>

[Gerücht 2011] Friedhelm Funkel

#
Kommt Funkel, kann Kittel einpacken, der macht kein einziges Spiel unter dem.
#
s-saibot schrieb:
Ich würde mich freuen!


dto.
#
Marianne_von_Sydow schrieb:
Auch die "Schreier" sollten doch retrospektiv mittlerweile erkannt haben, dass wir mit Funkel einen ausgezeichneten Trainer hatten, mithin den einzigen, der aus der Mannschaft wirklich etwas rausgeholt hat. Es klingt vielleicht etwas vermessen, aber am Ende sind Funkel wohl seine eigenen Erfolge zum Verhängnis geworden - das rasche Erreichen des DFB-Pokal-Finales, die internationalen Spiele, legendäre Auftritte wie das 6:0 gegen Schalke etc., ich habe diese Zeit als sehr euphorisch in Erinnerung und habe noch eine Eloge aus der FAZ auf diese junge Mannschaft, der eine große Zukunft vorausgesagt wurde. Vielleicht hätte eine andere Personalpolitik diese Prophezeiung bestätigt - an Funkel lag es nach meiner Auffassung nicht, dass die Mannschaft ab einem bestimmten Punkt stagnierte.

Skibbe hat man vorgehalten, sich und die Mannschaft überschätzt und zu Unrecht auf die Europapokalplätze geschielt zu haben. Funkel hatte eine auf dem Papier schlechtere Mannschaft zur Verfügung und hat damit (was die Substanz anbelangt) wesentlich mehr erreicht. Er kann eine Mannschaft wirklich aufbauen, das hat er in Bochum mal wieder eindeutig bewiesen: Es hat die Hinrunde gebraucht (wie in seiner ersten Saison bei uns), aber dann stand ein Team auf dem Platz, das es in der Relegation mit Gladbach durchaus aufnehmen konnte.

Ich würde mich über eine Rückkehr Funkels sehr freuen, glaube aber nicht daran.

Schade!


Sehr einseitig finde ich. Klar hat Funkel viel gutes getan. Aber er hat mit seinen furchtbaren Transferwünschen auch dafür gesorgt, dass die Mannschaft sich nicht mehr weiterentwickelt hat. Ich sag nur Mehdi, Kweuke, Petkovic, Bajramovic usw... das sind alles Funkel-Transfers.
Aber da wir jetzt einen hoffentlich fähigen SD haben, könnte das ja trotzdem klappen.
#
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Kommt Funkel, kann Kittel einpacken, der macht kein einziges Spiel unter dem.


Müllbeitrag der Woche.      

Ich hoffe nicht, dass Funkel kommt. Täte er es, würde es mich freuen. Hinreichend dialektisch?  
#
etienneone schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
Auch die "Schreier" sollten doch retrospektiv mittlerweile erkannt haben, dass wir mit Funkel einen ausgezeichneten Trainer hatten, mithin den einzigen, der aus der Mannschaft wirklich etwas rausgeholt hat. Es klingt vielleicht etwas vermessen, aber am Ende sind Funkel wohl seine eigenen Erfolge zum Verhängnis geworden - das rasche Erreichen des DFB-Pokal-Finales, die internationalen Spiele, legendäre Auftritte wie das 6:0 gegen Schalke etc., ich habe diese Zeit als sehr euphorisch in Erinnerung und habe noch eine Eloge aus der FAZ auf diese junge Mannschaft, der eine große Zukunft vorausgesagt wurde. Vielleicht hätte eine andere Personalpolitik diese Prophezeiung bestätigt - an Funkel lag es nach meiner Auffassung nicht, dass die Mannschaft ab einem bestimmten Punkt stagnierte.

Skibbe hat man vorgehalten, sich und die Mannschaft überschätzt und zu Unrecht auf die Europapokalplätze geschielt zu haben. Funkel hatte eine auf dem Papier schlechtere Mannschaft zur Verfügung und hat damit (was die Substanz anbelangt) wesentlich mehr erreicht. Er kann eine Mannschaft wirklich aufbauen, das hat er in Bochum mal wieder eindeutig bewiesen: Es hat die Hinrunde gebraucht (wie in seiner ersten Saison bei uns), aber dann stand ein Team auf dem Platz, das es in der Relegation mit Gladbach durchaus aufnehmen konnte.

Ich würde mich über eine Rückkehr Funkels sehr freuen, glaube aber nicht daran.

Schade!


Sehr einseitig finde ich. Klar hat Funkel viel gutes getan. Aber er hat mit seinen furchtbaren Transferwünschen auch dafür gesorgt, dass die Mannschaft sich nicht mehr weiterentwickelt hat. Ich sag nur Mehdi, Kweuke, Petkovic, Bajramovic usw... das sind alles Funkel-Transfers.
Aber da wir jetzt einen hoffentlich fähigen SD haben, könnte das ja trotzdem klappen.



Funkel hat aber auch Takahara, Liberopulus und Sotos geholt.
Gerade Libero hat mit Fenin hervorragend gespielt (1. Saison). Danach war Fenin verletzt.

So richtig Schrott war nur Petkovic und Madhavikia. Rehmer war sicherlich nach dem Aufstieg kein so schlechter.
#
PRO FUNKEL...VOLL UND GANZ  
#
ChrizLMS schrieb:
Nein also bitte nicht der Funkel wieder. Mag sein das er aufsteigen aber zu welchen Preis? Der läßt wieder den größten Antifußball spielen wo man sich vorstellen kann. So ein "Neuanfang" muß nicht sein.


Wenn das Antifußball war, wie nennst Du dann die Art Fußball in dieser Rückrunde?
#
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Kommt Funkel, kann Kittel einpacken, der macht kein einziges Spiel unter dem.


Wieso? Warum?
#
pro Funkel...  
#
achim1111 schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Kommt Funkel, kann Kittel einpacken, der macht kein einziges Spiel unter dem.


Wieso? Warum?


Weil Kittel keiner VIer ist und außerdem Funkel keine jungen Spieler mag.  
#
Na sicherlich kann man es net jedem recht machen!
Einige schätzen Funkel andere weniger!!!
Aber wenn man nun einen Sportdirektor geholt hat sollte man abwarten was dieser so vor hat!
Nur wenn man Funkel wieder zurück holt dann denke ich ging das schnell mit aufbruchstimmung  
Und mit Foda oder Pele ist zwar Risiko dabei aber man wollte ja auch was neues und einen jungen Trainer zumal ich denke 2 neue Fussballverständige bei der SGE würde uns gut tun nicht nur einer!
Wie soll ich sonst was ändern!!!!
#
achim1111 schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Kommt Funkel, kann Kittel einpacken, der macht kein einziges Spiel unter dem.


Wieso? Warum?


Toski hat ja z.B. unter Funkel bei uns auch nie gespielt

Der ist nur traurig das Caio sich nie durchgesetzt hat. Daran ist in seinen Augen Funkel schuld, der alle halbwegs begabten Fußballer nicht leiden kann.
#
OIAC schrieb:
Wenn Funkel wiederkommt, geh ich kotzen  
Dann is das Sky-Abo gekündigt und die Besuche im Stadion bleiben aus... Der Fußball im Hinterhof is ansehnlicher.


...Den einzigen den das interessiert ist Sky...ich lege für Dich sogar noch ein paar Kotztüten drauf... ...und viel Spaß im Hinterhof!
#
Ich hoffe das bleibt nur ein Gerücht!

Ich bin Herrn Funkel sehr dankbar für das was er in Frankfurt geleistet hat und ich schätze ihn immer noch sehr, aber wir wollen doch einen kompletten Neuanfang und den direkten Wiederaufstieg. Das geht nicht mit nur einer Sturmspitze. Von dieser Formation scheint er einfach nicht wegzukommen, auch nicht in Bochum.
Ich will Offensivfussball und keine (ich zitiere mal Frank Rost) "Rosa Röckchen" defensivhaltung.

Auch Wollitz ist hoffentlich nur ein Gerücht. Alles was der kann ist brabbeln ohne nachzudenken und seine Art und Weise passt absolut nicht zur Eintracht.
#
das geschrei ist ja jetzt schon da, bevor der funkel überhaupt ernsthaft gehandelt wurde.
obwohl ich funkel auch mag, wird es hier in frankfurt mit ihm nicht klappen.
#
Aineias schrieb:
achim1111 schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Kommt Funkel, kann Kittel einpacken, der macht kein einziges Spiel unter dem.


Wieso? Warum?


Weil Kittel keiner VIer ist und außerdem Funkel keine jungen Spieler mag.    




Keine jungen Spieler mag?

Funkel hat unter anderem die jungen Spieler Russ (war 19 J.), Ochs (war 20 J.) Jung (war 18 J.), Meier (war 21 J.), Fenin (war 21 J), die heute noch zum Stamm zählen geholt und eingebaut.
#
achim1111 schrieb:
Aineias schrieb:
achim1111 schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Kommt Funkel, kann Kittel einpacken, der macht kein einziges Spiel unter dem.


Wieso? Warum?


Weil Kittel keiner VIer ist und außerdem Funkel keine jungen Spieler mag.    




Keine jungen Spieler mag?

Funkel hat unter anderem die jungen Spieler Russ (war 19 J.), Ochs (war 20 J.) Jung (war 18 J.), Meier (war 21 J.), Fenin (war 21 J), die heute noch zum Stamm zählen geholt und eingebaut.




Du sagst es!!! Es ist immer wieder geil, wie manche hier mit ihrem "Nichtwissen" glänzen!
#
Aragorn schrieb:
achim1111 schrieb:
Aineias schrieb:
achim1111 schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Kommt Funkel, kann Kittel einpacken, der macht kein einziges Spiel unter dem.


Wieso? Warum?


Weil Kittel keiner VIer ist und außerdem Funkel keine jungen Spieler mag.    




Keine jungen Spieler mag?

Funkel hat unter anderem die jungen Spieler Russ (war 19 J.), Ochs (war 20 J.) Jung (war 18 J.), Meier (war 21 J.), Fenin (war 21 J), die heute noch zum Stamm zählen geholt und eingebaut.




Du sagst es!!! Es ist immer wieder geil, wie manche hier mit ihrem "Nichtwissen" glänzen!  


Schaut mal in # 44. Manche erkennen Ironie noch nicht mal, wenn sie ihnen mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht springt.  
#
Nicht mal für 10 Mios. im Jahr würde DER nochmal hier her zurück kommen. Wie war das im Interview zum Schluss? "Natürlich hab ich mich nicht von den Fans verabschiedet".
#
Okotscha schrieb:
Also bleibt mal alle auf dem Teppich
eines ist sicher. Funkel hat tolle Arbeit gemacht immer so Platz 12 - 14 das hat keinem von  euch gereicht.Mehr war auch nicht drin mal ehrlich. Der Skibbe hat ein bischen mehr rausgeholt als der Friedhelm Punkt.Mehr war immer noch nicht drin.
Es gibt in der Bundesliga nur 2 Möglichkeiten entweder du investierst 30 - 50 Millionen in eine Mannschaft und Trainer und Du stehst oben oder du schaffst es wie Herr Klopp aus Nobodys ein Team zu formen.Sind wir mal ehrlich
so Typen wie Nickel,Grabowski,Hölzenbein oder Körbel haben wir nicht mehr.Leistungsträger wie Chris,Amanatidis,Preuß,Spycher,Franz,Meyer,Bajramovic u.s.w das hat der Mannschaft immer geschadet(keine Verein hat soviel Verletzte wie die Eintracht) und dieses Jahr kam es Dicke
zuviel Verletzte am Ende,Angst,keinen Mut mehr Chaos etc und jetzt 2 Liga ehrlich gesagt hätte die Mannschaft es echt nicht mehr verdient in Dortmund nochmal 3 Punkte zu holen
das wäre Augenwischerei gewesen.....
Was auch für den Verein typisch ist und das schon seit Jahrzehnten das Spieler woanders aufblühen
Korkmaz,Steinhöfer,Tosun....TURK...
Ach ich könnte stundenlang schreiben habe keinen Bock
Fan werde ich immer bleiben ob Bundesliga oder Hessenliga
ist mir egal 1mal Eintracht immer Eintracht

Es muß einer Herr der ajus den jungen richtige Kerle macht
wie einst ein Oswald,Lorant oder Weise




die 30 Mio haben wir nicht.
Und die "nobodys" die Dortmund gekauft hat sind immernoch sehr teuer gewesen (sieh Barrios und Lewandowski).
Das der Japaner, der Grins-Borusse und das Supertalent Götze so einschlagen würden und alle gleichzeitig a) verletzungsfrei und b) form/leistungssteigend sind und eine ganze Saison bleiben ist auch mit viel Glück verbunden.


Teilen