Funkel hat eine super Arbeit hier geleistet, die nach dem Abstieg nun noch mehr wert geschätzt werden kann!
Aber ihn nun wieder als Trainer zu holen, ist für mich unvorstellbar und wäre auch falsch! Der Blick muss nach vorne gehen, nicht in die Vergangenheit!
Ich weiß nicht. Ich war froh als Funkel weg war, aber irgendwie mag ich ihn schon und mit ihm wäre der Aufstieg schon greifbar. Aber wie geht's dann weiter? Ich bin der Meinung Wollitz ist der perfekte Mann für uns. Aber ich würde nicht auf die Barrikaden gehen, wenn Funkel kommt.
Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen, weil das Medien-Echo von wegen Stillstand und "Gegenteil von Neubeginn" wäre so heftig, dass das alles unter keinem guten Stern stehen würde.
Die FR behauptet momentan leider immer wieder Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen. Insofern wäre ich mit dem Vertrauen in solche Sätze vorsichtig.
Also bleibt mal alle auf dem Teppich eines ist sicher. Funkel hat tolle Arbeit gemacht immer so Platz 12 - 14 das hat keinem von euch gereicht.Mehr war auch nicht drin mal ehrlich. Der Skibbe hat ein bischen mehr rausgeholt als der Friedhelm Punkt.Mehr war immer noch nicht drin. Es gibt in der Bundesliga nur 2 Möglichkeiten entweder du investierst 30 - 50 Millionen in eine Mannschaft und Trainer und Du stehst oben oder du schaffst es wie Herr Klopp aus Nobodys ein Team zu formen.Sind wir mal ehrlich so Typen wie Nickel,Grabowski,Hölzenbein oder Körbel haben wir nicht mehr.Leistungsträger wie Chris,Amanatidis,Preuß,Spycher,Franz,Meyer,Bajramovic u.s.w das hat der Mannschaft immer geschadet(keine Verein hat soviel Verletzte wie die Eintracht) und dieses Jahr kam es Dicke zuviel Verletzte am Ende,Angst,keinen Mut mehr Chaos etc und jetzt 2 Liga ehrlich gesagt hätte die Mannschaft es echt nicht mehr verdient in Dortmund nochmal 3 Punkte zu holen das wäre Augenwischerei gewesen..... Was auch für den Verein typisch ist und das schon seit Jahrzehnten das Spieler woanders aufblühen Korkmaz,Steinhöfer,Tosun....TURK... Ach ich könnte stundenlang schreiben habe keinen Bock Fan werde ich immer bleiben ob Bundesliga oder Hessenliga ist mir egal 1mal Eintracht immer Eintracht
Es muß einer Herr der ajus den jungen richtige Kerle macht wie einst ein Oswald,Lorant oder Weise
Was man zumindest feststellen kann, ist, dass die wesendlichen Vorwürfe, die bei seiner Entlassung genannt wurden, zu unrecht gemacht wurden. Zumindest haben es seine Nachfolger trotz anderer Vorhaben nicht anders gemacht.
- Caio hat sich auch bei den anderen Trainern nicht durchsetzen können. Daher schließe ich daraus, dass es am Spieler und nicht am Trainer lag
- Seine Lieblinge Meier und Köhler waren auch unter seinen Nachfolgern Stammspieler. Daraus schließe ich, dass sie nicht so schlecht sind
- Sein System mit einer Spitze wurde auch unter seinen Nachfolgern beibehalten, obwohl wesendlich bessere Spieler im Sturm zur Verfügung standen.
Was er besser gemacht hat, als seine Nachfolger:
- Unter Funkel wurde einigermaßen rotiert, so dass Spieler wie Korki. Steini, Tosun sich vielleicht nicht so ausgeschlossen gefühlt hätten.
Was seine Nachfolger besser gemacht haben:
- Die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsbereich soll besser geworden sein. Wobei Funkel mit Ochs, Jung und Russ auch junge Spieler nach vorn gebracht hat.
Insgesammt weiß ich nicht, was ich von einer Rückkehr halten soll. Für die momentane Situation gibts vielleicht keinen besseren. Anderseits wären viele Fans wahrscheinlich nicht so begeistert. Man würde damit zwar einen sportlich einigermaßen sicheren Weg gehen, aber auch wenig Perspektive bieten, was die weitere Entwicklung an geht.
MfG Djabatta
PS: Wenn Maik Franz seine Verpflichtung vom Trainer abhängig macht, dann könnte es positiv sein, dass Funkel ihn damals zur Eintracht gelockt hat.
Ich hätte ihn immer noch gerne als Trainer und ich würde ihn auch gerne wieder als Trainer haben, aber ich bin klar dagegen, weil es wegen der Schreier niemals funktionieren wird. Leider.
Wer sein Interview nach dem Spiel gegen Gladbach gehört hat bzgl. der neuen Saison mit Bochum, dem dürfte klar sein, dass Funkel auch nächste Saison Bochum trainiert (Gott sei Dank!).
- Caio hat sich auch bei den anderen Trainern nicht durchsetzen können. Daher schließe ich daraus, dass es am Spieler und nicht am Trainer lag
unter skibbe hat caio wesentlich öfter (durch)gespielt und auch gute spiele gezeigt. in der hinrunde während unserer siegesserie stand er zumeist 90 minuten aufm feld...
Djabatta schrieb:
Seine Lieblinge Meier und Köhler waren auch unter seinen Nachfolgern Stammspieler. Daraus schließe ich, dass sie nicht so schlecht sind
Djabatta schrieb:
Sein System mit einer Spitze wurde auch unter seinen Nachfolgern beibehalten, obwohl wesendlich bessere Spieler im Sturm zur Verfügung standen.
naja, ich würde sagen, das system ist die eine sache, das auftreten die andere. skibbe hat der mannschaft vor allen dingen beigebracht auch selbst das spiel zu machen, das heft des handelns also in die hand zu nehmen, auch und vor allem gegen die großen. außerdem haben wir uns spielerisch enorm weiterentwickelt. die taktische grundausrichtung ist also nicht alles, durch verschieben, laufen mit und ohne ball kann ein 4-5-1 völlig anders aussehen als ein anderes 4-5-1
Djabatta schrieb:
Unter Funkel wurde einigermaßen rotiert, so dass Spieler wie Korki. Steini, Tosun sich vielleicht nicht so ausgeschlossen gefühlt hätten.
in der hinsicht gebe ich dir absolut recht!
Djabatta schrieb:
Die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsbereich soll besser geworden sein. Wobei Funkel mit Ochs, Jung und Russ auch junge Spieler nach vorn gebracht hat.
in anderthalb jahren kann man nicht erwarten, dass 5 youngsters rausgebracht werden. skibbe hat grundlagen gelegt, trainigszeiten zusammengelegt, den kontakt zu den jugendtrainern intensiviert, er war bei dem finale der b-jugendmeisterschaft dabei, hat in der notsituation gegen hannover auch mal kraus das vertrauen geschenkt etc.
das geheule wegen tosun und alvarez lasse ich nicht gelten (auch wenn du das jetzt nicht direkt ansprichst), da kein trainer der welt einen stürmer, der in der hinrunde 16 mal netzt, nicht einfach durch nen jungspund ersetzt, weil er zu beginn versprochen hat, die jugendarbeit zu fördern...
Djabatta schrieb: Insgesammt weiß ich nicht, was ich von einer Rückkehr halten soll. Für die momentane Situation gibts vielleicht keinen besseren. Anderseits wären viele Fans wahrscheinlich nicht so begeistert. Man würde damit zwar einen sportlich einigermaßen sicheren Weg gehen, aber auch wenig Perspektive bieten, was die weitere Entwicklung an geht.
ich glaube, gerade weil frankfurt ne herzensangelegenheit für funkel ist, wäre es für ihn unheimlich schwer hier ruhig und sachlich zu arbeiten. für eine gute arbeit braucht ein trainer mMn eine gewisse Distanz und muss z.B. nach rückschlägen stark erscheinen können. das kann ich mir bei funkel nicht vorstellen, da er zu stark mit dem verein verbunden ist (siehe seine abschiedspressekonferenz, die jedem SGEler sehr nahe gehen dürfte.
ich glaube wir brauchen was neues, einen trainer der eine gewisse coolness ausstrahlt, so wie ein mourinho, ein foda, ein wollitz...[/quote]
Ich bin klar für Funkel! ...wenn nur nicht diese elenden Schreihälse wären!!! In der derzeitigen Situation wüsste ich keinen Trainer, der besser wäre! Was ist denn an Foda oder Wollitz so toll??? Wollitz ist der Unsympath in Person und gerissen hat der auch noch nichts! ...und Foda???...Na ja...Österreich...! Ich hoffe, daß es keiner von beiden wird!
Auch die "Schreier" sollten doch retrospektiv mittlerweile erkannt haben, dass wir mit Funkel einen ausgezeichneten Trainer hatten, mithin den einzigen, der aus der Mannschaft wirklich etwas rausgeholt hat. Es klingt vielleicht etwas vermessen, aber am Ende sind Funkel wohl seine eigenen Erfolge zum Verhängnis geworden - das rasche Erreichen des DFB-Pokal-Finales, die internationalen Spiele, legendäre Auftritte wie das 6:0 gegen Schalke etc., ich habe diese Zeit als sehr euphorisch in Erinnerung und habe noch eine Eloge aus der FAZ auf diese junge Mannschaft, der eine große Zukunft vorausgesagt wurde. Vielleicht hätte eine andere Personalpolitik diese Prophezeiung bestätigt - an Funkel lag es nach meiner Auffassung nicht, dass die Mannschaft ab einem bestimmten Punkt stagnierte.
Skibbe hat man vorgehalten, sich und die Mannschaft überschätzt und zu Unrecht auf die Europapokalplätze geschielt zu haben. Funkel hatte eine auf dem Papier schlechtere Mannschaft zur Verfügung und hat damit (was die Substanz anbelangt) wesentlich mehr erreicht. Er kann eine Mannschaft wirklich aufbauen, das hat er in Bochum mal wieder eindeutig bewiesen: Es hat die Hinrunde gebraucht (wie in seiner ersten Saison bei uns), aber dann stand ein Team auf dem Platz, das es in der Relegation mit Gladbach durchaus aufnehmen konnte.
Ich würde mich über eine Rückkehr Funkels sehr freuen, glaube aber nicht daran.
"Natürlich drängt die Trainerfrage, die logischerweise vorrangig behandeln wird. „Es gibt ganz feste Überlegungen“, sagte der neue Sportdirektor. Namen wollte er keine nennen. Es ist kein Geheimnis, dass er Claus-Dieter Wollitz schätzt. Und Friedhelm Funkel, über dessen Rückkehr die Eintracht zumindest nachdenkt."
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/bruno-huebner-will-feilen-statt-hobeln/-/1473446/8494094/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Der bekommt nen neuen Vertrag in Bochum! Was glaubst Du, was hier im Forum los wär, wenn Funkel zurück kommen würde?
Das wär eine einzige Party..
Funkel hat eine super Arbeit hier geleistet, die nach dem Abstieg nun noch mehr wert geschätzt werden kann!
Aber ihn nun wieder als Trainer zu holen, ist für mich unvorstellbar und wäre auch falsch! Der Blick muss nach vorne gehen, nicht in die Vergangenheit!
genau
Ich bin der Meinung Wollitz ist der perfekte Mann für uns. Aber ich würde nicht auf die Barrikaden gehen, wenn Funkel kommt.
Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen, weil das Medien-Echo von wegen Stillstand und "Gegenteil von Neubeginn" wäre so heftig, dass das alles unter keinem guten Stern stehen würde.
Die FR behauptet momentan leider immer wieder Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen. Insofern wäre ich mit dem Vertrauen in solche Sätze vorsichtig.
eines ist sicher. Funkel hat tolle Arbeit gemacht immer so Platz 12 - 14 das hat keinem von euch gereicht.Mehr war auch nicht drin mal ehrlich. Der Skibbe hat ein bischen mehr rausgeholt als der Friedhelm Punkt.Mehr war immer noch nicht drin.
Es gibt in der Bundesliga nur 2 Möglichkeiten entweder du investierst 30 - 50 Millionen in eine Mannschaft und Trainer und Du stehst oben oder du schaffst es wie Herr Klopp aus Nobodys ein Team zu formen.Sind wir mal ehrlich
so Typen wie Nickel,Grabowski,Hölzenbein oder Körbel haben wir nicht mehr.Leistungsträger wie Chris,Amanatidis,Preuß,Spycher,Franz,Meyer,Bajramovic u.s.w das hat der Mannschaft immer geschadet(keine Verein hat soviel Verletzte wie die Eintracht) und dieses Jahr kam es Dicke
zuviel Verletzte am Ende,Angst,keinen Mut mehr Chaos etc und jetzt 2 Liga ehrlich gesagt hätte die Mannschaft es echt nicht mehr verdient in Dortmund nochmal 3 Punkte zu holen
das wäre Augenwischerei gewesen.....
Was auch für den Verein typisch ist und das schon seit Jahrzehnten das Spieler woanders aufblühen
Korkmaz,Steinhöfer,Tosun....TURK...
Ach ich könnte stundenlang schreiben habe keinen Bock
Fan werde ich immer bleiben ob Bundesliga oder Hessenliga
ist mir egal 1mal Eintracht immer Eintracht
Es muß einer Herr der ajus den jungen richtige Kerle macht
wie einst ein Oswald,Lorant oder Weise
- Caio hat sich auch bei den anderen Trainern nicht durchsetzen können. Daher schließe ich daraus, dass es am Spieler und nicht am Trainer lag
- Seine Lieblinge Meier und Köhler waren auch unter seinen Nachfolgern Stammspieler. Daraus schließe ich, dass sie nicht so schlecht sind
- Sein System mit einer Spitze wurde auch unter seinen Nachfolgern beibehalten, obwohl wesendlich bessere Spieler im Sturm zur Verfügung standen.
Was er besser gemacht hat, als seine Nachfolger:
- Unter Funkel wurde einigermaßen rotiert, so dass Spieler wie Korki. Steini, Tosun sich vielleicht nicht so ausgeschlossen gefühlt hätten.
Was seine Nachfolger besser gemacht haben:
- Die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsbereich soll besser geworden sein. Wobei Funkel mit Ochs, Jung und Russ auch junge Spieler nach vorn gebracht hat.
Insgesammt weiß ich nicht, was ich von einer Rückkehr halten soll. Für die momentane Situation gibts vielleicht keinen besseren. Anderseits wären viele Fans wahrscheinlich nicht so begeistert. Man würde damit zwar einen sportlich einigermaßen sicheren Weg gehen, aber auch wenig Perspektive bieten, was die weitere Entwicklung an geht.
MfG Djabatta
PS: Wenn Maik Franz seine Verpflichtung vom Trainer abhängig macht, dann könnte es positiv sein, dass Funkel ihn damals zur Eintracht gelockt hat.
nicht omg, *polier*
unter skibbe hat caio wesentlich öfter (durch)gespielt und auch gute spiele gezeigt. in der hinrunde während unserer siegesserie stand er zumeist 90 minuten aufm feld...
naja, ich würde sagen, das system ist die eine sache, das auftreten die andere. skibbe hat der mannschaft vor allen dingen beigebracht auch selbst das spiel zu machen, das heft des handelns also in die hand zu nehmen, auch und vor allem gegen die großen. außerdem haben wir uns spielerisch enorm weiterentwickelt.
die taktische grundausrichtung ist also nicht alles, durch verschieben, laufen mit und ohne ball kann ein 4-5-1 völlig anders aussehen als ein anderes 4-5-1
in der hinsicht gebe ich dir absolut recht!
in anderthalb jahren kann man nicht erwarten, dass 5 youngsters rausgebracht werden.
skibbe hat grundlagen gelegt, trainigszeiten zusammengelegt, den kontakt zu den jugendtrainern intensiviert, er war bei dem finale der b-jugendmeisterschaft dabei, hat in der notsituation gegen hannover auch mal kraus das vertrauen geschenkt etc.
das geheule wegen tosun und alvarez lasse ich nicht gelten (auch wenn du das jetzt nicht direkt ansprichst), da kein trainer der welt einen stürmer, der in der hinrunde 16 mal netzt, nicht einfach durch nen jungspund ersetzt, weil er zu beginn versprochen hat, die jugendarbeit zu fördern...
ich glaube, gerade weil frankfurt ne herzensangelegenheit für funkel ist, wäre es für ihn unheimlich schwer hier ruhig und sachlich zu arbeiten. für eine gute arbeit braucht ein trainer mMn eine gewisse Distanz und muss z.B. nach rückschlägen stark erscheinen können. das kann ich mir bei funkel nicht vorstellen, da er zu stark mit dem verein verbunden ist (siehe seine abschiedspressekonferenz, die jedem SGEler sehr nahe gehen dürfte.
ich glaube wir brauchen was neues, einen trainer der eine gewisse coolness ausstrahlt, so wie ein mourinho, ein foda, ein wollitz...[/quote]
...Wollitz geht gar nicht!!!...Das ist nur ein Dampfplauderer...mehr nicht!!!
Skibbe hat man vorgehalten, sich und die Mannschaft überschätzt und zu Unrecht auf die Europapokalplätze geschielt zu haben. Funkel hatte eine auf dem Papier schlechtere Mannschaft zur Verfügung und hat damit (was die Substanz anbelangt) wesentlich mehr erreicht. Er kann eine Mannschaft wirklich aufbauen, das hat er in Bochum mal wieder eindeutig bewiesen: Es hat die Hinrunde gebraucht (wie in seiner ersten Saison bei uns), aber dann stand ein Team auf dem Platz, das es in der Relegation mit Gladbach durchaus aufnehmen konnte.
Ich würde mich über eine Rückkehr Funkels sehr freuen, glaube aber nicht daran.
Schade!