Marlenchen schrieb: Sagt mal, seid Ihr noch zu retten? Wollt Ihr ernsthaft FF hier wieder haben? Sorry, den Typ will ich hier nicht mehr sehen. Der steht für mich für das vorige Jahrhundert.
Er ist wenigstens nicht abgestiegen, im Gegensatz zu anderen. Er wusste, dass das Maximale aus der Mannschaft rausgeholt wurde, wir und das Umfeld haben ihn schließlich verjagt. Ich war irgendwann auch ein Funkel- Gegner, bin nun aber belehrt worden. Mit mehr Mitteln, einem gescheiten Scouting und einem ruhigerem Umfeld hätte FF auch seinen Weg gemacht. Er hat auch mal junge Talente spielen lassen... Toski, Russ, Reinhard sind da nur Beispiele - wir haben aber alle nach Caio gelechzt, der uns nie weitergebracht hat. Unter Skibbe dagegen wurden Talente verjagt. Jaja so war der Bärtige, wir waren einfach zu dumm und irgendwann zu größenwahnsinnig um seine Arbeit und Leistung hier anzuerkennen.
Ich denke, FF wird sich Frankfurt nicht nochmal antun, auch wenn ich mir ihn wünschen würde. Wir haben ihn aus der 1. Liga verjagt, nun soll er uns wieder dahin führen ?! Selten dämliche Vorstellung So lieb hat FF die Eintracht dann wahrscheinlich auch nicht.
Schade um einen guten Trainer Friedhelm Funkel
Naja, man kann sich auch vieles verherrlichen. Z.B. die Punkteanzahl in seiner letzten Saison, oder aber den Aufstieg als Dritter, der enger war als man zugeben will (heute würde das wie man mit Bochum gesehen hat nur für die Relegation reichen).
Naja wer verherrlicht hier denn was ? Mit FF sind wir nicht abgestiegen, auch kann FF nix dafür, dass früher Platz 3 zum Aufstieg gereicht hat. Da wusst man einfach, dass die ersten 3 aufsteigen und konnte sich dementsprechend einstellen. Heute steigen nunmal 2 direkt auf.
Dennoch war das Funkelsche System nicht anspruchsvoll, die Spiele sicherlich auch grausam, aber den Klassenerhalt hat er immer geschafft und wusst das Umfeld in seine Schranken zu weisen. Skibbe hat ständig von Europa geträumt, selbst ein Daum hat in höchster Abstiegsgefahr von Europa als Zielrichtung in naher Zukunft gesprochen. Man sieht, weshalb die SGE nun in Liga 2 ist. Unfähiges Personal am Werk!
EintrachtPowerFan schrieb: Schlimm hier ist ,daß Einige die Realität verkennen, da wird von Offensiv Fußball geträumt und Sprüche mit Inhalt wie : Wer mal n gescheiter Trainer dagewesen und net der olle FF dann wären wir bestimmt mal Meister geworden .... sind echt ätzend.
Die Realität sieht ganz Anders aus !!
Mit einer STÜMPERMANNSCHAFT steigen wir in die 2. Liga ab. Teure Einkäufe der letzten Jahre entwickeln sich zu Invaliden oder Totalversagern , Lieblinge der Fans ( Ama Was hat der geleistet die letzen JAHRE ?? ) kosten uns ein VERMÖGEN an Gehältern.
Unter FF wurden eben mit Masse billigste "Perspektiv" - Speiler geholt, die aber fußballerisch stark limitiert sind/waren, oder kann hier irgend jemand NUR EINEN nennen, den wir billig gekauft haben und um den uns die halbe Bundesliga beneidet weil der so toll ist und uns viel Geld bei einem Weiterverkauf bringt/bringen würde ( zB: Cissé / Freiburg , Dante/Gladbach ) ??
NEIN !!
Wir holten Spieler wie Meier vom HSV ( Ersatzspieler, meistens Trbüne ) oder Heller, Versager wie Bellaid u.a.
Wir brauchen eine Aufstiegsmannschaft und einen Aufstiegstrainer.
Dazu gehören junge Wilde und alte Hasen, die es noch einmal wissen wollen und STOLZ das SGE Hemd tragen.
Ich traue Hübner zu ,daß er den Kader anschaulich so zusammenstellt, Gekas, Ama und andere teure Spieler gehen und ein paar junge kommen, um hier ihre Chance zu nutzen. Das werden aber mit Masse unbekannte Spieler der 3. Liga / Regionalliga sein.
Mit FF - Taktik gewinnst du Spiele aber keinen Schönheitspreis. Deshalb sind wir abgestiegen. Weil der Anspruch größer war als die Realität. Die Randalemeister haben leider bewirkt, daß das Präsidium sich hat beeinflussen lassen und so gehandelt hat, um Platz 8-10 mitzuspielen, nicht mehr nur um 10-14
Einfach nur größenwahnsinnig geworden
Her mit FF
Du hast vollkommen recht! Der Realitätsverlust bei einigen im Umfeld und natürlich andere Faktoren, haben uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind!
Ich glaube eher, die falsche Einschätzung der Realität seitens der bzw. des Verantwortlichen hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind.
Schlimm genug, dass es damals bis zur Ablösung von Funkel so lange gedauert hat. Jetzt muss man ihn nicht auch noch zurückholen.
Das sehe allerdings ganz anders! ...aber jedem das seine!
ich will euch weder "beruhigen noch erschrecken". Ein Arbeitskollege in meinem Autohaus hat einem relativ hohem Tier eines Hauptsponsors, den ich hier nicht namentlich erwähnen möchte, heute ein Auto gekauft und ihm erzählt, dass gestern Abend "ernste" Gespräche mit Friedhelm Funkel geführt wurden... ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. FF ist ein guter Trainer, dem wir viel verdanken... (das lasse ich jetzt mal so stehen) !!! ,-)
Dann teile uns doch mal bitte Deine Ansichtsweise mit oder bist Du wirklich ernsthaft der Meinung, daß man mit Spielern wie Meier, Ama, Köhler, Altintop, Heller, Bellaid, Petkovic etc etc um internationale Plätze hätte mitspielen wollen ?
Seit Jahren muss man doch irgendwie folgendes feststellen:
- Wir haben viele Verletzte ( Chris, Vasoksi, Ama ), die durch ihre Verletzungen Monate fehlten . So viele Verletzte gibt es in keinem anderen Verein - Der Kader ist jedes Jahr extrem aufgebläht und beinhaltet wesentlich mehr Spieler als nur 20-22 - Ansprüche und Wirklichkeit liegen in Ffm weit auseinander. Die SGE stand immer für technisch guten Fußball, FF steht für Krampf und Kampf bis zum Sieg wenns sein muss. Das passt eigentlich nicht zusammen - Mit dem Versager Caio, Chris, Altintop stehen und standen Spieler im Kader, die technisch versiert sind und der SGE zurüchelfen sollten auf den internationalen Weg, um Fußball weg vom FF - System zu internationalen Plätzen zu realisieren
ABER:
Dieser Traum ist VORBEI
Die Realität heißt Karlsruhe, Ingolstadt, G Fürth und Bochum
Da benötige ich Spieler, die aufsteigen wollen
Wenn, ja wenn ich denn dann mal wieder oben bin, dann kann ich nach 1-2 Jahren der Konsolidiserung den Weg gehen, die alten Aufstiegsspieler ( Renner und Kämpfer ) druch Spieler zu ersetzten. Dann ist auch ein FF der falsche Trainer, denn Schönspielen ist nicht sein Ding ( Huub Stevens seiner übrigens auch nicht :"Die Null muss stehen" )
Fazit:
Sollte man FF einen Vertrag anbieten wäre es ein 1-2 Jahres Vertrag. Anschließend würde man wieder jährlich verlängern. Nach getaner Arbeit würde der Trainerwechsel erfolgen, um den Weg zurück zum Fußball 2000 gehen zu wollen
Ob sich das der FF nochmals antut bei einem Verein ,wo die Fans immer Fußball 2000 sehen wollen, egal ob es gegen den Abstieg geht oder sogar in der 2. Liga ??
Dann teile uns doch mal bitte Deine Ansichtsweise mit oder bist Du wirklich ernsthaft der Meinung, daß man mit Spielern wie Meier, Ama, Köhler, Altintop, Heller, Bellaid, Petkovic etc etc um internationale Plätze hätte mitspielen wollen ?
- Wir haben viele Verletzte ( Chris, Vasoksi, Ama ), die durch ihre Verletzungen Monate fehlten . So viele Verletzte gibt es in keinem anderen Verein - Der Kader ist jedes Jahr extrem aufgebläht und beinhaltet wesentlich mehr Spieler als nur 20-22 - Ansprüche und Wirklichkeit liegen in Ffm weit auseinander. Die SGE stand immer für technisch guten Fußball, FF steht für Krampf und Kampf bis zum Sieg wenns sein muss. Das passt eigentlich nicht zusammen - Mit dem Versager Caio, Chris, Altintop stehen und standen Spieler im Kader, die technisch versiert sind und der SGE zurüchelfen sollten auf den internationalen Weg, um Fußball weg vom FF - System zu internationalen Plätzen zu realisieren
ABER:
Dieser Traum ist VORBEI
Wenn, ja wenn ich denn dann mal wieder oben bin, dann kann ich nach 1-2 Jahren der Konsolidiserung den Weg gehen, die alten Aufstiegsspieler ( Renner und Kämpfer ) druch Spieler zu ersetzten. Dann ist auch ein FF der falsche Trainer, denn Schönspielen ist nicht sein Ding ( Huub Stevens seiner übrigens auch nicht :"Die Null muss stehen" )
Fazit:
Sollte man FF einen Vertrag anbieten wäre es ein 1-2 Jahres Vertrag. Anschließend würde man wieder jährlich verlängern. Nach getaner Arbeit würde der Trainerwechsel erfolgen, um den Weg zurück zum Fußball 2000 gehen zu wollen
Ob sich das der FF nochmals antut bei einem Verein ,wo die Fans immer Fußball 2000 sehen wollen, egal ob es gegen den Abstieg geht oder sogar in der 2. Liga ??
Ich kann mich nur wundern
Du hast mich völlig falsch verstanden!!! Ich habe gemeint, daß es diesen ganzen "Schreihälsen" mit dem Weg nach Europa ja nicht schnell genug gehen konnte und das es diesen Experten, zu einem nicht unerheblichen Teil, mitverschuldet haben, daß wir jetzt da sind, wo wir sind, nämlich in der 2. Liga! Ich fand es damals falsch, sich von Funkel zu trennen! Schöner Fussball hin oder her, letztendlich zählt das Ergebnis! ...und ich glaube nicht, daß uns dieses Dilemma mit Funkel passiert wäre!
Ich weiß nicht, ob Du Dir damals alle Spiele angetan hast. Es war einfach nur jämmerlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bei aller Liebe und allem Respekt für Dich als Eintracht-Fan: Wer jetzt einen Funkel fordert, der hat eine Zielstellung, die mit Freude am Fußball rein gar nichts zu tun hat. Ergebnis-orientiert? Was bitte schön soll das sein? Sind wir hier im Mathe-Unterricht? Für mich sind alle, die hier Funkel fordern nur Sportschau-Gucker. Wer die Spiele live oder auf Premiere geschaut hat, weiß, was Anti-Fußball bedeuten kann. Das Schlake-Spiel war nur eine Eintagsfliege, genauso gut, könnte ich hier anführen, dass es unter Skibbe mehr gute Spiele gab als unter Funkel... Wenn er kommt, sind wir nur noch Zwietracht Frankfurt. FFunkel ist für viele Fans unvermittelbar. Punkt.
eddie_the_eagle schrieb: Das Schlake-Spiel war nur eine Eintagsfliege, genauso gut, könnte ich hier anführen, dass es unter Skibbe mehr gute Spiele gab als unter Funkel...
Auf Funkel hatte man ja auch eingehauen das er von 21 möglichen Punkten nur 4 geholt hat... Skibbe hat das getoppt und keiner hat sich beschwert... merkste was?
Nie im Leben kommt FF zurück... Warum soll er sich diesen Spiessrutenlauf ein zweites Mal antun hier????
Noch dazu wo er in Bochum einen guten Stand hat und er deutlich bessere Chancen hat diesen Verein in der nächsten Saison in die erste Liga zu bringen als wenn er es hier mir unserer Rumpfmannschaft versuchen würde....!
Nene, ich fürchte wir müssen hier leider auch im Trainerbereich erstmal gaaanz kleine Brötchen backen.... Wobei das auch kein Fehler sein muss, haben wir doch gerade zwei aufgeblasene Weissbrote hinter uns ^^!
Zu Funkel der nicht kommen wird, er ist ein guter Trainer hat alles raus geholt aus der Eintracht was zu dem Zeitpunkt drin war mit Mega Verletztenkiste würde den Aufstieg mit Sicherheit packen aber die Zeit ist vorbei und das ist gut so .
luxadler schrieb: Zu Funkel der nicht kommen wird, er ist ein guter Trainer hat alles raus geholt aus der Eintracht was zu dem Zeitpunkt drin war mit Mega Verletztenkiste würde den Aufstieg mit Sicherheit packen aber die Zeit ist vorbei und das ist gut so .
Funkel entspräche nicht dem "Mainzer-Modell", das der AR will. Von daher halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
luxadler schrieb: Zu Funkel der nicht kommen wird, er ist ein guter Trainer hat alles raus geholt aus der Eintracht was zu dem Zeitpunkt drin war mit Mega Verletztenkiste würde den Aufstieg mit Sicherheit packen aber die Zeit ist vorbei und das ist gut so .
Funkel entspräche nicht dem "Mainzer-Modell", das der AR will. Von daher halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
und wer von verfügbaren Trainern entspräche dieser Vorgabe?
Am ehesten wohl Schur; aber der will/kann nicht wegen fehlender Lizenz.
Aber auch Funkel halte ich (so sehr ich ihn auch schätze) für keine gute Lösung. Es sollte ein neues Geicht sein; ein Trainer der konsolidiert aber gleichzeitig auch den nötigen Schritt nach vorne macht. Nur ich sehe da momentan niemanden; aber einer muß es ja werden; sicherlich die Not-Not-Lösung
Aber auch Funkel halte ich (so sehr ich ihn auch schätze) für keine gute Lösung. Es sollte ein neues Geicht sein; ein Trainer der konsolidiert aber gleichzeitig auch den nötigen Schritt nach vorne macht. Nur ich sehe da momentan niemanden; aber einer muß es ja werden; sicherlich die Not-Not-Lösung
Wenn man sich allgemein so sicher ist, dass man mit Funkel aufsteigen würde, dann kann auch Funkel als Trainer hier arbeiten und nach dem Aufstieg oder Klassenerhalt jemand anderes übernehmen...
Willensausdauer schrieb: Wenn man sich allgemein so sicher ist, dass man mit Funkel aufsteigen würde, dann kann auch Funkel als Trainer hier arbeiten und nach dem Aufstieg oder Klassenerhalt jemand anderes übernehmen...
Wenn man sich allgemein so sicher ist, dass man mit Funkel aufsteigen würde, dann kann auch Funkel als Trainer hier arbeiten und nach dem Aufstieg oder Klassenerhalt jemand anderes übernehmen...
Mhh ich denke auch das Funkels zeit bei uns um ist. Auch für die perspektive wäre er waohl nicht der richtige. Andererseits geht es schon wieder los bei mir und auch bei anderen.. man redet über perpektive. Diese soltle aber eigentlich momentan sowas von schei**egal sein. Wir müssen erst einmal aufsteigen und wenn das mit funkel geht dann sollte man sich durchaus gedanken machen ob man ihn holt.
denkt man jetzt aber wirklich weiter wäre es wohl sinnvoller einen trainer zu verpflichten der die Mannschaft auch in liga 1 zu Erfolgen führen kann .. Nach einem Aufstieg einen neuen holen ist meiner Ansicht die falsche Variante. Man muss nun ein system aufbauen was auch fpür die erste Liga bestand hat und dementsprechend spieler holen ode rhalt abgeben..
Mhh ich denke auch das Funkels zeit bei uns um ist. Auch für die perspektive wäre er waohl nicht der richtige. Andererseits geht es schon wieder los bei mir und auch bei anderen.. man redet über perpektive. Diese soltle aber eigentlich momentan sowas von schei**egal sein. Wir müssen erst einmal aufsteigen und wenn das mit funkel geht dann sollte man sich durchaus gedanken machen ob man ihn holt.
denkt man jetzt aber wirklich weiter wäre es wohl sinnvoller einen trainer zu verpflichten der die Mannschaft auch in liga 1 zu Erfolgen führen kann .. Nach einem Aufstieg einen neuen holen ist meiner Ansicht die falsche Variante. Man muss nun ein system aufbauen was auch fpür die erste Liga bestand hat und dementsprechend spieler holen ode rhalt abgeben..
Ich sehe kein pauschales richtig oder falsch.
Mainz ist mit J. Andersen aufgestiegen. Und dann kam Tuchel.
Genau so könnten wir mit Funkel aufsteigen und dann kommt irgendwann Schur, der an der Seite von Funkel vielleicht schon "eingearbeitet" werden könnte. Genau so gut, kann aber dann auch ein externer Trainer die Mannschaft weiterentwickeln.
Mit Hübner haben wir einen Sportdirektor, der auf ein qualitativ gutes und flexibel einsetzbares Spielermaterial achten kann/muss, mit dem auch andere Trainer gut arbeiten können.
Willensausdauer schrieb: Wenn man sich allgemein so sicher ist, dass man mit Funkel aufsteigen würde, dann kann auch Funkel als Trainer hier arbeiten und nach dem Aufstieg oder Klassenerhalt jemand anderes übernehmen...
Glaubst Du ernsthaft, der Funkel macht das?
Keine Ahnung. Ich vermute, dass die Eintracht Funkel gar nicht anfragt.
Wenn Funkel wirklich wieder Trainer wird, dann geht umgehend eine Email an Eintracht Frankfurt raus, mit der Kündigung von zwei Dauerkarten für die Saison 2011/2012.
Mit Funkel als Trainer (btw Danke für die erfolgreiche Zeit) würde sich hier NICHTS ändern und die Eintracht würde keinen Schritt vorwärts kommen. Man sollte jetzt aufhören in der Vergangenheit rumzuwühlen und neue Wege beschreiten. Das ist aber mit Funkel der falsche Weg...
DreamTheater schrieb: Wenn Funkel wirklich wieder Trainer wird, dann geht umgehend eine Email an Eintracht Frankfurt raus, mit der Kündigung von zwei Dauerkarten für die Saison 2011/2012.
Mit Funkel als Trainer (btw Danke für die erfolgreiche Zeit) würde sich hier NICHTS ändern und die Eintracht würde keinen Schritt vorwärts kommen. Man sollte jetzt aufhören in der Vergangenheit rumzuwühlen und neue Wege beschreiten. Das ist aber mit Funkel der falsche Weg...
Ich denke mal, dass die Eintracht nach deiner Kündigung den Vertrag mit Funkel sofort auflösen werden. ,-)
Naja wer verherrlicht hier denn was ? Mit FF sind wir nicht abgestiegen, auch kann FF nix dafür, dass früher Platz 3 zum Aufstieg gereicht hat. Da wusst man einfach, dass die ersten 3 aufsteigen und konnte sich dementsprechend einstellen. Heute steigen nunmal 2 direkt auf.
Dennoch war das Funkelsche System nicht anspruchsvoll, die Spiele sicherlich auch grausam, aber den Klassenerhalt hat er immer geschafft und wusst das Umfeld in seine Schranken zu weisen.
Skibbe hat ständig von Europa geträumt, selbst ein Daum hat in höchster Abstiegsgefahr von Europa als Zielrichtung in naher Zukunft gesprochen. Man sieht, weshalb die SGE nun in Liga 2 ist. Unfähiges Personal am Werk!
Das sehe allerdings ganz anders! ...aber jedem das seine!
- Wir haben viele Verletzte ( Chris, Vasoksi, Ama ), die durch ihre Verletzungen Monate fehlten . So viele Verletzte gibt es in keinem anderen Verein
- Der Kader ist jedes Jahr extrem aufgebläht und beinhaltet wesentlich mehr Spieler als nur 20-22
- Ansprüche und Wirklichkeit liegen in Ffm weit auseinander. Die SGE stand immer für technisch guten Fußball, FF steht für Krampf und Kampf bis zum Sieg wenns sein muss. Das passt eigentlich nicht zusammen
- Mit dem Versager Caio, Chris, Altintop stehen und standen Spieler im Kader, die technisch versiert sind und der SGE zurüchelfen sollten auf den internationalen Weg, um Fußball weg vom FF - System zu internationalen Plätzen zu realisieren
ABER:
Dieser Traum ist VORBEI
Fazit:
Ich kann mich nur wundern
Du hast mich völlig falsch verstanden!!! Ich habe gemeint, daß es diesen ganzen "Schreihälsen" mit dem Weg nach Europa ja nicht schnell genug gehen konnte und das es diesen Experten, zu einem nicht unerheblichen Teil, mitverschuldet haben, daß wir jetzt da sind, wo wir sind, nämlich in der 2. Liga! Ich fand es damals falsch, sich von Funkel zu trennen! Schöner Fussball hin oder her, letztendlich zählt das Ergebnis! ...und ich glaube nicht, daß uns dieses Dilemma mit Funkel passiert wäre!
Wenn er kommt, sind wir nur noch Zwietracht Frankfurt. FFunkel ist für viele Fans unvermittelbar. Punkt.
Auf Funkel hatte man ja auch eingehauen das er von 21 möglichen Punkten nur 4 geholt hat... Skibbe hat das getoppt und keiner hat sich beschwert... merkste was?
Noch dazu wo er in Bochum einen guten Stand hat und er deutlich bessere Chancen hat diesen Verein in der nächsten Saison in die erste Liga zu bringen als wenn er es hier mir unserer Rumpfmannschaft versuchen würde....!
Nene, ich fürchte wir müssen hier leider auch im Trainerbereich erstmal gaaanz kleine Brötchen backen.... Wobei das auch kein Fehler sein muss, haben wir doch gerade zwei aufgeblasene Weissbrote hinter uns ^^!
Aber auch Funkel halte ich (so sehr ich ihn auch schätze) für keine gute Lösung. Es sollte ein neues Geicht sein; ein Trainer der konsolidiert aber gleichzeitig auch den nötigen Schritt nach vorne macht.
Nur ich sehe da momentan niemanden; aber einer muß es ja werden; sicherlich die Not-Not-Lösung
Glaubst Du ernsthaft, der Funkel macht das?
Mhh ich denke auch das Funkels zeit bei uns um ist. Auch für die perspektive wäre er waohl nicht der richtige.
Andererseits geht es schon wieder los bei mir und auch bei anderen.. man redet über perpektive. Diese soltle aber eigentlich momentan sowas von schei**egal sein. Wir müssen erst einmal aufsteigen und wenn das mit funkel geht dann sollte man sich durchaus gedanken machen ob man ihn holt.
Ich sehe kein pauschales richtig oder falsch.
Mainz ist mit J. Andersen aufgestiegen. Und dann kam Tuchel.
Genau so könnten wir mit Funkel aufsteigen und dann kommt irgendwann Schur, der an der Seite von Funkel vielleicht schon "eingearbeitet" werden könnte. Genau so gut, kann aber dann auch ein externer Trainer die Mannschaft weiterentwickeln.
Mit Hübner haben wir einen Sportdirektor, der auf ein qualitativ gutes und flexibel einsetzbares Spielermaterial achten kann/muss, mit dem auch andere Trainer gut arbeiten können.
Keine Ahnung. Ich vermute, dass die Eintracht Funkel gar nicht anfragt.
Ich denke mal, dass die Eintracht nach deiner Kündigung den Vertrag mit Funkel sofort auflösen werden. ,-)