Nachdem der Name Werner Beinhart schon im Möhlmann-Thread fiel, hole ich vorsichtig mal den Thread hoch.
Wie schaut's? Wäre er eine mögliche Trainer-Alternative oder auf keinen Fall? Mit Kweuke hat er ja uns eher ne Kwirke präsentiert.
Aber man darf ja net vergessen, dass auch noch ein Sportdirektor kommt, der viel mitzureden hat.
Ich bin total unschlüssig und will mal hören, was ihr so dazu meint. Engagement wird er sicherlich mitbringen, schließlich soll das ja dann längerfristig werden, auch in seinem Interesse.
Ja, das private ist leider mit dem sportlichen verquickt.
Aber es wäre vielleicht die Win-Win-Lösung. Für Eintracht und für Lorant.
Wenn ich mir so die Trainer-Diskussionen anschaue, dann sind da keine echten erfahrenen Granaten dabei. Hyballa ist der Name, der mir von den vorgeschlagenen noch am meisten zusagt.
Schur will ja net, halte ich auch für zu früh und die Namen Möhlmann und Sander reißen mich nicht wirklich vom Hocker. Mein Wunschkandidat ist ja immer noch König Otto...ernsthaft.
Man könnte Lorant vielleicht einen 1-Jahres-Vertrag anbieten (mehr gibt die Eintracht zum Glück ja eh nicht aus), der sich bei Wiederaufstieg zu deutlich besseren Konditionen automatisch verlängert. Gleichzeitig sollte man das Fixum dann moderat ansetzen und vor allem Erfolgszulagen vereinbaren.
Lorant wird sicherlich nach Kräften alles geben und wenn es der Eintracht gelingt, sportlich wieder anzuknüpfen UND gleichzeitig Lorant aus seinem privaten Tief zu holen, bin ich sicher, wird der Verein Sympathien auch bei neutralen Beobachtern sammeln.
Abgeneigt wäre ich der Lösung nicht, es kommt natürlich auch auf den SD an - wer ist es, wieviel Einfluss hat er, usw.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb: Ja, das private ist leider mit dem sportlichen verquickt.
Du willst uns doch wirklich verarschen? So schräg drauf kann doch niemand sein!
Ich habe den Thread hochgeholt, weil ich sportliche Argumente pro und contra hören will. :neutral-face
Und ja, ich hab was gegen den Jugendwahn. Mir ist die alte erfahrene Riege lieber. Bei Otto würde ich den persönlich nach FFM bringen, bei Lorant bin ich aus sportlicher Hinsicht unschlüssig. Die Motivation sehe ich schon allein aus den schwierigen Umständen gegeben; die Frage ist jetzt eben: Bringt es uns sportlich weiter?
Wenn nein, dann sag warum. Wo sind deine Bedenken? Und bitte handfeste Fakten, die sich diskutieren lassen. Das ist das einzige, was mich interessiert.
Meine Bedenken? Lorant hat als Trainer nirgendwo Erfolg gehabt. Einzig bei 18 Mark 60 München, aber dort auch nur, weil Wildmosers Gelddruckmaschine auf Hochtouren lief.
Außerdem ist der meines Erachtens eh nicht ganz klar im Kopf.
Basaltkopp schrieb: Außerdem ist der meines Erachtens eh nicht ganz klar im Kopf.
Sein Verhalten und seine Gestik zeugen definitiv davon. War er aber angeblich noch nie, auch als Spieler nicht. Erinnert mich in seiner Art oft an Herrn Kinsky...
Sportlich bringt uns so ein Selbstdarsteller nicht weiter, hat man bei CD ja auch gesehen. Junge Spieler brauchen einen Trainer der ihre Sprache spricht, so einen Kumpeltyp und keinen cholerisch/verrückten Lorant.
Ibanez schrieb: . War er aber angeblich noch nie, auch als Spieler nicht. Erinnert mich in seiner Art oft an Herrn Kinsky...
Zumindest konnte man offenbar prima mit ihm drohen: Bernd Hölzenbein äußerte sich einmal wie folgt über ihn: "Seine Härte war gefürchtet. Wenn mich mal ein Gegenspieler nervte, drohte ich ihm mit Werner. Nach dem Motto: Ich hetz´den Lorant auf dich. Schon war Ruhe."
Contra: Altbacken, unmoderner Fußball, kein Blick für Talente ( wie hieß dieser TOP Torjäger nochmals, den der uns empfohlen hatte, besser als Yeboah sollte er sein ??!!), Taktik aus der Steinzeit, Trainerhöhepunkt seit 20 Jahren überschritten
Musste gerade feststellen, dass ich vor 7 Jahren in dem Fred schon mal was gepostet hab...shice bin ich alt. Aber was ich geschrieben hab find ich trifft es immer noch ganz gut, außer das Containerwilly schon lange nicht mehr da ist
Ich würde ihn als sozusagen 2. Trainer holen. Der kostet nicht viel Gehalt und man könnte den Spielern sagen: "Passt mal auf Jungs - wer nicht Vollgas gibt im Training oder im Spiel der trainiert die nächste Woche mit Werner". Das wäre sicher extrem leistungsfördernd
Werner Lorant als sehr erfahrener "Chef" nach außen (Sprüche klopfen, Prügel einstecken, rausgeschmissen werden bei Mißerfolg usw.) und Alex Schur in "Reihe 2" als eigentlicher Trainer nach innen (Taktik, Technik, Psychologie, Fitness usw.), das wäre eine nicht uninteressante Lösung. Vor allem wäre für viel Unterhaltung gesorgt!
Basaltkopp schrieb: Außerdem ist der meines Erachtens eh nicht ganz klar im Kopf.
Sein Verhalten und seine Gestik zeugen definitiv davon. War er aber angeblich noch nie, auch als Spieler nicht. Erinnert mich in seiner Art oft an Herrn Kinsky...
Sportlich bringt uns so ein Selbstdarsteller nicht weiter, hat man bei CD ja auch gesehen. Junge Spieler brauchen einen Trainer der ihre Sprache spricht, so einen Kumpeltyp und keinen cholerisch/verrückten Lorant.
Dipl.-Psych. Ibanez
Dipl._Psych Ibanez hat die richtige Diagnose gestellt. Er ist ein eitler Selbstdarsteller u.wäre für EF eigentlich nur peinlich! Lorant war Spieler u. Trainer beim SV Heidingsfeld(Würzburg) in der Bayernliga.Mein Kumpel-ehemaliger Zweitligaspieler- war in dieser Zeit beim SV Heidingsfeld. Ich fragte ihn natürlich über die Trainerqualitäten von Lorant aus. Seine Antwort war: er mache die Spieler fit. Was diese dann daraus machen,liege an den Spielern selbst. Menschlich sei er aber ein A......h !
Dipl.-Psych. Ibanez
Dipl._Psych Ibanez hat die richtige Diagnose gestellt. Er ist ein eitler Selbstdarsteller u.wäre für EF eigentlich nur peinlich! Lorant war Spieler u. Trainer beim SV Heidingsfeld(Würzburg) in der Bayernliga.Mein Kumpel-ehemaliger Zweitligaspieler- war in dieser Zeit beim SV Heidingsfeld. Ich fragte ihn natürlich über die Trainerqualitäten von Lorant aus. Seine Antwort war: er mache die Spieler fit. Was diese dann daraus machen,liege an den Spielern selbst. Menschlich sei er aber ein A......h !
Prima genau das was unsere Spieler verdient haben.
1. Außerdem sind die meisten Erfolgtrainer Ar.........
Van Gaal konnte niemand Leiden. Mourinho kann auch niemand Leiden. Magath genau dasselbe.
2.
Hauptsache der neue Trainer hat Erfolg und wir kommen sofort wieder in die BL.
2 dumme ein Gedanke- hab ich eben im Wunschtrainerthread geschrieben
Wie schaut's? Wäre er eine mögliche Trainer-Alternative oder auf keinen Fall?
Mit Kweuke hat er ja uns eher ne Kwirke präsentiert.
Aber man darf ja net vergessen, dass auch noch ein Sportdirektor kommt, der viel mitzureden hat.
Ich bin total unschlüssig und will mal hören, was ihr so dazu meint. Engagement wird er sicherlich mitbringen, schließlich soll das ja dann längerfristig werden, auch in seinem Interesse.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11182201/
Wenn ich mir so die Trainer-Diskussionen anschaue, dann sind da keine echten erfahrenen Granaten dabei. Hyballa ist der Name, der mir von den vorgeschlagenen noch am meisten zusagt.
Schur will ja net, halte ich auch für zu früh und die Namen Möhlmann und Sander reißen mich nicht wirklich vom Hocker.
Mein Wunschkandidat ist ja immer noch König Otto...ernsthaft.
Man könnte Lorant vielleicht einen 1-Jahres-Vertrag anbieten (mehr gibt die Eintracht zum Glück ja eh nicht aus), der sich bei Wiederaufstieg zu deutlich besseren Konditionen automatisch verlängert. Gleichzeitig sollte man das Fixum dann moderat ansetzen und vor allem Erfolgszulagen vereinbaren.
Lorant wird sicherlich nach Kräften alles geben und wenn es der Eintracht gelingt, sportlich wieder anzuknüpfen UND gleichzeitig Lorant aus seinem privaten Tief zu holen, bin ich sicher, wird der Verein Sympathien auch bei neutralen Beobachtern sammeln.
Abgeneigt wäre ich der Lösung nicht, es kommt natürlich auch auf den SD an - wer ist es, wieviel Einfluss hat er, usw.
Du willst uns doch wirklich verarschen? So schräg drauf kann doch niemand sein!
Ich habe den Thread hochgeholt, weil ich sportliche Argumente pro und contra hören will. :neutral-face
Und ja, ich hab was gegen den Jugendwahn. Mir ist die alte erfahrene Riege lieber. Bei Otto würde ich den persönlich nach FFM bringen, bei Lorant bin ich aus sportlicher Hinsicht unschlüssig. Die Motivation sehe ich schon allein aus den schwierigen Umständen gegeben; die Frage ist jetzt eben: Bringt es uns sportlich weiter?
Wenn nein, dann sag warum. Wo sind deine Bedenken? Und bitte handfeste Fakten, die sich diskutieren lassen. Das ist das einzige, was mich interessiert.
Außerdem ist der meines Erachtens eh nicht ganz klar im Kopf.
Dipl.-Psych.
Ibanez
Zumindest konnte man offenbar prima mit ihm drohen:
Bernd Hölzenbein äußerte sich einmal wie folgt über ihn: "Seine Härte war gefürchtet. Wenn mich mal ein Gegenspieler nervte, drohte ich ihm mit Werner. Nach dem Motto: Ich hetz´den Lorant auf dich. Schon war Ruhe."
Contra: Altbacken, unmoderner Fußball, kein Blick für Talente ( wie hieß dieser TOP Torjäger nochmals, den der uns empfohlen hatte, besser als Yeboah sollte er sein ??!!), Taktik aus der Steinzeit, Trainerhöhepunkt seit 20 Jahren überschritten
Neee neee neee, was hier für Namen fallen
Das wäre sicher extrem leistungsfördernd
Dipl._Psych Ibanez hat die richtige Diagnose gestellt.
Er ist ein eitler Selbstdarsteller u.wäre für EF eigentlich nur peinlich!
Lorant war Spieler u. Trainer beim SV Heidingsfeld(Würzburg)
in der Bayernliga.Mein Kumpel-ehemaliger Zweitligaspieler-
war in dieser Zeit beim SV Heidingsfeld.
Ich fragte ihn natürlich über die Trainerqualitäten von Lorant aus.
Seine Antwort war: er mache die Spieler fit. Was diese dann daraus machen,liege an den Spielern selbst.
Menschlich sei er aber ein A......h !
Prima genau das was unsere Spieler verdient haben.
1. Außerdem sind die meisten Erfolgtrainer Ar.........
Van Gaal konnte niemand Leiden.
Mourinho kann auch niemand Leiden.
Magath genau dasselbe.
2.
Hauptsache der neue Trainer hat Erfolg und wir kommen sofort wieder in die BL.