>

[Gerücht 2011] Friedhelm Funkel

#
Der eine schreibt: Aus ziemlich sichererer Quelle.... Peter Hyballa

Der andere schreibt: Präsident eines EFC Fanclubs... Friedhelm Funkel ........


Schon mal einer an Pezzaiuoli gedacht ???

Ein Konzepttrainer ganz nach dem Wunsch von Hübner

Teamworker  ,ehrlich , taktisch höchstes Niveau

Aber fragt mich nachher nicht, woher ich das wußte  
#
es wird jim panse! eben gerade von meiner mum gehört
#
Bielefelder-Adler schrieb:
Neuer Trainer wird Peter Hyballa (Alemannia Aachen). Habe diese Info aus ziemlich sicherer Quelle!!


Hassia oder Roßbacher?
#
nikon schrieb:
Bielefelder-Adler schrieb:
Neuer Trainer wird Peter Hyballa (Alemannia Aachen). Habe diese Info aus ziemlich sicherer Quelle!!


Hassia oder Roßbacher?


elisabethen quelle
#
Funkel wäre doch das Allerletzte, was man machen könnte.
Nicht, dass ich an den Fähigkeiten für einen Wiederaufstieg zweifle. Aber danach sieht es doch wieder düster aus. 33 Punkte vor 2 Jahren sind auch kein Grund ihn zurückzuholen für die Bundesliga.
Außerdem ist im Umfeld noch nie ein Trainer so emotional gesehen worden. Das würde sofort wieder (besonders bei kleinsten Mißerfolgen) zu riesiger Unruhe im Umfeld führen.

Außerdem wollen wir alle einen Umbruch. Da ein großer Teil des Kaders wohl bestehen bleibt, wäre Funkel zusätzlich wohl die eindeutige Festlegung auf das Alte und unerwünschte.
#
NX01K schrieb:
Funkel wäre doch das Allerletzte, was man machen könnte.
Nicht, dass ich an den Fähigkeiten für einen Wiederaufstieg zweifle. Aber danach sieht es doch wieder düster aus. 33 Punkte vor 2 Jahren sind auch kein Grund ihn zurückzuholen für die Bundesliga.
Außerdem ist im Umfeld noch nie ein Trainer so emotional gesehen worden. Das würde sofort wieder (besonders bei kleinsten Mißerfolgen) zu riesiger Unruhe im Umfeld führen.

Außerdem wollen wir alle einen Umbruch. Da ein großer Teil des Kaders wohl bestehen bleibt, wäre Funkel zusätzlich wohl die eindeutige Festlegung auf das Alte und unerwünschte.


Ich könnte mit "dem Alten und Unerwünschten" sehr gut leben, das war nämlich 1.Liga.
#
achim1111 schrieb:
NX01K schrieb:
Funkel wäre doch das Allerletzte, was man machen könnte.
Nicht, dass ich an den Fähigkeiten für einen Wiederaufstieg zweifle. Aber danach sieht es doch wieder düster aus. 33 Punkte vor 2 Jahren sind auch kein Grund ihn zurückzuholen für die Bundesliga.
Außerdem ist im Umfeld noch nie ein Trainer so emotional gesehen worden. Das würde sofort wieder (besonders bei kleinsten Mißerfolgen) zu riesiger Unruhe im Umfeld führen.

Außerdem wollen wir alle einen Umbruch. Da ein großer Teil des Kaders wohl bestehen bleibt, wäre Funkel zusätzlich wohl die eindeutige Festlegung auf das Alte und unerwünschte.


Ich könnte mit "dem Alten und Unerwünschten" sehr gut leben, das war nämlich 1.Liga.


Für den Aufstieg, klares ja! Aber das "1. Liga" bestand doch genauso aus einer grottenschlechten Rückrunde und am Ende sogar 1 Punkt weniger, als diese Saison. Zum Glück Klassenerhalt. Der Stillstand von damals und die Stimmung im Umfeld, wären schneller wieder da, als uns lieb ist. Ich möchte lieber was Neues sehen. Lass doch dann Alex Meier mal 3-4 Spiele am Stück machen in der Form der Rückrunde, dann sind wie emotional gesehen wieder in der Situation von vor 2 Jahren. "Lieblingsspieler" usw..
Es wurde noch kein Haken unter die Funkel Ära gesetzt. Das wird zu oft zitiert und beeinflusst viele im Denken noch immer. in 5 Jahren vielleicht, aber er käme jetzt viel zu früh. Das würde meiner Meinung nach voll nach hinten losgehen...
#
NX01K schrieb:

Nicht, dass ich an den Fähigkeiten für einen Wiederaufstieg zweifle. Aber danach sieht es doch wieder düster aus. 33 Punkte vor 2 Jahren sind auch kein Grund ihn zurückzuholen für die Bundesliga.


Wann verstehen endlich die Letzten, dass mehr nicht ging? Die Hinrunden-Punkte von Skibbe waren eine Momentaufnahme. Und anstatt Euro-League geht's in die Zweite Liga.

Die Mannschaft ist noch nicht reif für mehr und das hat FF immer gesagt! Es geht nur langsam und Schritt für Schritt und im Gegensatz zu manchem User hier hat Funkel das erkannt und sich nicht vom Weg abbringen lassen.
Viele schätzen ihn dafür und ich bin einer davon!

Lieber langsam als wieder hau ruck und runter!
#
Dschalalabad schrieb:

Wann verstehen endlich die Letzten, dass mehr nicht ging? Die Hinrunden-Punkte von Skibbe waren eine Momentaufnahme. Und anstatt Euro-League geht's in die Zweite Liga.

Die Mannschaft ist noch nicht reif für mehr und das hat FF immer gesagt! Es geht nur langsam und Schritt für Schritt und im Gegensatz zu manchem User hier hat Funkel das erkannt und sich nicht vom Weg abbringen lassen.
Viele schätzen ihn dafür und ich bin einer davon!

Lieber langsam als wieder hau ruck und runter!


Ich behaupte nichtmal, dass mehr ging. Aber ich behaupte, dass mit ambitionierterem Vorgehen mehr hätte gehen MÜSSEN. Und während wir langsame Schritte machen wollten, sind wir immer nur zurück. Wir sollten nicht nach oben schauen, sondern auf Mainz und Hannover. Ja, auf die schaue ich jetzt. Sie haben es jetzt einmal geschafft, mögen es nur Momentaufnahmen sein, schafft man es einmal in die Gruppenphase der EL kann das locker 10 Millionen bringen. Damit schließt man auf, nicht mit unseren kleinen Schritten. Es war Stillstand, mehr nicht. Das wurde uns als Erfolg verkauft. War es nicht. HB ist sang und klanglos gescheitert, 33 Punkte, neuer Trainer, 34 Punkte. Das waren unsere letzten 3 Jahre! Mit unserem Potenzial und der Tatsache, dass wir einer der finanziell gesundesten Vereine sind, muss mehr kommen. Die Schuld sehe ich bei HB und nicht bei Funkel. Aber er symbolisiert eben für viele diesen Stillstand und diese Unruhe will ich nicht wieder drinhaben.

Außerdem hatten wir jetzt 3 Trainer, die in diese Mannschaft kein Leben einhauchen konnten. Und aufgrund des aktuellen Abstiegs wird hier Funkel im Nachhinein ein Denkmal gebaut, obwohl er nur 33 Punkte geholt hat. Wie kann man 33 Punkte als "in der Liga etablieren" bezeichenen? Wieso haben wir von unserem Mittelmaß immer nur Ausreißer nach unten und andere nach oben? Ich will einen Umbruch in der Mannschaft und HB sollte am besten ganz weg. Hoffen wir Hübner macht es sportlich gesehen besser. Ich habe nichts gegen Funkel, nur gegen die Situation, die sich mit ihm als Trainer direkt wieder einstellen wird. Es muss erstmal mit seiner Trainerzeit abgeschlossen werden, bevor es Sinn macht ihn wieder zu holen. Mehr sage ich garnicht.

Hier klammern sich einige immernoch an ihren Friedhelm oder den Skibbe. Das, was schwarz auf weiss steht sind 2 Trainer, die es nicht geschafft haben uns in der Liga zu etablieren oder diese Mannschaft zu zählbaren Erfolgen zu bringen. Und auch Daum konnte nichts aus der Mannschaft rausholen. Dafür liegt die Verantwortung im sportlichen Bereich. Es waren immerhin 3 sehr unterschiedliche Trainertypen.
#
funkel war länger in liga eins, aber wieso werden ihm immer wieder nur diese 33 punkte angemaßt?
#
Dschalalabad schrieb:
NX01K schrieb:

Nicht, dass ich an den Fähigkeiten für einen Wiederaufstieg zweifle. Aber danach sieht es doch wieder düster aus. 33 Punkte vor 2 Jahren sind auch kein Grund ihn zurückzuholen für die Bundesliga.


Wann verstehen endlich die Letzten, dass mehr nicht ging? Die Hinrunden-Punkte von Skibbe waren eine Momentaufnahme. Und anstatt Euro-League geht's in die Zweite Liga.

Die Mannschaft ist noch nicht reif für mehr und das hat FF immer gesagt! Es geht nur langsam und Schritt für Schritt und im Gegensatz zu manchem User hier hat Funkel das erkannt und sich nicht vom Weg abbringen lassen.
Viele schätzen ihn dafür und ich bin einer davon!

Lieber langsam als wieder hau ruck und runter!


Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen!!!...Von mir aus her mit dem Fridolin!!!
#
Hör doch mal auf mit dem Beispiel Hannover. Hannover wäre letztes Jahr auch beinahe vor die Hunde gegangen. Es ist halt ein Trugschluss anzunehmen, dass die Entwicklung des Teams immer gleich Punkte der Vorsaison + X geht. So funktioniert das halt nicht.

Unser Ziel musste immer lauten, wenns geht oben angreifen, aber hauptsache nicht absteigen. Das ist Funkel gelungen! Es wird oft vergessen, dass wir in der vorletzten Funkel Saison 46 Punkte geholt haben. Das hat Skibbe in einer guten Saison auch geschafft, aber er hat im zweiten Punkt versagt: In einer schlechten Saison die Klasse halten.

Und auch Mainz muss nächste Saison in erster Linie um den Klassenerhalt spielen. Mag ja sein, dass diese Fakten deprimierend sind, aber so ist es nun mal.

Funkel zu unterstellen, dass man mit ihm nicht über das Mittelmaß herauskommt, ist eine Spekulation, die jeder Grundlage entbehrt.
#
anpi schrieb:
funkel war länger in liga eins, aber wieso werden ihm immer wieder nur diese 33 punkte angemaßt?  


Muss man in jedem Beitrag voranstellen was Funkel alles geleistet hat? Das hat er und bestreitet auch keiner. Die letzten 2 Jahre unter ihm fand ich jedenfalls grauenhaft.. Aber wie gesagt, habe wenig Kritik an ihm, aus dieser Mannschaft kann man nicht viel mehr rausholen und Neuzugänge, die einschlagen hat unsere sportliche Leitung nicht wirklich hinbekommen. Und eine Weiterentwicklung mit langsamen Schritten ist einfach gescheitert, wenn man 33 Punkte holt. Genauso wie Skibbe 2 Jahre später gescheitert ist.

Kommt doch mal runter, ich möchte den berühmten Funkel-Schreibn nicht abreissen. Ich sage nur, dass er zum jetzigen Zeitpunkt genau der Falsche wäre. Denn er wird hier zu präsent gehalten, wie man an den dünnhäutigen Reaktionen auch immer sieht. Es ist zuviel Antipathie und Emotion mit ihm verbunden und eine Arbeit würde immer an der Kritik der Vorjahre gemessen werden. Und deshalb wäre die Lage sehr schnell wieder auf dem Siedepunkt.
Stellt Euch doch mal vor, Meier oder Köhler machen 5 schlechte Spiele und werden trotzdem aufgestellt. Diese Unruhe brauchen wir nicht, wenn wir aufsteigen wollen.
#
Also ich hoffe auf eine Trainer-Präsentation mit dem einzig wahren FF und anschließend eine hr Live-Übertragung der ersten Trainingsheitheit vor sagen wir mal 10.000 Frankfurtern  
#
WienerAdler schrieb:
Hör doch mal auf mit dem Beispiel Hannover. Hannover wäre letztes Jahr auch beinahe vor die Hunde gegangen. Es ist halt ein Trugschluss anzunehmen, dass die Entwicklung des Teams immer gleich Punkte der Vorsaison + X geht. So funktioniert das halt nicht.

Unser Ziel musste immer lauten, wenns geht oben angreifen, aber hauptsache nicht absteigen. Das ist Funkel gelungen! Es wird oft vergessen, dass wir in der vorletzten Funkel Saison 46 Punkte geholt haben. Das hat Skibbe in einer guten Saison auch geschafft, aber er hat im zweiten Punkt versagt: In einer schlechten Saison die Klasse halten.

Und auch Mainz muss nächste Saison in erster Linie um den Klassenerhalt spielen. Mag ja sein, dass diese Fakten deprimierend sind, aber so ist es nun mal.

Funkel zu unterstellen, dass man mit ihm nicht über das Mittelmaß herauskommt, ist eine Spekulation, die jeder Grundlage entbehrt.


Genauso schaut's aus!!!
#
Was wollt ihr immer von den alten Säcken?!?.... gerade war wieder mal Fussball-Gott Zampach bei mir im Laden... als Co. gerade mit Darmstadt aufgestiegen... Schui hat die Jugend zur Meisterschaft geführt. Warum nicht mal was neues?.... diese "alten" Verbrauchten wie Daum, Funkel und Co. ... deren Zeit ist langsam abgelaufen. Sorry.... meine Meinung.  
#
Eigentlich kann der Fred hier zu.

Funkel hat in Bochum verlängert und wird nicht ein paar Tage Später alles Rückgängig machen nur weil die Eintracht anfragt, von dessen Fans er verjagt wurde.

Dazu suchen wir einen jungen Dynamischen Trainer.

Auch das ist Funkel nicht mehr.

Funkel kommt nicht.
Muß auch nicht sein.
Es gibt genug andere interessante Trainer auf dem Markt.

Außerdem wird das bei uns nur ungern gemacht und Trainer
von anderen Vereinen weggeholt.

Klar wenn Funkel zu uns käme hätten wir einen harten Konkurrenten weniger im Aufstiegskampf und er bräuchte keine Eingewöhnungszeit und kennt viele Spieler.

Aber trotzdem glaube ich nicht das er kommen wird.

Bei Funkel ist ein Wort auch noch ein Wort.

Und das heißt er bleibt in Bochum.
#
WienerAdler schrieb:

Funkel zu unterstellen, dass man mit ihm nicht über das Mittelmaß herauskommt, ist eine Spekulation, die jeder Grundlage entbehrt.

Funkel zu unterstellen er hätte im letzten und vorletzten Jahr die Klasse gehalten ist genau so eine Spekulation, die jeder Grundlage entbehrt.

Fakt ist: die Leistungskurve unter FF ging ganz klar nach unten.

Fakt ist auch: Funkel ist als Trainer für die Verpflichtung eines Grossteils der Versagermannschaft der letzten Rückrunde verantwortlich. Alle Spieler, die zumindest zeitweise positiv auffielen (Rode, Franz, Clark, Schwegler und Gekas in der Hinrunde) wurden erst unter Skibbe verpflichtet.

Ich hoffe jedenfalls, das FF nicht wieder zur Eintracht zurückkehrt. Er wäre der letzte Sargnagel der noch fehlt um den Verein endgültig in der 2. oder 3. Liga zu begraben.
#
anstatt immer wieder auf trainer rumhacken ,den will ich net denn auch net ne der geht gar net ...usw
wartet doch ab wenn er bringt mit dem  mus die mannschaft klarkommen und sonst keiner


Teilen