>

Mal eine ganz andere Idee - Spieler Sameehg Doutie

#
Sameehg Doutie

First name
   Sameehg
Last name
   Doutie
Nationality
   South Africa
Date of birth
   31 May 1989
Country of birth
   South Africa
Position
   Midfielder
Height
   168 cm

1586 Minuten gespielt diese Saison 5 Tore geschossen.
Soviel ich weis (gesehen habe) noch mehr vorbereitet.

Seine Spielweise erinnert stark an Oezil

Gruß Afrigaaner
#
Vor ein paar Monaten hatte ich mir paar Videos von Ajax Cape Town angesehen, Thulani Serero, Sameehg Doutie und Khama Billiat waren schon auffällige, bewegliche und torgefährliche Spieler in der Offensive.
Solche Spielertypen würde ich mir ja grundsätzlich schon mal 1-2 hier wünschen.
Serero wechselt ja jetzt zu Ajax Amsterdam, angeblich hatte der auch ein Angebot aus Deutschland.
Doutie war mit Serero auch letztes Jahr schon im Probetraining bei Ajax in Holland.

Ob die mit der körperbetonten Spielweise hier klar kommen, kann ich aus der Ferne (und kenne die Liga auch gar nicht), aber nicht einschätzen, dass sind ja eher körperlich "noch Leichtgewichte".
Mit Steven Pienaar, Benni McCarthy und John Obi Mikel haben die auf jeden Fall, in der Vergangenheit schon Spieler nach Europa gebracht, die sich hier auch durchgesetzt haben.

Du bist doch der Südafrika Experte.  
#
AgentZer0 schrieb:
Vor ein paar Monaten hatte ich mir paar Videos von Ajax Cape Town angesehen, Thulani Serero, Sameehg Doutie und Khama Billiat waren schon auffällige, bewegliche und torgefährliche Spieler in der Offensive.
Solche Spielertypen würde ich mir ja grundsätzlich schon mal 1-2 hier wünschen.
Serero wechselt ja jetzt zu Ajax Amsterdam, angeblich hatte der auch ein Angebot aus Deutschland.
Doutie war mit Serero auch letztes Jahr schon im Probetraining bei Ajax in Holland.

Ob die mit der körperbetonten Spielweise hier klar kommen, kann ich aus der Ferne (und kenne die Liga auch gar nicht), aber nicht einschätzen, dass sind ja eher körperlich "noch Leichtgewichte".
Mit Steven Pienaar, Benni McCarthy und John Obi Mikel haben die auf jeden Fall, in der Vergangenheit schon Spieler nach Europa gebracht, die sich hier auch durchgesetzt haben.

Du bist doch der Südafrika Experte.    

Du kennst dich wirklich aus. Klasse. Dann kannst du auch beurteilen, dass Ajax einen sehr schönen Fußball spielt.

Billiat kommt aus Simbawe - 20 Jahre alt - er hat 9 Tore geschossen diese Saison (als Mittelfeldspieler)

Warum habe ich ihn nicht genannt?
Ich wollte euch nicht überfordern.

Doutie ist auch ein sehr guter Flankengeber - immer mit Zug zum Tor. Manchmal zu schnell für seine Mitspieler.
Am Ball extrem stark - erinnert auch meinen Sohn an Oezil

Serero, so las ich in RSA war im Training bei Ajax. Zu diesem Training sollen auch 4 Beobachter von Vereinen der 1 BL zugegen gewesen sein. Nach dem Training wurde ihm ein Vertrag von Ajax Amsterdam vorgelegt.

Serero hat vor knapp 2 Stunden unterschrieben.

Für meinen Sohn und mich sind Billiat und Doutie sogar stärker, da Beide sowohl Mittelfeld und Sturm spielen können.

Gruß Afrigaaner
#
Ergaenzung:

Billiat 27 Spiele - 9 Tore 5 Vorlagen (400.000 Euro) Vertrag bis 2014

Doutie 20 Spiele 5 Tore 7 Vorlagen (450.000 Euro) Vertrag bis 2013

Beide zur Eintracht wäre für die Eintracht wie ein 6er im Lotto.

Ich aber, als auch Ajax Fan, könnte ein Verkauf nur zur Eintracht akzeptieren. ,-)

Vielleicht würde sie ein SD Maximillian Gruenewald ja mitbringen.

Gruß Afrigaaner

Teilen