>

Wunsch: Marc Hensel (defensives Mittelfeld, 32 Spiele, 9 Tore, 4 Vorlagen)

#
http://www.transfermarkt.de/de/marc-hensel/profil/spieler_35195.html

Sehr interessanter Spieler fürs defensive Mittelfeld. Spielte mit Erzgebirge Aue eine ganz starke Saison. Sehr torgefährlicher Defensivspieler mit 13 Scorerpunkten in der 2.Liga (9 Tore, 4 Vorlagen).

Hat einen Vertrag bis 2012 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Er besitzt jedoch eine Ausstiegsklausel für die Bundesliga die bei ca. 200.000 € liegen soll. Um Aue den Deal schmackhaft zu machen, könnte man die Summe auf 400.000 € verdoppeln!
#
kein bedarf ! schwegler,clark,rode,meier,köhler
#
adlersven118 schrieb:

Das sehe ich komplett anders!

Köhler (LM und Not-LV) und Meier (HS / OM) sind absolut keine Spieler, die auf die 6er Position passen.

Schwegler sollte man im Sommer verkaufen, da man nur noch jetzt im Sommer eine Ablöse für ihn generieren kann. Da diese im Bereich von 3,5 bis 5 Millionen Euro liegt, sollte man sie einstreichen und auf neue, leistungswillige Spieler setzen!

Ein Marc Hensel wäre hierfür genau der Richtige!
#
Er hat sich damals in Dresden nicht durchsetzen können und nun eine gute Saison hinter sich.

Meiner Meinung nach ein ordentlicher Spieler der Zweiten Liga, für unsere Ansprüche zu wenig! Gerade auf diesen zentralen Positionen brauchen wir - falls Schwegler und Rode z.B. gehen würden, stärkere Leute.
#
adlersven118 schrieb:

Wenn ich die Namen lese, haben wir absoluten Bedarf.. aber sowas von Bedarf !!
#
Glaube nicht, dass er uns wirklich weiterbringt. Hat doch seinen Vertrag gerade erst verlängert. Was mir auch nicht so an ihm gefällt, dass er sich viele gelbe karten einhandelt (10 in der letzten Saison) und ich glaube mich zu errinnern, dass er die grö0tenteils durchs Foulspielen bekommt und nicht wie bspw. Franz durchs Meckern.

Interessanter würde ich eher die Personalie Lachheb von Aue sehen, der ist noch ein junger IV, hat seinen erste Stammsaison gespielt und könnte jetzt den nächsten Schritt machen.
#
adlersven118 schrieb:

Köhler muss weg! also diese Saison hat mich das rumgestolper von dem einfach nur aufn zeiger gebracht.Aus Schwegler wenn möglich Kohle machen. Meier kann ich im moment nicht einschätzen aber die Leistungen als er gespielt hat waren nicht so toll. Rode sollte gehalten werden aufjeden fall. Clark kann meiner Meinung nach auch abgegeben werden...

So zum Thema also vom alter her finde ich 25 ganz okay. Ich weiß nicht wie er Spielt hab ihn leider noch nicht spielen sehen aber wir sollten jemanden fürs Mittelfeld kaufen der nicht so alt ist also so 18-25 und dann auch im hinblick auf 1. Bundesliga. 32 Spiele 9 Tore ist schon ne gute Bilanz als defensiver Mittelfeldspieler aber ob er das bei uns wiederholen kann und er seine Leistung bestätigen kann steht in den Sternen.
#
adlersven118 schrieb:

Jo Meier und Köhler...  
#
Hensel hat schwere Hüftprobleme und wollte selbst nie wirklich Profi werden. Er hat selbst gesagt, er würde nur bis max. 28 spielen und danach seine Karriere beenden.

Denke nicht, dass wir einen Halbinvaliden gebrauchen können. Seine Ausstiegsklausel beträgt mithin nur ca. 80.000 €! (Quelle: Chemnitzer Morgenpost)
#
auSGEspielt schrieb:
Hensel hat schwere Hüftprobleme und wollte selbst nie wirklich Profi werden. Er hat selbst gesagt, er würde nur bis max. 28 spielen und danach seine Karriere beenden.

Denke nicht, dass wir einen Halbinvaliden gebrauchen können. Seine Ausstiegsklausel beträgt mithin nur ca. 80.000 €! (Quelle: Chemnitzer Morgenpost)

Die Ausstiegsklausel gilt jedoch nur für die Bundesliga!

Teilen