Traurig zu sehen, wie abertausende Euros an Steuergeldern für Schäubles Wahnvorstellungen verschwendet werden und der Polizeistaat Wirklichkeit wird. Deutschland - Alptraumland
So langsam aber sicher dreht der Staat durch. Aber langt es nur die Polizei einzusetzen, müsste man nicht noch Militär einsetzen und alle deren man habhaft werden konnte sofort an die Wand stellen?
Aha - weshalb "Willkür"? Mir erscheint das eher als Teil einer größeren, wenn auch vlt. unabgesprochenen, Strategie... Wie überhaupt ich kein Freund der gedankenlosen Phrasendrescherei bin - das Thema verdient es durchaus, ein wenig reflektierter behandelt zu werden. Wenn beide Seiten jeweils nur die Klischee-Schublade mit den passenden Kurz-Statements öffnen, werden sich diese Personen auch weiterhin Erkenntnissen verschließen, die bei einer umfassenderen Betrachtung der Lage und der parallel dazu stattfindenden konkreten, einzelnen Aktionen möglich wären. Ich hoffe ja doch darauf, dass du in der Lage bist, mir eine entsprechende Begründung für deine Beurteilung der Aktion als "Scheiß Willkür" zu liefern - denn ansonsten stellst du dich imho nicht wesentlich besser dar, als diejenigen unüberlegt postenden User der "Gegenseite", die bei etwaigen Berichten über Fanausschreitungen sofort damit beginnen, von "sogenannten Fans" zu salbadern.
Aha - weshalb "Willkür"? Mir erscheint das eher als Teil einer größeren, wenn auch vlt. unabgesprochenen, Strategie... Wie überhaupt ich kein Freund der gedankenlosen Phrasendrescherei bin - das Thema verdient es durchaus, ein wenig reflektierter behandelt zu werden. Wenn beide Seiten jeweils nur die Klischee-Schublade mit den passenden Kurz-Statements öffnen, werden sich diese Personen auch weiterhin Erkenntnissen verschließen, die bei einer umfassenderen Betrachtung der Lage und der parallel dazu stattfindenden konkreten, einzelnen Aktionen möglich wären. Ich hoffe ja doch darauf, dass du in der Lage bist, mir eine entsprechende Begründung für deine Beurteilung der Aktion als "Scheiß Willkür" zu liefern - denn ansonsten stellst du dich imho nicht wesentlich besser dar, als diejenigen unüberlegt postenden User der "Gegenseite", die bei etwaigen Berichten über Fanausschreitungen sofort damit beginnen, von "sogenannten Fans" zu salbadern.
Nur mal so ne Frage am Rande: Redest du auch immer so umständlich wie du schreibst?
Nur mal so ne Frage am Rande: Redest du auch immer so umständlich wie du schreibst?
Nein, ich schreibe meine Texte so, wie sie dem jeweiligen Medium und der behandelten Thematik in meinen Augen angemessen sind. Jedenfalls - hätte ich jetzt einfach nur "Willkür - tatsächlich?" geschrieben, wäre mir das nachher von einigen Spezialisten wieder so ausgelegt worden, als dass ich dieses Vorgehen für vollkommen angemessen halten würde. Demzufolge ergebe ich mich hier womöglich durchaus in ein wenig umständlichen Schachtelsätzen um zu versuchen, meine Haltung zu einem gewissen Umstand möglichst differenziert darzulegen - ohne dass mich der eine oder andere User auf Dinge festnagelt, die so nie von mir geschrieben, gemeint oder sonstwie intendiert waren. In der privaten schriftlichen Kommunikation schreibe ich durchaus "einfacher" - was daran liegt, dass diese Leute mich mehr oder minder kennen und demgemäß einigermaßen einzuschätzen wissen, wie sie gewisse Äußerungen von mir zu werten haben (ähnliches gilt entsprechend für die verbale Kommunikation).
Der User "Nordadler HH 79" tätigt eine kurze, sprachlich äußerst einfache, aber gerade deshalb umso missverständlichere Äußerung. Jeder meint sie klar interpretieren zu können - leider oftmals in einem Sinne, in dem der User sie gar nicht verstanden haben wissen wollte. Und da dies hier regelmäßig vorkommt, schreibe ich lieber "umständlich", muss mich dafür aber im Nachhinein eher selten für Dinge rechtfertigen, die ich eigentlich gar nicht mit meinem ursächlichen Beitrag ausdrücken wollte.
Oder anders ausgedrückt: Aus Schaden wird man klug.
P.S.: Und wenn schon OT dann richtig: Lern du mal lieber, dass es "SAW-Gebabbel" heißt und die entsprechenden Threads datiert gehören!
Da hilft nur noch, die FW-Körper feuchtigkeitsgeschützt einzupacken und in einem Erddepot im Wald einzugraben. Am jeweiligen Spieltag portionsweise dann rausholen...
Unser Rechtsstaat geht immer mehr den Bach runter und Fussballfans sind vor dem Gesetz wohl Menschen 2. Klasse. Mit 60 Mann ein Haus gestürmt, als würde sich ein Terrorist dort verstecken...da kann man eigentlich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wer sich so einen Mist ausgedacht und autorisiert hat. Mal sehen welche Böller die Polizei noch aus ihrem Kofferraum beigelegt hat um den Einsatz schön zureden
Ähnliche Aktion in der letzten Woche an einer Rastanlage in Eisenach. 2 Fanbusse aus Jena machen Pause. Ein Zigarettenautomat gibt das Wechselgeld nicht heraus. 2 Jenafans treten auf den Automaten ein, damit das Geld fällt. Der Pächter verständigt daraufhin die Polizei. Folge (haltet euch fest): 1 Hubschrauber, 11 Gruppenkraftwagen (im Volksmund auch „Six-Pack“ genannt), 9 Streifenwagen sowie die Spurensicherung der Kriminalpolizei sind binnen kurzer Zeit vor Ort
Sonntag reagierte Einsatzleiter Westphal auf die richterliche Anordnung der Durchsuchung der Räume der Curva an der Nieberdingstraße. „Wir haben dort 60 Beamte im Einsatz gehabt, von denen 30 an der Durchsuchung in dem Haus beteiligt waren.“ Und: „Wir haben das Klientel vorgefunden und drei Personen vorläufig festgenommen, gegen die ein Verfahren wegen schweren Landfriedensbruch läuft.“
Man sei außerdem in die Räumlichkeiten gegangen, weil es in der Vergangenheit im Preußenstadion wiederholt Zwischenfälle mit verbotener Pyrotechnik gegeben habe.
"Außerdem"?
Was war denn der weitere Grund für die Durchsuchung?
http://www.echo-muenster.de/node/21140
Dazu noch der offizielle Polizeibericht:
http://foren.westline.de/phorum/read.php?14,208488,208488#msg-208488
Traurig zu sehen, wie abertausende Euros an Steuergeldern für Schäubles Wahnvorstellungen verschwendet werden und der Polizeistaat Wirklichkeit wird.
Deutschland - Alptraumland
Aha - weshalb "Willkür"?
Mir erscheint das eher als Teil einer größeren, wenn auch vlt. unabgesprochenen, Strategie...
Wie überhaupt ich kein Freund der gedankenlosen Phrasendrescherei bin - das Thema verdient es durchaus, ein wenig reflektierter behandelt zu werden. Wenn beide Seiten jeweils nur die Klischee-Schublade mit den passenden Kurz-Statements öffnen, werden sich diese Personen auch weiterhin Erkenntnissen verschließen, die bei einer umfassenderen Betrachtung der Lage und der parallel dazu stattfindenden konkreten, einzelnen Aktionen möglich wären.
Ich hoffe ja doch darauf, dass du in der Lage bist, mir eine entsprechende Begründung für deine Beurteilung der Aktion als "Scheiß Willkür" zu liefern - denn ansonsten stellst du dich imho nicht wesentlich besser dar, als diejenigen unüberlegt postenden User der "Gegenseite", die bei etwaigen Berichten über Fanausschreitungen sofort damit beginnen, von "sogenannten Fans" zu salbadern.
Übrigens um die Artikelfolge abzurunden:
http://www.echo-muenster.de/node/21362
Nein, ich schreibe meine Texte so, wie sie dem jeweiligen Medium und der behandelten Thematik in meinen Augen angemessen sind.
Jedenfalls - hätte ich jetzt einfach nur "Willkür - tatsächlich?" geschrieben, wäre mir das nachher von einigen Spezialisten wieder so ausgelegt worden, als dass ich dieses Vorgehen für vollkommen angemessen halten würde.
Demzufolge ergebe ich mich hier womöglich durchaus in ein wenig umständlichen Schachtelsätzen um zu versuchen, meine Haltung zu einem gewissen Umstand möglichst differenziert darzulegen - ohne dass mich der eine oder andere User auf Dinge festnagelt, die so nie von mir geschrieben, gemeint oder sonstwie intendiert waren.
In der privaten schriftlichen Kommunikation schreibe ich durchaus "einfacher" - was daran liegt, dass diese Leute mich mehr oder minder kennen und demgemäß einigermaßen einzuschätzen wissen, wie sie gewisse Äußerungen von mir zu werten haben (ähnliches gilt entsprechend für die verbale Kommunikation).
Man schaue sich nur diesen Thread an: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11139467/?page=2
Der User "Nordadler HH 79" tätigt eine kurze, sprachlich äußerst einfache, aber gerade deshalb umso missverständlichere Äußerung. Jeder meint sie klar interpretieren zu können - leider oftmals in einem Sinne, in dem der User sie gar nicht verstanden haben wissen wollte.
Und da dies hier regelmäßig vorkommt, schreibe ich lieber "umständlich", muss mich dafür aber im Nachhinein eher selten für Dinge rechtfertigen, die ich eigentlich gar nicht mit meinem ursächlichen Beitrag ausdrücken wollte.
Oder anders ausgedrückt: Aus Schaden wird man klug.
P.S.: Und wenn schon OT dann richtig: Lern du mal lieber, dass es "SAW-Gebabbel" heißt und die entsprechenden Threads datiert gehören!
Ähnliche Aktion in der letzten Woche an einer Rastanlage in Eisenach. 2 Fanbusse aus Jena machen Pause. Ein Zigarettenautomat gibt das Wechselgeld nicht heraus. 2 Jenafans treten auf den Automaten ein, damit das Geld fällt. Der Pächter verständigt daraufhin die Polizei.
Folge (haltet euch fest): 1 Hubschrauber, 11 Gruppenkraftwagen (im Volksmund auch „Six-Pack“ genannt), 9 Streifenwagen sowie die Spurensicherung der Kriminalpolizei sind binnen kurzer Zeit vor Ort
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=1565
Sonntag reagierte Einsatzleiter Westphal auf die richterliche Anordnung der Durchsuchung der Räume der Curva an der Nieberdingstraße. „Wir haben dort 60 Beamte im Einsatz gehabt, von denen 30 an der Durchsuchung in dem Haus beteiligt waren.“ Und: „Wir haben das Klientel vorgefunden und drei Personen vorläufig festgenommen, gegen die ein Verfahren wegen schweren Landfriedensbruch läuft.“
Man sei außerdem in die Räumlichkeiten gegangen, weil es in der Vergangenheit im Preußenstadion wiederholt Zwischenfälle mit verbotener Pyrotechnik gegeben habe.
"Außerdem"?
Was war denn der weitere Grund für die Durchsuchung?