>

wie krank kann man sein?

#
machiavelli101 schrieb:
@Babbsack
Da muss ich widersprechen. Natürlich gab es indische Bewegungen die vor allem Bose geschürt hatte. Aber es waren eine Minderheit, die versucht haben auf diese Weise ihre Unabhängikeit zu erlangen.
Er hatte sich auch nur mit den Deutschen verbündet, da sie mit England im Krieg waren und nicht aus nationalsozialistischer Überzeugung.Die Japaner waren eher seine Verbündete, was auch ab 1943 geschah, weil diese dem indischen Kontinent näher waren (militärisch).
Wie gesagt er hat sich nur mit den Deutschen verbündet, um Indien zu befreien und nicht aus ideologischen Gründen. (Hitler hat eher versucht die Engländer noch auf seine Seite zu ziehen, weil diese nach rassenideologischen Gründen den Deuschen näher standen).
Außerdem hat seine Theorie nie viele Anhänger in Indien gewonnen.
Also kann man sagen, dass das Restaurant entweder aus PR-Zwecken so heißt (was ich glaube) oder weil diese wirklich Anhänger der Ideologie sind (unsinnig, denn sie wären die ersten....)
gruß


hast im Prinzip natürlich recht,habe auch nur gesagt,dass die Antipathie des indischen Volkes gegenüber dem Dritten Reich nicht so ausgeprägt war,da dieses nicht wirklich unter diesem Regime gelitten hat(sehr wohl aber unter dem Britischen Empire;wie sagt man doch gleich:"der Feind meines Feindes ist mein Freund."
Von einer weit verbreiteten Zustimmung zum Nationalsozialismus konnte damals in Indien natürlich keine Rede sein.
#
propain schrieb:

Du weisst aber schon das das Hakenkreuz in Asien eine andere Bedeutung hat und nicht viel mit dem Hakenkreuz wie es Hitler verwendet hat zu tun hat. Wer sich aufregt das man in Indien, Vietnam oder ein paar anderen asiatischen Ländern das Hakenkreuz sieht zeigt das er nicht wirklich viel Ahnung über die Länder hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz


Das ist mir durchaus bekannt, allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, mich aufgeregt zu haben. Du wirst mir allerdings bestimmt beipflichten, daß ein freudiges "***********" zur Begrüßung (weil bekannt ist, daß man aus Deutschland stammt) nicht wirklich nur mit der asiatischen Variante des Hakenkreuzes zu erklären ist, oder ?!
#
pipapo schrieb:
Mit Live-Schlachtung am Tisch?    


Yeah, da will ich hin  
#
*klugscheissmodus*
Lichtjahr ist uebrigens eine Entfernung und da sich Indien wohl kaum noch wirklich weit bewegt ist die Einheit hier falsch.
*klugscheissmodus aus*

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
*klugscheissmodus*
Lichtjahr ist uebrigens eine Entfernung und da sich Indien wohl kaum noch wirklich weit bewegt ist die Einheit hier falsch.
*klugscheissmodus aus*

DA


Dann halt Meilenweit....


Teilen