Mannschaft und Trainer scheinen sich ihrer Sache relativ sicher zu sein, und setzen die Messlatte gleich ziemlich hoch. In anbetracht unserer finanziellen Situation und der seither stärker gewordenen Liga (Köln, Gladbach, Nürnberg) sicher kein leichtes Unterfangen. Auch wenn der Artikel im SAW-Gebabbel seinen Platz finden wird, bin ich der Meinung dass diese offensive Ansage in einem eigenen Fred diskutiert werden sollte.
Zuerst mal bleibt wohl festzuhalten, dass Skibbe der Mannschaft offensichtlich mehr zutraut als die gesammte Medienlandschaft zusammen. Würde er die Chance auf den einstelligen Tabellenplatz nicht sehen, wäre kaum anzunehmen dass er seine eigene Messlatte direkt derart hoch anlegt. Zum zweiten muss man allerdings auch sagen, dass Funkels größter Erfolg, also die vorletzte Saison, erstmal der Punkt bleibt an dem es sich zu orientieren gilt. Funkel+x wurde wohl bewusst nicht formuliert. Zum dritten bleibt allerdings auch die Frage, ob man die 13 Punkte Differenz zur Vorsaison tatsächlich ohne weiteres wird wettmachen können.
In der Theorie, einfach mal von den (theoretischen) Werten auf tm.de ausgehend (die letzte Buli-Tabelle nehme ich bewusst nicht, aufgrund der ungewöhnlichen Platzierungen mehrer Vereine):
Wir lassen die drei Aufsteiger, sowie Bochum, Gladbach und Hannover hinter uns. Bis dahin nicht ungewöhnlich, da sie zumindest vom bei TM geschätzten Marktwert ohnehin hinter uns stehen und man auch sportlich hoffen kann vor diesen Vereinen zu landen. Es folgen Köln und Hertha, beide vom theoretischen Mannschaftswert nur knapp vor uns angesiedelt. Schwierig, aber im Grunde genommen machbar. Und dann kommt die große Unbekannte: Wir müssen einen der ambitionierten Vereine verdrängen, laut TM wären die aussichtsreichsten Kandidaten der BVB und Hoffenheim. Und an der Stelle kann man sich schon fragen, ob man sich die Trauben womöglich doch etwas hoch gehängt hat.
Meine persönliche Meinung: Mannschaft und Trainer trauen sich was zu, und sind bereit sich am Ende der Saison an ihren Vorstellungen messen zu lassen. Kein butterweiches Diplomatengeschwätz mehr. Das gesteckte Ziel zu erreichen, erfordert jedoch im Grunde die beste Saisonleistung seit über zehn Jahren. Und das mit einem nur vorsichtig verstärkten, und gleichzeitig aufgeblähten Kader.
Ich finds trotz allem genial. Es bewegt sich wieder was. FORZA SGE!
Eigentlich hat Skibbe gesagt, man wolle sich in in der Tabellenregion von vor zwei Jahren bewegen und ähnlich viele Punkte holen. Dass es genau Platz 9 sein muss, hat er so nicht gesagt, nur die Presse hat das daraus gemacht.
Meiner Meinung nach macht Skibbe das genau richtig. Vor zwei Jahren haben wir drei Viertel der Saison, insbesondere aber nach der Winterpause über unsere Möglichkeiten gespielt. Wir standen bombig da und hatten eine riesige Chance, international mitzuspielen bzw. einfach mal ein Ausrufezeichen zu setzen. Das haben wir aber auch deswegen verpasst, weil Funkel und HB alle zwei Minuten getönt haben, dass wir dem nicht gewachsen sind etc. Dabei war das doch alles nur noch reiner Bonus, was da gekommen wäre. Sie haben zwar den Druck vom Team genommen, das aber ein paar Schritte zu viel. 45 plus x hieß es damals.
Wieso also nicht nochmal versuchen und einfach ein Ziel stecken, was es gilt zu erreichen, jeder im Umfeld weiß aber, dass wir auch über Platz 11 nicht meckern können, wobei es summa summarum 40-42 Punkte auf jeden Fall werden sollten.
Das haben ja wohl Mannschaft und Skibbe gemeinsam definiert, zumindest angepeilt. Finde ich gut und psychologisch motivierender, als Platz 11 oder 12.
Herausfordernder, für jeden einzelnen Spieler. Von denen einige im letzten Jahr äußerten, nicht mehr da unten rumdümpeln zu wollen.
Nach unten korrigieren kann man immer, zur Halbzeit. Aber, wenn wir in der Tat in dieser Saison etwas vom schweren Verletzungspech verschont werden, Spieler optimaler eingesetzt und hohe Risikofaktoren nicht mehr aufgestellt werden, sind schon einige Punkte mehr drin. Gut so. Vielleicht gibt das jedem einen Push. Erste Hälfte in der Bundesliga sollte für jeden Profi unserer Klasse ein erstrebenswertes Ziel sein. Für das man sich in die Matsche wirft. Es zumindest mit stetig optimalen Leistungen und Engagement versucht.
Das Gegenteil vom Funkelschen Tiefstapeln. Etwas zu hoch gegriffen evtl. Aber ich finde es dennoch gut, etwas Druck aufzubauen für sich selbst und die Mannschaft. Wenn's klappt, wäre es super. Aber alles, was besser als Platz 11 und 40 Punkte wäre, ist schon wirklich gut.
Ein sehr ambitioniertes Ziel. Vielleicht etwas zu hoch gegriffen aber das wird Skibbe schon selbst besser wissen. Wenn wir das wirklich erreichen wollen muss die Verletzungsfee sich ein neues Zuhause suchen und unsere Leistungsträger über die Saison fit und in Form bleiben. Aber getreu dem Motto "Nichts ist unmöglich" und "Wunder gibt es immer wieder", auf in die neue Saison.
Normalerweise schaue ich mir alle Pressekonferenzen auf EyePTV an, seit ich Vista habe geht das aber irgendwie nicht mehr. Von daher ist mir der exakte Wortlaut leider nicht bekannt. Laut eintracht.de hat er aber die Frage nach Platz 9 und 46 Punkte auch nicht verneint:
sge-mania schrieb: Das haben wir aber auch deswegen verpasst, weil Funkel und HB alle zwei Minuten getönt haben, dass wir dem nicht gewachsen sind etc.
Was für ein unglaublicher Quatsch. Bevor Du rumtönst, mach Dich bitte schlau. Es war Bruchhagen himself der im Doppelpass offiziell erklärte:
"Natürlich schauen wir auf den Uefa-Cup"
Sagte er "schauen" oder war es liebäugeln oder was auch immer, ich weiß es nicht mehr, ich weiß aber definitiv, dass auf diese Ränge von unseren Offiziellen durchaus gepeilt wurde und dann ärgern mich so sinnfreie Posts ungemein. Entschuldige SGE-Mania, wenn ich mit Dir nur den Stellvertreter treffe.
ich find es supeer. als profisportler muss man sich hohe ziele setzen. auch wenn es am ende dann vielleicht heißt, dass man es nicht erreicht. jetzt hat die mannschaft etwas, worauf sie hin arbeiten muss/kann!
@ evil rabbit: Schaue mal bei denen ins Forum. Da haben einige Leute Probleme. Hat, u. U., etwas mit Pop-up-Blockern zu tun. Ich konnte noch problemlos die Antrittspressekonferenz von Skibbe sehen, danach nur noch Audio.
Allerdings kann ich andere, tagesaktuelle PKs auch in Bild empfangen. Seltsam. Sorry, für OT, aber vielleicht geht es mehreren Usern so. Das Pop-up-Zulassen hat mir übrigens nicht geholfen.
maexchen schrieb: @ evil rabbit: Schaue mal bei denen ins Forum. Da haben einige Leute Probleme. Hat, u. U., etwas mit Pop-up-Blockern zu tun. Ich konnte noch problemlos die Antrittspressekonferenz von Skibbe sehen, danach nur noch Audio.
Allerdings kann ich andere, tagesaktuelle PKs auch in Bild empfangen. Seltsam. Sorry, für OT, aber vielleicht geht es mehreren Usern so. Das Pop-up-Zulassen hat mir übrigens nicht geholfen.
Habs sofort gefunden: Ich benutze FF 3.5 mit Adblock Plus 1.1. Mit deaktiviertem Blocker gehts. Danke
ganz unrealistisch ist eine Zielsetzung 1-stellig oder Platz 9,oder auch um Platz 9,oder auch punktemässig wie vor etwa 2 Jahren sicherlich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.
Gute Zielsetzung! Hoffendlich starten wir mit einem Punkt in Bremen mit der Umsetzung und hoffendlich fliegt Skibbe das Ziel am Ende der Saison nicht um die Ohren, wenn es nicht erreicht wird. Ich werde dem Trainer und der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wenn es am Ende etwas weniger wird.
"Ein fast schon verwegenes Ziel"
*Wir wollen die gleiche Platzierung wie vorletzte Saison*
Mannschaft und Trainer scheinen sich ihrer Sache relativ sicher zu sein, und setzen die Messlatte gleich ziemlich hoch. In anbetracht unserer finanziellen Situation und der seither stärker gewordenen Liga (Köln, Gladbach, Nürnberg) sicher kein leichtes Unterfangen. Auch wenn der Artikel im SAW-Gebabbel seinen Platz finden wird, bin ich der Meinung dass diese offensive Ansage in einem eigenen Fred diskutiert werden sollte.
Zuerst mal bleibt wohl festzuhalten, dass Skibbe der Mannschaft offensichtlich mehr zutraut als die gesammte Medienlandschaft zusammen. Würde er die Chance auf den einstelligen Tabellenplatz nicht sehen, wäre kaum anzunehmen dass er seine eigene Messlatte direkt derart hoch anlegt.
Zum zweiten muss man allerdings auch sagen, dass Funkels größter Erfolg, also die vorletzte Saison, erstmal der Punkt bleibt an dem es sich zu orientieren gilt. Funkel+x wurde wohl bewusst nicht formuliert.
Zum dritten bleibt allerdings auch die Frage, ob man die 13 Punkte Differenz zur Vorsaison tatsächlich ohne weiteres wird wettmachen können.
In der Theorie, einfach mal von den (theoretischen) Werten auf tm.de ausgehend (die letzte Buli-Tabelle nehme ich bewusst nicht, aufgrund der ungewöhnlichen Platzierungen mehrer Vereine):
Wir lassen die drei Aufsteiger, sowie Bochum, Gladbach und Hannover hinter uns. Bis dahin nicht ungewöhnlich, da sie zumindest vom bei TM geschätzten Marktwert ohnehin hinter uns stehen und man auch sportlich hoffen kann vor diesen Vereinen zu landen.
Es folgen Köln und Hertha, beide vom theoretischen Mannschaftswert nur knapp vor uns angesiedelt. Schwierig, aber im Grunde genommen machbar.
Und dann kommt die große Unbekannte: Wir müssen einen der ambitionierten Vereine verdrängen, laut TM wären die aussichtsreichsten Kandidaten der BVB und Hoffenheim. Und an der Stelle kann man sich schon fragen, ob man sich die Trauben womöglich doch etwas hoch gehängt hat.
Meine persönliche Meinung:
Mannschaft und Trainer trauen sich was zu, und sind bereit sich am Ende der Saison an ihren Vorstellungen messen zu lassen. Kein butterweiches Diplomatengeschwätz mehr.
Das gesteckte Ziel zu erreichen, erfordert jedoch im Grunde die beste Saisonleistung seit über zehn Jahren. Und das mit einem nur vorsichtig verstärkten, und gleichzeitig aufgeblähten Kader.
Ich finds trotz allem genial. Es bewegt sich wieder was. FORZA SGE!
aber lieber fordern als unterfordern (ergebnis hat man ja zum ende der vorletzten saison gesehen).
Bremen, wir kommen *harr*
Ich denke es gibt einfach zwei wirkliche Mindest-Ziele.
> schönere Spiele
> zweites Tabellendrittel
Wieso also nicht nochmal versuchen und einfach ein Ziel stecken, was es gilt zu erreichen, jeder im Umfeld weiß aber, dass wir auch über Platz 11 nicht meckern können, wobei es summa summarum 40-42 Punkte auf jeden Fall werden sollten.
Herausfordernder, für jeden einzelnen Spieler. Von denen einige im letzten Jahr äußerten, nicht mehr da unten rumdümpeln zu wollen.
Nach unten korrigieren kann man immer, zur Halbzeit. Aber, wenn wir in der Tat in dieser Saison etwas vom schweren Verletzungspech verschont werden, Spieler optimaler eingesetzt und hohe Risikofaktoren nicht mehr aufgestellt werden, sind schon einige Punkte mehr drin. Gut so. Vielleicht gibt das jedem einen Push. Erste Hälfte in der Bundesliga sollte für jeden Profi unserer Klasse ein erstrebenswertes Ziel sein. Für das man sich in die Matsche wirft. Es zumindest mit stetig optimalen Leistungen und Engagement versucht.
Wenn's klappt, wäre es super.
Aber alles, was besser als Platz 11 und 40 Punkte wäre, ist schon wirklich gut.
"Das hieße ja Platz neun und um die 46 Punkte. Ist das nicht ein wenig zu ambitioniert?" - "Es ist doch angenehm, wenn man ambitioniert ist. Wir haben Dinge ins Auge gefasst, von denen wir überzeugt sind, dass wir sie auch erreichen können."
Sollte das aber tatsächlich falsch wiedergegeben sein, bitte ich um Korrektur von jemandem der die Pressekonferenz tatsächlich gesehen hat
Mein Bauch hat es mir auch vor drei Wochen gesagt das wir neunter werden und deshalb steht es schon in meinem Steckbrief
Wir werden eine gute Saison sehen, ich glaube daran.
Was für ein unglaublicher Quatsch. Bevor Du rumtönst, mach Dich bitte schlau. Es war Bruchhagen himself der im Doppelpass offiziell erklärte:
"Natürlich schauen wir auf den Uefa-Cup"
Sagte er "schauen" oder war es liebäugeln oder was auch immer, ich weiß es nicht mehr, ich weiß aber definitiv, dass auf diese Ränge von unseren Offiziellen durchaus gepeilt wurde und dann ärgern mich so sinnfreie Posts ungemein. Entschuldige SGE-Mania, wenn ich mit Dir nur den Stellvertreter treffe.
Allerdings kann ich andere, tagesaktuelle PKs auch in Bild empfangen. Seltsam. Sorry, für OT, aber vielleicht geht es mehreren Usern so. Das Pop-up-Zulassen hat mir übrigens nicht geholfen.
Habs sofort gefunden: Ich benutze FF 3.5 mit Adblock Plus 1.1. Mit deaktiviertem Blocker gehts.
Danke
BTT: Europapokaaal, Europapokaaal...
Sowohl HB sagte sowas als auch Funkel im Doppelpass, der damals meinte, man wolle so viel wie möglich gewinnen und schaut dann weiter...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11141996
Übrigens habe ich den Schuldigen gefunden für die Misere nach dem Leverkusen-Spiel. Dieser Thread!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11141630/
Danke
Lucky Rabbit! ,-)
Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.