>

[Gerücht 2011] Friedhelm Funkel

Denk ich an Funkel, denk ich an schwarz oder weiss. Der Thread hier zeigt es sehr schön auf. Hier haben manche wirklich ernsthafte Probleme mit der Wahrnehmung.

P.S. Notiz an mich selbst: Den Thread hier für die Zukunft meiden.
#
Sepp_Herberger schrieb:
WienerAdler schrieb:

Funkel zu unterstellen, dass man mit ihm nicht über das Mittelmaß herauskommt, ist eine Spekulation, die jeder Grundlage entbehrt.

Funkel zu unterstellen er hätte im letzten und vorletzten Jahr die Klasse gehalten ist genau so eine Spekulation, die jeder Grundlage entbehrt.

Fakt ist: die Leistungskurve unter FF ging ganz klar nach unten.

Fakt ist auch: Funkel ist als Trainer für die Verpflichtung eines Grossteils der Versagermannschaft der letzten Rückrunde verantwortlich. Alle Spieler, die zumindest zeitweise positiv auffielen (Rode, Franz, Clark, Schwegler und Gekas in der Hinrunde) wurden erst unter Skibbe verpflichtet.

Ich hoffe jedenfalls, das FF nicht wieder zur Eintracht zurückkehrt. Er wäre der letzte Sargnagel der noch fehlt um den Verein endgültig in der 2. oder 3. Liga zu begraben.

Da irrst Du Dich. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat Funkel den Deal eingeleiert.
#
ama1 schrieb:
anstatt immer wieder auf trainer rumhacken ,den will ich net denn auch net ne der geht gar net ...usw
wartet doch ab wenn er bringt mit dem  mus die mannschaft klarkommen und sonst keiner

Nach allem was hier in den letzten 15 Jahren verzapft worden ist, fällt einem das Abwarten schwer. Aber vielleicht beweist ja unser neuer Direx mehr Gespür.
Funkel wurde übrigens vor allem von der FF Schülerzeitung (Rundschau) wieder ins Gespräch gebracht... Von daher gehe ich mal davon aus, dass da nix dran ist.
Abgesehen davon werde ich nie verstehen, wie man sich Funkel zurückwünschen kann. Hier im Forum treffen Welten aufeinander, wobei die Funkelsche (Gott sei dank) ein Auslaufmodell ist. Schaut Euch doch unsere Nationalelf an oder aufstrebende Vereine wie Hannover und Mainz - das ist die Zukunft. Warum also zurück in die Vergangenheit? Uns geht's doch gut. Wir haben den größten Spieleretat der Zweitligageschichte. Go Hübi, go!
#
Ich sehe Friedhelm Funkel als einen sehr erfahrenen Trainer. Er hat die Spieler der Eintracht gut erkannt und wußte mit diesem "Potential" umzugehen. Für diese Ausgangssituation hat er das Beste herausgeholt. Caio hat er gleich als "Blindschleiche" erkannt und nicht berücksichtigt. Wofür er ja reichlich Nackenschläge bekam. inwieweit er an den damiligen Neuverpflichtungen Einfluß hatte vermag ich nicht zu sagen.
Durch möglichst viel Punkte sammeln, ist dadurch die Attraktivität zu schaden gekommen. Der Anspruch hier in Frankfurt war höher angesiedelt, als FF es liefern konnte. Mit einer Mannschaft, mit höherem Niveau, wäre Ihm auch sicherlich der Gewünschte Fußball gelungen. Wenn er hier schlecht geredet wird, hat er das nicht verdient.
Gleichwohl würde ich es nicht befürworten, hier seinen Dienst anzutreten. Bleibt nur zu hoffen, attraktiven und erfolgreichen Fußball hier bei uns zu sehen!
#
Also wenn Hübner tatsächlich nicht mehr einfallen sollte, als mit Friedhelm Funkel und dem Großteil des Kaders zurück in die Zukunft zu geben, dann frage ich mich tatsächlich, ob für diese glorreiche Idee neben Heribert ein SD notwendig ist.

Aber lassen wir uns überraschen.
#
Funkel ? Das wäre wie Sex mit der Ex. Außerdem würde er sich das sicher auch nicht antun. Er hat in Bochum gute Aufbauarbeit geleistet und spielt nächste Saison mit dem VFL  ernsthaft um den Aufstieg mit.
#
krissy78 schrieb:
Funkel ? Das wäre wie Sex mit der Ex. Außerdem würde er sich das sicher auch nicht antun. Er hat in Bochum gute Aufbauarbeit geleistet und spielt nächste Saison mit dem VFL  ernsthaft um den Aufstieg mit.  

mit der Ex...das muß nicht zwangsläufig schlecht sein!
#
nikon schrieb:
krissy78 schrieb:

Ich weiß es ist Perlen vor die Säue, aber ein letztes Mal:

1. Kein Trainer hatte bei uns beim zweiten Anlauf Erfolg
2. Der Großteil des AR der FF abgesägt hat ist immer noch dabei, die werden den Teufel tun und eine Entscheidung treffen, die so verstanden werden kann, daß sie damals Mist gebaut haben
#
nikon schrieb:
krissy78 schrieb:

#
WurstBlinker schrieb:
nikon schrieb:
krissy78 schrieb:

dann macht ihr mal mit dem funkel  
#
zurück zum Thema:

Friedhelm hat viel für die SGE geleistet, aber er wäre nicht die richtige Mann für die Zukunft !
#
NX01K schrieb:
Wir sollten nicht nach oben schauen, sondern auf Mainz und Hannover. Ja, auf die schaue ich jetzt. Sie haben es jetzt einmal geschafft, mögen es nur Momentaufnahmen sein, schafft man es einmal in die Gruppenphase der EL kann das locker 10 Millionen bringen.

Dann frage ich mich, wieso es bei uns damals trotz Gruppenphase -nach meiner Erinnerung- nicht mal 1 Million war!? Funkels Schuld?  

Im Ernst, ich müsste mich schon sehr täuschen, aber 10 Millionen sind in der EL doch so gut wie nicht zu realiseren. Schon gar nicht für Mainz und/oder 96. Dafür musste das Ding nämlich fast schon gewinnen.

Hat zwar nichts mit dem Trainer zu tun, aber ich gehe schwer davon aus, dass die beiden uns keinesfalls enteilt sind, nur weil sie jetzt mal eine gute Saison gespielt haben. Die werden auch in den kommenden Jahren im Mittelfeld rumdümpeln und zeitweise gegen den Abstieg spielen.
#
Schobberobber72 schrieb:
NX01K schrieb:
Wir sollten nicht nach oben schauen, sondern auf Mainz und Hannover. Ja, auf die schaue ich jetzt. Sie haben es jetzt einmal geschafft, mögen es nur Momentaufnahmen sein, schafft man es einmal in die Gruppenphase der EL kann das locker 10 Millionen bringen.

Dann frage ich mich, wieso es bei uns damals trotz Gruppenphase -nach meiner Erinnerung- nicht mal 1 Million war!? Funkels Schuld?  

Im Ernst, ich müsste mich schon sehr täuschen, aber 10 Millionen sind in der EL doch so gut wie nicht zu realiseren. Schon gar nicht für Mainz und/oder 96. Dafür musste das Ding nämlich fast schon gewinnen.

Hat zwar nichts mit dem Trainer zu tun, aber ich gehe schwer davon aus, dass die beiden uns keinesfalls enteilt sind, nur weil sie jetzt mal eine gute Saison gespielt haben. Die werden auch in den kommenden Jahren im Mittelfeld rumdümpeln und zeitweise gegen den Abstieg spielen.

Ich glaube du täuschst dich, mit den Einnahmen aus dem TV und Zuschauereinnahmen, hieß es nach der UEFA-Cup Saison, dass man dadurch 10 Millionen auf dem Festgeldkonto liegen hatte. Diese wurden dann für Caio, Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid usw. verbraten.
Ja, dieses Geld haben wir durch Funkels Erfolge verdient..
#
NX01K schrieb:
Ich glaube du täuschst dich, mit den Einnahmen aus dem TV und Zuschauereinnahmen, hieß es nach der UEFA-Cup Saison, dass man dadurch 10 Millionen auf dem Festgeldkonto liegen hatte. Diese wurden dann für Caio, Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid usw. verbraten.

Keine Bange, ich will ihn auch nicht zurück. Sehe es wie du, das würde schon vom Umfeld her niht lange gutgehen.

Aber ich bin trotzdem relativ sicher, dass die Einnahmen aus der EL sehr übersichtlich und weit, weit weg von 10 Millionen Euro waren.
#
NX01K schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
NX01K schrieb:

Leider habt ihr beiden nicht ganz unrecht. Wir haben uns nicht dumm und dämlich verdient im UEFA Cup, aber seit das Ding "UEFA Europa League" heißt gibt es ein neues Prämien-System der UEFA, dass den Vereinen deutlich höhere Einnahmen in diesem Wettbewerb verspricht. Schade...
#
Hier noch etwas zum Thema Einnahmen in Europa League:

"Da die Klubs die größten Profiteure der Zentralvermarktung des neuen Turniers sind, erhielten die 48 Vereine in der Gruppenphase 600 000 Euro für die Teilnahme sowie 300 000 Euro Match-Bonus, aufgeteilt auf 50 000 Euro pro gespielter Partie. Dazu kamen leistungsbezogene Prämien: 120 000 Euro pro Sieg beziehungsweise 60 000 Euro pro Remis in der Gruppenphase.

Für das Erreichen der Runde der besten 32 bekam jedes Team eine Extra-Zahlung von 180 000 Euro. Weiter kamen dazu: 270 000 für das Achtelfinale, 360 000 Euro für das Viertelfinale und 630 000 für das Halbfinale. Atlético erhielt für den Sieg im Finale am 12. Mai in Hamburg drei Millionen Euro, Fulham als Zweiter zwei Millionen Euro."

10 Mio. werden's also wenn überhaupt erst bei einem Finalsieg.
#
Ah, ok. An den geänderten Modus, habe ich jetzt gar nicht gedacht. Bzw. war mir nicht klar, dass es dadurch auch deutlich mehr zu verdienen gibt.

Wäre trotzdem noch mal interessant, was wir damals verdient haben. Ich hatte nämlich was mit ein paar hunderttausend Euro im Kopf.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ah, ok. An den geänderten Modus, habe ich jetzt gar nicht gedacht. Bzw. war mir nicht klar, dass es dadurch auch deutlich mehr zu verdienen gibt.

Wäre trotzdem noch mal interessant, was wir damals verdient haben. Ich hatte nämlich was mit ein paar hunderttausend Euro im Kopf.  

Ich hatte einen hohen einstelligen Millionenbetrag im Kopf. Man bräuchte mal eine Quelle dazu!
#
NX01K schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ich hatte einen hohen einstelligen Millionenbetrag im Kopf. Man bräuchte mal eine Quelle dazu!

Edit: Weiss garnicht wieso wir nur so wenig verdient haben sollten. Alleine die Zuschauereinnahmen für ein UEFA-Cup Spiel dürften bei ca. 50000 Zuschauern * 25 Euro liegen (Logen usw. werden ja auch extra verkauft). Wenn man bei 3 Heimspielen also je 500.000 Euro Kosten einplant, käme man immernoch auf ein Ergebnis durch Zuschauerzahlen von 2 Millionen Gewinn. Dazu die Gelder aus den UEFA Töpfen, Fernsehgelder, Vermarktung und was man noch so für Geld macht... Ist ne Milchmädchenrechnung, aber einige Millionen Gewinn waren es ganz sicher...
#
Zum Glück ist der Kelch an uns vorüber gegangen

Teilen