>

Idee: Nikolov neuer TW-Trainer

#
Was macht eigentlich Dirk Heinen?
#
Aragorn schrieb:
Was macht eigentlich Dirk Heinen?  


Golfspielen in Irland!
#
..ich glaube, das ist die uninteressanteste zu besetzende Stelle.

1. Ich habe Menger im Training mit den TWs gesehen...nun ja, der Knaller war das nicht.
2. Was kam dabei raus? Ein Spruch, wir hätten auf der TW Pos kein Problem.. nun ja, ich habe gesehen, dass sowohl Fährmann als auch Oka beim rauslaufen unsicher waren, immer wohlgemerkt... tolles Training kann es nicht gewesen sein an dem Ende...
#
chrispuck schrieb:
..ich glaube, das ist die uninteressanteste zu besetzende Stelle.

1. Ich habe Menger im Training mit den TWs gesehen...nun ja, der Knaller war das nicht.
2. Was kam dabei raus? Ein Spruch, wir hätten auf der TW Pos kein Problem.. nun ja, ich habe gesehen, dass sowohl Fährmann als auch Oka beim rauslaufen unsicher waren, immer wohlgemerkt... tolles Training kann es nicht gewesen sein an dem Ende...


Die anderen Vereine haben ja auch Oka und Fährmann gesehen. Es soll mehrere Angebote für Menger gegeben haben. Ich glaube nicht, dass die anderen Vereine Menger falsch einschätzen.
#
Es gibt einen der tausendmal besser wäre.

Uli Stein !
#
realdeal schrieb:
Es gibt einen der tausendmal besser wäre.

Uli Stein !


Ein toller Spieler ist noch lange kein super Trainer.

Ich kann über Uli Steins Vermögen als Torwarttrainer jedenfalls rein gar nichts sagen.
#
der  uli stein ist doch torwarttrainer in aserbaidschan !?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich kann mir Nikolov mit seiner ruhigen (gelangweilt wirkenden) Art nicht als Torwarttrainer vorstellen, bzw. würde ihn dann doch erstmal im Jugendbereich oder bei den Amateuren testen. Ansonsten macht man gerade im sportlichen Bereich einen kompletten Umbruch (Trainer, Sportdirektor), da sollte manauch die neuen handelnden den neuen Torwarttrainer aussuchen lassen.

Schon mal im Tor gespielt. Ein TW Trainer trainiert spezielle Übungen und Verhaltensweisen. Ob er ruhig, cholerisch oder ein selbstdarsteller ist = latte. Vielmehr muss er Erfahrung haben und ein Arbeiter sein. Das denke ich Oka.

Ich halte das für keine schlechte Idee und hatte es nach der Meldung hinsichtlich Mengers Abschied auch schon überlegt. Frage ist nur, wer ist dann 1 TW/ 2 TW. Ich habe Zweifel, dass Fährmann bleiben wird. Nach seinem letzten Auftritt wird er sicherlich, nicht uninteressant sein für den ein oder anderen Verein. Wenn er bleibt gut. Ansonsten müsste man dann überlegen jemanden zu holen oder Oka doch wieder zur Nr. 1 machen. Ich weiß nicht, ob es bei einem der Beieden Nachwuchskeeper zur Nummer 1 reicht.
#
Alternativvorschlag: Frank Rost (vom Typ her wie Gerry Ehrmann, der in KL erfolgreich ist).  
#
Ibanez schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich kann mir Nikolov mit seiner ruhigen (gelangweilt wirkenden) Art nicht als Torwarttrainer vorstellen, bzw. würde ihn dann doch erstmal im Jugendbereich oder bei den Amateuren testen. Ansonsten macht man gerade im sportlichen Bereich einen kompletten Umbruch (Trainer, Sportdirektor), da sollte manauch die neuen handelnden den neuen Torwarttrainer aussuchen lassen.

Schon mal im Tor gespielt. Ein TW Trainer trainiert spezielle Übungen und Verhaltensweisen. Ob er ruhig, cholerisch oder ein selbstdarsteller ist = latte. Vielmehr muss er Erfahrung haben und ein Arbeiter sein. Das denke ich Oka.

Ich halte das für keine schlechte Idee und hatte es nach der Meldung hinsichtlich Mengers Abschied auch schon überlegt. Frage ist nur, wer ist dann 1 TW/ 2 TW. Ich habe Zweifel, dass Fährmann bleiben wird. Nach seinem letzten Auftritt wird er sicherlich, nicht uninteressant sein für den ein oder anderen Verein. Wenn er bleibt gut. Ansonsten müsste man dann überlegen jemanden zu holen oder Oka doch wieder zur Nr. 1 machen. Ich weiß nicht, ob es bei einem der Beieden Nachwuchskeeper zur Nummer 1 reicht.


Ich fände die Lösung absolut ok mit 2 jungen TWs in die Saison zu gehen.
Denn Oka kann ja zur Not einspringen und denke wenn es wirklich so kommen sollte, wird das auch so mit Oka absprechen.

Warum Oka zustimmen sollte, habe ich schon geschrieben,
wegen seiner Alterbedingten Verletzungen an der Fußsohle.

Denn was bringt es Oka sich im letzten Profijahr zu Quälen
bzw. uns mit einem Torhüter zu planen, der zwar erfahren ist, aber aufgrund des hohen Alters und der Verletzungsgeschichte, eher unwahrscheinlich ist,
das er die Saison fit bleibt.

Die Probleme haben uns schließlich dieses Jahr das Genick gebrochen.

Siehe: Amanatidis, Chris, Russ, Bajramovic
#
eulenspiegel013 schrieb:
der  uli stein ist doch torwarttrainer in aserbaidschan !?


Ja.
Macht er das gut? Wer kann das beurteilen?
#
reggaetyp schrieb:
eulenspiegel013 schrieb:
der  uli stein ist doch torwarttrainer in aserbaidschan !?


Ja.
Macht er das gut? Wer kann das beurteilen?


Also soweit ich mitbekommen habe, hat Ascherbaidschan Nummer eins mehrmals überragend gehalten.
Vor allem für einen TW aus Aserbaidschan.

Soll aber Schwächen in der Strafraumbeherrschung haben.

Wie weit Uli Stein die mit Ihm verbessert hat,
weiß ich nicht.

Glaube eh nicht, das Uli Stein zu uns kommt.
#
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
eulenspiegel013 schrieb:
der  uli stein ist doch torwarttrainer in aserbaidschan !?


Ja.
Macht er das gut? Wer kann das beurteilen?


Also soweit ich mitbekommen habe, hat Ascherbaidschan Nummer eins mehrmals überragend gehalten.
Vor allem für einen TW aus Aserbaidschan.

Soll aber Schwächen in der Strafraumbeherrschung haben.

Wie weit Uli Stein die mit Ihm verbessert hat,
weiß ich nicht.

Glaube eh nicht, das Uli Stein zu uns kommt.


Herrjeh, das sollte doch nur klar machen, dass ein guter Spieler nicht automatisch ein guter Trainer ist.
#
Ich habe den - irgendwo letztens im Forum - als Vollproll diskreditierten Gerry Ehrmann mal Kennen gelernt als ich ihn im Rahmen einer Eventreihe für einen Sportartikelhersteller interviewte. Man warnte mich vor: der ist ein Schweiger. Das Interview war allerdings dann doch sehr sympathisch und inhaltsvoll, wenn er auch nicht ein Redner (und Selbstdarsteller) war wie Manni Burgsmüller. Ein Proll ist er übrigens ganz sicher nicht, um mal die Chance zu nutzen, das richtig zu stellen.

Was ich eigentlich sagen will: Ein guter Torwarttrainer braucht sicher nicht der Rhetor sein. Wahrscheinlich gibt es - wie bei Trainern auch - viele Wege, die nach Rom führen. Ich könnte mir Oka, ohne ihn näher beurteilen zu können, durchaus als Torwarttrainer vorstellen. Weiß aber nicht, ob er etwa die Fähigkeiten wie Garry hat, Talente zu entdecken, ob er ein guter Psychologe ist etc. Jedenfalls scheint er mir charakterlich in Ordnung und kein schwieriger Mensch. Ob letzteres auf unseren Torwartgott Ulli zutrifft, wage ich zu bezweifeln. Behalten wir ihn lieber als Supertorwart in Erinnerung.

Ob Menger ein Supertorwarttrainer ist, können wir wahrscheinlich ebensowenig beurteilen wie die anderen Vereine. Wahrscheinlich ist er halbwegs intelligent, bildet sich weiter, kann sich ausdrücken und tritt souverän auf. Dazu ist er ja auch recht smart. Das reicht ja manchmal schon, damit er als "gut" gilt. Vor allem wenn das mal jemand behauptet hat, das er´s ist. Die Ergebnisse jedenfalls waren bei Oka ja nicht so berauschend.
#
Was sollen den die zukünftigen Torhüter von im lernen ???
@ Hyundaii30  


Teilen