Der Schweizer Nationalspieler Mario Eggimann wechselt vom Karlsruher SC zu Hannover 96. Der Innenverteidiger wird heute Mittag in der AWD-Arena vorgestellt. Damit verlieren die Badener einen weiteren Eckpfeiler ihrer in dieser Saison so erfolgreichen Mannschaft, die unter Trainer Edmund Becker im vergangenen Sommer die Rückkehr in die Bundesliga schaffte.
Nun bleibt Eggimann, der 2002 vom FC Aarau zum KSC kam und bislang 143 Zweit- und 22 Erstliga-Spiele für den Klub absolvierte, jedoch in der Bundesliga. Dortmund fragte vor Wochen an, ist inzwischen aber aus dem Rennen. Das gilt auch für Frankfurt.
Die wilder Einkaufstour von 96 ist einfach lächerlich - kein Wunder, dass Kind so dringend die Investoren fordert - sonst sind die in 2 Jahren der BVB II.
untouchable schrieb: Die wilder Einkaufstour von 96 ist einfach lächerlich - kein Wunder, dass Kind so dringend die Investoren fordert - sonst sind die in 2 Jahren der BVB II.
untouchable schrieb: Die wilder Einkaufstour von 96 ist einfach lächerlich - kein Wunder, dass Kind so dringend die Investoren fordert - sonst sind die in 2 Jahren der BVB II.
Sorry aber sowas ist totaler Quatsch! Die haben die letzten 5-6 Jahre alleine durch die TV-Gelder locker 40-50 Millionen mehr eingenommen als wir. Wieso sollten sie denn auf dem Geld sitzen bleiben? Des weiteren ist die Ablöse beim Eggimann relativ klein, Eichner wäre sogar ablösefrei.
Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass sie sich im Sommer auch den Schlaudraff holen werden.
H96 hat laut Kind im Geschäftsjahr 06/07 ~45 Mio € Umsatz gemacht - wir dazu im Vergleich im Geschäftsjahr 2006 67 Mio €, also gut 50% mehr. Wenn H96 jetzt nicht eine umwerfende Umsatzrendite hat, was ich ganz einfach mal bezweifle, dann leben die schlicht und ergreifend über ihre Verhältnisse - was das ständige Bemühen um die Abschaffung von 50+1 logisch erklärt.
untouchable schrieb: H96 hat laut Kind im Geschäftsjahr 06/07 ~45 Mio € Umsatz gemacht - wir dazu im Vergleich im Geschäftsjahr 2006 67 Mio €, also gut 50% mehr. Wenn H96 jetzt nicht eine umwerfende Umsatzrendite hat, was ich ganz einfach mal bezweifle, dann leben die schlicht und ergreifend über ihre Verhältnisse - was das ständige Bemühen um die Abschaffung von 50+1 logisch erklärt.
Du darfst bei uns in der letzten Saison nicht die Zusatzeinnahmen aus dem Pokal und dem Uefa-Cup vergessen.
Des weiteren kann ich nicht sehen, wo Hannover 96 über ihren Verhältnissen leben soll. Vergleich doch einfach mal die Transferausgaben und Einnahmen der letzten 3 Jahre mit uns:
Wir haben die letzten 3 Jahre ca. 14 Millionen ausgegeben und dabei 5 Millionen eingenommen. Hannover 96 hat in den 3 Jahren jetzt ca. 15 Millionen in Neuzugänge investiert und ca. 6 Millionen eingenommen.
Also liegt bei beiden Vereinen die Transferdifferenz der letzten 3 Jahre bei ca. - 9.000.000 €.
Und auch wenn wir Zusatzeinnahmen durch Pokal und Uefa-Cup hatten, kann Hannover jetzt schon das 7. (oder das 8.?) Jahr 1.Bundesliga in Folge vorweisen und in diesem Zeitraum natürlich deutlich höhere Einnahmen als wir.
Ich sehe hier also kein "über die Verhältnisse leben" bei Hannover.
Sie haben sich im Sommer einen richtig teueren Transfer mit Hanke geleistet für 4.500.000 €. Ansonsten haben sie eigentlich fast ausnahmslos die letzten Jahre nur "kleine" Transfers getätigt (Schulz fällt in diesem Sommer mit über 2 Millionen noch raus). Dabei haben sie aber auch einen richtig großen Transfer auf der Abgangsseite mit Mertesacker für den es aus Bremen ca. 5 Millionen € aufs Konto (das war übrigens erst im Sommer vor einem Jahr). Davon hatte Bremen im Sommer 2006 kaum einen Cent investiert. Übrigens: Einen Spieler für eine auch nur im Ansatz so große Summe zu verkaufen, haben wir seit gut 20 Jahren nichtmehr geschafft. Bei uns haben sich nämlich die Spieler bei den 3 Abstiegen lieber für umme vom Acker gemacht... :neutral-face
Es ist aber schon bezeichnend, dass man auf der einen Seite eine möglichst ausgeglichene Bundesliga haben will, auf der anderen Seite wird jedem Verein (mit Ausnahme von Bayern und Bremen) gleich der tendenzielle finanzielle Kollaps nachgesagt, sobald er einmal etwas Geld in die Hand nimmt, um sich sportlich zu verstärken (und die 1,x Millionen für einen Spieler wie Eggimann können wohl kaum einen Mittelfeldclub der Bundesliga ins finanzielle Chaos stürzen).
Dass Kind gerne Investoren in der Liga sehen will, kann ich unter gewissen Gesichtspunkten übrigens durchaus verstehen, auch wenn ich der Meinung bin, dass die negativen Aspekte bzw. die Ungewissheiten und Gefahren im Schnitt doch überwiegen, weshalb ich gegen selbige bei unserem Club wäre.
Schade das der KSC wieder einen Spieler verliert... echt bitter! Und dann noch Hannover, sportlich keine wirkliche Steigerung für Eggimann, finanziell aber wohl schon... eins steht fest:nächstes Jahr wird der KSC es verflucht schwer haben die Klasse zu halten!
Diegito schrieb: Schade das der KSC wieder einen Spieler verliert... echt bitter! Und dann noch Hannover, sportlich keine wirkliche Steigerung für Eggimann, finanziell aber wohl schon... eins steht fest:nächstes Jahr wird der KSC es verflucht schwer haben die Klasse zu halten!
Schade hätt ihn gern bei uns gesehen, ist kein Schlechter.
so siehts aus...!
Sorry aber sowas ist totaler Quatsch! Die haben die letzten 5-6 Jahre alleine durch die TV-Gelder locker 40-50 Millionen mehr eingenommen als wir. Wieso sollten sie denn auf dem Geld sitzen bleiben? Des weiteren ist die Ablöse beim Eggimann relativ klein, Eichner wäre sogar ablösefrei.
Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass sie sich im Sommer auch den Schlaudraff holen werden.
Du darfst bei uns in der letzten Saison nicht die Zusatzeinnahmen aus dem Pokal und dem Uefa-Cup vergessen.
Des weiteren kann ich nicht sehen, wo Hannover 96 über ihren Verhältnissen leben soll. Vergleich doch einfach mal die Transferausgaben und Einnahmen der letzten 3 Jahre mit uns:
Wir haben die letzten 3 Jahre ca. 14 Millionen ausgegeben und dabei 5 Millionen eingenommen.
Hannover 96 hat in den 3 Jahren jetzt ca. 15 Millionen in Neuzugänge investiert und ca. 6 Millionen eingenommen.
Also liegt bei beiden Vereinen die Transferdifferenz der letzten 3 Jahre bei ca. - 9.000.000 €.
Und auch wenn wir Zusatzeinnahmen durch Pokal und Uefa-Cup hatten, kann Hannover jetzt schon das 7. (oder das 8.?) Jahr 1.Bundesliga in Folge vorweisen und in diesem Zeitraum natürlich deutlich höhere Einnahmen als wir.
Ich sehe hier also kein "über die Verhältnisse leben" bei Hannover.
Sie haben sich im Sommer einen richtig teueren Transfer mit Hanke geleistet für 4.500.000 €. Ansonsten haben sie eigentlich fast ausnahmslos die letzten Jahre nur "kleine" Transfers getätigt (Schulz fällt in diesem Sommer mit über 2 Millionen noch raus).
Dabei haben sie aber auch einen richtig großen Transfer auf der Abgangsseite mit Mertesacker für den es aus Bremen ca. 5 Millionen € aufs Konto (das war übrigens erst im Sommer vor einem Jahr). Davon hatte Bremen im Sommer 2006 kaum einen Cent investiert.
Übrigens: Einen Spieler für eine auch nur im Ansatz so große Summe zu verkaufen, haben wir seit gut 20 Jahren nichtmehr geschafft. Bei uns haben sich nämlich die Spieler bei den 3 Abstiegen lieber für umme vom Acker gemacht... :neutral-face
Es ist aber schon bezeichnend, dass man auf der einen Seite eine möglichst ausgeglichene Bundesliga haben will, auf der anderen Seite wird jedem Verein (mit Ausnahme von Bayern und Bremen) gleich der tendenzielle finanzielle Kollaps nachgesagt, sobald er einmal etwas Geld in die Hand nimmt, um sich sportlich zu verstärken (und die 1,x Millionen für einen Spieler wie Eggimann können wohl kaum einen Mittelfeldclub der Bundesliga ins finanzielle Chaos stürzen).
Dass Kind gerne Investoren in der Liga sehen will, kann ich unter gewissen Gesichtspunkten übrigens durchaus verstehen, auch wenn ich der Meinung bin, dass die negativen Aspekte bzw. die Ungewissheiten und Gefahren im Schnitt doch überwiegen, weshalb ich gegen selbige bei unserem Club wäre.
Und dann noch Hannover, sportlich keine wirkliche Steigerung für Eggimann, finanziell aber wohl schon... eins steht fest:nächstes Jahr wird der KSC es verflucht schwer haben die Klasse zu halten!
Und das wird dann richtig geil!
meine Vorahnung: Wenn Eichner den KSC verlässt, geht er nach LEV.