>

Trainingsbericht vom 11. August 2009

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

zum heutigen Training kam ich wieder mal zusammen mit Alex Meier an den Trainingsplatz.

Außer mir waren schon sehr viele Zuschauer zugegen und auch einige Jungs droschen schon fleißig aufs Tor.
Leider nieselte es zu Anfang und Ende des Trainings fies vom Himmel.

Juvhel Tsoumou und Habib Bellaid schwatzten auf französisch miteinander.
Cenk Tosun, Marcel Titsch-Rivero, den sie „Titschi“ rufen, Sebastian Jung und  Marcos Alvarez schleppten ein Tor herbei, bevor Michael Skibbe gefolgt vom Cotrainer Edwin Boekamp das Feld betrat. Andreas Menger, Michael Fabacher und Thomas Kühn waren schon anwesend.

Eigentlich wartete ich dann noch auf den Ex-Kapitän Ioannis Amanatidis, der aber beim heutigen Training nicht anwesend war.
Ebenso wie die wohl bei Ihren Nationalmannschaften weilenden Martin Fenin, Pirmin Schwegler, Nicos Liberopoulos und Zlatan Bajramovic.

Zuerst wurde hin- und hergelaufen.

Dabei schwatzten Alex Meier und Benni Köhler mit Christopf „Wuschu“ Spycher. Auch Fährmann, Franz und Teber bildete ein Grüppchen, ebenso wie Ochs und Russ.

Als nächstes folgte Stangenlaufen zu viert.
Zwei Jungs mussten über die Stangen und die anderen zwei ihnen den Ball auf den Fuß werfen, der zurückgekickt werden musste.

Vor meiner Nase taten das Benni und Alex mit Maik und Selim, die noch nicht so geübt im Zusammenspiel waren, denn sie rannten mehrere Male zusammen.

Daneben hatte unser Kapitän die Jungspunde Fährmann, Tsoumou und Jung unter seine Fittiche genommen.

Danach gab´s „stundenlanges“ Passspiel.

Dies geschah in 8er Gruppen: 3 standen und warteten, 4 standen an Hütchen und einer lief…

Als Vasi zur Gruppe Teber und Franz stieß, begrüßte er sie erst mal herzlich…

Meist wurde der Ball mit links angenommen und mit rechts abgespielt, es bestanden aber wohl keine direkte Anweisung, dass das ein Muss wäre, aber der Trainer schaute ja auch net hin…

Alsdann erfolgte die Leibchenverteilung für drei Mannschaften….

Mannschaft rot bestand aus: Benni Köhler, Alex Meier, Maik Franz, Marcel Heller, Sebastian Jung, Juvhel Tsoumou, Aleksandar „Vasi“ Vasoski und Selim Teber.

Mannschaft gelb aus: Caio, Habib Bellaid, Chris, Markus „Steini“ Steinhöfer, Chris dem Kapitän  Christoph „Wuschu“ Spycher, Mehdi Mahdavikia und Faton Toski.

Die Mannschaft grün bestand aus: Marcel „ Titschi“ Titsch-Rivero, Ümit Korkmaz, Patrick Ochs, Marco Russ, Marcos Alvarez, dem Torhüter Ralf Fährmann, Cenk Tosun und Nikola Petkovic.

Die Torleute wechselten übrigens nicht. Im hinteren Tor stand, lautstark Anweisungen gebend, Markus Pröll und im anderen Andreas Rössl, der in diesem Jahr von der Spielvereinigung Aschaffenburg zur U 23 gekommen ist.
(Das stimmt, denn ich habe ihn diesmal nach seinem Namen gefragt…)
Oka Nikolov durfte sein Training vorzeitig beenden.

Los ging es mit rot gegen gelb, die Mannschaft grün spielte unterdessen mit Fabacher und Boekamp ein lustiges Spielchen mit Ball.

Das erste Tor im Training schoss Vasi, gefolgt von einem Eigentor Benni, dann schossen Caio und Chris eins für gelb und Selim wieder eins für rot, so dass es 3:2 für gelb ausging.

Danach folgte grün gegen rot mit der Torfolge Alex, Benni, Alex Gegentreffer Ümit und somit 3:1 für rot.

Bei gelb gegen grün fielen die meisten Tore, es endete 7:2.
Zuerst schossen Petkovic und Russ die Tore für grün und dann Caio, Mehdi, Chris und Steinhöfer für gelb. Chris traf zweimal innerhalb von einer Minute, Caio und Mehdis Tore konnte ich nicht so genau zuordnen.

Gespielt wurde übrigens mit zwei Verteidigern auf der Torauslinie und je einem an der Seite.

Anschließend wurde ausgelaufen und dann wurde der Abschlusskreis zum Dehnen und anschließendem in die Hände klatschen gebildet….

Wieder gab es abschließend reichlich Autogramme und Kinder und Erwachsene auf dem Rasen.

Das war´s.

Viel liebe Grüße
wib








Diesmal hat Bilder-hochladen.net die Links zum Glück wieder rausgerückt.
Auf die vom letzten Freitag warte ich immer noch.









#
Danke!

Kommt mir das nur so vor, oder fallen tatsächlich auch im Training mehr Tore (habe noch die Worte "schoss das einzige Tor des Spiels" in Erinnerung) - ist also schon das Training mehr auf Offensicarbeit ausgelegt?
#
Meist wurde der Ball mit links angenommen und mit rechts abgespielt, es bestanden aber wohl keine direkte Anweisung, dass das ein Muss wäre, aber der Trainer schaute ja auch net hin…

mir macht es spaß deine trainingsberichte zu lesen aber diese ständigen spitzen gehen mir gewaltig auf den sack.

trotzdem danke.
#
Vielen Dank für Fotos und Bericht.
Endlich darf Caio wieder lachen.
#
Hallo liebe Forumsgemeinde, hallo wib,

vorab ein toller Bericht, vielen Dank daür!
Bin hier neu angemeldet, lese aber schon seit geraumer Zeit mit, deine Berichte sind immer erste Sahne!

Es ist schon schön zu hören wie gefüllt der Trainingsplatz ist, es also kaum Verletzte gibt, obwohl doch auch einige bei ihren Nationalmannschaften unterwegs sind...Hoffentlich kommen auch alle wieder fit zurück!
Ama ist doch glaube ich auch in Griechenland unterwegs, oder?!
Was mich wundert das Zlatan schon wieder zur Nationalmannschaft berufen wird, falls das überhaupt stimmt! Je mehr Alternativen und Konkurrenzkampf, desto besser die Leistung!

Auf 3 Punkte gegen den Club!

Gruß 12termann
#
So, so da kommst du also mit Meier ins Training.
Hat er dich mitgenommen oder funktioniert die Vespa ausnahmsweise mal ,-)

Danke für deine Mühen.


Das im Training nicht so viele Tore fallen hat einen Grund. Skibbe der Fuchs lässt die Tore im Spiel schießen.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:


Das im Training nicht so viele Tore fallen hat einen Grund. Skibbe der Fuchs lässt die Tore im Spiel schießen.

Gruß Afrigaaner  


??
Es fallen anscheinend doch gerade mehr Tore im Training als früher.
Meinte Matzel doch auch schon...
#
Danke vielmals, Sabine.

Was mich mal interessieren würde, wäre ein kleiner Fokus auf den neuen Trainer. Er schaut nicht immer hin bei den Übungen, okay. Macht das an seiner Stelle der Co? Wie sieht überhaupt die Aufgabenteilung zwischen Chef- und Cotrainer aus?

Außerdem hieß es doch immer, Skibbe würde sich selbst mehr ins Training einbringen. Wie schaut das aus? Er wird ja nicht nur Hütchen aufstellen. Gibt er selber die Anweisungen? Ruft er die Mannschaft - oder Teile davon - ab und zu zusammen, um Dinge zu besprechen? Knüpft er sich einzelne Spieler vor, um sie individuell anzusprechen? Wird erkennbar und gezielt an individuellen Schwächen gearbeitet?

Grüße, ak
#
tutzt schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Das im Training nicht so viele Tore fallen hat einen Grund. Skibbe der Fuchs lässt die Tore im Spiel schießen.

Gruß Afrigaaner  


??
Es fallen anscheinend doch gerade mehr Tore im Training als früher.
Meinte Matzel doch auch schon...




Es würde noch viel mehr falle!
(zugegeben habe es falsch verstanden)
#
Ein großes Dankeschön für den mal ausführlichen Bericht und die netten Bilder!
Haste fein gemacht!!!!!
#
adlerkadabra schrieb:
Danke vielmals, Sabine.

Was mich mal interessieren würde, wäre ein kleiner Fokus auf den neuen Trainer. Er schaut nicht immer hin bei den Übungen, okay. Macht das an seiner Stelle der Co? Wie sieht überhaupt die Aufgabenteilung zwischen Chef- und Cotrainer aus?

Außerdem hieß es doch immer, Skibbe würde sich selbst mehr ins Training einbringen. Wie schaut das aus? Er wird ja nicht nur Hütchen aufstellen. Gibt er selber die Anweisungen? Ruft er die Mannschaft - oder Teile davon - ab und zu zusammen, um Dinge zu besprechen? Knüpft er sich einzelne Spieler vor, um sie individuell anzusprechen? Wird erkennbar und gezielt an individuellen Schwächen gearbeitet?

Grüße, ak



Würde mich auch interessieren. Allerdings eher von uaa, man möchte ja eine realistische und objektive Einschätzung bekommen.


Anyway: Danke für den Bericht.
#
mickmuck schrieb:
Meist wurde der Ball mit links angenommen und mit rechts abgespielt, es bestanden aber wohl keine direkte Anweisung, dass das ein Muss wäre, aber der Trainer schaute ja auch net hin…

mir macht es spaß deine trainingsberichte zu lesen aber diese ständigen spitzen gehen mir gewaltig auf den sack.

trotzdem danke.  


Mir auch ,trotzdem warte ich immer sehnsüchtig auf den Bericht .
Danke Wib
#
mickmuck schrieb:
Meist wurde der Ball mit links angenommen und mit rechts abgespielt, es bestanden aber wohl keine direkte Anweisung, dass das ein Muss wäre, aber der Trainer schaute ja auch net hin…

mir macht es spaß deine trainingsberichte zu lesen aber diese ständigen spitzen gehen mir gewaltig auf den sack.

trotzdem danke.  


Sorry, aber mir geht es auf den nicht vorhandenen Sack, dass Skibbe so oft eben nicht hinschaut....
Und auch Boekamp tut das nicht.
Beim vorherigen Trainergespann war mir die Aufgagenteilung logisch und sie war für jeden nachvollziehbar.
Funkel stand abseits und schaute. Immer. Bei einem Spiel machte er auch schon mal den Schiedsrichter. Reutershahn war immer bei der Mannschaft.
Jetzt läuft Skibbe hier rum, macht Scherze, setzt Hütchen, räumt zum Schluß sogar auf, schießt ab und an selbst mal und redet mit einem kleinen Teil der Mannschaft.
Was Boekamp genau macht habe ich auch noch net rausgefunden...
Immer bei der Mannschaft ist Fabacher...

So und nun upanandaway oder xyz, die mir gewaltig widersprechen.  

Wobei ich die Tage von jemand anderem auch schon gelesen habe, dass es "merkwürdig" sei, dass Skibbe sich nicht für das Tun der Mannschaft interessiert. (Sehr überspitzt geschrieben.)

So und nun fahre ich aber endgültig nach Mühlheim und schaue mir noch ein paar Tore an...

Ach ja, beim heutigen Trainingsspiel gab es kein Abseits, daher die vielen Tore....
#
Klasse Trainingsbericht und tolle Fotos. Danke WIB.  

@mickmuck
Ich habe keine Ahnung wo Du hier eine Spitze gelesen hast.  
Vielleicht solltest Du Dich in Missmut umbenennen oder WIBs Trainingsberichte einfach nicht mehr lesen.


Programmierer
#
mickmuck schrieb:
Meist wurde der Ball mit links angenommen und mit rechts abgespielt, es bestanden aber wohl keine direkte Anweisung, dass das ein Muss wäre, aber der Trainer schaute ja auch net hin…

mir macht es spaß deine trainingsberichte zu lesen aber diese ständigen spitzen gehen mir gewaltig auf den sack.

trotzdem danke.  

Sprach einer, der statt Spitzen zu verteilen lieber gleich die Zaunlatte auspackt  


Ich finds gut, kleine Späßchen lockern den Bericht auf, weiter so  
#
Kadaj schrieb:
Allerdings eher von uaa, man möchte ja eine realistische und objektive Einschätzung bekommen.

Du meinst einen dem Einen mehr huldigenden Bericht?

Ich persönlich finde es gerade interessant, wenn die Trainingsbesucher ihre eigene Sichtweisen einbringen. Daher lese ich die Berichte von WIB und UAA gleichermaßen gerne.


Programmierer
#
Keine Spitze? Dann lies mal eins über dir! Spitze? Nee, ist auch eher ein "Everest" als nur ein Spitze...
#
Ich war heute auch da, habe aber nur die Hälfte mitbekommen, weil ich mit wib und uaa gebabbelt habe....

Dafür habe ich aber noch eine nette Nachtrainingsanekdote zu bieten. Ich hatte meine Sohn und meinen Neffen dabei. Da fiel mir Skibbe auf, der gearde sein Gespräch mit diversen Schreiberlingen beendete. Ich habe die beiden herbeigewunken, da kam dann auch schon "die Kanone".

Ein älterer, etwas voluminöser Herr kam mit einer Seite der Blöd und bat Skibbe um eine Widmung für x+y (Namen vergessen) aus sowieso für keine Ahnung mehr was vom größten Eintrachtfan aller Zeiten. Dann laberte er noch einiges, was Skibbe noch mit draufschreiben sollte (hätte er das alles gemacht, wäre er jetzt noch am schreiben...)!

Und da der gute Mann so schön am erzählen war, informierte er Skibbe auch, wieviele Eintrachtspiele er seit 1959schon gesehen hat:
- 2000 Bundesligaspiele
- 500 Zweitligaspiel
- alle Pokalspiele
- alle Polkalendspiele
- usw. usf.

Wer will, kann ja gerne mal nachrechnen....

Selim Teber habe ich auch noch kurz sprechen können. Auf meine Frage, ob er gestern das bisher negativste Erlebnis in seiner Frankfurter Zeit hatte antwortete er grinsend "so schlimm war es auch nicht"....
#
Danke Sabine, für Deinen wohlgelaunten Bericht.

Hoffentlich hält die gute Stimmung weiter an... .
#
Basaltkopp schrieb:

Selim Teber habe ich auch noch kurz sprechen können. Auf meine Frage, ob er gestern das bisher negativste Erlebnis in seiner Frankfurter Zeit hatte antwortete er grinsend "so schlimm war es auch nicht"....  




Teilen