nachdem ich gestern schon mal im für den Dalai Lama umgestalteten Waldstadion war, aber leider keine Zeit hatte anschließend einen Bericht zu schreiben, war ich heute morgen also wieder draußen. Leider bekam ich erst sehr spät mit, dass das Training diesmal nicht um 11.00 h, sondern bereits um 10.00h startete.
Bei meinem Eintreffen also war schon hin- und herlaufen dran. Auch kann sich so nicht schreiben, wer in welcher Reihenfolge eintraf, das nächste Mal dann wieder.
Nicht anwesend waren definitiv: Martin Fenin, der gestern die zweite Halbzeit in Oberstedten spielte und auch Tore schoss, Chris, der gestern bei den Trainingsspielchen den Part des grünen Mannes, also dessen, der bei beiden Mannschaften mitspielte und daher nicht so viel laufen brauchte sowie schon gewohnt Zlatan Bajramovic und Christoph Preuß.
Allerdings war das Training nicht halb so interessant wie am Dienstag, schade für mich und Euch…
Zuerst hing es also in Zweierreihen an die Hürden. Es führen Ama und Sebastian Jung, was wahrscheinlich nicht nur mich sehr erstaunt hat.
Der neue Trainer stand meist abseits und hatte einen Zettel dabei, auf den er Notizen machte. Anweisungen pflegte allerdings er zu geben, außer bei den Gymnastikeinheiten im weitesten Sinne, da war wieder Fabacher gefragt. Skibbes Anweisungen gehen allerdings immer nur an einen Teil der Spieler…
Anfangs schwätzen Habib Bellaid und Libe Liberopoulos lange miteinander. Auf deutsch??
Dann ging es über die Strickleiter, in verschiedenen Gangarten und auch mit Ball um den Körper reichen und später dann mit einem Ball nach hinten dem Hintermann zuwerfen.
Der an der Hand verletzte Tormann Ralf Fährmann absolvierte übrigens das Mannschaftstraining. Torwarttraining machten Oka Nikolov, Markus Pröll sowie der neue U 23 Hüter Markus Kolke, der von 1860 gekommen ist.
Nach der Strickleiter folgte zupassen und laufen.
Dann bekamen zwei Mann einen Ball, den sie hoch halten und dann an den anderen, der zwischenzeitlich traurig zusah weitergeben mussten.
Neben dem bekannten Pärchen Benni Köhler und Alex Meier sah ich Ama mit Juvhel Tsoumou üben, Caio mit Selim Teber und Habib Bellaid der mit Ümit Korkmaz übte und viele Mätzchen einstreute.
Sodann erfolgte die Leibchenverteilung und eine Gruppeneinteilung. Gruppe 1 übte Angriff und Verteidigung und Gruppe 2 ging auf den vorderen Platz und spielte auf die Minitore.
Ein Angreiferleibchen bekam: Ümit Korkmaz, Ioannis "Ama" Amanatidis, die gestrigen Rekordtorschützen Nico Liberopoulos, Caio und Benni Köhler, Alex Meier uns Selim Teber. In der Verteidigung standen: Mark Franz, Patrick Ochs, Niko Petkovic, Habib Bellaid, Aleksandar "Vasi" Vasoski, Christoph „Wuschu“ Spycher, Pirmin Schwegler und Sebastian Jung.
Wobei immer ein 4er Gruppe ran durfte und zuerst Pröll im Tor vorzugsweise; „Komm Vasi“ schrie und Habib den kleinen Benni umlegte.
Steini, Caio, Libe, und Ümit spielten also gg. Pirmin, Ochs, Wuschu und Vasi unsere neue Vierabwehr??
Es fielen sehr wenig Tore, Ümit brach dann den Bann.
Sodann folgte Flankentraining mit anschließendem Torschuss, jedoch nicht wie unter Funkel üblich mit langem Ball von der Innenverteidigung und noch mal mehreren Ballkontakten und Zuspielen aus dem Lauf, sondern von den stehenden Flügeln. Zuständig dafür waren von links: Marcel Titsch-Rivero, Nikola Petkovic und Wuschu. Von rechts flankten: Patti Ochs, Sebi Jung und Steini.
Wer nicht traf musste zur Strafe Liegestütze machen, zuerst einzelne Spieler, später dann zuerst die Schützen und dann die Torhüter. Michael Skibbe machte jeweils mit.
Wer im einzelnen traf konnte ich nicht sehe, lediglich dass auch mal der junge Marcel traf, Ama, wahrscheinlich weil ihm seine Absetzung als Kapitän zusetzte, über seine eigenen Füße fiel, bevor er dann vorzog den Kopf zu benutzen und verwandelte. Auch Vasi erzielte ein Tor und unser Kopfballungeheuer ein solches.
Nach einer Trinkpause zeigte dann Michael Skibbe eine gelungene Flanke von links. Libe vernaschte dann noch mal Pröll, der sich bei einem Fangversuch mal kurz verletzte und behandelt werden musste…
Dann wurde doch eine Runde ausgelaufen –sah zuerst so aus, als fiele diese Einheit aus, genau wie gestern – und es folget Dehnen in der Runde mit anschließendem in die Hände klatschen.
Dann gingen fast alle in die Kabine, Ama und Franz setzen sich aufs Gras und redeten lange miteinander, bevor sie dann zusammen Richtung Kabine gingen. Benni Köhler servierte Alex Meier Flanken, einmal traf ihn ein Ball allerdings im Gesicht, auch Selim Teber feuerte Bälle auf Markus Kolke, bis dieser ging und nur noch Benni und Teber abwechseln schossen und versuchten die Bälle zu halten.
Auf der anderen Seite machten die selben Spielchen TR mit Juvhel und Marcel Heller.
Geübt wurde heute übrigens mit den Bällen des Pokalgegners, denen von Uhlsport.
Charly Körbel war auch anwesend und gab während des Trainings manchen Kiebitzen Nachhilfe in „Fußball“. Ansonsten war es ein komisches Gefühl das Stadion geschmückt und bereitet mit Ständen für die Veranstaltung mit dem Dalai Lama und mit Leuten, die ihre Volonteer Mahlzeit an den Biertischen einnahmen, sowie rum laufenden buddhistischen Mönchen.
Aber leider ist es ja nicht uns…
Kurz vorm Verlassen des Stadiongeländes wurde dann noch eine große ICE-Attrappe von einem Laster rein gefahren.
Ich weiß net – irgendwie verles ich mich heut dauernd:
womeninblack schrieb:
Es fielen sehr wenig Tore, Ümit brach dann den Bann.
Ich lese: Es fielen sehr wenig Tore, Ümit brach sich dann ein Bein.
Meine sonstigen Highlights des heutigen Berichts:
Zwei Mann bekamen einen Ball, den sie hoch halten und dann an den anderen, der zwischenzeitlich traurig zusah, weitergeben mussten. Das klingt erschütternd. Ebenso, dass Habib den kleinen Benni umlegte und Libe dann noch mal Pröll vernaschte. Zustände sind das ,-) . Erfreulich dagegen, dass offensichtlich wenigstens unser Trainer in der Lage ist, eine gelungene Flanke von links zu schlagen. Und dass Ama zwar über sein Füße stolpert, aber klugerweise in der Lage ist, rechtzeitig auf Kopfbetrieb umzuschalten. Das kann auch in den nächsten Wochen nur hilfreich sein
In diesem Sinne: Ich dehne mich jetzt erst noch mal – und dann klatsche ich in die Hände. ,-) Danke Sabine!
PS: „Der neue Trainer stand meist abseits“ – hey ,-) : Skibbe heißt der Mann. Skibbe. **gg
PPS: Im Blog G hat jemand berichtet, dass es sich am Rande des Trainings herumgesprochen habe, dass Charly Körbel wohl den Anstoß zum ersten Saisonspiel im Waldstadion machen wird. Hast du davon auch etwas gehört?
Chris war zur Untersuchung, Fenin wurde geschont (hatte ja gestern ein anstrengendes Spiel
@rotundschwarz
Charly eröffnet die Saison. Er hat es uns so erklärt, indem er ein imaginäres Mikro vor den Mund hielt und sprach: Die Saison ist eröffnet! Also ähnlich wie bei olympischen Spielen Und das Ganze beim Saisoneröffnungsspiel. Also...ja wo? In Wolfsburg?
@wib
Wenn Du nicht mit Stänkern gegen unseren Trainer aufhörst, helfe ich Dir nicht mehr bei Deinen Berichten Pirmin hat nicht eine neue Viererkette komplettiert. Das war Sebastian Jung. Schwegler hat bei den Jungs abseits mit den kleinen Toren mitgeklickert.
Wenn Du nicht mit Stänkern gegen unseren Trainer aufhörst, helfe ich Dir nicht mehr bei Deinen Berichten Pirmin hat nicht eine neue Viererkette komplettiert. Das war Sebastian Jung. Schwegler hat bei den Jungs abseits mit den kleinen Toren mitgeklickert.
Zu Pirmin, stimmt, da habe ich was durcheinander gebracht...
Zu "mir" und "Funkel", ich stänkere nicht gg. Skibbe. Es geht mir nur gg. den Strich, dass alles was er macht in einen "buddhagleichen" (Passend zum Dalei Lama) Status gehoben wird und was Funkel gemacht hat alles Scheiße war. Was dem so alles nachgesagt wird, also ob er uns von der CL in die Kreisklasse trainiert hätte.
Danke für deinen Bericht liebe Sabine und die Fotos. Ich freu mich drüber.
Zum Funkel/Skibbe Dilemma: Ich find's auch interessant, wie hier viele auf einmal die ganze Eintrachtwelt rosarot sehen, weil ein neuer Trainer da ist. Ich warte einfach mal ab, wie das wird. Muss mich nach all den Jahren erstmal an ein neues Trainergesicht gewöhnen. Mir hat das alte nämlich auch gut gefallen.
"Der an der Hand verletzte Tormann Ralf Fährmann absolvierte übrigens das Mannschaftstraining. Torwarttraining machten Oka Nikolov, Markus Pröll sowie der neue U 23 Hüter Markus Kolke, der von 1860 gekommen ist."
zur Korrektur: von 1860 München gekommen ist : Andreas Rössl
Gude, war heut auch beim Training. Mein erstes Mal.
Eigentlich optimale Bedingungen. Mal davon abgesehen, dass dort irgendsone religiöse Verkaufsveranstaltung vorbereitet wird. Ich glaub, das sind die Zeugen Yeboahs gewesen!?! ,-)
Es war kein wirklich interessantes Training. Keine wirklichen Spielformen wurden trainiert, dafür viel mit dem Ball. Da sieht man wer tatsächlich kicken kann und warum jemand doch besser in der Abwehr aufgehoben ist. ,-)
Eine Übung sah so. Ball annehmen und hochhalten, 180° drehen weiter hochhalten und sich den Ball dann selber über die Schulter lupfen, annehmen und wieder zum Partner geben.
Bei einer anderen Übung wurde ein Viereck mit Pilonen aufgestellt (Abstand ca. 10m). An jeder Pilone ein Spieler, die anderen vier bildeten eine Schlange. Spieler 1 spielt diagonal zu S3, der läßt prallen auf S2, der dann wieder diagonal zu S4, der läßt dann wieder prallen usw. Nach jedem Kontakt rennt man zur nächsten Pilone, sodass man immer abwechseld prallen läßt und diagonal spielt. Anschließend wieder an der Schlange anstellen! ,-)
Ehrlich gesagt, fallen einem dann eher die negativen Dinge auf. Wie zum Beispiel Ochs, der öfters den Ball nicht an den Mann brachte, obwohl es höchstens 10m waren. "Da brauchste dich net wundern, dass der Jogi nicht anruft", hab ich mir jedesmal gedacht. Auch Russ wirkte da etwas unkonzentriert und Flipper ist auch wieder zurück! Auffällig war auch, dass der Dicke, der gar net mehr dick ist, oft mit lässiger Technik (u.a. Außenrist) die Bälle verarbeitete. Schön und gut, solange die Bälle ankommen, aber das war natürlich nicht so. Teber scheint mir ne ganz nette Technik zu haben, sah gut aus bei ihm.
Bei der Übung 4 gegen 4 wurde das Verschieben der Viererkette geübt. Ochs, Vasi, Russ und Spycher, sowie Jung, Franz, Bellaid und Petkovic in der Defensive. Die Übung begannen an der Mittellinie, die Abwehr war komplett aufgerückt. Die IVs versuchten/sollten den ballführenden Spieler frühzeitig (zu) stellen, sodass der Ball von der Offensive nach außen gespielt werden muss, wie das beim Kicken üblich ist. Anschließend musste der Verteidiger natürlich wieder zurück ins Glied. Vasi machte, wie auch allgemein, einen guten Eindruck. Franz hat sehr aggressiv verteidigt und lautstark dirigiert. Aber Bellaid wollte nicht so wirklich.
MMn ist die erstgenannte Viererkette in der Startelf am Sonntag. Dementsprechend motiviert war Franz, Bellaid dagegen machte nicht den Eindruck, dass er unbedingt spielen will. Sah allgemien ein bißchen larifari aus bei ihm.
In der Offensive taten sich Teber, Köhler, Meier, Caio, Steini, Korki, Libero, Ama schwer, denn entweder spielte man über außen oder man musste 1-1 was reißen und das sind ja bekanntlich Caio und Korkmaz die einzigen die sich öfter mal was zutrauen. Steini schlug ne schöne Flanke, aber 1-1 geht ja gar net bei ihm. Aber das war ja auch bekannt. Daher wurde auch nur ein Tor erzielt, nachdem Caio den Ball schön durchsteckte. Aber was soll's. Die Übung ist schließlich für die Abwehr gewesen.
Die restlichen Spieler, die auf zwei kleine Tore spielten, scheinen die Kandidaten für die Tribüne zu sein. Ausgenommen Schwegler, auf den in der 4-4 verzichtet werden konnte, weil er im Mittelfeld ausschließlich den defensiven Part übernehmen soll und eben auch nicht Viererkette spielen soll. So zumindest meine plausible Erklärung. Neben Schwegler waren da noch die ganzen jungen Kerle, sowie Mehdi, der mir auch einen unmotivierten Eindruck hinterließ. Als diese Gruppe zum Torschuss dazugerufen wurde, stellte er sich einfach nur neber die Gruppe und schaute zu. Habe bei ihm das Gefühl, wie auch bei Petko, dass er nicht so wirklich integriert bzw. akzeptiert wird. Ich glaube Mehdi wird nur die Bank sehen, wenn wir wieder viele Verletzungen haben. Petko ist eben der zweite LV.
Bei den abschließenden Torschussspielchen ist mir aufgefallen, dass manche Spieler sich schämen sollten, dass sie als Profisportler nicht mal ne ordentliche Liegestütz können. Aber was soll's: ist ja nur kicken und wahrscheinlich sind sie nur zu faul! ,-) Caio hat sich sogar komplett gedrückt. Nach drei Pushups aufgehört. Dagegen hat Russ Dutzende gemacht, die aber nichts bringen werden. Alibi halt. Da hätt er 100 machen können und es hätte nicht angefangen zu brennen. Kommt halt davon, wenn man nur wenige cm runter geht, dafür aber schnelle Wiederholungen macht. Sieht immer aus als ob da ne Alte drunter liegt! ,-) Der Einzige der saubere Liegestütz gemacht hat war Pröll und der hat net umsonst so ein Oberkörper. Apropos Öberkörper. Meier ist nicht mehr so bullig, eigentlich gar net mehr, Tsoumou dagegen ein Ochse vor dem Herren. Dem sein Müsli möcht ich futtern! ,-)
Bei der abschließende Runde lief Ama und Franz vorweg und plauderten, anscheind ja sogar noch länger. Da kam mir der Gedanke, dass Ama unser Kapitän ist und wie es sich gehört vorneweg läuft. Aber so kann man sich täuschen. Auch dachte ich mir, dass es iwie klassisch sein könnte, dass sich zwei absolut nicht leiden können und wenn sie sich dann richtig kennen lernen merken, dass der andere ja ne coole Sau ist. ,-)
Achso, Toski war auch nicht da... wird wohl am Zivildienst liegen...
Zwar nicht so zeitnah mein Bericht, aber immerhin. Das Schwimmbad war einfach zu verlockend!
nachdem ich gestern schon mal im für den Dalai Lama umgestalteten Waldstadion war, aber leider keine Zeit hatte anschließend einen Bericht zu schreiben, war ich heute morgen also wieder draußen.
Leider bekam ich erst sehr spät mit, dass das Training diesmal nicht um 11.00 h, sondern bereits um 10.00h startete.
Bei meinem Eintreffen also war schon hin- und herlaufen dran.
Auch kann sich so nicht schreiben, wer in welcher Reihenfolge eintraf, das nächste Mal dann wieder.
Nicht anwesend waren definitiv: Martin Fenin, der gestern die zweite Halbzeit in Oberstedten spielte und auch Tore schoss, Chris, der gestern bei den Trainingsspielchen den Part des grünen Mannes, also dessen, der bei beiden Mannschaften mitspielte und daher nicht so viel laufen brauchte sowie schon gewohnt Zlatan Bajramovic und Christoph Preuß.
Allerdings war das Training nicht halb so interessant wie am Dienstag, schade für mich und Euch…
Zuerst hing es also in Zweierreihen an die Hürden.
Es führen Ama und Sebastian Jung, was wahrscheinlich nicht nur mich sehr erstaunt hat.
Der neue Trainer stand meist abseits und hatte einen Zettel dabei, auf den er Notizen machte.
Anweisungen pflegte allerdings er zu geben, außer bei den Gymnastikeinheiten im weitesten Sinne, da war wieder Fabacher gefragt.
Skibbes Anweisungen gehen allerdings immer nur an einen Teil der Spieler…
Anfangs schwätzen Habib Bellaid und Libe Liberopoulos lange miteinander. Auf deutsch??
Dann ging es über die Strickleiter, in verschiedenen Gangarten und auch mit Ball um den Körper reichen und später dann mit einem Ball nach hinten dem Hintermann zuwerfen.
Der an der Hand verletzte Tormann Ralf Fährmann absolvierte übrigens das Mannschaftstraining. Torwarttraining machten Oka Nikolov, Markus Pröll sowie der neue U 23 Hüter Markus Kolke, der von 1860 gekommen ist.
Nach der Strickleiter folgte zupassen und laufen.
Dann bekamen zwei Mann einen Ball, den sie hoch halten und dann an den anderen, der zwischenzeitlich traurig zusah weitergeben mussten.
Neben dem bekannten Pärchen Benni Köhler und Alex Meier sah ich Ama mit Juvhel Tsoumou üben, Caio mit Selim Teber und Habib Bellaid der mit Ümit Korkmaz übte und viele Mätzchen einstreute.
Sodann erfolgte die Leibchenverteilung und eine Gruppeneinteilung.
Gruppe 1 übte Angriff und Verteidigung und Gruppe 2 ging auf den vorderen Platz und spielte auf die Minitore.
Ein Angreiferleibchen bekam: Ümit Korkmaz, Ioannis "Ama" Amanatidis, die gestrigen Rekordtorschützen Nico Liberopoulos, Caio und Benni Köhler, Alex Meier uns Selim Teber.
In der Verteidigung standen: Mark Franz, Patrick Ochs, Niko Petkovic, Habib Bellaid, Aleksandar "Vasi" Vasoski, Christoph „Wuschu“ Spycher, Pirmin Schwegler und Sebastian Jung.
Wobei immer ein 4er Gruppe ran durfte und zuerst Pröll im Tor vorzugsweise; „Komm Vasi“ schrie und Habib den kleinen Benni umlegte.
Steini, Caio, Libe, und Ümit spielten also gg. Pirmin, Ochs, Wuschu und Vasi unsere neue Vierabwehr??
Es fielen sehr wenig Tore, Ümit brach dann den Bann.
Sodann folgte Flankentraining mit anschließendem Torschuss, jedoch nicht wie unter Funkel üblich mit langem Ball von der Innenverteidigung und noch mal mehreren Ballkontakten und Zuspielen aus dem Lauf, sondern von den stehenden Flügeln.
Zuständig dafür waren von links: Marcel Titsch-Rivero, Nikola Petkovic und Wuschu.
Von rechts flankten: Patti Ochs, Sebi Jung und Steini.
Wer nicht traf musste zur Strafe Liegestütze machen, zuerst einzelne Spieler, später dann zuerst die Schützen und dann die Torhüter. Michael Skibbe machte jeweils mit.
Wer im einzelnen traf konnte ich nicht sehe, lediglich dass auch mal der junge Marcel traf, Ama, wahrscheinlich weil ihm seine Absetzung als Kapitän zusetzte, über seine eigenen Füße fiel, bevor er dann vorzog den Kopf zu benutzen und verwandelte.
Auch Vasi erzielte ein Tor und unser Kopfballungeheuer ein solches.
Nach einer Trinkpause zeigte dann Michael Skibbe eine gelungene Flanke von links.
Libe vernaschte dann noch mal Pröll, der sich bei einem Fangversuch mal kurz verletzte und behandelt werden musste…
Dann wurde doch eine Runde ausgelaufen –sah zuerst so aus, als fiele diese Einheit aus, genau wie gestern – und es folget Dehnen in der Runde mit anschließendem in die Hände klatschen.
Dann gingen fast alle in die Kabine, Ama und Franz setzen sich aufs Gras und redeten lange miteinander, bevor sie dann zusammen Richtung Kabine gingen. Benni Köhler servierte Alex Meier Flanken, einmal traf ihn ein Ball allerdings im Gesicht, auch Selim Teber feuerte Bälle auf Markus Kolke, bis dieser ging und nur noch Benni und Teber abwechseln schossen und versuchten die Bälle zu halten.
Auf der anderen Seite machten die selben Spielchen TR mit Juvhel und Marcel Heller.
Geübt wurde heute übrigens mit den Bällen des Pokalgegners, denen von Uhlsport.
Charly Körbel war auch anwesend und gab während des Trainings manchen Kiebitzen Nachhilfe in „Fußball“.
Ansonsten war es ein komisches Gefühl das Stadion geschmückt und bereitet mit Ständen für die Veranstaltung mit dem Dalai Lama und mit Leuten, die ihre Volonteer Mahlzeit an den Biertischen einnahmen, sowie rum laufenden buddhistischen Mönchen.
Aber leider ist es ja nicht uns…
Kurz vorm Verlassen des Stadiongeländes wurde dann noch eine große ICE-Attrappe von einem Laster rein gefahren.
Das war´s
Viele liebe Grüße
wib
Tztztz - gleich mal unseren neuen IV umgetauft .
Wuah Sabine ... denk an mein schwaches Herz - beim Überfliegen hab ich im ersten Moment gelesen "brach sich das bein" - aaaah
Ansonsten mal wieder schöner Bericht - dankeschön dafür . Auch wenn die "Leichen" heut gefehlt haben
Ich lese:
Es fielen sehr wenig Tore, Ümit brach sich dann ein Bein.
Meine sonstigen Highlights des heutigen Berichts:
Zwei Mann bekamen einen Ball, den sie hoch halten und dann an den anderen, der zwischenzeitlich traurig zusah, weitergeben mussten. Das klingt erschütternd. Ebenso, dass Habib den kleinen Benni umlegte und Libe dann noch mal Pröll vernaschte. Zustände sind das ,-) . Erfreulich dagegen, dass offensichtlich wenigstens unser Trainer in der Lage ist, eine gelungene Flanke von links zu schlagen. Und dass Ama zwar über sein Füße stolpert, aber klugerweise in der Lage ist, rechtzeitig auf Kopfbetrieb umzuschalten. Das kann auch in den nächsten Wochen nur hilfreich sein
In diesem Sinne: Ich dehne mich jetzt erst noch mal – und dann klatsche ich in die Hände. ,-) Danke Sabine!
PS: „Der neue Trainer stand meist abseits“ – hey ,-) : Skibbe heißt der Mann. Skibbe. **gg
PPS: Im Blog G hat jemand berichtet, dass es sich am Rande des Trainings herumgesprochen habe, dass Charly Körbel wohl den Anstoß zum ersten Saisonspiel im Waldstadion machen wird. Hast du davon auch etwas gehört?
Habe ich versessen....
Von Ex-Kapitän zu Ex-Kapitän?...
Nee, die beiden haben sich versessen... ,-)
Chris war zur Untersuchung, Fenin wurde geschont (hatte ja gestern ein anstrengendes Spiel
@rotundschwarz
Charly eröffnet die Saison. Er hat es uns so erklärt, indem er ein imaginäres Mikro vor den Mund hielt und sprach: Die Saison ist eröffnet!
Also ähnlich wie bei olympischen Spielen Und das Ganze beim Saisoneröffnungsspiel. Also...ja wo? In Wolfsburg?
@wib
Wenn Du nicht mit Stänkern gegen unseren Trainer aufhörst, helfe ich Dir nicht mehr bei Deinen Berichten
Pirmin hat nicht eine neue Viererkette komplettiert. Das war Sebastian Jung.
Schwegler hat bei den Jungs abseits mit den kleinen Toren mitgeklickert.
danke, dann hoffen wir mal, dass es eine nachuntersuchung war.
Ja, so habe ich Spychers Antwort interpretiert.
Was soll ich für dich kochen, Schätzjen?
Mögliche Bildunterschrift:
"Maik Franz ist gerade im Begriff, sein Verhältnis zu Ama auf eine normale Basis zu stellen."
Was Dir so alles auffällt, die Bayern hatten ihre Buddhas und wir gleich den Dalai Lama ,-) ,-) ,-) .
Beste Freunde man sieht man doch .
Zu Pirmin, stimmt, da habe ich was durcheinander gebracht...
Zu "mir" und "Funkel", ich stänkere nicht gg. Skibbe.
Es geht mir nur gg. den Strich, dass alles was er macht in einen "buddhagleichen" (Passend zum Dalei Lama) Status gehoben wird und was Funkel gemacht hat alles Scheiße war.
Was dem so alles nachgesagt wird, also ob er uns von der CL in die Kreisklasse trainiert hätte.
Zum Funkel/Skibbe Dilemma: Ich find's auch interessant, wie hier viele auf einmal die ganze Eintrachtwelt rosarot sehen, weil ein neuer Trainer da ist. Ich warte einfach mal ab, wie das wird. Muss mich nach all den Jahren erstmal an ein neues Trainergesicht gewöhnen. Mir hat das alte nämlich auch gut gefallen.
da hst du mal wieder was vertauscht :
"Der an der Hand verletzte Tormann Ralf Fährmann absolvierte übrigens das Mannschaftstraining. Torwarttraining machten Oka Nikolov, Markus Pröll sowie der neue U 23 Hüter Markus Kolke, der von 1860 gekommen ist."
zur Korrektur: von 1860 München gekommen ist : Andreas Rössl
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/43415/andreas-roessl/transferdaten.html
wer war den nun da????
Eigentlich optimale Bedingungen. Mal davon abgesehen, dass dort irgendsone religiöse Verkaufsveranstaltung vorbereitet wird. Ich glaub, das sind die Zeugen Yeboahs gewesen!?! ,-)
Es war kein wirklich interessantes Training. Keine wirklichen Spielformen wurden trainiert, dafür viel mit dem Ball. Da sieht man wer tatsächlich kicken kann und warum jemand doch besser in der Abwehr aufgehoben ist. ,-)
Eine Übung sah so. Ball annehmen und hochhalten, 180° drehen weiter hochhalten und sich den Ball dann selber über die Schulter lupfen, annehmen und wieder zum Partner geben.
Bei einer anderen Übung wurde ein Viereck mit Pilonen aufgestellt (Abstand ca. 10m). An jeder Pilone ein Spieler, die anderen vier bildeten eine Schlange. Spieler 1 spielt diagonal zu S3, der läßt prallen auf S2, der dann wieder diagonal zu S4, der läßt dann wieder prallen usw. Nach jedem Kontakt rennt man zur nächsten Pilone, sodass man immer abwechseld prallen läßt und diagonal spielt. Anschließend wieder an der Schlange anstellen! ,-)
Ehrlich gesagt, fallen einem dann eher die negativen Dinge auf. Wie zum Beispiel Ochs, der öfters den Ball nicht an den Mann brachte, obwohl es höchstens 10m waren. "Da brauchste dich net wundern, dass der Jogi nicht anruft", hab ich mir jedesmal gedacht. Auch Russ wirkte da etwas unkonzentriert und Flipper ist auch wieder zurück! Auffällig war auch, dass der Dicke, der gar net mehr dick ist, oft mit lässiger Technik (u.a. Außenrist) die Bälle verarbeitete. Schön und gut, solange die Bälle ankommen, aber das war natürlich nicht so. Teber scheint mir ne ganz nette Technik zu haben, sah gut aus bei ihm.
Bei der Übung 4 gegen 4 wurde das Verschieben der Viererkette geübt. Ochs, Vasi, Russ und Spycher, sowie Jung, Franz, Bellaid und Petkovic in der Defensive. Die Übung begannen an der Mittellinie, die Abwehr war komplett aufgerückt. Die IVs versuchten/sollten den ballführenden Spieler frühzeitig (zu) stellen, sodass der Ball von der Offensive nach außen gespielt werden muss, wie das beim Kicken üblich ist. Anschließend musste der Verteidiger natürlich wieder zurück ins Glied. Vasi machte, wie auch allgemein, einen guten Eindruck. Franz hat sehr aggressiv verteidigt und lautstark dirigiert. Aber Bellaid wollte nicht so wirklich.
MMn ist die erstgenannte Viererkette in der Startelf am Sonntag. Dementsprechend motiviert war Franz, Bellaid dagegen machte nicht den Eindruck, dass er unbedingt spielen will. Sah allgemien ein bißchen larifari aus bei ihm.
In der Offensive taten sich Teber, Köhler, Meier, Caio, Steini, Korki, Libero, Ama schwer, denn entweder spielte man über außen oder man musste 1-1 was reißen und das sind ja bekanntlich Caio und Korkmaz die einzigen die sich öfter mal was zutrauen. Steini schlug ne schöne Flanke, aber 1-1 geht ja gar net bei ihm. Aber das war ja auch bekannt. Daher wurde auch nur ein Tor erzielt, nachdem Caio den Ball schön durchsteckte. Aber was soll's. Die Übung ist schließlich für die Abwehr gewesen.
Die restlichen Spieler, die auf zwei kleine Tore spielten, scheinen die Kandidaten für die Tribüne zu sein. Ausgenommen Schwegler, auf den in der 4-4 verzichtet werden konnte, weil er im Mittelfeld ausschließlich den defensiven Part übernehmen soll und eben auch nicht Viererkette spielen soll. So zumindest meine plausible Erklärung. Neben Schwegler waren da noch die ganzen jungen Kerle, sowie Mehdi, der mir auch einen unmotivierten Eindruck hinterließ. Als diese Gruppe zum Torschuss dazugerufen wurde, stellte er sich einfach nur neber die Gruppe und schaute zu. Habe bei ihm das Gefühl, wie auch bei Petko, dass er nicht so wirklich integriert bzw. akzeptiert wird. Ich glaube Mehdi wird nur die Bank sehen, wenn wir wieder viele Verletzungen haben. Petko ist eben der zweite LV.
Bei den abschließenden Torschussspielchen ist mir aufgefallen, dass manche Spieler sich schämen sollten, dass sie als Profisportler nicht mal ne ordentliche Liegestütz können. Aber was soll's: ist ja nur kicken und wahrscheinlich sind sie nur zu faul! ,-)
Caio hat sich sogar komplett gedrückt. Nach drei Pushups aufgehört. Dagegen hat Russ Dutzende gemacht, die aber nichts bringen werden. Alibi halt. Da hätt er 100 machen können und es hätte nicht angefangen zu brennen. Kommt halt davon, wenn man nur wenige cm runter geht, dafür aber schnelle Wiederholungen macht. Sieht immer aus als ob da ne Alte drunter liegt! ,-) Der Einzige der saubere Liegestütz gemacht hat war Pröll und der hat net umsonst so ein Oberkörper. Apropos Öberkörper. Meier ist nicht mehr so bullig, eigentlich gar net mehr, Tsoumou dagegen ein Ochse vor dem Herren. Dem sein Müsli möcht ich futtern! ,-)
Bei der abschließende Runde lief Ama und Franz vorweg und plauderten, anscheind ja sogar noch länger. Da kam mir der Gedanke, dass Ama unser Kapitän ist und wie es sich gehört vorneweg läuft. Aber so kann man sich täuschen. Auch dachte ich mir, dass es iwie klassisch sein könnte, dass sich zwei absolut nicht leiden können und wenn sie sich dann richtig kennen lernen merken, dass der andere ja ne coole Sau ist. ,-)
Achso, Toski war auch nicht da... wird wohl am Zivildienst liegen...
Zwar nicht so zeitnah mein Bericht, aber immerhin. Das Schwimmbad war einfach zu verlockend!
Gruß
Tobstaro
Kannst gerne öfter hinfahren. Klasse Bericht!
DaZke dafür. Und natürlich auch an WiB.