>

Wunsch-System für Liga 2

#
ich weiß unsere kaderplanung ist noch nicht mal angelaufen, aber mich würde mal interessieren, welches system ihr denn bevorzugen würdet?

das gute daran, das die mannschaft noch nicht zusammengestellt ist, ist das man für "offene" positionen noch leute holen könnte.

letztes jahr haben sich alle über "system gekas" und das dazugehörige 4-2-3-1 beschwert.

ich würde in der nächsten saison gerne folgendes system sehen:
TW
RV-IV-IV-LV
DM-DM-DM
OM-OM
ST


zur erläuterung:
zwar wirkt das system mit drei 6ern defensiv, aber durch den dritten 6er bekommt man neben der defensiven stabilität auch zwei 10er, die eben bei ballbesitz sich ins offensive spiel einschalten.

dazu, können die beiden äußeren 6er wie zwei flügelspieler agieren und zwar defensiv wie offensiv.

in der offensive, also die beiden nominellen OMs, können sich dann mehr auf die chancen kreation konzentrieren, weil sie eben noch mit den sechsern abgesichert werden und bei ballverlust nicht zwingend beide immer mit zurück müssen.

meiner meinung nach, ist das ein genauso defenisves (bei rückwärtsgang 7 verteidiger), wie offensives (bei ballbesitz 5-6 offensive) system.
#
4 - 3 - 3 Rules!

ich weiss, man kann da hin und her debattierern was ein aussen ist (stürmer? OM?) und die grenzen sind bestimmt schwimmend, aber ich für meinen teil finde echte flügelstürmer einfach geiler als offensive Mittelfeldler über aussen.

Dann zwei geniale 6er und ein inspirierter 10er.... das kann so einen aufregenden fussball geben,
(wenn die 4erkette gut mit den 6er harmoniert).

man darf ja träumen: eine Kombi chris & Rohde auf der sechs und ein guter ballverteiler davor (Alexmeier hatte mal die anlage dazu, aber das ging verloren), das wäre schön...
dann schnelle, trickreiche aussen, und martin fenin auf der neun.
#
jetzt wartet doch erst mal ab wer endgültig bleibt und wer noch kommt
#
Adlerboy89 schrieb:
jetzt wartet doch erst mal ab wer endgültig bleibt und wer noch kommt


du kannst ja mal ein eröffnungs-post lesen.

soviele wörter sind es net...
#
habe ich aber bevor zuviel spekuliert wird erst mal abwarten läuft eh wieder anderster als hier geschrieben wird oder wie wir es gern hätten
#
die beiden OMs müssten aber ganz schöne rennen. mir fallen keine zwei ein, denen ich eine solche kondition, für 90 min. zutrauen würde.
#
Adlerboy89 schrieb:
habe ich aber bevor zuviel spekuliert wird erst mal abwarten läuft eh wieder anderster als hier geschrieben wird oder wie wir es gern hätten


es ist doch (für diesen thread) egal wer kommt oder geht.

gut möglich, das es am ende anders kommt, aber deswegen heißt es ja wunsch-system...

es geht nicht um namen oder spieler, sondern nur darum in welchem system ihr die eintracht nächstes jahr gerne sehen würdet.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
die beiden OMs müssten aber ganz schöne rennen. mir fallen keine zwei ein, denen ich eine solche kondition, für 90 min. zutrauen würde.


warum? im ballbesitz, schalten sich 2 der 3 6er mit ins offensiv spiel ein...
#
AKUsunko schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
die beiden OMs müssten aber ganz schöne rennen. mir fallen keine zwei ein, denen ich eine solche kondition, für 90 min. zutrauen würde.


warum? im ballbesitz, schalten sich 2 der 3 6er mit ins offensiv spiel ein...


Dann müssen die 6er eben ganz schön viel rennen!  
#
AllaisBack schrieb:
AKUsunko schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
die beiden OMs müssten aber ganz schöne rennen. mir fallen keine zwei ein, denen ich eine solche kondition, für 90 min. zutrauen würde.


warum? im ballbesitz, schalten sich 2 der 3 6er mit ins offensiv spiel ein...


Dann müssen die 6er eben ganz schön viel rennen!    





aber je länger ich mir dieses system anschaue, desto besser gefällt es mir. keine ahnung, ob der zuünftigem eintracht trainer das gut findet, aber ich werde es mal auf der playstation testen
#
AKUsunko schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
die beiden OMs müssten aber ganz schöne rennen. mir fallen keine zwei ein, denen ich eine solche kondition, für 90 min. zutrauen würde.


warum? im ballbesitz, schalten sich 2 der 3 6er mit ins offensiv spiel ein...


Ist doch dann auch nix anderes, als ein 4-1-4-1...
#
Schmidti.82 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
die beiden OMs müssten aber ganz schöne rennen. mir fallen keine zwei ein, denen ich eine solche kondition, für 90 min. zutrauen würde.


warum? im ballbesitz, schalten sich 2 der 3 6er mit ins offensiv spiel ein...


Ist doch dann auch nix anderes, als ein 4-1-4-1...


bei ballbesitz schon, aber im rückwärtsgang wäre es ein 4-4-2 oder eben ein 4-5-1, kommt darauf an wieviel offensive mit zurück kommen...
#
Ich persönlich favorisiere ein klassisches 4-4-2 System, wobei hier je nach Spielstand und Gegner entweder mit 2 Reihen oder eine Raute agiert wird.

In jedem Fall jedoch mit 2 Stürmern, damit der Angriff etwas unberechenbarer wird.
#
Hallo Leute. Für meinen ersten Post wollte ich mir mal was Konstruktives vorschlagen. Vor allem würde ich mir wünschen, dass wir mit dem system ein bisschen flexibler werden. Etwas mehr rotatieren würde mir auch gefallen.

Ein 4-3-4 wär schon geil.

          Fährmann (?)
Jung - Franz (?) - Russ - Tzavellas(?)

 Schwegler (?) - Chris (?) - Rode
 Kittel (?) - Fenin - Korkmatz (?)

Das wär eine echte Knaller Aufstellung fûr Liga 2. Natürlich stehen da noch verdamt viele Fragezeichen dahinter, aber es werden schon hoffentlich einige dieser Spieler bleiben. Statt Franz könnten Kraus / Dudda oder evtl. Bellaid (gut genug für 2. Liga?) spielen. Für Tzavellas müsste Ersatz gefunden werden. Fall Chris und Schwegler beide gehen könnten Clark / Meier oder Köhler evtl. die Position spielen. Vor allem Köhler könnte ich mir als Linken DM im 4-3-3 gut vorstellen. Wir bräuchten aber trotzdem noch einen DM alz Ersatz. In meinen Augen sind aber vor allem im OM/Sturm Erneuerungen nötig. Da beisst man sich jetzt natürlich in den A***, dass wir Tosun haben ziehen lassen. Kittel ist wohl noch ne ganze Weile verletzt und bei Korki ist es gut möglich, dass er nächstes Jahr in der 1. Liga spielt. Bei Fenin ist es ja auch nicht 100% Sicher, dass er uns auch in die 2. Liga folgt. In der Hinsicht brauchen wir also auf jeden Fall alternativen. Ein ähnliches Problem gäbe es bei anderen Aufstellungen.

4-4-2

Jung - Franz/Chris/Dudda - Russ - Tzavellas /?
           Rode - Schwegler/Clark
???/Kittel                          ???/Korki/Köhler
            Fenin(?)  ?Ama (???)

Oder 4-5-1
Mit einer Spitze und einem neuen 10er/Meier/Caio

Ein 4-3-2-1 ist auf Grund fehlender 10er wohl eher unwahrscheinlich und etwas Riskant. Da wir aber doch eine ganz gute Abwehr haben (wenn sie so bestehen bleibt) sollte man sich das auch mal angucken.

Wie ihr seht, steht da noch ziemlich viel in den Sternen. Ich könnte mich aber mit solchen Aufstellungen anfreunden, auch wenn das sehr optimistisch von mir ist.      
   
#
4-4-2 - ohne raute - ftw.
#
naja priorität wäre für mich 442 mit doppelsechs, zwei flügelspielern und zwei stürmern und dann wahlweise noch 451 wie wir es diese saison eben häufig gespielt haben als alternative. hauptsache man fixiert sich nicht wieder stur auf ein system.
ersteres wäre mein bevorzugtes system, einfach weil ich den glauben verloren hab, dass wir mal nen gescheiten om verpflichten. und meier wieder dort herumstolpern lassen, der 80 von 90 minuten untertaucht, darauf hab ich echt keinen bock mehr...
demnzufolge müssen zwei starke flügelspieler verpflichtet werden, rechts und links. würde zwar links gern auf kittel setzen, aber bis der wieder da ist vergeht ja sicher auch noch mal ein halbes jahr. dazu noch einen stürmer, der an der seite von fenin spielt. so ein typ lassogga wäre nicht schlecht.
von einem tannenbaum system halt ich überhaupt nichts. da müssen erstens noch 2 sechser her zu den dreien die wir schon haben, zwei oms, die es auch nicht grad wie sand am meer gibt und einen stürmer, der allein in der spitze spielen kann und zweitens ist das einfach zu defensiv. die bochumer kotzen auch dauernd, dass funkel mit drei sechser spielen lässt.. das kannst du mit einer mannscaft machen, die spielerisch nicht sonderlich viel taugt, aber ganz ehrlich, sollte das bei uns so werdne, wäre das ein armutszeugnis.
#
Kadaj schrieb:
naja priorität wäre für mich 442 mit doppelsechs, zwei flügelspielern und zwei stürmern und dann wahlweise noch 451 wie wir es diese saison eben häufig gespielt haben als alternative. hauptsache man fixiert sich nicht wieder stur auf ein system.
ersteres wäre mein bevorzugtes system, einfach weil ich den glauben verloren hab, dass wir mal nen gescheiten om verpflichten. und meier wieder dort herumstolpern lassen, der 80 von 90 minuten untertaucht, darauf hab ich echt keinen bock mehr...
demnzufolge müssen zwei starke flügelspieler verpflichtet werden, rechts und links. würde zwar links gern auf kittel setzen, aber bis der wieder da ist vergeht ja sicher auch noch mal ein halbes jahr. dazu noch einen stürmer, der an der seite von fenin spielt. so ein typ lassogga wäre nicht schlecht.
von einem tannenbaum system halt ich überhaupt nichts. da müssen erstens noch 2 sechser her zu den dreien die wir schon haben, zwei oms, die es auch nicht grad wie sand am meer gibt und einen stürmer, der allein in der spitze spielen kann und zweitens ist das einfach zu defensiv. die bochumer kotzen auch dauernd, dass funkel mit drei sechser spielen lässt.. das kannst du mit einer mannscaft machen, die spielerisch nicht sonderlich viel taugt, aber ganz ehrlich, sollte das bei uns so werdne, wäre das ein armutszeugnis.


bochum ist dritter und steigt eventuell auf?!

außerdem ist dieses system nur auf dem papier defensiv.
#
Mein Wunschsystem: Attacke.  
#
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
naja priorität wäre für mich 442 mit doppelsechs, zwei flügelspielern und zwei stürmern und dann wahlweise noch 451 wie wir es diese saison eben häufig gespielt haben als alternative. hauptsache man fixiert sich nicht wieder stur auf ein system.
ersteres wäre mein bevorzugtes system, einfach weil ich den glauben verloren hab, dass wir mal nen gescheiten om verpflichten. und meier wieder dort herumstolpern lassen, der 80 von 90 minuten untertaucht, darauf hab ich echt keinen bock mehr...
demnzufolge müssen zwei starke flügelspieler verpflichtet werden, rechts und links. würde zwar links gern auf kittel setzen, aber bis der wieder da ist vergeht ja sicher auch noch mal ein halbes jahr. dazu noch einen stürmer, der an der seite von fenin spielt. so ein typ lassogga wäre nicht schlecht.
von einem tannenbaum system halt ich überhaupt nichts. da müssen erstens noch 2 sechser her zu den dreien die wir schon haben, zwei oms, die es auch nicht grad wie sand am meer gibt und einen stürmer, der allein in der spitze spielen kann und zweitens ist das einfach zu defensiv. die bochumer kotzen auch dauernd, dass funkel mit drei sechser spielen lässt.. das kannst du mit einer mannscaft machen, die spielerisch nicht sonderlich viel taugt, aber ganz ehrlich, sollte das bei uns so werdne, wäre das ein armutszeugnis.


bochum ist dritter und steigt eventuell auf?!

außerdem ist dieses system nur auf dem papier defensiv.


bochum hat auch einen der besten kader in liga 2. frag mal die bochumer, was die von der taktischen ausrichtung und der spielweise halten...
#
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
naja priorität wäre für mich 442 mit doppelsechs, zwei flügelspielern und zwei stürmern und dann wahlweise noch 451 wie wir es diese saison eben häufig gespielt haben als alternative. hauptsache man fixiert sich nicht wieder stur auf ein system.
ersteres wäre mein bevorzugtes system, einfach weil ich den glauben verloren hab, dass wir mal nen gescheiten om verpflichten. und meier wieder dort herumstolpern lassen, der 80 von 90 minuten untertaucht, darauf hab ich echt keinen bock mehr...
demnzufolge müssen zwei starke flügelspieler verpflichtet werden, rechts und links. würde zwar links gern auf kittel setzen, aber bis der wieder da ist vergeht ja sicher auch noch mal ein halbes jahr. dazu noch einen stürmer, der an der seite von fenin spielt. so ein typ lassogga wäre nicht schlecht.
von einem tannenbaum system halt ich überhaupt nichts. da müssen erstens noch 2 sechser her zu den dreien die wir schon haben, zwei oms, die es auch nicht grad wie sand am meer gibt und einen stürmer, der allein in der spitze spielen kann und zweitens ist das einfach zu defensiv. die bochumer kotzen auch dauernd, dass funkel mit drei sechser spielen lässt.. das kannst du mit einer mannscaft machen, die spielerisch nicht sonderlich viel taugt, aber ganz ehrlich, sollte das bei uns so werdne, wäre das ein armutszeugnis.


bochum ist dritter und steigt eventuell auf?!

außerdem ist dieses system nur auf dem papier defensiv.


bochum hat auch einen der besten kader in liga 2. frag mal die bochumer, was die von der taktischen ausrichtung und der spielweise halten...  


tja, aber der erfolg gibt funkel doch recht. und eigentlich egal wer kommt, den besten kader werden wir in liga 2 auch haben.

wenn die spieler die taktik gut umsetzen, ist es meiner meinung nach, eine der besten taktiken. weil sie eben offensiv stark und weniger ausrechenbar ist.


Teilen