>

Tausch mit HSV

#
Hi also wenn der HSV wirklich Schwegler haben möchte wie in einigen Medien berichtet könnten wir einen guten Tausch mit dem HSV evtl ja einleiten habe ich schonmal im saw gebabbel geschrieben also
Tausch
Schwegler (Ablöse ca 3,5-4 mio)
gegen
Tesche (1,5 Mio) wäre gleich ein guter Schwegler Ersatz
Arslan (0,75 Mio)
Chrisantus (0,75 Mio)
oder/und
Beister (0,75 Mio)
Was meint ihr ? Man hätte sich gleich auf mehreren Positionen mit jungen 2. Liga erfahrenen Spielern verstärkt  (Tesche auch 1. Liga) die es beim HSV sehr schwer hätten zu spielen.
#
würd ich sofort machen, wenn die alle gekauft werden.

aber völlig unrealistisch
#
da schwegler keinen marktwert von 4 millionen hat bzw die nicht soviele spieler ziehen lassen
#
Beister ist ne gute Idee vom Rest halte Ich nix. Habe nur gerade gelesen, daß Oenning wohl den HSV verlassen soll.
Hat beim Club damals ne ordentliche Arbeit abgeliefert.
#
Die Tauschgeschichte finde ich gar nicht so uninteressant. Die Frage ist nur: Was möchten wir denn überhaupt?

1) Einen Spieler wie Schwegler halten, weil er uns 100%ig weiterhilft und deshalb lieber auf das Geld verzichten.

2) Ihn verkaufen und dafür einen geeigneten Ersatz holen

3) Ihn verkaufen und keinen direkten Ersatz holen, weil wir Rode, Clark und Meier für die Position haben und das Geld in andere Mannschaftsteile investieren.

Bevor wir lauter Wundertüten à la Chrisantus, Tesche und Co holen, wäre es mir lieber, wenn wir einen Konstante mehr in der Elf haben und Schwegler behalten.
#
mainadler72 schrieb:
Habe nur gerade gelesen, daß Oenning wohl den HSV verlassen soll.
Hat beim Club damals ne ordentliche Arbeit abgeliefert.

wo steht das?
#
Ist der Arslan nicht noch nach Aachen verliehen?
#
Tesche ist ein Stümper!
Beister und Arslan hingegen absolute Wunschkandidaten von mir. Wenn es also unbedingt sein müsste...

Grundsätzlich hoffe ich aber auf Schwegler, sogar langfristig!
Neben Jung, der einzige aus der Truppe, die es ganz weit nach oben in der Bundesliga bringen können (Rode und Kittel einmal außen vor, die müssen sich erst richtig beweisen!).
#
Beister wäre überragend. Um den sollte man sich sowieso bemühen. Arslan hm... auf leihbasis evtl. Trau dem auch was zu, aber 100% sicher bin ich nicht, ob der das Zeug zu nem guten Bundesligaspieler hat.
#
Was die Außenpositionen angeht, muss eben auch mal abgewartet werden, ob Korkmaz wieder zurückkommt. Vielleicht schafft unser Ösi unter einem neuen Trainer den Durchbruch..?

In Bochum hat er ja gleich gezeigt, dass er es drauf hat!
#
francisco_copado schrieb:
Was die Außenpositionen angeht, muss eben auch mal abgewartet werden, ob Korkmaz wieder zurückkommt. Vielleicht schafft unser Ösi unter einem neuen Trainer den Durchbruch..?

In Bochum hat er ja gleich gezeigt, dass er es drauf hat!

Hat er das? Ich habe ihn mind. 5 mal bei Bochum spielen sehen (auf Sky, nicht im Stadion) und fand ihn, bis auf das Spiel gegen Aachen, nicht wirklich gut. Er war effektiv, ok, aber ansonsten hat er meines Erachtens nicht überzeugt. Irgendwie schauen hier glaube ich einige nur auf seine Scorerpunkte und denken an sein erstes Tor und schließen daraus, dass er gut gespielt und überzeugt hat.
#
PS: Sein Spiel sah in der 2.Liga häufig wie gewohnt aus:
Ball bekommen, Kopf runter und in die Gegenspieler reinrennen...er war konstant, konstant durchschnittlich...wir wollen aber die Besten der 2.Liga sein, da haben wir andere Ansprüche...

PPS: Als wir ihn verpflichtet haben, war ich auch mehr als begeistert und nach dem starken Gladbach Spiel dachte ich: "jetzt geht er ab"...ich habe gehofft, dass er wieder wird, ich mag ihn und eigentlich auch seine Spielweise, wenn sie denn funktioniert...deshalb habe ich auch so viele seiner Spiele verfolgt...aber nach diesen glaube ich irgendwie nicht mehr daran, dass er es noch packt...wirklich Schade seine Entwicklung, hat wohl nicht sollen sein...
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Hat er das? Ich habe ihn mind. 5 mal bei Bochum spielen sehen (auf Sky, nicht im Stadion) und fand ihn, bis auf das Spiel gegen Aachen, nicht wirklich gut. Er war effektiv, ok, aber ansonsten hat er meines Erachtens nicht überzeugt. Irgendwie schauen hier glaube ich einige nur auf seine Scorerpunkte und denken an sein erstes Tor und schließen daraus, dass er gut gespielt und überzeugt hat.

Mit "gleich gezeigt" meinte ich, dass er nach mehreren Monaten Nichtberücksichtigung in Bochum ankam und dort in den ersten 6, 7 Spielen gleich mal 4, 5 Torbeteiligungen hatte.

Dass sein Spiel durchschaubar ist, verneine ich ja gar nicht. Aber gelegentlich schafft er es doch mal mit einem schnellen Antritt die Abwehr zu verwirren. Und genau das fehlt mir bei Köhler.

Aber gut..hier gehts um Schwegler und den HSV. Deshalb back to topic  
#
Falls Fährmann geht, könnte man Schwegler gegen Drobny und Beister tauschen. Vielleicht nehmen sie uns den Meier auch noch ab ,-)
#
Zunächst einmal ist es völlig utopisch den Marktwert von Pirmin Schwegler nach der schlechten Rückrunde auf 4 Millionen zu schätzen. Zumal sein Vertrag nur noch eine Restlaufzeit von einem Jahr hat.
Sollte man für Schwegler ein Angebot um die 2,5 Millionen bekommen, sollte man ihn direkt verkaufen, da er sonst nächsten Sommer ablösefrei wechseln wird.

Beister zu bekommen wird kaum möglich sein, da er noch ein weiteres Jahr an Düsseldorf ausgeliehen ist und es keinen Grund gibt, warum er dieses Jahr wechseln sollte.

Um Tolgay Arslan sollte man sich intensiv bemühen. Er könnte uns wirklich weiterhelfen und nächste Saison zu einem Leistungsträger reifen.

Fazit: Man sollte versuchen sich mit dem HSV auf ein Tauschgeschäft Schwegler - Arslan zu einigen. Zusätzlich würde man noch ca. 1,5 Millionen bekommen. Das wäre für alle Beteiligten eine gute Lösung!
#
SebiRode1990 schrieb:
Zunächst einmal ist es völlig utopisch den Marktwert von Pirmin Schwegler nach der schlechten Rückrunde auf 4 Millionen zu schätzen. Zumal sein Vertrag nur noch eine Restlaufzeit von einem Jahr hat.
Sollte man für Schwegler ein Angebot um die 2,5 Millionen bekommen, sollte man ihn direkt verkaufen, da er sonst nächsten Sommer ablösefrei wechseln wird.

Beister zu bekommen wird kaum möglich sein, da er noch ein weiteres Jahr an Düsseldorf ausgeliehen ist und es keinen Grund gibt, warum er dieses Jahr wechseln sollte.

Um Tolgay Arslan sollte man sich intensiv bemühen. Er könnte uns wirklich weiterhelfen und nächste Saison zu einem Leistungsträger reifen.

Fazit: Man sollte versuchen sich mit dem HSV auf ein Tauschgeschäft Schwegler - Arslan zu einigen. Zusätzlich würde man noch ca. 1,5 Millionen bekommen. Das wäre für alle Beteiligten eine gute Lösung!

Bei ner festgeschriebenen Ablöse von 3 Mio würd ich mich auch auf 2,5 runterhandeln lassen...  

3 Mio, sonst bleibt er halt n Jahr (oder länger?)
#
Vor allem die letzten drei sehr interessante + talentierte Spieler.
Denke trotzdem nicht, dass der Tausch so zustande kommen könnte.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
SebiRode1990 schrieb:

Bei ner festgeschriebenen Ablöse von 3 Mio würd ich mich auch auf 2,5 runterhandeln lassen...  

3 Mio, sonst bleibt er halt n Jahr (oder länger?)

Schwegler hat keine festgeschriebene Ablösesumme. Die hätte er nur in seinem neuen Vertrag gehabt!
#
Sorry, aber die Überschrift ist sowas von nichtssagend!!

Teilen