Habe mich gerade vor den anstehenden Achtelfinalrückspielen in der CL gefragt, welches Team den objektiv betrachtet zur Zeit das spielstärkste der Welt ist. Irgendwie ist das aktuell nur sehr schwer zu sagen. Eigentlich sind fast alle Partien noch relativ offen, in Hinblick wer weiter kommt, mit Abstrichen Inter-Liverpool und Celtic-Barca. Ich halte momentan die beiden spanischen Teams Real und Barca für die stärksten der Welt. Was ist eure Meinung? Butter bei die Fisch und zwar noch bevor die Spiele durch sind, danach hat mans ja deutlich einfacher Fussballsachverstand zu beweisen.
Soll ja hier ne Diskussion entstehen, bei der man sich mal ein bißchen aus dem Fenster lehnen muss. Also: Die beiden Clubs Arsenal und Liverpool sehe ich (auf hohem Niveau) als nicht so stark an. Will mich noch weiter herauslehnen: Arsenal scheidet heute abend wohl aus. Liverpool kommt aufgrund des guten Hinspiels eine Runde weiter, zum CL-Sieg oder Finale reichts aber in keinem Fall. Wie schon gesagt: Butter bei die Fisch.
also von den Spielern allein her ist Chelsea für mich vorne, allerginds ist hier ja die Frage nach den Spielstärksten. Also ich würde sagen ManU, Real und Barca. Barca natürlich mit der wahrscheinlich besten Offensive weltweit. ManU mit Cristiano Ronaldo spielen die einen super schnellen Fußball, vor allem über die außen und Real hat ja jetzt mit Bernd Schuster auch einen Trainer, der sie auch trainieren kann. Mit van Nistelrooy sind die auch ein ganz heißer Kandidat.
Kennt sich jemand über den Rand des europäischen Fussballs hinaus gut aus, der auch über Vereine in Südamerika berichten kann. Man bekommt es nur am Rande mit, aber ich glaube ganz sooo schlecht werden die auch nicht sein. Also nicht nur Europa betrachten.
Aktuell finde ich, im Bezug auf die letzen Jahre der CL, den AC Mailand den besten Verein Europas. Konstant immer vorne dabei, obwohl jährlich viele andere Namen im Vorfeld der CL als Gewinner genannt werden.
Sympatisch finde ich ihn nicht gerade, aber er hat stetigen Erfolg.
Um was geht es denn hier? Die spielerisch beste Mannschaft der Welt oder die beste ergebnisorientiert spielende Mannschaft der Welt. Ersteres werden klar irgendwelche Südamerikaner sein, letzteres wohl wirklich Milan, zumindest international in den letzten Jahren. Teams wie Barca, Real, Manu etc. liegen irgendwo zwischen diesen Extremen. Laut Kickertabelle ist Florenz stärker als Bayern.
Ganz allgemein gesehen (also vom aktuell sportlichen weg) würde ich die Frage so beantworten:
1. Real Madrid 2. Barca
Das sind einfach die beiden größten Vereine der Welt. Da kann passieren was will, daran ändert sich auch nichts.
Aktuell spielen aber Arsenal und ManU ne gute Kugel, ob das aber dazu reicht die CL zu gewinnen? Das ist ja kein Schönheitswettbewerb und so eckelig es ist, der Fussball von Milan oder Chelsea ist halt vom Erfolg her gesehen eigentlich besser als der von Arsenal (ich hoffe das Rückspiel gegen Milan straft mich Lügen smile:. Aber trotzdem ist mein Motto: Lieber 10 mal 2. werden und schön spielen, als 10 mal Meister werden und den letzten Antifussball "spielen".
Ganz allgemein gesehen (also vom aktuell sportlichen weg) würde ich die Frage so beantworten:
1. Real Madrid 2. Barca
Das sind einfach die beiden größten Vereine der Welt. Da kann passieren was will, daran ändert sich auch nichts.
Aktuell spielen aber Arsenal und ManU ne gute Kugel, ob das aber dazu reicht die CL zu gewinnen? Das ist ja kein Schönheitswettbewerb und so eckelig es ist, der Fussball von Milan oder Chelsea ist halt vom Erfolg her gesehen eigentlich besser als der von Arsenal (ich hoffe das Rückspiel gegen Milan straft mich Lügen smile:. Aber trotzdem ist mein Motto: Lieber 10 mal 2. werden und schön spielen, als 10 mal Meister werden und den letzten Antifussball "spielen".
Wuschelblubb schrieb: Ganz allgemein gesehen (also vom aktuell sportlichen weg) würde ich die Frage so beantworten: 1. Real Madrid 2. Barca
Hmmm, also aktuell betrachtet würde ich dir da widersprechen. Wenn ich die Statistike betrachte, also Real 19 2 5 Barca 16 6 4 versus Arsenal 19 8 1 ManU 20 4 4, und das in Bezug setze mit meiner subjektiven Einschätzung, dass die Englische Liga in der Breite sehr viel besser besetzt ist als die Spanische, komme ich zu dem Ergebnis, dass ManU und Arsenal sehr viel erfolgreicher im Moment spielen. Allgemein gesehen, kann ich dir vielleicht Recht geben. Real und Barca besitzen einfach den größten Klang in der Welt des Fussballs und werden wohl auch das Non-Plus-Ultra bleiben.
Wuschelblubb schrieb: Ganz allgemein gesehen (also vom aktuell sportlichen weg) würde ich die Frage so beantworten: 1. Real Madrid 2. Barca
Hmmm, also aktuell betrachtet würde ich dir da widersprechen. Wenn ich die Statistike betrachte, also Real 19 2 5 Barca 16 6 4 versus Arsenal 19 8 1 ManU 20 4 4, und das in Bezug setze mit meiner subjektiven Einschätzung, dass die Englische Liga in der Breite sehr viel besser besetzt ist als die Spanische, komme ich zu dem Ergebnis, dass ManU und Arsenal sehr viel erfolgreicher im Moment spielen. Allgemein gesehen, kann ich dir vielleicht Recht geben. Real und Barca besitzen einfach den größten Klang in der Welt des Fussballs und werden wohl auch das Non-Plus-Ultra bleiben.
Gut das du den ersten Satz von mir mitzitiert hast, aber völlig ignoriert hast. ,-)
McIlhenny schrieb: Wow, hat nach Forumsuhr nur 21 Minuten gedauert bis dieser Beitrag kam. Er musste wohl kommen, trotz des Zusatzes in den Klammern.
Auf der anderen Seite: was ist denn objektiv betrachtet? Gibt es eine Untersuchung? Du schreibst ja selbst im Eingangspost "ich halte..." Ich ist niemals objektiv
Ich halte momentan die beiden spanischen Teams Real und Barca für die stärksten der Welt. Was ist eure Meinung? Butter bei die Fisch und zwar noch bevor die Spiele durch sind, danach hat mans ja deutlich einfacher Fussballsachverstand zu beweisen.
Er musste wohl kommen, trotz des Zusatzes in den Klammern.
Die Eintracht ist an der Spitze des Weltfussballs.
Ich finde Arsenal London und Liverpool gut.
finde ich auch, rein objektiv gesehen
Zum Thema *lol*:
Meiner Meinung nach heißt der fußballerisch beste Verein der Welt zur Zeit klar: FC Barcelona.
Was Umfeld, Marketing, etc. angeht sind die englischen Vereine dem Rest wohl weit voraus. ManU, Arsenal, etc. nehmen sich da nicht viel.
Wie schon gesagt: Butter bei die Fisch.
Barca natürlich mit der wahrscheinlich besten Offensive weltweit. ManU mit Cristiano Ronaldo spielen die einen super schnellen Fußball, vor allem über die außen und Real hat ja jetzt mit Bernd Schuster auch einen Trainer, der sie auch trainieren kann. Mit van Nistelrooy sind die auch ein ganz heißer Kandidat.
...
ansonsten Arsenal & Barca
nein natürlich nicht..ich sehe ManU, Real und Milan sehr weit vorne, sogar noch vor Barca...
Aktuell finde ich, im Bezug auf die letzen Jahre der CL, den AC Mailand den besten Verein Europas. Konstant immer vorne dabei, obwohl jährlich viele andere Namen im Vorfeld der CL als Gewinner genannt werden.
Sympatisch finde ich ihn nicht gerade, aber er hat stetigen Erfolg.
Offensive: Barca
Defensive/Erfahrung: Milan
Image: Real
Stars: Chelsea
Spielweise: ManU
Diese sechs Vereine nehmen sich m.E. nicht viel, haben nur in unterschiedlichen Bereichen ihre Stärken.
1. Real Madrid
2. Barca
Aktuell spielen aber Arsenal und ManU ne gute Kugel, ob das aber dazu reicht die CL zu gewinnen? Das ist ja kein Schönheitswettbewerb und so eckelig es ist, der Fussball von Milan oder Chelsea ist halt vom Erfolg her gesehen eigentlich besser als der von Arsenal (ich hoffe das Rückspiel gegen Milan straft mich Lügen smile:.
Aber trotzdem ist mein Motto: Lieber 10 mal 2. werden und schön spielen, als 10 mal Meister werden und den letzten Antifussball "spielen".
1. Real Madrid
2. Barca
Aktuell spielen aber Arsenal und ManU ne gute Kugel, ob das aber dazu reicht die CL zu gewinnen? Das ist ja kein Schönheitswettbewerb und so eckelig es ist, der Fussball von Milan oder Chelsea ist halt vom Erfolg her gesehen eigentlich besser als der von Arsenal (ich hoffe das Rückspiel gegen Milan straft mich Lügen smile:.
Aber trotzdem ist mein Motto: Lieber 10 mal 2. werden und schön spielen, als 10 mal Meister werden und den letzten Antifussball "spielen".
Gut das du den ersten Satz von mir mitzitiert hast, aber völlig ignoriert hast. ,-)
2. Tottenham Hotspurs
3. Real Madrid
Auf der anderen Seite: was ist denn objektiv betrachtet? Gibt es eine Untersuchung? Du schreibst ja selbst im Eingangspost "ich halte..." Ich ist niemals objektiv
1. ManU
2. Real
3. Barcelona
4. Arsenal