>

SAW-Gebabbel 13.08.2009

#
BigMacke schrieb:
Endgegner schrieb:
BigMacke schrieb:

Mich kotzt es lediglich an, wenn alles was Caio anfasst heilig sein muss!

Hab das letzte Spiel im Wagner gesehen und es war schlicht unerträglich. Bei Caio wurde selbst noch bei der mehdiesken Flanke hinter das Tor geklatscht - bei der Einwechslung Köhlers wurde er sofort gebasht.

Diese Ungerechtigkeit macht mich einfach wütend!


Und deshalb bashst du Caio für die ausgleichende Gerechtigkeit? Naja ob das die richtige Lösung ist....  :neutral-face  

Wo habe ich ihn (aktuell) gebasht? Nachweise bitte per PN oder einfach mal mehr nachdenken ...


Les dir einfach mal deine Beiträge durch, dann wirst du merken das du ihn schlechter machen willst, als er ist. Aber hast Recht, lassen wir das Thema.  
#
warum redet hier eigentlich niemand über teber, dessen flanke zum 1:0 genauso gut war, wie die von caio in offenbach? und der auch das 3:2 selbst gemacht hätte, wenn fenin nicht im weg gewesen wäre.
#
Luzbert schrieb:
Kann hier mal irgendein Hilfsarbeiter den Keil aus dem Forum ziehen? Ist ja fürchterlich, diese nutzlosen Grabenkämpfe weiterhin anschauen zu müssen    


Das Problem ist nur, dass man sich wegen kleinen Meinungsverschiedenheiten in die Wolle kriegt, statt sich über die umso größeren Gemeinsamkeiten zu freuen.

Wer letztlich der bessere auf welcher Position ist, hat der Trainer zu bestimmen.

Ein 3:0 in Oxxenbach und ein 3:2 in Bremen waren das Ergebnis, keiner ist wirklich abgefallen, also gibt es keinen Grund, etwas am Team zu ändern, wenn es nicht sein muss. Never change a winning team und hoffentlich heißt es vor dem Köln-Spiel noch immer so!  
#
Max_Merkel schrieb:
Skibbe scheint echt innerhalb der Mannschaft aufräumen zu wollen. Erst liest man was von Heller, Bellaid und Madhavikia - jetzt müssen sich auch noch Steinhöfer und Jung mächtig strecken.

Schade, ich hatte gerade bei Jung die Hoffnung, dass er den Durchbruch schaffen könnte.


Skibbe, das zeigen die Trainingsberichte, in denen, auch dank WIBs "Verfehlungen", zu lesen ist, daß Skibbe dem Feldherrenhügel meist fernbleibt, legt Wert auf die unmittelbare und aktive Teilnahme am Trainingsgeschehen und die direkte Kommentierung und Ansprache den einzelnen Spielern gegenüber. Wie dies in einem FR-Interview zu lesen war, ist er dabei nicht zimperlich, wenn es darum geht, den Spielern die Leviten zu lesen und sie zur besseren Erfüllung ihrer vertraglichen Pflichten anzuhalten, die sie als Gegenleistung für ihr üppiges Salär zu erbringen haben (Skibbe zu Toski: "Wenn du nicht marschierst, marschierst du überhaupt nicht mehr").

Dazu gehört wohl auch das Anordnen von "Märschen" zur U23 für Spieler, die es derzeit nicht in die ersten 18 schaffen können, oder nicht schaffen wollen.

Das sind Profis und die haben sich mit der Beurteilung ihres Leistungsvermögens durch den hierzu berufenen Fachmann abzufinden und ihren ***** zu bewegen, damit sie innerhalb des Kaders konkurrenzfähig werden. Gerade jetzt, wenn die Spieler fast vollzählig trainieren, muß der Konkurrenzkampf um so mehr entfacht werden. Das belebt das Geschäft und wird auch einer Fortentwicklung von Jung, Steinhöfer, oder Bellaid nicht schaden, sondern nutzen.

Caio ist dagegen ein Sonderfall. Hier agiert Skibbe offenbar mit einem ganzen Koffer voller Pädagogik und feinem Händchen. Das müssen die anderen Spieler hinnehmen, wenn einer unter Gleichen gleicher ist. Das ist das Privileg des Trainers, jeden seiner Schützlinge Sonderbehandlungen zu unterziehen und die restlichen Spieler müssen sich damit abfinden. Das ist eine Fußballmannschaft und kein Parlament.

Nach wie vor halte ich diese Sonderbehandlung und Spielgarantie für Caio für ein Thema bei der Verpflichtung Skibbes durch die "Illuminaten" im AR und Vorstand. Diese wollen Caio und die in ihn versenkten Millionen ungern abschreiben und haben mit Skibbe einen Spielerentwickler verpflichtet, dem ein entsprechender Ruf vorauseilt.
#
Morphium schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
machen wir es uns jetzt mal einfach und bilden zwei lager . die caio befürworter und die caio kritiker.    



1x caio befuerworter


Offensichtlich sind hier manche nicht ganz ausgelastet - wird höchste Zeit für Caio-Fred III...  
#
mickmuck schrieb:
warum redet hier eigentlich niemand über teber, dessen flanke zum 1:0 genauso gut war, wie die von caio in offenbach?

vielleicht, weil sie - rein fussballregulatorisch gesehen - keine Flanke sondern eine flache Hereingabe bzw. ein flacher Pass war. Eine Flanke fliegt in gewisser Höhe, der Ball von Teber war bodenberührend.

Anderer Gründe, die ein Lob verhindern könnten, kann ich nicht sehen.
#
FR schrieb:
Mahdavikia etwa, der untadelige Sportsmann, hat in zwei Jahren in Frankfurt zu keiner Zeit seine Tauglichkeit für die höchste Spielklasse nachweisen können. Mahdavikia hat mit zunehmendem Alter Schnelligkeit eingebüßt – seinen größten Trumpf.

Skibbe nominiert den rechten Mittelfeldspieler nicht für den Profikader, auch bei den Amateuren darf er aufgrund seiner iranischen Staatsbürgerschaft nicht spielen. Und die Verantwortlichen sehen es ohnehin als wenig sinnvoll an, einen 32-Jährigen bei der U23 einzusetzen. Und warum sollte Mahdavikia, ein Großverdiener in Frankfurt, seinen gut dotierten und bis 2010 laufenden Vertrag auflösen und anderswo für weniger Geld spielen?


Das würde ich mal auf den Punkt gebracht nennen. Und der erste Satz zeigt auch klar und deutlich zu einem Deppen wie Streit auf.
Aber die Mehdi-Basher können bestimmt begründen, wieso er (am besten noch in den Iran) wechseln sollte. Würden sie sicher auch so machen.
#
...zeigt auch klar und deutlich den Unterschied auf...

Jesses.
#
@Pedro: Guter Beitrag, auch wenn ich eine Sonderbehandlung Caios irgendwie nicht erkennen kann. Ich denke, dass Skibbe ganz einfach sieht, welch Potential wohl in Caio steckt. Und mal ehrlich, wenn Caio nur einen Bruchteil der ihm unterstellten Heldeigenschaften an den Tag legt, dann können wir uns glücklich schätzen. Caio ist ein Spieler, der sich vom Spielverständnis und der Technik deutlich von vielen Spielern innerhalb der Mannschaft abhebt, d.h. er gehört zu den Besten in diesen Bereichen. Das er Defizite hat weiß wohl ein Jedermann. Nur welcher Spieler hat die nicht. Wenn Caio demnächst meint, er könne sich auf seine bisher guten Leistungen in dieser Saison ausruhen, dann kickt er schnell in Heidenheim, Fürth II usw. als ihm lieb sein wird. Skibbe macht das meines Erachtens nach bisher sehr gut.

Und Skibbe ist kein Weichei, der nur das macht, was man ihm aufträgt. Die Aktion um Amanatidis zeigt, dass er kein Kuscher ist und sein Ding so durchzieht, wie er sich das vorstellt.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
warum redet hier eigentlich niemand über teber, dessen flanke zum 1:0 genauso gut war, wie die von caio in offenbach?

vielleicht, weil sie - rein fussballregulatorisch gesehen - keine Flanke sondern eine flache Hereingabe bzw. ein flacher Pass war. Eine Flanke fliegt in gewisser Höhe, der Ball von Teber war bodenberührend.

Anderer Gründe, die ein Lob verhindern könnten, kann ich nicht sehen.


In der Tat.
Wobei dem aufmerksamen Beobachter nicht entgangen sein dürfte, dass ST auch im Übrigen - vor allem in der Rückwärtsbewegung - einiges für das Spiel getan hatte.

In beiden Spielen fiel mir auf, dass seine (wenigen) Fehlpässe der Tatsache geschuldet sein könnten, dass Teber derjenige Spieler ist, der m.E. das "One-Touch" bislang am konsequentesten betreibt (und deshalb auch mit erhöhtem Risko spielt). Vielleicht trügt mich da aber auch mein Eindruck...
#
@Pedro & Max_Merkel

#
Max_Merkel schrieb:
Caio ist ein Spieler, der sich vom Spielverständnis und der Technik deutlich von vielen Spielern innerhalb der Mannschaft abhebt, ...


Veto.
In punkto Spielverständnis hat ihm beispielsweise ein Teber IMHO einiges voraus.
#
Max_Merkel schrieb:
Wenn Caio demnächst meint, er könne sich auf seine bisher guten Leistungen in dieser Saison ausruhen, dann kickt er schnell in Heidenheim, Fürth II usw. als ihm lieb sein wird.


Brasilien ist also EU?

Cool...
#
Off topic:
Seit langer Zeit (und nicht nur wegen der Sommerpause) freue ich mich wieder so richtig auf ein Heimspiel. Ein bisschen mit Bauchgrummeln, weil ein Teil von mir fürchtet, dass die Herrlichkeit auch schnell wieder vorbei sein könnte. Aber egal. Ich gehe fest davon aus, dass die Jungs, die am Samstag auf dem Platz stehen, richtig Gas geben werden. Das will ich sehen. Und wer da im Einzelnen spielt oder glänzt ist, ist mir völlig gleichgültig.

Wie schön, dass derzeit fast alle Spieler wieder eingesetzt werden können. Wann gab es das zuletzt? 1982? 1987? Ist doch sensationell. Klar, dass sich der Kader weiter verändern (verkleinern) muss. Aber man kann doch auch Mal den Moment genießen, in dem der Trainer die Qual der Wahl hat. Für die weiteren Schritte werden sich schon Lösungen finden.
#
reggaetyp schrieb:
FR schrieb:
Mahdavikia etwa, der untadelige Sportsmann, hat in zwei Jahren in Frankfurt zu keiner Zeit seine Tauglichkeit für die höchste Spielklasse nachweisen können. Mahdavikia hat mit zunehmendem Alter Schnelligkeit eingebüßt – seinen größten Trumpf.

Skibbe nominiert den rechten Mittelfeldspieler nicht für den Profikader, auch bei den Amateuren darf er aufgrund seiner iranischen Staatsbürgerschaft nicht spielen. Und die Verantwortlichen sehen es ohnehin als wenig sinnvoll an, einen 32-Jährigen bei der U23 einzusetzen. Und warum sollte Mahdavikia, ein Großverdiener in Frankfurt, seinen gut dotierten und bis 2010 laufenden Vertrag auflösen und anderswo für weniger Geld spielen?


Das würde ich mal auf den Punkt gebracht nennen. Und der erste Satz zeigt auch klar und deutlich zu einem Deppen wie Streit auf.
Aber die Mehdi-Basher können bestimmt begründen, wieso er (am besten noch in den Iran) wechseln sollte. Würden sie sicher auch so machen.


Ich sehe Mehdi immer noch kritisch. Mir fehlt bei ihm die nötige Geilheit unbedingt wieder Fussball spielen zu wollen. Und noch was - 32 ist eigentlich noch gar kein Alter. Es gab Spieler, die haben mit 35 noch sehr gute Leistungen gezeigt. Warum ? Weil sie ganz einfach Bock auf das geilste Spiel der Welt hatten. Und das scheint ja Mehdi nicht mehr zu haben.

Wieso wechselt er nicht zu einem Zweitligisten und bekommt dort eben nur noch 400.000 € im Jahr. Das entspricht dann auch eher seinem Gegenwert. Ich kann nicht mit den großen Hunden "pissen" wollen und auf der anderen Seite das Bein nicht mehr heben können. Und ich kann erst Recht nicht mehr "pissen", wenn ich gar kein Bock mehr habe, mein Bein hochheben zu wollen, nur weil vor mir ein prall gefüllter Topf mit Chappi steht.

Mehdi's Zenit war bereits bei seiner Verpflichtung überschritten.

Ich hoffe ganz einfach, dass sich ein Zweitligist findet. Aber das größere Problem wird sein, ob Mehdi bereit sein wird für deutlich weniger kicken zu wollen.  Wenn er das nicht einsieht dann ist er für mich ein Abzocker. Ein Fussballspieler will doch in erster Linie seiner Profession nachgehen - und das ist eben das Fussballspielen.
#
Misanthrop schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Caio ist ein Spieler, der sich vom Spielverständnis und der Technik deutlich von vielen Spielern innerhalb der Mannschaft abhebt, ...


Veto.
In punkto Spielverständnis hat ihm beispielsweise ein Teber IMHO einiges voraus.


Ich sagte auch nicht das CAIO DER Beste ist, sondern dass er zu den Besten innerhalb der Mannschaft gehört und sich dadurch schon vom Großteil der anderen abhebt.

Teber hat mir gegen die Oxxen überhaupt nicht gefallen. Gegen Bremen fand ich ihn schon deutlich verbessert. Und in meiner subjektiven Spielerbewertung nach dem Spiel schrieb ich, dass Teber, wenn er diese Leistung kompensieren kann, wohl DER Neuzugang sein wird.
#
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wenn Caio demnächst meint, er könne sich auf seine bisher guten Leistungen in dieser Saison ausruhen, dann kickt er schnell in Heidenheim, Fürth II usw. als ihm lieb sein wird.


Brasilien ist also EU?

Cool...


??? Verstehe ich nicht ??? Was hat Dein Beitrag mit meinem zu tun ?? Brasilien, EU ?? Hä ?
#
@ Max

Wenn du aktuell 5000 Euro erhältst monatlich, aber auf der Arbeit nix zu tun hast und dich langweilst, wechselst du dann zu einem anderen Arbeitgeber, wo du Arbeit hast, aber nur 1500 Euro verdienst?

Das macht doch kein Mensch. Mehdi ist, wie schon gesagt, jemand, der von der Schnelligkeit und dem Antritt lebt. Und das hat er eingebüßt. Nenn mir einen schnellen Außenspieler, der 32 oder älter ist.

Ich gehe davon aus, dass Mehdi bei einem ordentlichen Angebot gehen würde, aber garantiert nicht, wenn er nur noch ein Drittel verdient. Würde ich auch nicht machen.
#
Max_Merkel schrieb:
@Pedro: Guter Beitrag, auch wenn ich eine Sonderbehandlung Caios irgendwie nicht erkennen kann. Ich denke, dass Skibbe ganz einfach sieht, welch Potential wohl in Caio steckt. Und mal ehrlich, wenn Caio nur einen Bruchteil der ihm unterstellten Heldeigenschaften an den Tag legt, dann können wir uns glücklich schätzen. Caio ist ein Spieler, der sich vom Spielverständnis und der Technik deutlich von vielen Spielern innerhalb der Mannschaft abhebt, d.h. er gehört zu den Besten in diesen Bereichen. Das er Defizite hat weiß wohl ein Jedermann. Nur welcher Spieler hat die nicht. Wenn Caio demnächst meint, er könne sich auf seine bisher guten Leistungen in dieser Saison ausruhen, dann kickt er schnell in Heidenheim, Fürth II usw. als ihm lieb sein wird. Skibbe macht das meines Erachtens nach bisher sehr gut.

Und Skibbe ist kein Weichei, der nur das macht, was man ihm aufträgt. Die Aktion um Amanatidis zeigt, dass er kein Kuscher ist und sein Ding so durchzieht, wie er sich das vorstellt.


Von Kuschen oder Weichei habe ich auch nicht gesprochen. Caio ist eine Herausforderung für Skibbe und die hat er angenommen. Vertragsverhandlungen mit einem Bundesligatrainer, in denen das sicherlich besprochen wurde, sind keine Diktate und Skibbe hat nicht gekuscht, sondern seine Vorstellungen zu Caios Entwicklung eingebracht. Diese wurden offenbar für annehmbar und gut befunden und man wurde sich auch in diesem Punkt einig. Das hat nichts mit einem Rückgriff auf Illuminaten und Verschwörungstheorien zu tun.

Ob das ganze bei Caio zum Erfolg für uns führt, werden wir sehen. Mehr als Skibbe jetzt bei Caio investiert, kann man vermutlich kaum tun. Alle werden angesichts der Spielteilnahme Caios die Entwicklung sehen können und die Caaaaiiiiooo-Rufer werden, sollte er trotz allen Bemühungen um ihn seinen inzwischen immerhin auch schlanker gewordenen ***** nicht hochkriegen wollen, auch mal verstummen. Entweder er "marschiert" also unter Skibbes Händchen nunmehr, "oder er marschiert eben gar nicht mehr". Dann allerdings würden einige "Illuminaten" dumm aus der Wäsche schauen.
#
@ Werner

Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob ich von 5.000 € auf 1.500 € vom Gehalt her falle, als von 800.000 € auf 400.000 € !!!! Du kannst diese beiden Summen nicht in Einklang bringen. Von 1.500 € könnte ich nicht leben im Monat - aber von 400.000 € im Jahr sicherlich.  


Teilen