>

Testspiele während der Saison

#
Wie vermutlich auch viele andere hier habe ich heute abend den Ticker vom Testspiel in Mühlheim verfolgt. Man ist halt nach einer langen Sommerpause zu Saisonbeginn "Eintracht-süchtig". Spätestens beim Lesen der offiziellen Presseerklärung auf eintracht.de wurde ich etwas stutzig: dort wird gleich das nächste Testspiel für den kommenden Dienstag in Melsungen angekündigt. Gleich ein paar Gedanken dazu. Ich bin seit ein paar Jahren auswärtiger Eintracht-Fan, kriege nicht mehr alles so direkt mit und würde gerne eure Meinung dazu hören...
[ulist]
  • Kommt das mir nur so vor oder ist es wirklich ungewöhnlich, während der laufenden Saison 1x wöchentlich ein Testspiel gegen einen unterklassigen Gegner zu haben?
  • Geht das die nächsten Wochen so weiter?
  • Was ist der Sinn der Sache? Lässt sich so Geld generieren?
  • (-> Gegenmaßnahme gegen den erwarteten Saisonverlust von 2-3 Mio EUR) Oder ist das eher als Maßnahme zu werten, um die Ersatzspieler im reichlich aufgeblähten Kader bei Laune zu halten? Oder ist das Tingeln über die Dörfer im Einzugsgebiet der Eintracht zur Fangewinnung gedacht? Wahrscheinlich alles irgendwie, aber wie seht ihr die Gewichtung?
  • Was sind die Minuspunkte bei der Tingelei über die Dörfer? Besteht die Gefahr einer Schwächung des Bundesligakaders und damit des Saisonerfolges?
  • [/ulist]
    #
    die ersatzspieler sollen einfach mal "spielen", das ist der sinn der sache


    geld generieren? quatsch  
    #
    -In den ersten Saisonwochen ist das eigentlich nicht ungewöhnlich.

    -Wir haben im Moment das Glück, dass unser Kader das locker hergibt. Für die Spieler aus dem 2. Glied bestimmt auch eine Abwechslung zum Training.

    -Große Antrittsprämien lassen sich so sicherlich nicht generieren, zumal diese Spiele zum Teil Verpflichtungen aus Sponsorenverträgen sind. Dennoch ist es für das Fangefühl und die Fanbindung in den abgelegeren Teilen Hessens wie Melsungen und Burghaun sehr wichtig.

    -Minuspunkte würde ich nur bei einer angespannten Kadersituation sehen, die wir im Moment zum Glück nicht haben.
    #
    Am 01.09.09 steht wieder ein Testspiel an:

    http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/rmn01.c.6350553.de.htm
    #
    eintracht-grenzenlos schrieb:
    Am 01.09.09 steht wieder ein Testspiel an:

    http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/rmn01.c.6350553.de.htm

    Hofheim? Die müssen auch in jedes Kaff, die Armen.
    #
    Da soll so bleiben.Der Verein soll sich zeigen,die Fans können die Leute mal von nahem sehen.Die Bindung der Region zum Verein wird enger.
    Zum Geld : Direkt bringt das keins,aber wenn die Verwurzelung der Eintracht steigt,sind wir als Werbeträger interesanter.Da springen dann schon mal mittelständige,lokale Sponsoren aufs Boot.
    #
    Das ist ja krass was mittlerweile testspiele den zUschauer kosten die Mark zum Euro gemacht und noch was draufgeschlagen!?
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    Wie vermutlich auch viele andere hier habe ich heute abend den Ticker vom Testspiel in Mühlheim verfolgt. Man ist halt nach einer langen Sommerpause zu Saisonbeginn "Eintracht-süchtig". Spätestens beim Lesen der offiziellen Presseerklärung auf eintracht.de wurde ich etwas stutzig: dort wird gleich das nächste Testspiel für den kommenden Dienstag in Melsungen angekündigt. Gleich ein paar Gedanken dazu. Ich bin seit ein paar Jahren auswärtiger Eintracht-Fan, kriege nicht mehr alles so direkt mit und würde gerne eure Meinung dazu hören...
    [ulist]
  • Kommt das mir nur so vor oder ist es wirklich ungewöhnlich, während der laufenden Saison 1x wöchentlich ein Testspiel gegen einen unterklassigen Gegner zu haben?
  • Geht das die nächsten Wochen so weiter?
  • Was ist der Sinn der Sache? Lässt sich so Geld generieren?
  • (-> Gegenmaßnahme gegen den erwarteten Saisonverlust von 2-3 Mio EUR) Oder ist das eher als Maßnahme zu werten, um die Ersatzspieler im reichlich aufgeblähten Kader bei Laune zu halten? Oder ist das Tingeln über die Dörfer im Einzugsgebiet der Eintracht zur Fangewinnung gedacht? Wahrscheinlich alles irgendwie, aber wie seht ihr die Gewichtung?
  • Was sind die Minuspunkte bei der Tingelei über die Dörfer? Besteht die Gefahr einer Schwächung des Bundesligakaders und damit des Saisonerfolges?
  • [/ulist]


    Es gibt jede Woche ein Testspiel für die, die am WE nicht gespielt haben. Das ganze ist von Skibbe so eingeführt worden um noch effektiver die Pass und Laufwege für die Ersatzspieler zu üben.

    Die Testspielvariante wird bis zur Winterpause weitergeführt.

    Quelle: Skibbe hat letzte Woche ein Interview dazu gegeben,
    ich weiß nicht mehr ob HR oder RTL-Regio und bin zu faul es zu suchen.  
    #
    Naja, ganz neu ist das ja nicht. Letzte Saison gab es auch noch bis zumindest in den September rein so Spasskicks unter der Woche.
    #
    Toni_HolzBein schrieb:
    Aachener_Adler schrieb:
    Wie vermutlich auch viele andere hier habe ich heute abend den Ticker vom Testspiel in Mühlheim verfolgt. Man ist halt nach einer langen Sommerpause zu Saisonbeginn "Eintracht-süchtig". Spätestens beim Lesen der offiziellen Presseerklärung auf eintracht.de wurde ich etwas stutzig: dort wird gleich das nächste Testspiel für den kommenden Dienstag in Melsungen angekündigt. Gleich ein paar Gedanken dazu. Ich bin seit ein paar Jahren auswärtiger Eintracht-Fan, kriege nicht mehr alles so direkt mit und würde gerne eure Meinung dazu hören...
    [ulist]
  • Kommt das mir nur so vor oder ist es wirklich ungewöhnlich, während der laufenden Saison 1x wöchentlich ein Testspiel gegen einen unterklassigen Gegner zu haben?
  • Geht das die nächsten Wochen so weiter?
  • Was ist der Sinn der Sache? Lässt sich so Geld generieren?
  • (-> Gegenmaßnahme gegen den erwarteten Saisonverlust von 2-3 Mio EUR) Oder ist das eher als Maßnahme zu werten, um die Ersatzspieler im reichlich aufgeblähten Kader bei Laune zu halten? Oder ist das Tingeln über die Dörfer im Einzugsgebiet der Eintracht zur Fangewinnung gedacht? Wahrscheinlich alles irgendwie, aber wie seht ihr die Gewichtung?
  • Was sind die Minuspunkte bei der Tingelei über die Dörfer? Besteht die Gefahr einer Schwächung des Bundesligakaders und damit des Saisonerfolges?
  • [/ulist]


    Es gibt jede Woche ein Testspiel für die, die am WE nicht gespielt haben. Das ganze ist von Skibbe so eingeführt worden um noch effektiver die Pass und Laufwege für die Ersatzspieler zu üben.

    Die Testspielvariante wird bis zur Winterpause weitergeführt.

    Quelle: Skibbe hat letzte Woche ein Interview dazu gegeben,
    ich weiß nicht mehr ob HR oder RTL-Regio und bin zu faul es zu suchen.  






    Ich war doch nicht zu faul.  

    Skibbe will mehr sehen als im Training.

    Testspiele bis zur Winterpause


    Teilen