>

[Gerücht 2011] Friedhelm Funkel

#
Maabootsche schrieb:

Leistung mißt sich zweifelsohne an der Konkurrenz der Saison und da wird man einfach sagen müssen, daß im Gegensatz zu 2008/2009 einfach 16 Mannschaften besser waren als wir und nicht nur 12.  


Übrigens, du sagst es doch eigentlich schon selbst: Leistung misst sich an der Konkurrenz. Die Konkurrenz war vor zwei Jahren schlechter, deswegen sind wir drin geblieben. Dieses Jahr hatten wir halt nicht dieses Glück.
#
bembelpower schrieb:
Die Erde ist eine Scheibe....




Wo du Recht hast, hast du Recht  
#
Florentius schrieb:
Maabootsche schrieb:

Leistung mißt sich zweifelsohne an der Konkurrenz der Saison und da wird man einfach sagen müssen, daß im Gegensatz zu 2008/2009 einfach 16 Mannschaften besser waren als wir und nicht nur 12.  


Übrigens, du sagst es doch eigentlich schon selbst: Leistung misst sich an der Konkurrenz. Die Konkurrenz war vor zwei Jahren schlechter, deswegen sind wir drin geblieben. Dieses Jahr hatten wir halt nicht dieses Glück.


...und nochmal...damals hatten wir also Glück...und letzte Saison hatten wir Pech???...Oder was?
#
Friedhelm Funkel wäre eine ausgezeichnete Wahl! Mit anderen Trainern wie z. B. Franco Foda bestünde ja die Gefahr, dass wir spieltaktisch und konzeptionell gegenüber Vereinen wie Dortmund und Mainz aufholen würden. Und das wäre ja Hybris!
#
aragorn:

...und nochmal...damals hatten wir also Glück...und letzte Saison hatten wir Pech???...Oder was?  [/quote]

Ja, so kann man das sehen. Wir hatten dieses Jahr Pech, dass die vermeintlich schwächeren Mannschaften wie Freiburg, Nürnberg, Kaiserslautern einen Superlauf hatten. Sonst wären wir vielleicht drin geblieben. Und wir hatten vor zwei Jahren Glück, dass 33 Punkte reichen, obwohl wir in früheren Jahren und auch dieses Jahr mit ähnlicher Punktzahl abgestiegen sind. Aber ist ja auch egal...

Nur: FF ist jetzt so ca. 20 Jahre Trainer. Ein richtig guter Verein aus dem oberen Tabellenfeld wollte den noch nie. Warum wohl nicht, wenn es so ein Klassetrainer ist? Und er hat es im Gegensatz zu anderen auch nicht geschafft, aus einer von ihm übernommenen Gurkentruppe ein Top-Team zu formen. Warum wohl nicht? Mit welchen Vereinen haben Magath, Klopp, Rehagel & Co. denn angefangen und was haben sie daraus gemacht? Weil FF eben ein guter 2.Liga-Trainer und ein schlechter 1. Liga Trainer ist. Aber wie ich BH verstehe, würde er ihn sogar als Aufstiegsgaranten verpflichten. Vielleicht hast Du als Glück.
#
grabi71 schrieb:
aragorn:

...und nochmal...damals hatten wir also Glück...und letzte Saison hatten wir Pech???...Oder was?  


Ja, so kann man das sehen. Wir hatten dieses Jahr Pech, dass die vermeintlich schwächeren Mannschaften wie Freiburg, Nürnberg, Kaiserslautern einen Superlauf hatten. Sonst wären wir vielleicht drin geblieben. Und wir hatten vor zwei Jahren Glück, dass 33 Punkte reichen, obwohl wir in früheren Jahren und auch dieses Jahr mit ähnlicher Punktzahl abgestiegen sind. Aber ist ja auch egal...

Nur: FF ist jetzt so ca. 20 Jahre Trainer. Ein richtig guter Verein aus dem oberen Tabellenfeld wollte den noch nie. Warum wohl nicht, wenn es so ein Klassetrainer ist? Und er hat es im Gegensatz zu anderen auch nicht geschafft, aus einer von ihm übernommenen Gurkentruppe ein Top-Team zu formen. Warum wohl nicht? Mit welchen Vereinen haben Magath, Klopp, Rehagel & Co. denn angefangen und was haben sie daraus gemacht? Weil FF eben ein guter 2.Liga-Trainer und ein schlechter 1. Liga Trainer ist. Aber wie ich BH verstehe, würde er ihn sogar als Aufstiegsgaranten verpflichten. Vielleicht hast Du als Glück. [/quote]

Wir waren auch noch nie im oberen Mittelfeld in der ersten Liga in den letzten 5 Jahren...und das haben wir anderen Größen aus "grauer Vorzeit" zu verdanken, wie mit der Eintracht "gewirtschaftet" wurde! Dafür hatten wir damals so einen "großen" Trainer, wie Heynckes...oder zuletzt so namhafte Größen, wie Skibbe und Daum!!! Gaaanz toll!!!...Hat uns sehr weit gebracht!
#
Bei allem Respekt aber bitte nicht wieder Friedhelm Funkel
#
zum besseren Verständnis...

@grabi71

Wir waren auch noch nie im oberen Mittelfeld in der ersten Liga in den letzten 5 Jahren...und das haben wir anderen Größen aus "grauer Vorzeit" zu verdanken, wie mit der Eintracht "gewirtschaftet" wurde! Dafür hatten wir damals so einen "großen" Trainer, wie Heynckes...oder zuletzt so namhafte Größen, wie Skibbe und Daum!!! Gaaanz toll!!!...Hat uns sehr weit gebracht!  
#
Meiner Meinung nach war Funkel für die Eintracht ein Glücksfall und der beste Trainer, der seit langer Zeit hier gearbeitet hat!...von mir aus kann er gerne zurückkommen! Immer noch besser, als all die anderen Namen, die hier gehandelt werden!
#
Butters schrieb:
Bei allem Respekt aber bitte nicht wieder Friedhelm Funkel


richtig, soo sehe ich das auch.. mein gott war ich froh, als der damals eendlich weg war. der abstieg lag nicht am trainer, da kam diesmal alles negative zusammen. wenn schon rückholaktion, dann skibbe und diesmal ohne bruchhagen.. naja werden wir leider nie erfahren sry jungs aber meine meinung
#
alexmeierFAN14 schrieb:
Butters schrieb:
Bei allem Respekt aber bitte nicht wieder Friedhelm Funkel


richtig, soo sehe ich das auch.. mein gott war ich froh, als der damals eendlich weg war. der abstieg lag nicht am trainer, da kam diesmal alles negative zusammen. wenn schon rückholaktion, dann skibbe und diesmal ohne bruchhagen.. naja werden wir leider nie erfahren sry jungs aber meine meinung  


Was kam denn diese Saison "negatives zusammen", was 08/09 nicht zusammen kam? Ohne die Fakten zu checken erinnere ich mich an eine Verletztenliste, die es heuer nicht gab. (jaja ich bin Österreich assimiliert).

Ich will gar nicht bestreiten, dass wir unter Funkel eine katastrophale Saison gespielt haben damals, aber nach der Funkel-Entlassung wurde nie etwas besser! Skibbe konnte kein besseres Saisonergebnis einfahren als Funkel und die Seuchensaison folgte auch bei ihm.

Jetzt heißt es immer ohne HB hätte Skibbe mit Lincoln und sonst wem was gerissen. Ich erinnere mal daran, dass Funkel auch öffentlich mehr Geld für Spielerinvestitionen gefordert hat, und das recht deutlich.

Der Unterschied zwischen Funkels Absturz und Skibbes Absturz war der, dass Funkel das Team nicht komplett ruiniert hat. Ich würde ihn gerne wieder hier sehen, aber wenn ich ihm einen Rat geben müsste, würde ich sagen: Tu dir das nicht an, in zwei Jahren wirst du wieder vom Hof gejagt und bespuckt.
#
Ich finde FF symphatisch. Er hat für die Eintracht in den Jahren seines Wirkens viel Gutes geleistet.Er war zum damaligen Zeitpunkt seiner Verpflichtung sicher der richtige Mann für die Eintracht.

Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich FF aber nicht mehr als den passenden Trainer für die zukünftig anstehenden Aufgaben ansehen.
Möglicherweise könnte uns FF wieder in Liga1 führen.
Das können andere Trainer aber auch.

FF steht für mich leider wie sein Mentor HB für die "alles ist zementiert" Theorie. Diese Aussage fand ich schon immer total daneben,die kann ich  nicht mehr hören!

Grabi 71 hat viele Gründe die gegen eine Wiederverpflichtung von FF sprechen bereits sachlich sehr gut erklärt.

Wir hatten einige sehr gute Spiele u.Funkel aber auch eine Menge Spiele,mit mehr Glück als Verstand(Zb gegen KSC).

Ein Aufstieg mit FF würde meiner Meinung nach über Jahre bedeuten,dass wir  wieder regelmässig gegen den Abstieg spielen würden.

Ein Neuanfang u.die dazugehörige Aufbruchstimmung sieht für mich allerdings anders aus.

Deshalb wäre ich klar gegen eine Verpflichtung vo FF!
#
Und die Rundschau schreibt:

.....Klingt, als würde Friedhelm Funkel bald wieder zurückkehren, um die Eintracht ein zweites Mal ins Bundesliga-Oberhaus zu führen. „Wenn er auf dem Markt wäre, wäre Friedhelm Funkel prädestiniert“, sagt der 50 Jahre alte Ex-Manager des MSV Duisburg, der den Markt in zwei Trainertypen unterteilt: „Die einen sind unter Vertrag, die anderen kannst du nicht bezahlen.“ Dennoch würde sich Hübner nicht scheuen, den Bochumer Coach dem kritischen Frankfurter Publikum schmackhaft zu machen: „Das ist ein Neustart, wenn du einen Trainer hast, dessen Handschrift klar zu lesen ist und der die Mannschaft zu 99,9 Prozent wieder sicher nach oben führen kann, dann musst du über deinen Schatten springen.“
#
ich würde FF wieder nehmen!!!!!
#
Chris-toph schrieb:
ich würde FF wieder nehmen!!!!!


Ja, Foda wäre wirklich klasse!
#
Bitte nicht Funkel, bitte nicht !!!!!!!!!!!!!
#
Aragorn schrieb:
zum besseren Verständnis...

@grabi71

Wir waren auch noch nie im oberen Mittelfeld in der ersten Liga in den letzten 5 Jahren...und das haben wir anderen Größen aus "grauer Vorzeit" zu verdanken, wie mit der Eintracht "gewirtschaftet" wurde! Dafür hatten wir damals so einen "großen" Trainer, wie Heynckes...oder zuletzt so namhafte Größen, wie Skibbe und Daum!!! Gaaanz toll!!!...Hat uns sehr weit gebracht!  


Darum geht es doch nicht. Ich wollte nur sagen, dass FF in der Wahrnehmung der deutschen Fußballwelt keine Leuchte ist, sondern als solider Arbeiter im Grenzbereich 1. zu 2. Liga gilt. Schau mal, was Dutt in Freiburg gemacht hat - der wird gleich von einem Vizemeister verpflichtet. Von Klopp mal ganz zu schweigen; was hat der aus Mainz und Dortmund gemacht?. Einen Funkel würde sich Lev nie antun, auch Dortmund nicht in der ärgsten Not.Warum wohl? Weil FF in seinen Fahigkeiten begrenzt ist. Du aber scheinst ihn ja wie einen Messias zu vergöttern. Funkel und Bochum - das passt schon. Und vergiss nicht: FF ist nicht nur Champion bei Aufstiegen, sondern auch bei Abstiegen.
#
Hat schon jemand registriert, dass ich Huub will ?  
#
Foofighter schrieb:
Hat schon jemand registriert, dass ich Huub will ?    


Der gehört in die Kategorie "nicht zu bezahlen".
#
grabi71 schrieb:
Foofighter schrieb:
Hat schon jemand registriert, dass ich Huub will ?    


Der gehört in die Kategorie "nicht zu bezahlen".


Warum eigentlich?


Teilen