>

Wunsch: BvB-Stürmer mit KO leihen

#
unsere aktuelle Lage:
Schaut man auf das Torverhältnis der abgelaufenen Saison wird klar: Wir schießen zu wenig Tore. Genaugenommen fast gar keine mehr. Der Kosten/Nutzen-Faktor ist in unserem Sturm sowieso miserabel. Amanatidis soll vielleicht gehen (lt. Presse), Gekas hat eine Option und soll (in meinen Augen gehen). Bleibt noch Fenin, von dem ich viel halte und der das Jahr nutzen sollte, um seine Leistung konstanter zu halten.
Aus der 2. und/oder der U19 drängen (nach dem Abgang von Alvarez und Tosun keine neuen Spieler in die Erste, denen man den Durchbruch in der kommenden Saison zutraut.
Mein Fazit sieht deswegen so aus, dass man vielleicht einen 2.Liga-erfahrenen, älteren Stürmer mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausstattet und dazu einen talentierten, hungrigen Jungspund ins Boot holt, der bei uns den Durchbruch schafft.

die Lage des BvB:
vorweg: Ja, der BvB tanzt nächstes Jahr auf vielen Hochzeiten und benötigt daher einen breiten Kader. Nichtsdestotrotz sind sie im Sturm sehr gut besetzt. Hinter der ersten Garde Lewandowski und Barrios (beide Vertrag bis 2014) steht ja auch noch ein Zidan, der vollkommen genesen vielleicht nochmal angreift. Dahinter stehen dann (mehr oder weniger gleichgestellt) drei Talente, die alle niemals die Spielpraxis bekommen könnten, die man in dem Alter haben muss/ sollte. Das sind:

Damien Le Tallec (21 Jahre)
http://www.transfermarkt.de/de/damien-le-tallec/profil/spieler_59950.html
Marco Stiepermann (20 Jahre)
http://www.transfermarkt.de/de/marco-stiepermann/profil/spieler_45760.html
Daniel Ginczek
http://www.transfermarkt.de/de/daniel-ginczek/profil/spieler_79501.html

Alle Drei sind aktuelle/ ehem. U-Nationalspieler und stehen in meinen Augen kurz davor zu einem Bundesligaspieler zu reifen. Dortmund wird nicht alle halten und ausbilden können. Ich würde anfragen, ob nicht eine Leihe oder direkter Kauf (Vertragsende bei allen Dreien 2012, Le Tallec mit Option bis 2013) möglich wäre.

Hoffe der Beitrag ist nicht zu lang und bin gespannt auf eure Meinungen.

MfG, Neuehaaner
Wurde Stiepermann nicht nach Aachen verliehen? Ich meine da was gehört zu haben. Ansonsten, her mit dem Mann!
#
Stiepermann wurde schon ein Jahr nach Aachen ausgeliehen, Ginczek wahrscheinlich zum MSV und Le Tallec soll wohl auch gehen, aber bisher unbekannt wohin.
#
den sobiech würd ich ja gern von denen ausleihen, aber ich glaub, der wird wohl da bleiben.
#
Kadaj schrieb:
den sobiech würd ich ja gern von denen ausleihen, aber ich glaub, der wird wohl da bleiben.

Sobiech geht nach St. Pauli, Hornschuh soll nächste Saison beim BVB IV Nummer 4 sein.
Le Tallec wäre doch für die 2. Liga echt interessant. Ist aber auch verletzungsanfällig, oder?
#
ich würde eher den RANGELOV ausleihen/kaufen.
Hat keine Perspektive beim BVB und hat in Cottbus gute Leistungen gezeigt,zudem bestimmt nicht teuer! ZUGREIFEN !
#
pilzi schrieb:
[quote=Kadaj]
Le Tallec wäre doch für die 2. Liga echt interessant. Ist aber auch verletzungsanfällig, oder?

Hatte wohl ne schwere Schulterverletzung, aber anfällig wird der erst bei uns.

Hat immerhin 24 Regionalligaspiele (11 Tore) gemacht.

Könnte einer sein, aber wer weiss schon wo der unterschrieben hat bis wir wieder handlungsfähig sind..
#
bei der überschrift, musste ich erst mal an wladimir & vitali denken.    

Teilen