>

[Gerücht 2011] Friedhelm Funkel

#
Also zuerst denke ich nicht das sich FF die Eintracht nach dem Rauswurf nochmal antut, er hat ja auch schon gesagt das er nächste Saison Bochum trainieren wird !

Zweitens finde ich sollte man die Vergangenheit beruhen lassen und einen kompletten Neuanfang suchen und das geht leider mit FF absolut nicht.

Wir alle wollen unsere Eintracht wieder Fussball spielen sehen und nicht wieder mauern.

Also ich wäre immer noch für den Foda...denke der bringt Erfahrung mit und würde sich bestimmt beweisen wollen.

Ein J. Andersen wäre auch nicht schlecht, jung, ehrgeizig...aber Foda wäre meine erste Wahl.

Mal sehen was kommt, meistens kommt ja einer dessen Namen man noch nie spekuliert hat.
#
Wollen Sie die Mannschaft mit neuen Spielern auf diese Anforderungen vorbereiten?

Auch. Wir brauchen noch ein, zwei schnelle Spieler. Und dann müssen wir im Training Spielformen üben. Wir müssen endlich wieder in die Tiefe spielen und nicht mehr quer. Quer – das hört auf! Bei den Heimspielen des MSV Duisburg bin ich immer verrückt geworden, wenn wir in der Viererkette den Ball hin- und hergeschoben haben, und dann hat der rechte Verteidiger den Ball nach vorne geschlagen.

Na ja, so war es in Frankfurt auch.

Ja, aber das geht doch nicht, das ist doch kein Fußball. Das will ich nicht sehen. Dann verliere ich lieber im offensiven Dribbling den Ball, aber doch nicht so. Und da muss der Trainer seine Handschrift einbringen, da muss seine Philosophie durchkommen. Denn bei aller Kampfkraft, die du in der zweiten Liga brauchst: Du musst die fußballerischen Elemente beibehalten.

Oder es so machen wie Funkel mit Bochum.

Oder so. Ich glaube, er hat sich bei 13 Siegen beim Gegner entschuldigt, weil der Gegner besser war.


Da kann man mal von ausgehen, dass Funkel nicht neuer Trainer in Frankfurt wird!
#
Zu Andersen habe ich folgendes in der BLÖD gefunden:
Mainz-Manager Heidel zur Entlassung von Andersen: „Wir haben als Mainz 05 ein klares Anforderungsprofil, wie ein Trainer mit der Mannschaft und im Verein arbeiten soll. Unsere Stärken sind Teamwork, die Nähe zur Mannschaft und die interne Kommunikation. Unser Ansatz und der von Jörn Andersen haben nicht mehr übereingestimmt, weil der Trainer sich in eine andere Richtung entwickelt hat.“
Soll wohl heißen, dass er nicht gerade kommunikativ und ein Egomane ist. Vielleicht hat er inzwischen dazu gelernt. Dann kann er gerne kommen.
#
eddie_the_eagle schrieb:
Zu Andersen habe ich folgendes in der BLÖD gefunden:
Mainz-Manager Heidel zur Entlassung von Andersen: „Wir haben als Mainz 05 ein klares Anforderungsprofil, wie ein Trainer mit der Mannschaft und im Verein arbeiten soll. Unsere Stärken sind Teamwork, die Nähe zur Mannschaft und die interne Kommunikation. Unser Ansatz und der von Jörn Andersen haben nicht mehr übereingestimmt, weil der Trainer sich in eine andere Richtung entwickelt hat.“
Soll wohl heißen, dass er nicht gerade kommunikativ und ein Egomane ist. Vielleicht hat er inzwischen dazu gelernt. Dann kann er gerne kommen.


Lies dir mal den Punkt "Trainerkarriere" hier durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Jørn_Andersen

Er scheint häufiger "interne Probleme" zu haben.
#
Willensausdauer schrieb:
eddie_the_eagle schrieb:
Zu Andersen habe ich folgendes in der BLÖD gefunden:
Mainz-Manager Heidel zur Entlassung von Andersen: „Wir haben als Mainz 05 ein klares Anforderungsprofil, wie ein Trainer mit der Mannschaft und im Verein arbeiten soll. Unsere Stärken sind Teamwork, die Nähe zur Mannschaft und die interne Kommunikation. Unser Ansatz und der von Jörn Andersen haben nicht mehr übereingestimmt, weil der Trainer sich in eine andere Richtung entwickelt hat.“
Soll wohl heißen, dass er nicht gerade kommunikativ und ein Egomane ist. Vielleicht hat er inzwischen dazu gelernt. Dann kann er gerne kommen.


Lies dir mal den Punkt "Trainerkarriere" hier durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Jørn_Andersen

Er scheint häufiger "interne Probleme" zu haben.


Wenn ich zudem daran denke, was der damals für Chancen versiebt hat... (trotz der 18 Tore in einer Saison)
Ich möchte jedenfalls nicht in Hübners Haut stecken - Funkel, Andersen und Pele kann man den Fans bzw. der "Presse" nicht anbieten. Hyballa und Foda wollen offenbar nicht. Doll ist irgendwie eine traurige Gestalt und Koller auch nicht gerade innovativ.  :neutral-face  
#
Neuer Trainer wird Peter Hyballa (Alemannia Aachen). Habe diese Info aus ziemlich sicherer Quelle!!
#
Bielefelder-Adler schrieb:
Neuer Trainer wird Peter Hyballa (Alemannia Aachen). Habe diese Info aus ziemlich sicherer Quelle!!


Es wäre zu schön...
Was ist Deine "ziemlich sichere Quelle"?
#
+++ "FAZ": Trainer soll heute präsentiert werden +++
#
Eben von einem Präsidenten eines EFC´s erzählt bekommen, Friedhelm Funkel wird nachher als neuer Trainer vorgestellt.
#
Möwe schrieb:
Eben von einem Präsidenten eines EFC´s erzählt bekommen, Friedhelm Funkel wird nachher als neuer Trainer vorgestellt.


Bitte nicht  
#
I break together!
#
Möwe schrieb:
Eben von einem Präsidenten eines EFC´s erzählt bekommen, Friedhelm Funkel wird nachher als neuer Trainer vorgestellt.


Kleine M... flieg nach Helgoland!
#
da bin ich mal gespannt......neuanfang sieht für mich anders aus !!
#
Möwe schrieb:
Eben von einem Präsidenten eines EFC´s erzählt bekommen, Friedhelm Funkel wird nachher als neuer Trainer vorgestellt.


Bleib bei einer Version, entweder auf der Arbeit oder von einem EFC-Präsident.
#
schobbe schrieb:
I break together!  


I 2
#
Der hat den Ümit im Kofferraum gleich mitgebracht!
#
Möwe schrieb:
Eben von einem Präsidenten eines EFC´s erzählt bekommen, Friedhelm Funkel wird nachher als neuer Trainer vorgestellt.


Dann wäre der Schritt ins Jahr 2004 vollkommen...
#
grabi_wm1974 schrieb:
Möwe schrieb:
Eben von einem Präsidenten eines EFC´s erzählt bekommen, Friedhelm Funkel wird nachher als neuer Trainer vorgestellt.


Dann wäre der Schritt ins Jahr 2004 vollkommen...  


juhu, in zwei jahren wieder eurocup
#
Ich würd mich so krass freuen wenn funkel wieder herkommt. der beste und ehrlichste trainer den wir seit knapp 20 jahren hatten! der trägt den adler wenigstens wirklich im herzen!

PRO Friedhelm! Bitte, bitte stellt ihn heute als "neuen" Trainer vor!!!
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Möwe schrieb:
Eben von einem Präsidenten eines EFC´s erzählt bekommen, Friedhelm Funkel wird nachher als neuer Trainer vorgestellt.


Dann wäre der Schritt ins Jahr 2004 vollkommen...  


juhu, in zwei jahren wieder eurocup


 Den Skibbefehler einfach wieder rückgängig machen und zwei Jahre abhaken.


Teilen