>

Bei der "Hertha" hackts, Feuchtgebiet Fanblock

#
„Die Krähen sind schuld“, sagt Stadionchef Peter von Löbbecke. Die Vögel würden auf das Dach fliegen und dort in den Fugen zwischen den Glassegmenten herumpicken, bis diese nicht mehr dicht seien und die Fans nass werden. „Käfer finden die Krähen dort nicht, ihnen scheint das Fugenmaterial selbst zu schmecken.“ Das Dach muss jetzt – knapp vier Jahre nach der Eröffnungsfeier – repariert werden.

Ob wir auch mal so ein Ärger bekommen mit den Vögeln. Oder schmeckts hier nicht?  

Hier der ganze Artikel http://www.tagesspiegel.de/berlin/Olympiastadion;art270,2488598
#
Ffm60ziger schrieb:
„Die Krähen sind schuld“, sagt Stadionchef Peter von Löbbecke. Die Vögel würden auf das Dach fliegen und dort in den Fugen zwischen den Glassegmenten herumpicken, bis diese nicht mehr dicht seien und die Fans nass werden. „Käfer finden die Krähen dort nicht, ihnen scheint das Fugenmaterial selbst zu schmecken.“ Das Dach muss jetzt – knapp vier Jahre nach der Eröffnungsfeier – repariert werden.

Wayne...?

Das Stadion gehört sowieso abgerissen und neu gebaut, mit das häßlichste Teil in dem ich mich je aufgehalten habe. Gleiches gilt für die Stadt!
#
Bonner23 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Wayne...?

Das Stadion gehört sowieso abgerissen und neu gebaut, mit das häßlichste Teil in dem ich mich je aufgehalten habe. Gleiches gilt für die Stadt!

Wer wird denn gleich so übertreiben. Das Stadion ist sicherlich nicht toll, aber geschichtsträchtig und mir lieber, wie eine multifunktionale BerlinArena.
#
Knueller schrieb:
Bonner23 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Wayne...?

Wer wird denn gleich so übertreiben. Das Stadion ist sicherlich nicht toll, aber geschichtsträchtig und mir lieber, wie eine multifunktionale BerlinArena.

was für eine Geschichte meinst du? Das man Jahre lang im Gästeblock auf ner vergessenen Bombe ausm 2.Weltkrieg gesessen hat, was nur zufällig bemerkt wurde bei den Umbauarbeiten...? Ne, Geschichte ist was anderes, das Stadion ist einfach nur ein Haufen scheiße, aber von einer "BerlinArena" habe ich nirgends was geschrieben, ein normales Stadion reicht auch aus.

Außerdem, ich lass dir deinen Hass auf KA, dann lass du mir meinen Hass auf die Hauptstadt von Polen!  ,-)
#
Bonner23 schrieb:
Knueller schrieb:
Bonner23 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Wayne...?

was für eine Geschichte meinst du? Das man Jahre lang im Gästeblock auf ner vergessenen Bombe ausm 2.Weltkrieg gesessen hat, was nur zufällig bemerkt wurde bei den Umbauarbeiten...? Ne, Geschichte ist was anderes, das Stadion ist einfach nur ein Haufen scheiße, aber von einer "BerlinArena" habe ich nirgends was geschrieben, ein normales Stadion reicht auch aus.

Außerdem, ich lass dir deinen Hass auf KA, dann lass du mir meinen Hass auf die Hauptstadt von Polen!  ,-)  

Ohje, ohje habt euch wieder lieb das hab ich nicht gewoll't
#
Bonner23 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Wayne...?

Ist das so ne Art Hauptstadt-Neid als Bonner?
Über das Olympiastadion kann man gerade wegen seiner Geschichte sicher geteilter Meinung sein, aber ich mag das Flair schon sehr dort. Genau wie ich Berlin mag. Ich lebe übrigens auch gern in Mannheim, obwohl es auch häßlich ist, und nach Schokolade riecht   Aber das nur nebenbei...
#
Hat wohl immer noch einer nicht verkraftet, dass das Bundesdorf nicht mehr auf der Wetterkarte erscheint. Köstlich.  
#
Schau doch mal hier.
Hat meiner Meinung nach mehr zu bieten, als eine Allianz-, Commerzbank oder HSHNordbankarena.
Dass es immer zu 85% leer ist liegt ja nicht am Stadion sondern am dort spielenden Verein.
#
Ich bin auch der Meinung, dass das Olympiastadion einen ganz besonderen Flair hat! Trotz seiner Laufbahn...

Trotzdem ist unser Stadion besser... ,-)
#
Natürlich sind Stadien wie unseres besser für ein packendes Fußballspiel geeignet, da alles enger erscheint und mächtiger. Ausserdem ist unseres zur Zeit immer ausverkauft, das trägt das übrige dazu bei!
Trotzdem spreche ich keinesfalls dem OS seinen Reiz ab, zum Glück steht es unter Denkmalschutz!
#
@alle

das hat absolut nichts damit zu tun das Berlin nun zu Polen gehört und Deutschland keine Hauptstadt mehr hat...  

ne, ma im ernst. Dieses Bonn-Berlin Theater lässt mich kalt, ist mir relativ egal welche Stadt die Hauptstadt ist. Ich finde Berlin einfach nur dreckig und häßlich. Egal wo man sich da aufhält, guckt man nach links denkt man och, alles neu, das ist aber schön hier. Guckt man dann nach rechts denkt man das der 2. Weltkrieg (bisschen übertrieben) erst seit gestern vorbei ist, Ruine neben Ruine obwohl Milliarden investiert wurden, dazu diese eckelhaften 50er und 70er Jahre Bauten, insgesamt einfach pfui! Berlin hat sicher auch schöne Seiten, aber war nun oft genug drüben, da muss ich nicht mehr hin ausser wenn die Eintracht dort spielt
#
Bonner23 schrieb:
@alle

das hat absolut nichts damit zu tun das Berlin nun zu Polen gehört und Deutschland keine Hauptstadt mehr hat...  

ne, ma im ernst. Dieses Bonn-Berlin Theater lässt mich kalt, ist mir relativ egal welche Stadt die Hauptstadt ist. Ich finde Berlin einfach nur dreckig und häßlich. Egal wo man sich da aufhält, guckt man nach links denkt man och, alles neu, das ist aber schön hier. Guckt man dann nach rechts denkt man das der 2. Weltkrieg (bisschen übertrieben) erst seit gestern vorbei ist, Ruine neben Ruine obwohl Milliarden investiert wurden, dazu diese eckelhaften 50er und 70er Jahre Bauten, insgesamt einfach pfui! Berlin hat sicher auch schöne Seiten, aber war nun oft genug drüben, da muss ich nicht mehr hin ausser wenn die Eintracht dort spielt

Kann man so und so sehen. Ich finde zB München stinklangweilig, da alles geleckt und ordentlich! Soll aber nicht Thema dieser Debatte sein  
#
Knueller schrieb:

Kann man so und so sehen. Ich finde zB München stinklangweilig, da alles geleckt und ordentlich! Soll aber nicht Thema dieser Debatte sein    

boar, München ist doch also wirklich eine richtig schöne Stadt!!  ,-)

hast recht, zurück zum Thema!
#
Rigobert_G schrieb:
Hat wohl immer noch einer nicht verkraftet, dass das Bundesdorf nicht mehr auf der Wetterkarte erscheint. Köstlich.    

dachte ich auch sofort, auch wenn das dementi sofort folgte....  

wurscht, zum thema:

das OS ist von der bauweise natürlich im vergleich zu vielen reinen fussballstadien in deutschland klar im nachteil, keine frage.
aaaaber ich gebe knüller absolut recht, das teil hat geschichte....im übrigen auch für uns.
mai 1988 war gott, danach die feier auf'm ku-damm....eine sensation.
und selbst das endspiel gegen die bayern, war trotz des ausgangs ein absolutes highlight der letzten jahre für mich.
20000 leute singen grölen: schwarz-weiss-wie-schnee.....   das war so dermaßen geil, werd ich nicht mehr vergessen.
oder bemebel-bar in kreuzberg....oder, oder, oder....
solche erlebnisse und die damit verbundenen erinnerungen/emotionen überwiegen bei mir 100 mal mehr, als die tatsache, dass die sicht aus dem gästeblock ne katastrophe ist oder so...fu-ck drauf.

noch kurz zur stadt:
meine schwester wohnt seit 6 oder 7 jahren da. jedes mal wenn ich sie besuche, denke ich mir: ist absolut die einzige stadt deutschlands in der man wohnen könnte, wenn man denn "gezwungen" wäre hessen zu verlassen....was hoffentlich nie passiert.  
anders: kann die "abneigung" zur stadt gar nicht verstehen, die zu münchen im übrigen schon. schnösel heinis, da käme ich nach nem monat in die psychatrie....mir san mir....iiiiiihhhhh.....

Teilen