen und ansonsten fand ich waren Caio's Defensivbemühungen diesesmal recht erfolgreich. Ab dem nächsten Spiel hoffe ich dass er Defensive und Offensive in einem Spiel unterbringen kann natürlich mit dem Hauptaugenmerk auf der Offensive.

Teilen