>

UI-CUP Situation nach der Europapokalauslosung heute

#
Da Bayern und Leverkusen bei angenommenem Weiterkommen sich im Halbfinale treffen ,
gibt es wohl keine Möglichkeit dass in der Bundesliga der 7. Platz für den UI-Cup reichen kann oder?
Gibt es da noch eine Konstellation?
#
hmm
#
Hmm... schwierig... so einen ähnlichen gedanken hatte ich heute auch schon mal.

Durch den DFB-Pokal scheint ein weiterer UEFA-Cup platz unwahrscheinlich wenn die Bayern das Ding gewinnen... weder Golfsburg, BVB oder Jena machen den anschein sich "normal" für den UEFA Cup zu qualifizieren.

Was passiert wenn Bayern den UEFA Cup Gewinnen und gleichzeitig Meister werden? Ist dann der Finalverlierer vom UEFA Cup auch für die CL qualifiziert oder überträgt sich das auf die Liga?
#
Falls Leverkusen den Uefa Cup gewinnt und in der Liga 4. oder 5. wird müsste eigentlich der UI-Cup bis Platz 7 gehen.
Oder liege ich da falsch ?
#
kelsteradler schrieb:
Falls Leverkusen den Uefa Cup gewinnt und in der Liga 4. oder 5. wird müsste eigentlich der UI-Cup bis Platz 7 gehen.
Oder liege ich da falsch ?


Der UEFA Cup Gewinner ist ja für die darauf folgende Saison für die CL qualifiziert... von daher ist das eine gute Frage . Ich denke B 04 Leverkusen müsste den UEFA Cup gewinnen und sich für die CL in der Liga qualifizieren damit das auswirkungen hat....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Der UEFA Cup Gewinner ist ja für die darauf folgende Saison für die CL qualifiziert... von daher ist das eine gute Frage . Ich denke B 04 Leverkusen müsste den UEFA Cup gewinnen und sich für die CL in der Liga qualifizieren damit das auswirkungen hat....


Nö ist er nicht. Der UEFA Cup Sieger ist in der folgenden Saison im UEFA Cup es sei denn er qualifiziert sich auf nationaler Ebene für die CL.
Auswirkungen auf die Teilnahme am Internationalen Wettbewerb hat das aber nicht.
Szenario 1) Leverkusen oder Bayern gewinnen UEFA Cup aber qualifizieren sich beide für die CL. UEFA Cup Plätze der deutschen Teams bleiben 4., 5. und Pokalsieger. Der Titelverteidigerslot wird anhand der UEFA-Wertung besetzt.
Szenario 2) Leverkusen gewinnt UEFA Cup und landet auf Platz 4 oder 5, es gibt trotzdem keinen zusätzlichen UEFA Cup Platz für Deutschland.

Kurz gesagt: Aus Frankfurter Sicht ist es total latte was im diesjährigen UEFA Cup passiert.

MfG
#
So isses leider, für uns bringt das alles nichts mehr. Ist halt sehr schlecht gelaufen, dass sowohl der HSV, als auch Stuttgart ausgeschieden sind im Pokal...
#
il_Tedesco schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:


Der UEFA Cup Gewinner ist ja für die darauf folgende Saison für die CL qualifiziert... von daher ist das eine gute Frage . Ich denke B 04 Leverkusen müsste den UEFA Cup gewinnen und sich für die CL in der Liga qualifizieren damit das auswirkungen hat....


Nö ist er nicht. Der UEFA Cup Sieger ist in der folgenden Saison im UEFA Cup es sei denn er qualifiziert sich auf nationaler Ebene für die CL.
Auswirkungen auf die Teilnahme am Internationalen Wettbewerb hat das aber nicht.
Szenario 1) Leverkusen oder Bayern gewinnen UEFA Cup aber qualifizieren sich beide für die CL. UEFA Cup Plätze der deutschen Teams bleiben 4., 5. und Pokalsieger. Der Titelverteidigerslot wird anhand der UEFA-Wertung besetzt.
Szenario 2) Leverkusen gewinnt UEFA Cup und landet auf Platz 4 oder 5, es gibt trotzdem keinen zusätzlichen UEFA Cup Platz für Deutschland.

Kurz gesagt: Aus Frankfurter Sicht ist es total latte was im diesjährigen UEFA Cup passiert.

MfG


Damit blieben m. E. allerdings noch zwei Möglichkeiten:

1. Leverkusen gewinnt den Uefa-Cup, fällt in der Liga noch zurück und wird sechster.

2. Wolfsburg (oder Dortmund) qualifiziert sich über den Pokal und dreht in der Liga noch so auf, daß sie irgendwo auf den Plätzen 4-6 landen.

In beiden Fällen käme der Sechste in den Uefa- und der Siebte in den UI-Cup. Theoretisch ist sogar noch denkbar, daß beides zusammen eintritt. Dann genügte sogar Platz acht. Ob das besonders wahrscheinlich ist, ist natürlich ein ganz anderes Thema.
#
aquilifer schrieb:


Damit blieben m. E. allerdings noch zwei Möglichkeiten:

1. Leverkusen gewinnt den Uefa-Cup, fällt in der Liga noch zurück und wird sechster.


...käme der Sechste in den Uefa- und der Siebte in den UI-Cup. ...



Stimmt
aquilifer schrieb:


2. Wolfsburg (oder Dortmund) qualifiziert sich über den Pokal und dreht in der Liga noch so auf, daß sie irgendwo auf den Plätzen 4-6 landen.


...käme der Sechste in den Uefa- und der Siebte in den UI-Cup....


Gewinnt Wolfsburg den Pokal dann waren entweder Jena oder der BVB im Finale. Sollte nun Wolfsburg auf 4-6 landen dann muss der BVB auch auf 4-6 landen damit das klappt. Ist das Finale VFL - Jena dann würde ja Jena nachrücken als Pokalfinalunterlegener und nicht international Qualifizierter.

aquilifer schrieb:


Ob das besonders wahrscheinlich ist, ist natürlich ein ganz anderes Thema.



Das Leverkusen noch auf Platz 6 abrutscht ist meiner Meinung nach durchaus möglich. Ich traue Schalke und dem VFB zu das die vlt noch an Bayer vorbeiziehen.


Ich hoffe wir haben jetzt alle Konstellationen behandelt.  ,-)

MfG und gute Nacht
#
War das früher echt nicht so das der UEFA Cup Sieger für die Cl qualifiziert war???


Ich hasse dieses rumgeschiebe mit Pokalen und dem ganzen scheiß..... entweder qualifiziert ma sich richtig... oder gar net.... da weiß ma es wenigstens  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
War das früher echt nicht so das der UEFA Cup Sieger für die Cl qualifiziert war???


Ich hasse dieses rumgeschiebe mit Pokalen und dem ganzen scheiß..... entweder qualifiziert ma sich richtig... oder gar net.... da weiß ma es wenigstens    


zumindest was die cl selbst angeht, war da bis 2005 gar nix. liverpool kam damals nur durch eine kurzfristige regeländerung zumindest in die cl-quali, entsprechend kann man sich unschwer denken dass der uefa-cup-sieger damals wohl erst recht nix in der cl verloren hatte.
ich weiß noch nicht mal, ob der uefa-cup-sieger früher automatisch wieder im uefa-cup war.
#
EvilRabbit schrieb:

ich weiß noch nicht mal, ob der uefa-cup-sieger früher automatisch wieder im uefa-cup war.


war er...

als Beispiel: Schlacke hat 96/97 den UEFA Cup gewonnen, wurde in der gleichen Saison nur 12. und spielte 97/98 im UEFA Cup...schied im Viertelfinale gegen Inter aus...
#
manu666 schrieb:
EvilRabbit schrieb:

ich weiß noch nicht mal, ob der uefa-cup-sieger früher automatisch wieder im uefa-cup war.


war er...

als Beispiel: Schlacke hat 96/97 den UEFA Cup gewonnen, wurde in der gleichen Saison nur 12. und spielte 97/98 im UEFA Cup...schied im Viertelfinale gegen Inter aus...



Ja - ich weiß noch, als wärs gestern gewesen  
Lernst Du das Kicker Sonderheft auswendig ? - in jedem Fall Respekt
#
Ich Habe mal was von ner 4 Jahre wertung für den Internationalen fußball gehört habe aber nie genu zu gehört kann mich mal einer aufklären wie das ist wie viele internationale titel von deutschen manschaften geholt werden müssen damit wir mehr manschaften in cl haben und in uefa cup.
#
denimsge schrieb:
Ich Habe mal was von ner 4 Jahre wertung für den Internationalen fußball gehört habe aber nie genu zu gehört kann mich mal einer aufklären wie das ist wie viele internationale titel von deutschen manschaften geholt werden müssen damit wir mehr manschaften in cl haben und in uefa cup.


http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung

gruß von
henk
#
aktueller stand:

vor einem jahr war die bundesliga kurz davor einen platz in der cl an rumänien oder portugal zu verlieren. weil nun aber ein ganz schlechtes jahr hinten rausfällt und dieses jahr viele punkte geholt wurden sind die derzeitigen plätze gesichert, nach oben geht aber auch nix.

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
aktueller stand:

vor einem jahr war die bundesliga kurz davor einen platz in der cl an rumänien oder portugal zu verlieren. weil nun aber ein ganz schlechtes jahr hinten rausfällt und dieses jahr viele punkte geholt wurden sind die derzeitigen plätze gesichert, nach oben geht aber auch nix.

gruß von
henk


wir können dieses Jahr die Franzosen noch überholen...desweiteren hat die Bundesliga ab nächster Saison wieder 4 Qualifikationsplätze zur CL zur Verfügung...

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=702010

grüße zurück
manu666
#
Ähm Manu, ich weiß zwar nit, was das für ne Nachrichtenseite ist, aber seit gut einem Jahrzehnt ist es definitiv so, dass die ersten 3 in der 5-Jahreswertung 2 direkte CL und 2 CL-Quali haben, Platz 4-6 dann 2 direkte CL und 1 CL-Quali.

Daher würde ein Überholen von Frankreich eigentlich pupsegal sein. Wir müssten schon 3. werden.

2009/10 wird mit Abschaffung vom UI-Cup eh einiges neu geregelt, dann qualifiziern sich z.B. von den Top 3 gleich 3 direkt.
#
Es st ganz einach,Mannschaften wie Hertha müssen per Gesetz vom internationalen Geschäft fern gehalten werden.
Die haben uns das alles eingebrockt!
#
@Werner

jupp...hast ja recht...habe blind auf den dummen Text vertraut...

...Allerdings ist der Sprung auf Platz 3, der einen 4. Platz in der Champions League garantieren würde, noch weit entfernt...

http://www.bundesliga.de/de/international/news/2007/index.php?f=89488.php


Teilen